Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Essensgelüste während der Schwangerschaft!

Essensgelüste während der Schwangerschaft!

29. Dezember 2007 um 14:51 Letzte Antwort: 4. Juni 2010 um 14:29

Wollte man hören ob es euch genauso geht, wie mir!
Habe einerseits plötzliche Fressattacken und andererseits überhaupt keinen Apetit!
Und dann noch diese schrecklichen Wünsche was ich essen möchte, Necktarienen und Chips danach...

Würde mich mal interessieren was euch dazu einfällt

Lg puhbaer

Mehr lesen

29. Dezember 2007 um 15:16

Ganz genauso^^
Bin selbst absolut neu in dem Bereich, aber nach 10 SSW bisher kann ich bissl mitreden^^

also hab ,wie du, entwederrichtig viel Hunga oder gar kein Hunga.....ab und zu was dazwischen.....dann ständig Lust auf Süßes oder was Herzhaftes^^

Mit den komischen Gelüsten kenn ihc mich jetzt nicht so aus^^
Hab gestern mein Mars einfahc mal abwechselnd in Senf Mayo und Kethcup getaucht

Frohes Mampfen

Miri+ Keks 10 SSW

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 15:21
In Antwort auf skylar_12547049

Ganz genauso^^
Bin selbst absolut neu in dem Bereich, aber nach 10 SSW bisher kann ich bissl mitreden^^

also hab ,wie du, entwederrichtig viel Hunga oder gar kein Hunga.....ab und zu was dazwischen.....dann ständig Lust auf Süßes oder was Herzhaftes^^

Mit den komischen Gelüsten kenn ihc mich jetzt nicht so aus^^
Hab gestern mein Mars einfahc mal abwechselnd in Senf Mayo und Kethcup getaucht

Frohes Mampfen

Miri+ Keks 10 SSW

Also
ich hab so gar keine lust was zu essen,
aber wenn ich was esse is es meist was gesundes
kann im moment so fastfoodzeug garnich sehn >.<
aber das einzige was ich eklich gemischt habe,
war zitronen-sorbet eis mit salzstangen :>

lg cati
(13+1)

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 15:22

Uhhh
mir wird grad schlecht
mars in senf und mayo ohje.. da bin ich froh das ich des net hab *fgggg


hatte am anfang gelüste auf deftiges essen also so schweinsbraten mit knödl usw dannach unterschiedlich... aber dein körper signalisiert dir was er braucht und will ... eine zeit lang hab ich mandarinen gegessen jetzt kann ich sie net sehen.. dann fencheltee hab ihn vor ss gehasst nun liebe ich ihn.. und er hilft gegen sodbrennen *fg

lg und alles liebe für die ss
leni
37.ssw

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 15:38

.
Nektarinen und Chips danach? hab ich schon vor der Schwangerschaft gemacht, was ist daran so ungewöhnlich?
Ja, aber dieses heute Heißhunger, morgen keinen Apetitt kenn ich gut.
Wirklich außergewöhnliches hat mein Mann gegessen Eine Dampfnudel mit Marmelade *würg* Ich glaub, der ist mehr schwanger als ich

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 17:53
In Antwort auf sharla_11959384

Also
ich hab so gar keine lust was zu essen,
aber wenn ich was esse is es meist was gesundes
kann im moment so fastfoodzeug garnich sehn >.<
aber das einzige was ich eklich gemischt habe,
war zitronen-sorbet eis mit salzstangen :>

lg cati
(13+1)

Hmm..
Bin in der 5. Woche und habe ständig Hunger. Könnte nur essen. Am liebsten Deftig, so handfestes.Neulich habe ich gewürzgurken in Hela-ketchup getaucht. Muss halt sehr extrem sein. Erst extrem Deftig, dann was extrem süsses. Habe mir heute alten Gouda fürs Brot besorgt. Mag normalerweise nur jungen Gouda. Ekel hab ich momentan vor weich gekochten Eiern, Spiegeleier und Leberwurst. Leider habe ich auch so eine Lust auf Mett und Mettwürstchen, aber das darf ich ja nicht...

Und solche scharf deftigen Sossen wie Aioli, da könnte ich im moment Tonnenweise von essen.

LG Stern782

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 18:55

*lol* Gott sei Dank...
...geht es noch mehr so, ich dachte schon ich bin cie einzige mit so abartigen Fressattacken!
Ich kann mir im Moment auch alles kreuz und quer durch den Kühlschrank reinstopfen, Frischkäsebrot mit Oliven, danach eine Milchschnitte und daraufhin dann wieder Chips...! Und dann kommt zwischendrin wieder ein Tag, wo mir nur übel ist und ich überhaupt nichts runter bring!
Na dann, noch eine schöne Fresszeit

Lg, Lena, 5+6

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 18:58

Hatte
jetzt vom 5-6 mon fressattacken da hab ich alles gegessen was ich gerade gesehen hab einmal wollt ich müsli dann 5 löffel gegessen doch wieder was anderes geholt oder ne semmel mit der kakifrucht oben
jetzt ist aber alles wieder wie sonst auch ess normale portionen und hab auch kein großen hunger zwischendurch

lg nicole
22+6

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 19:06

Örks...
ich könnt im moment immer auf Fleisch, am besten bratwurst. Und alle paar minuten will ich was anderes. Kaum ists Essen fertig hab ich da keinen Hunger mehr drauf.
Ich ess auch komischerweise meine 5 Portionen. Früher war ich eh nen sehr unregelmäßiger esser...

Ich weiß nich auf was ich alles plötzlich Heißhunger hab, nur wenn ich den hab muss das her und zwar PRONTO

Dafür mag ich auch alles was ich früher schon fast intravenös verschlungen hab gaaaar nich mehr.... wie z.B Kaffee ( ohne Kaffee wäre ich vor wenigen Wochen noch gestorben) und Sweeties ( die war ich ständig am mümeln)... alles etwas seltsam

Aberso richtig perverse Gelüste hab ich noch nich

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 21:06

Hm
war ständig bei mc donalds oder habe kiloweise bananen verdrückt

LG barbara und maddox 7mon.

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 21:12

Lol
hab total heißhunger auf fritiertes aus der pommesbude oder pizza besonders viel schokolade esse ich.hab jetzt fast 8kilo zugenommen aber das ist ja normal.

hoffentlich geht das alles wieder weg

lg
twinkel89
26ssw+5

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 21:19

...
Bin noch relativ weit am "Anfang" der SS, aber ich hab momentan verstärkt Appetit auf Schokolade, vorallem aber Marzipan.
Und komischer Weise auf Joghurt, sonst mag ich so gut wie gar keinen Joghurt.

LG

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 23:06

Na dann..
mal guten Hunger! Wir waren vorhin essen, beim Italiener, erst war ich pappsatt, dann war mir übel, nun hab ich so einen Riesenhunger auf Vanilleeis mit Schlagsahne und Erdbeersoße!Und keine Eisdiele hat mehr auf...*schluchz*

LG Stern782

1 LikesGefällt mir
29. Dezember 2007 um 23:15

Obst
Obst und nochmal Obst.

Und das, obwohl es meine Zuckerwerte total nach oben schnellen lässt. Nektarinen konnte ich ne Schale am Tag verdrücken.

Mittlerweile hab ich mich auf Äpfel verlegt, da ich ja aufpassen muss. Vor allem Zitrusfrüchte sind gefährlich.

LieGrü
Yve

Gefällt mir
4. Juni 2010 um 14:29
In Antwort auf reine_12914119

Lol
hab total heißhunger auf fritiertes aus der pommesbude oder pizza besonders viel schokolade esse ich.hab jetzt fast 8kilo zugenommen aber das ist ja normal.

hoffentlich geht das alles wieder weg

lg
twinkel89
26ssw+5

^^
kenn ich gut

Gefällt mir