Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Et 6.5.2016 wer bekommt noch ein aprilbaby oder maibaby?

Et 6.5.2016 wer bekommt noch ein aprilbaby oder maibaby?

31. August 2015 um 13:03

Hab letzte Woche positiv getestet wenn ich richtig gerechnet hab ist am 6.5. Termin ich hab schon zwei Söhne - 2,5 J und 7 J

Mehr lesen

31. August 2015 um 14:47

6+2 + ET 24.4
Hallo ich bin derzeit bei 6+2 und habe meinen ersten FA Termin erst am 08.09.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 19:32

Herzlichen glückwunsch
Ich hab bis jetzt laut Arzt am 30.4 meinen Termin bin heute 5+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 19:43

Hallo zusammen
Werd auch eine Aprilmama. Bin heute 6+3. ET ist der 22. April laut Rechner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 20:21

Huhuu,
ich auch! ET wird laut Internetrechner der 28.04. Am Mittwoch geht's zum ersten Mal zum FA, hoffe so, dass alles gut ist und man schon was sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 18:15


Oh cool so viele habt ihr schon Kinder?? mein Kleiner ist am 30.4. auf die Welt gekommen - hatte bei ihm am 10.5. Termin. bin gespannt ob es diesmal April oder Mai ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 19:27

Ich!
Ich habe heute positiv getestet und laut Rechner ist mein ET am 7.5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2015 um 19:29

Kinder
Ich habe schon eine Tochter, sie ist 20 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 1:42


Hey Principessa He da sind wir ja ganz knapp zusammen mit dem Et Oh süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 7:23

Hey
Ich bin auch eine Aprilmami. Bin heute 9+2 und ET soll am 04.04.2016 sein. War gestern bei der FÄ und es ist alles super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 9:26

Hallo ihr lieben
mein et ist der 17.4.16. bin also gerade 7+3. habe schon eine tochter mit 6 jahren. euch gehts soweit gut? heute bleibt meine morgenübelkeit ein bisschen zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 10:57

Hi!
@Wunderblume Ja auch wenn ich nicht wirklich genau weiß wann der Eisprung war, deshalb weiß ich nicht, ob das alles so ganz stimmt

Wie geht es euch so? Ich merke natürlich so früh nicht viel, nur ein Ziehen im Bauch, so wie wenn die Periode gleich loslegen würde zum Glück kenne ich das aus meiner anderen Schwangerschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 12:25

Hey!
Ich weiß es auch noch nicht genau Bin erst in 3 Wochen bei der Ärztin. Ich hab ein Ziehen im Bauch und meine Büste tun total weh das hatte ich bei meinen Buben in der Ss nicht. und heut ist mir den ersten Tag richtig schlecht! hoffentlich wirds nicht so schlimm wie bei den anderen Schwangerschaften.. da hab ich so extrem Erbrochen dass ich im KH war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 12:29

Huhu
ich habe wohl et am 06.05. und habe bereits eine 3 jährige Tochter.
Frauenarzt Termin habe ich erst am 21.09.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 12:44

Ich bin
am 21.09 auch dran mit Termin, bin gespannt, ob da was zu sehen ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 16:36

Hallo
Darf man sich euch noch anschließen ? Bin 29 Jahre und zum zweiten mal schwanger 7+2 ssw voraussichtlicher ET ist bei mir der 19.4.16 . Mein erster Sohn wird am 21.9 dann 5 Jahre alt. Wäre schön wenn man sich auch hier austauschen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 23:44
In Antwort auf fergal_12863913

Hallo
Darf man sich euch noch anschließen ? Bin 29 Jahre und zum zweiten mal schwanger 7+2 ssw voraussichtlicher ET ist bei mir der 19.4.16 . Mein erster Sohn wird am 21.9 dann 5 Jahre alt. Wäre schön wenn man sich auch hier austauschen könnte

*
Natürlich! es ist noch Platz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 23:44

Mädels
Wie geht's euch?? bin morgen bei 5+0 falls ich richtig rechne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2015 um 23:45
In Antwort auf ivan_12135739

Ich bin
am 21.09 auch dran mit Termin, bin gespannt, ob da was zu sehen ist...

*
Drück fest die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 9:16

Darf man sich noch anschließen?
wenn alles gut geht bekomme ich mein wunder im April

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 10:41

Hallo wunderblume
Vielen Dank fürs aufnehmen.
Ich bin heute 7+3 und mir geht's mal so und mal so. Einen Tag geht's gar nicht und am anderen is ok.
Was habt ihr denn alle so für Anzeichen ?

Hab meist mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen.
LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 14:32

Palmenstrandammeer
Wie weit bist du denn ? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eigentlich gar nichts bis auf ab und zu mal mensartiges. Bei vielen kommen die Beschwerden auch erst so ab der 7 ssw. Versuch dich nicht verrückt zu machen u sei froh so lang wie die keine Beschwerden hast
Die können nämlich auch ganz schön lästig werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 16:58

8ssw
Mir geht's diesmal leider nicht so Bombe wie in der ersten SS hab ziemliche Kreislaufprobleme könnte nur schlafen und mir wird immer wieder schlecht. War und bin wie auch in der 1 SS wieder ziemlich ängstlich da ist es immer ganz gut wenn man so ein Forum zum Austausch hat. Wann deinn ET nochmal ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 20:46

Huhu mädels
melde mich auch mal wieder. hatte schon meinen ersten Termin beim Arzt da war ich 5+2. Man konnte eine schöne fruchthöhle sehen und nun hoffe ich beim nächsten Termin auf einen Herzschlag mit Baby mir geht's zur zeit ganz gut bin nur sehr sehr oft also eigentlich den ganzen tag müde dazu hab ich ständig Hunger und hab auch schon sehr oft ganz starken Appetit auf was jetzt gibt es gleich nen Schnitzel weil ich Lust drauf hab bin heute 5+6 und hab morgen meinen Wochen wechseln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 21:45


Huhu ihr lieben, darf ich auch mit beitreten? Ich habe letzte Woche positiv getestet und erwarte Baby Nummer 6 im Mai . Dienstag hab ich 1. Termin und hoffe man kann etwas sehen .

LG Romy mit Wunder Nr. 6 inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 22:18

7+3
@ Palme mein großer wird in zwei Wochen 5 Jahre alt und mein ET ist voraussichtlich der 19.4.

@ Fussel das mit dem Heißhunger und der Müdigkeit kenn ich auch zu gut. Hatte letztens gegen 22:30 urplötzlich Heißhunger auf Schokokuchen und Vanillepudding *hihi*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2015 um 18:26

Hi mädels,
wollte ja schon lang mal wieder schreiben, jetzt schaff ichs endlich mal War am Mittwoch das erste Mal bei meiner FA, das Herz hat geschlagen bin sooo glücklich Habe auch totalen Heißhunger, das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht... Bin echt nur noch am Essen, hoffe das geht jetzt nicht 9 Monate so weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 21:22

Hallo Mädels!
Cool dass wir jetzt schon so viele sind!

Wie geht's euch??

Ich bin sooo froh wenn ich endlich in der 12. Ssw bin - bin diesmal so ängstlich.
Bei meinem Großen und Kleinen war das nicht so arg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 9:11

8+0
Hallo Mädels

@ wunderblume kann dich voll verstehen . Ich bin aauch viel ängstlicher als bei meinem großen. Wann hast du Fa Termin ?

Me: hatte gestern ne richtigen scheiß tag mich hat s mit Übelkeit voll an die Couch gefesselt Warnnicht schön heute is Gott sei dank besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 9:21

Morgen Mädels
Bin heute bei 7+4. Bin auch total ängstlich, weil es meine erste Schwangerschaft ist. Hab morgen meinen 2. FA Termin. Hoffe, dass man da das Herzchen schlagen sehen kann. Hab mir so Horrorgeschichten im Forum durchgelesen und war am WE total durch den Wind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 9:27

Huhu
Würde mich gerne anschließen,
War schon bei meinem ersten Kind (2,5Jahre) hier, hat mir sehr geholfen.

Habe gestern positiv getestet , war unser letzter Versuch, wollten sonst bis Februar Pause machen
Mein ET müsste irgendwo zwischen dem 03.05 und 08.05 liegen.... hab einen sehr langen Zyklus (letzter war unglaubliche 41 Tage!)
Donnerstag geh ich zum Arzt dann weiß ich hoffentlich mehr.

Leider auch erst seit 3 Tagen an Übelkeit und Müdigkeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 11:09

Huhu
Also ich melde mich mal wieder. Ich musste Samstag Abend ins KH weil ich leichte Schmierblutungrn hatte und richtig dolle Angst hatte. Die Ärztin machte US und sagte da sei nur eine verwaschene Höhle zu sehen mehr nicht. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Sie schickte mich zum Blut abnehmen um den HCG zu erfahren. Er lag bei 5200. normal für die 6. SSW. Dann sagte sie da stimmt was nicht denn da müsste sie definitiv mehr auf dem US sehen. Ihre Diagnose Eileiterschwangerschaft vertiefte sie und sagte ich solle da bleiben sie würde mich Morgen (Vorgestern) sofort operieren.

Ich sagte ihr das ich nicht da bleiben kann da ich 5 Kinder zu Hause habe die Betreut werden müssen und der Papa Nachts arbeiten geht. Da sagte sie nur ja dann müssen Sie gehen, aber ich will eine Unterschrift. Hab ich gemacht und bin heim.

Wir haben vereinbart das ich Montag wieder kommn soll um 08:00Uhr nüchtern und dann wird OP gemacht. Sie glaubt nicht das sich irgendwas ändert.

Nun ich war das ganze Wochenende immer am weinen und auch am überlegen doch noch hinzugehen. Sie machte mir ja auch riesen Angst. Das ich sterben könne usw.

Nun ja ich hab es bis Montag ausgehalten und Tasche gepackt und bin brav nüchtern dahin. Ich musste lange warten weil mir auch wieder Blut abgenommen wurde. Ich wartete auf das Ergebnis und dann musste ich auf Station zur Aufnahme. Da brach ich wieder in Tränen aus, ich dachte so naja das wars.

Auf Station kamen dann 3 Ärzte auf mich zu und nahmen mich mit. Ich habe schon damit abgeschlossen. Der Chefarzt sagte es tut ihm leid aber der HCG Wert ist von 5200 auf 7200 gestiegen. Das bedeute das die SS im Eileiter sitzt. Er will noch einmal US machen und dann wollen sie gleich operieren damit ich nicht länger leide. Er war sehr lieb. Er drehte auch den Monitor weg. Seine Kollegin machte US und er schaute traurig auf dem Bildschirm und schüttelte mit dem Kopf. Ich drehte den Kopf zur Wand und weinte.

Auf einmal sagte er oh Frau Kreienberg schauen Sie.... Ich schaute und was sah ich.... Fruchthülle und Dottersack. In der Gebärmutter..... Ich musste noch mer weinen. Er sagte nur ich muss den OP absagen.....

Ich bin glücklich.

Heute war ich bei meiner FÄ und sie schaute noch mal und sagte oh ein Eckenhocker vermutlich. Einen Herzschlag hat man noch nicht gesehen. Sie sagte aber das ist nicht schlimm. Das kommt noch.

Ich muss wieder in einer Woche hin

LG Romy mit Wunder Nummer 6 inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 13:04

9 ssw
Romy
da hast du ja echt ein paar Horrortage hinter dir. Gott sei Dank bist du an we erstmal wieder nachhause und hast noch gewartet. Ich drück die Daumen das jetzt weiterhin alles gut verläuft uns du nächste Woche das Herzchen sehen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 14:17

Hallo
Hi
Ich habe gestern positiv getestet und würde gern bei euch mitschreiben wenn ich darf?
Er sollte der 17.5 sein, bin heut 4+1
Es ist unser 2.kind und ein absolutes wunschbaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 14:56

Hallo
Ich würde mich freuen wenn ich auch noch mitschreiben darf.
Ich bin bei 6+0 und mein Et ist der 03.05.2015. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich war letzten Donnerstag das erste mal beim Fa aber man konnte noch nicht viel sehen. Also habe ich Montag den 2ten Termin wo man dann hoffentlich auch schon ain kleines Herzchen schlagen sieht. Seit ca einer Woche habe ich unheimlich mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich hoffe mal das das nicht die ganze Schwangerschaft so geht. Habt ihr auch so Angst iwas falsch zu machen und euer kind zu gefährden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 15:34

Ja
Da war ich wirklich happy als ich heute raus bin und soweit alles i.o. ist. . Habe heute schon mal einen kleinen 2 Teiler gekauft. Als Glückssymbol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 20:22

6+3
Wow romi was für ein kleines Wunder in dir. gut das du noch gewartet hast. mir geht's zur zeit wirklich gut hab kaum Beschwerden manchmal frag ich mich ob ich wirklich schwanger bin aber hatte bei meinem Sohn auch kaum beschwerden. hab am Dienstag endlich meinen nächsten Termin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2015 um 10:40

*
Ich bin verwirrt - steht immer dass ich in dem Thread neue Nachrichten sind und dann seh ich nix

Ich war am Do das erste Mal bei meiner FÄ - Herz schlägt schon bin heut bei 6+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2015 um 16:10

8+4
Hallo wunderblume das klingt doch super.wann hast du den nächsten Termin ?

War auch am Donnerstag beim Arzt. Mein mucki ist jetzt 1,5 cm winzig und das Herzchen hat auch schön geschlagen. Muss in zwei Wochen wieder hin zur Blutabnahme. Und am 9.10 ist der Termin zur Nackenfaltenmessung bin sehrggespannt und hoffe das alles gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 8:22

7+3
Hi ihr, schön, dass hier wieder soviel los ist @romy: Wow, da hast du ja was mitgemacht Schön, dass alles gut ist!!! @fussel: Ich fühle mich auch so gar nicht schwanger... Hatte in der ersten Schwangerschaft aber auch bis zuletzt keine Beschwerden. Ist doch schön, dass wir das ganze so genießen können @me: Mir geht's im Prinzip super, bin aber immer ängstlich, ob alles gut ist. Hab erst in einer Woche wieder FA-Termin, muss also noch ne ganze Weile warten und zittern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 9:53

8+0
moin wer von euch lässt die Nackenfaltmessung durchführen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 17:44

@tweety:
Ich lass es machen. Mitte Oktober haben wir Termin. Machst du es oder überlegst du noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2015 um 16:25

Hey tweety
Wir lassen es auch machen unser Termin ist am 9.10. Was zahlt ihr so dafür ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2015 um 17:26

Angst
Hallo ihr,
ich bin nun in der 7ten Woche und ich muss meinen Sorgen jetzt freien Lauf lassen.. Die Schwangerschaft war ungeplant und hat mich total überrascht. Ich weiß es nun seit knapp 2 Wochen und diese Zeit war geprägt von absolutem Gefühlschaos... Ich kann mich einfach nicht richtig freuen, sondern habe solche Angst Angst vor der körperlichen Veränderung (ja, auch vor der Gewichtszunahme), Angst davor, dass alles nicht "steuern" zu können, Angst vor einem Identitätsverlust und schließlich auch wahnsinnige Angst vor der Geburt.
Versteht mich nicht falsch- ich liebe Kinder! Gerade sehe ich mich selbst jedoch noch nicht in einer Mutterrolle und habe auch noch keine Beziehung zu dem Wurm, der in mir wächst. Irgendwie ist das alles so surrealistisch.
Ich halte mich selbst für "unnormal", zumal mir jeder sagt, wie sehr ich mich doch freuen soll. Ich kann es einfach nicht ich habe gleichzeitig auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen den Frauen gegenüber, die sich unbedingt ein Kind wünschen und um eine Schwangerschaft kämpfen. Mir passiert es "einfach" und ich kann es so gar nicht schätzen.
Gerade befinde ich mich in einer äußerst stressigen Phase. Ich stecke mitten im Staatsexamen (Lehramt) und habe noch drei mündliche Prüfungen vor mir. Gleichzeitig kann ich an nichts anderes mehr denken als an die Schwangerschaft, kann mich nicht konzentrieren vor Kopfweh und Übelkeit. Jetzt ist die Zeit, in der ich eigentlich komplett funktionieren müsste- tue ich aber nicht. Das macht mich fertig. Alles ist gerade zu viel und verwirrend.
Über eine Abtreibung habe ich nachgedacht, ich könnte mit dieser Entscheidung aber nicht leben.
Objektiv ist eigentlich alles gut. Ein wunderbarer, langjähriger Freund, der sich auf das Baby freut; ein (fast) abgeschlossenes Studium und eine Ausbildung (Erzieherin); eine großartige Familie, die finanziell und auch mental absolut hinter mir steht; viele tolle Freunde, die sich wahnsinnig freuen und mich in allem unterstützen.
Es könnte alles so einfach sein, wäre da nicht mein blöder Kopf.
Kann ich trotz all dieser Ängste eine gute Mama sein?
Ich fühle mich so schäbig, dass ich keine Beziehung zu dem Kind empfinde. Ihr gebt euren Kleinen schon jetzt so liebevolle Namen und ich fühle nichts anderes als absolute Furcht.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2015 um 18:23

Annemone
HeY, versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Ich weiß das is leichter gesagt als getan. Ist sicher dein erstes Kind oder ? Ich glaube du bist nicht die einzige der es in einer ungeplanten Schwangerschaft so geht. Du bist jetzt noch in einer Phase in der man erstmal realisieren muss das man schwanger ist. Klar man spürt das Baby im Bauch noch nicht und es ist von aussen nichts sichtbat .deshalb kommt es einem so unrealistisch vor. Ich glaube es gibt viele Frauen die diese Ängste in der ersten Schwangerschaft haben. Man weiß nicht was auf einen zu kommt. Dein ganzer Körper arbeitet auf hochtouren weil in dir ein ganz winzig kleines leben wächst. Die Hormone kommen durcheinander bei einigen sorgt das für Übelkeit schwindel etc andere landen im GefühlsChaos oder haben starke stimmungsscgwankungen. Du sagst es stehen alle hinter dir das is doch prima. Warst du schon beim Fa oder hast demnächst einen Termin ? Vielleicht sprichst du deine sorgen und Ängste einfach mal dort an vielleicht auch früher oder später beim Termin mit der Hebamme. Ich glaube dafür brauchst du dich dort nicht zu schämen. Wie gesagt ich denke du bist nicht die einzige die in dieserr Phase so denkt uns fühlt. Versuch dir selbst nicht zu viel Druck zu machen und lass dir und deinem Körper Zeit sich ganz in Ruhe auf die Schwangerschaft einzustellen. Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2015 um 8:57

Guten morgen
@ Annemone
Also bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und sie war schon mehr od weniger geplant.... Allerdings sind diese Ängste bei mir auch da. Klar ich freue mich total, aber auf der anderen Seite hab ich auch totale Angst ob alles gut ist, ob später das Geld reicht, ob das mit dem Haus alles rechtzeitig klappt, ob ich eine gute Mutter werde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Falsche diagnose?
Von: vico_12469401
neu
15. September 2015 um 6:22
Diskussionen dieses Nutzers
Spielt jemand das Simpson Spiel Springfield? ich brauch Freunde
Von: wunderblume88
neu
10. Dezember 2015 um 23:01
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen