Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ET Ende August / Anfang September

ET Ende August / Anfang September

1. Januar 2014 um 21:06 Letzte Antwort: 3. Januar 2014 um 20:40

Hallo!
Ich habe am 23.12. positiv getestet und wir freuen uns riesig über unser 2. Wunschkind
Mein ET müsste Ende August - Anfang September sein!
Nun suche ich ein paar Mädls die auch denselben ET haben und Lust haben sich auszutauschen!

Mehr lesen

1. Januar 2014 um 22:06


Niemand?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Januar 2014 um 23:31

Hallo
Ich habe heute morgen positiv getestet und mein ET müsste Mitte September sein.
Es ist auch unser zweites Wunschkind, wir haben bereits eine Tochter die 16 Monate alt ist. Wie alt ist dein erstes Kind?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 1:33

Hi
also ich habe am 24.12 positiv getestet, danach nochmal so gefühlte 1000 test durchgeführt
Danach ins KH wg Krämpfe und schlechte erfahrungen in der ersten SS. Letzter Stand: 5+6 SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 7:16


Hallo, ich habe am dienstag den 31.12. erst positiv getestet. mens hätte montag kommen müssen... hoffe es bleibt so und es geht alles gut wann meint ihr soll ich zum fa gehen??

Lg Franzi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 8:18


Hallo ihr lieben! Freut mich dass ihr mitschreiben wollt!
Erstmal herzlichen glückwunsch zu den positiven tests
Ich habe bereits einen Sohn der am 27.12.13 3 jahre alt geworden ist
Meinen 1. fa termin hab ich morgen am abend - bin schon sehr gespannt
Mach jeden tag einen ss test um zu sehn dass der zweite strich eh noch da ist
Wie gehts euch?! Habt ihr kinder? Anzeichen?! Wann ist euer fa- termin?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 8:25

Huhu
Ich habe auch am 24.12. Positiv getestet.
war am 30.12. beim Doc.
Alles Prima bis jetzt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 8:30

Guten Morgen
Auch Glückwunsch von mir an alle werdenden Mamis

@Anzeichen: mir ist seit ein paar Tagen leicht Übel, das hatte ich bei meiner Tochter überhaupt nicht

@Arzttermin: ich habe erst Mitte des Monats einen Termin, da man jetzt sowieso noch nichts sehen würde.

@ziska88: Ruf doch einfach mal beim FA an und die Sprechstundenhilfe wird dir schon sagen wann du kommen sollst, zumindest war es bei meiner ersten SS so. Ich hatte zwei Wochen nach NMT einen Termin bekommen und war da dann in der 6. Woche.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 9:30


@lissi.. Wie weit bist du jetzt??

@anzeichen... Meine brüste tun sooo weh bin geruchsempfindlich und einmal musst ich mich fast übergeben.. Absonsten hält sich die übelkeit in grenzen ( hatte ich bei meinem sohn gar nicht )

@termin... Hab am 23.12 positiv getestet mir aber erst den fa termin für morgen 3.1 geben lassen - hoff so schon etwas mehr sehen zu können

@all... Sind es bei euch geplante oder ungeplante kinder?!
Also bei uns ist es ganz ehrlich ein umgeplantes wunschkind
Da wir mitten in den hochzeitsvorbereitungen stecken

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 9:49


also es wäre meine erste ss... ja ich rufe mal an beim fa und frage nach, bin nur unsicher weil ich kaum anzeichen habe, meine brust ist total unempfindlich und ich habe richtige mens-schmerzen hatte sogar eine tablette genommen weil ich mir sicher war sie kommt ist das ein schlechtes zeichen?? hatte das schon mal jemand?

ps: wäre ein wunschkind

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 10:35


Ich bin jetzt ca in der 5+6

bin sehr müde ab und an mal und die Brust spannt etwas aber nicht viel.
Heute habe ich auch gemerkt das es anfängt mit dem Geruch.

Am 16.01. habe ich wieder einen Termin.

Es zwickt ab und an mal links mal rechts. Aber eher mehr links da ich nur noch links einen Eileiter habe und das Befruchtete Ei wohl von da kam.

Hatte im März eine ELS.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 10:37

Bei
uns war/ist es ein Wunschkind, wollte nie nen großen Abstand zwischen den Kindern. Im Oktober war Hibbelstart und jetzt hats gefruchtet

@ziska: ich hatte bei meiner ersten auch Null Anzeichen, alles hat sich so nach Mens angefühlt und jetzt auch noch iwie.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 11:01
In Antwort auf kewser82

Bei
uns war/ist es ein Wunschkind, wollte nie nen großen Abstand zwischen den Kindern. Im Oktober war Hibbelstart und jetzt hats gefruchtet

@ziska: ich hatte bei meiner ersten auch Null Anzeichen, alles hat sich so nach Mens angefühlt und jetzt auch noch iwie.


bei uns war auch oktober startschuss hihi. wann gehst du zum fa??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 11:13

ET Mitte Ende August
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich habe am 10.12 positiv getestet und mich riesig gefreut das ich doch schwanger bin und nicht meine Mens. bekomme.
Wie geht es Dir bisher?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 11:44

Ende August/ Anfang September
Hallo zusammen und auch von mir glückwunsch an die andern!
Ich hab erst ganz frisch getestet und bin ungeplant schwanger aber freu mich ich würde mich über austausch freuen
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 12:13

So...
ich habe jetzt beim fa angerufen und kann am dienstag kommen, da wäre ich 5+0, ich gehe davon aus dass man nix großartig sehen wird aber ich will einfach sicher gehen und mal gucken lassen und ein paar fragen hat man ja auch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 12:46

Darf ich mich dazu gesellen?
Ich bin miri (29) und schwanger mit unserem ersten Wunschkind. Positiv getestet habe ich am 21.12.13, nachdem ich mich endlich getraut habe! Am 23.12. war ich bei meiner Gyn und die bestätigte die SS und sagte, dass die Fruchthöhle optimal sitzt. Ich hoffe... An dem Tag war ich genau in der 5w plus 0. Heute bin ich 6w plus 4 und freue mich riesig auf unser baby! Ich habe allerdings total angst, dass es abgeht, bin seit anderthalb wochen erkältet und man hört ja so viel unschönes... Am 10.1. habe ich meinen ersten offiziellen termin. Hoffentlich bekomme ich dann ein bild und den heißersehnten Pass. ET ist am 25.08.14!

Anzeichen: Brustspannen, leichter Schwindel, kratzbürstige Laune, Ziepen ab und an im UL, aufgeblähter Bauch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 13:56


Hallo und herzlich willkommen an alle
Freut mich dass sich hier ein paar mädls gefunden haben

Da wir ja jetzt schon ein paar sind dachte ich ich mach morgen abend mal einen thread für uns auf wenn euch das recht ist?!

Damit ist es einfach übersichtlicher!
Wollt ihr einen geschlossenen od offenen thread machen?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 14:04


ja das wäre gut... mhh kommt darauf an wieviele wir sind, wenn es dann zu viele werden ist es auch blöd oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 14:47


Ich denk wir machen einfach mal einen thread auf mit unseren daten und lassen das geschlossen weg... Dann können noch ein paar dazu stossen und wenns zuviel wird können wir den thread immer noch schliessen!

Schickt mir doch bitte eure daten

Alter, beziehungsstatus, kinder und et wenn ihr schon wisst!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 15:21


Ok, also:

Franzi aus Thüringen
25 Jahre alt
6 Jahre vergeben
keine Kinder
ET: vorrauss. Anfang September

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 15:48


ich bin zwar keien augustmami hab erst 2013 mein drittes kind bekommen aber hab hier grad durch zufall gelesen!
mirimiri ich hatte mit meiner großen auch am 21.12. positiv getetset und am 25.08. et sie kam aber schon 2007 zur welt

wünsch euch allen eine schöne schwangerschaft

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 17:03

Gerne
Lea aus Niedersachsen
20 Jahre
Vergeben
Keine Kinder
ET ca 25.08.

Ich hoff ich hab nix vergessen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 18:20


@skyline... Mein mann kommt morgen zum 1. termin mit ,... Weiss aber nicht ob er mit rein darf?!

Bin gespannt was die fa sagt bezügl frühkarenz

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 18:23


Mein freund wird wohl nicht mit zu den Terminen kommen können da er relativ weit weg wohnt zum Studium...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 19:01

Neu
Hallo zusammen! Hab am 27.12 positiv getestet. Am 18.12. war noch neg. obwohl die letzte Periode am 18.11. war.

War dann heut beim FA, hat mir allerdings lt. US die 5. Woche "bestätigt" anstatt der 7... ABER ich weiß ja nicht wann der ES war. Somit auch möglich Hoffe dass sich alles gut entwickelt, für die 5. Wo sieht alles gut aus und ich hab in genau 2 Wochen wieder einen Termin.

Achja, bin 32 und zum 1. Mal Schwanger und freu mich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 19:02

Nachtrag
achja, pardon... somit fällt der ET auf jeden Fall auf Ende Aug. oder eher dann Anfang Sept.
Ein genauer Termin wurde mir heute noch nicht mitgeteilt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 19:21

Hallo Mädels
Ich würde mich gern der Gruppe anschließen wenn es okay ist

Silvana Reinhardt
31 Jahre
Berlin
ET 16.08.14

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 20:06


@skyline.. Warum bekommst du beschäftigungsverbot?!

Also ich denk ich werd auch ziemlich sicher in frühkarenz sein, da mein sohn ein frühchen war und in der ssw 31 6 auf die welt kam! Ausserdem lag ich ab der 25ssw bis zur geburt im kh wegeb frühwehen u zervixinsuffizienz

@steffi & krümel.. Hallo u herzlich willkommen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 20:09

Hamster
Sehr witzig!
Kam sie denn pünktlich? Bin mal gespannt, was es bei mir wird, ob Junge oder mädchen?! Manche spüren das ja irgendwie, ich meine ich merke es auch irgendwie, aber ist ja irgendwie auch unsinn

Miriam
29 Jahre
2 Jahre vergeben
Schwanger mit 1. Wunschkind
ET 25.08.2014

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 21:56

Mirimiri
nee sie kam am 03.09.07 nach einleitung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 22:40

Hallo!
Ich habe am 27.12. ebenfalls positiv getestet. Laut internetrechner wäre mein Et am 05.09.2014.
Habt ihr noch lust und platz für eine weitere aufgeregte mama?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar 2014 um 23:02

Darf ich auch mitschreiben?
Hallo die Damen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle!

Ich habe am mit Frühtests sowohl am 30. als auch am 31. Dezember positiv getestet, habe da aber immer noch so meine Zweifel gehabt. Dann habe ich mit einem normalen Test heute positiv getestet und habe auch sofort einen Termin beim Gyn bekommen, weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die beobachtet werden muss.
Leider war bisher noch nichts zu sehen. Der HCG Wert lag bei 170. Der Doc war der Meinung, dass die Empfängnis erst etwas später erfolgt ist und das es noch ein paar Tage dauert, bis man die Fruchthöhle sehen kann.
Wie ihr euch vorstellen könnt, sitze ich etwas auf heißen Kohlen. Irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben. Mein Freund und ich freuen uns riesig. Es ist unser erstes Kind und ein absoluter Wunsch von uns beiden.
Wir versuchen es jetzt seit 9 Monaten. In der Zeit hatte ich genau 3 Eisprünge. Dass die Schilddrüse das Problem ist, haben wir erst vor einem Monat erfahren. Keiner hätte damit gerechnet, dass es im ersten anständigen Zyklus gleich klappt.

Ich bete, dass das kleine wächst und gedeiht. Eine FG ist mein persönlicher Alptraum und ich hoffe, dass ich, wenn ich mich mit gleichgesinnten austausche, etwas beruhige.

Darf ich mich euch anschließen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 7:05

So ihr müsst mir gleich mal helfen...
die nacht hatte ich wieder gegen morgen so einen schlimmen krampf bzw. schmerz direkt in der gebährmütter, ohne ankündigung, bin davon aufgewacht und wusstenicht wo vorne und hinten ist, als es nach ca. 2 min etwas nachgelassen hatte bin ich aufs klo, dachte echt es kommt blut, war aber nix... danach war alles weg... mhh
heute morgen habe ich nochmal getestet, ist noch dunkler der strich also schön poitiv, aber trotzdem mache ich mir gedanken, denn ich habe sonst keine symptome nur dieses ziehen und 2 mal jetzt diese schlimmen krämpfe... ist das nun normal oder hatte das mal jemand??

Lg Franzi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 8:25

Sky
Ich fieber mit!!! Ich muss noch genau eine Woche auf mein screening mit krümel warten. Aber da sieht man dann hoffentlich was, bin dann ja 7 plus 4.

@ziska ich habe such ... hnd an leichte kurze krämpfe, fühlt sich nach kommendem durchfall an (sorry), passiert aber nichts, ich vermute auch immer gleich einen abgang, bisher ist aber zum glück nichts passiert! Und Blutungen hatte ich auch nicht bisher. Toi toi toi!
Wann hast du dein screening?

@me bin immernoch sehr erkältet, hat jemand einen rat für mich, ich nehme schon erkältungsbäder und homöoparhische mittelchen (Rumex d6 und nux vomica d6) und schleppe die erlältung seit heilig abend mit mir herum...

@ symptomen Ich bin sehr schnell sehr außer atem bei allem und mein bauch und meine brüste wachsen jetzt schon gefühlt viel zu viel. Geht euch das auch do?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 8:47

Sky
Bist du dir da sicher mit sinupret? War schon in der apotheke und die wollte mir am liebsten nichts mitgeben außer die homöopath kügelchen. Hab noch sinupret da, aber eben die ganz starken..,

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 8:55

...
ok, ich habe mehrere beiträge gelsen wo es den mädels auch so ging, hoffe es bleibt bei mir =) habe kommenden dienstag einen termin, weiss nicht was sie da macht, ist mein erster termin...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 8:58

Ängste
Hallo Mirmirmiri

Mir geht es miit den Brüsten genau so. Habe das Gefühl die platzen gleich und jede noch so kleine Berührung ist unangenehm. Seit gestern habe ich auch diese morgendliche Übelkeit... Es ist ja ein gutes zeichen hoffe ich. Das zeigt mir das sich dort etwas tut.
Leider plagen mich seid einigen Tagen unangenehme Ängste und Träume einer FG... Habt ihr das auch und wie geht ihr damit um?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 10:02

Geht mir auch so
@ Krümel: Mir geht es nicht anders. Gestern war ich total down. Ich konnte mich gar nicht richtig freuen. Ich fürchte bei jedem Gang zur Toilette (und im Moment drückt meine Blase alle 15 Minuten) dass ich Blut finde.
Heute morgen fühle ich mich dafür seltsam entspannt. Ich stelle mir einfach vor, wie es in ein paar Wochen sein wird. Dann kann ich es allen erzählen und kann mich einfach auf Anfang September freuen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 10:24

Symptome
Mir war zwar heute morgen schwindelig, aber im spiegel bemerkte ich, dass mein bauch flacher war und dann fasste ich mir an die brüste und sie waren auch nicht so empfindlich wie sonst. Das macht mir angst. Blut kam keines bisher. Ich mach glaub gleich nochmal einen sst...vielleicht feht es ja jemansem ähnlich?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 10:32

Ich hab "leider" Symptome
ohne wär ich wahrscheihnlich aber auch nervöser als ich eh schon bin...
Meine Brüste spannen seit ein paar Tagen und übel ist mir auch ich kann nichts mehr mit Kohlensäure trinken dann hab ich sofort das gefühl es kommt wieder raus...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 11:20

Panikmache
Schlimm, wie man sich selbst verrückt macht. Hab eben einen fetten positiven test gemacht, irgendwie war dad ja klar. Und schwupps kam der bauch wieder und die brüste werden bestimmt auch wieder empfindlicher... Puh

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 11:20

Panikmache
Schlimm, wie man sich selbst verrückt macht. Hab eben einen fetten positiven test gemacht, irgendwie war dad ja klar. Und schwupps kam der bauch wieder und die brüste werden bestimmt auch wieder empfindlicher... Puh

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 11:36


Hallo ihr lieben

Bräuchte noch die daten von: lissi1981, steffimeer, 82hamster, draconoire u tello26

Bitte schickt mir bis heute abend eure daten für den neuen thread!

@me... Hätte heute ja um 19.30 meinen ersten fa termin gehabt - jetzt ksnn ich schon um 16.30 uhr hin *freu*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 11:48


@telllo.. Herzlich willkommen

@draconoire.. Herzlich willkommen., toll dass es gleich geklappt hat
Kann verstehen dass du dir sorgen machst u ungeduldig bist - positiv denken alles wird gut gehen

@dilap... Natürlich kannst du mitschreiben

@ziska... Das mit dem ul ziehen hab ich auch, mal mehr mal weniger! Das sind die mutterbänder

@sky.. Er hat sich gott sei dank völlig normal entwickelt man musste halt immer die 2 monate berücksichtigen die er zu früh war! Mit 1 jahr wsr er dann gleich auf mit allen normalgeborenen und heute ist er weiter vorne als die meisten kinder in seinem alter

@miri... Hihi das kenn ich... Ich mach jeden morgen einen test

@me... Hab momentan so viel ausfluss ihr auch?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 11:49

@erdbeerchen...
ohh toll bin gespannt berichte uns dann ja?

@miri: ich hatte heute früh auch einen test zum 3. mal gemacht hihihi, der strich war noch dunkler, hab mich nochmal gefreut... voll dumm

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 14:03


ich drücke dir ganz sehr die daumen, was war denn auf dem ultraschall zu sehen? wie stark sind denn die blutungen?? hast du auch schmerzen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 14:17

@dilalp
Drück dir ganz fest die daumen dass das krümelchen diesmal bleibt

@ziska... Klar bericht ich euch dann - bin schon etwas nervös ( obwohl es meine 2 ss ist ) hoff sehr dass alles gut ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 14:18

Ahhh
Wollte den nicht den

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Januar 2014 um 14:57


@sky... Viel spass

@dilalp... Positiv denken,,... Noch ist nichts verloren! Wir drücken alle fest die daumen- dein würmchen schafft das

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club