Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Essen aufwärmen

Essen aufwärmen

29. Januar 2008 um 13:19 Letzte Antwort: 29. Januar 2008 um 14:02

habe gehört das man essen von vortag nich wieder erwärmen darf wenn man schwanger is wegen bakterien die den kind schaden könn.Ich stell se ja gleich immer in kühlschrank.Und in der mikrowelle wird ja alles wieder erhitz.

danke im voraus

Mehr lesen

29. Januar 2008 um 13:21

Ich koche immer
für zwei bis drei Tage im voraus und mache das meiste in der Mikro warm. Habe gerade Lasagne von gestern gefuttert, war lecker. Habe das in der ersten SS auch gemacht und geschadet hat es nicht, habe auch noch nie etwas davon gehört...

Lg Eva und Fruchtzwerg 20 sSW

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 14:02

Hmm...
Hab die Behauptung noch nie gehört und werde mich da auch nicht dran halten. Ich denke es gibt genug andere Bakterien, die überall im Alltag auf einen treffen (fremdes Klo, Handschlag, etc.) da kommt es auf das bissel was im Essen vom Vortag ist auch nimmer an
Nur Pilze würde ich nicht mehr aufwärmen aber das hat nichts mit der SS zu tun, sondern weil man es generell nicht soll.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers