Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Essen während der Schwangerschaft! Frage!

Essen während der Schwangerschaft! Frage!

11. August 2004 um 13:16 Letzte Antwort: 11. August 2004 um 13:28

Ihr Lieben,

ich habe mir natürlich jetzt von meinem FA sagen lassen, dass ich nichts essen sollte, was aus Rohmilch besteht (wegen Listeriose). Könnt ihr mir eigentlich sagen auf welche Lebensmittel ich da verzichten sollte?? Gouda weiß ich wohl, dass das auch in den Bereich fällt, aber was noch so? Butter etc.?? Letztens habe ich noch in einem Buch gelesen, dass man viele Joghurt-Produkte während der Schwangerschaft essen soll wegen Eiweis usw. Aber ist das nicht auch aus Rohmilch?? Ich bin da total durcheinander....

Danke im Voraus.

LG
Cicio

Mehr lesen

11. August 2004 um 13:28

Milch
Hallo!

Mach dich nicht zu verrückt mit der Esserei! Ein Rohmilchprodukt ist u.a. auch Schafskäse! Man sollte darauf achten, daß man pasteurisierte Milchprodukte zu sich nimmt.

Ansonsten sind Joghurts und H-Milch ok und gesund, weil Du damit vor allem Calzium zu dir nimmst, das jetzt vermehr benötigt wird (Knochenwachstum des Kindes).

Hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers