Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Essen, Trinken, Sport etc. in der Schwangerschaft - jeder empfiehlt was anderes ?! Was meint ihr?!

Essen, Trinken, Sport etc. in der Schwangerschaft - jeder empfiehlt was anderes ?! Was meint ihr?!

26. August 2014 um 18:10

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich am Wochenende 2 mal positiv getestet habe, bin ich heute zu meiner Frauenärztin, die mir die Schwangerschaft bestätigt hat, juhuuu. Ich bin so happy

Als ich dann zum Bäcker gefahren bin, wollte ich zur Feier des Tages ein paar Süße Teilchen zum Kaffee holen. Als ich dann nachfragte, was das eine Teil sei, sagte mir die Verkäuferin eine Rum-Kugel und schwups, haben bei mir die Alarmglocken geläutet und viele Fragezeichen sind aufgetreten. Ich habe sofort einige Diskussionen hier und andere Artikel durchforstet, da ich so viele Fragen (kommen gleich unten) habe und merke nun, dass jeder immer etwas anderes empfiehlt, weshalb ich gar nicht mehr weiß, was nun gut oder schlecht ist... Ich habe zwar einige Fragen, die ich nächste Woche beim Termin meiner Frauenärztin stellen werde, allerdings ist es mir ehrlich gesagt etwas ungenehm, sie gleich mit einer ganzen Liste voller Fragen zu durchlöchern, weshalb ich nun mal auf euren Rat gespannt bin.

Nun zu meinen Fragen :

- Essen:
~ kocht ihr als mit Alkohol und wenn ja, ist das in der Schwangerschaft noch zu vertreten? Manche sagen, dass der Alkohol rausgekocht wird, manche, dass der Alkohol erst nach 2 Std. kochen vergeht.

~ zum Thema Rumkugel/Schwarzwälder Kirschtorte: weiß jemand von euch, ob der Alkohol bei diesen Dingen rausgebacken wurde oder ob hier noch Restalkohol vorhanden ist?

~ Milch / Käse: ich lese immer wieder, dass man das vermeiden soll, dann lese ich wieder, dass in der Schwangerschaft 1 Liter Milch gut wäre?! Was stimmt nun?

- Trinken: