Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Es werden Zwillinge

Es werden Zwillinge

25. November 2011 um 16:16

Hallo, ich bin Heidi (23) aus München. Ich bin in der ca. 8. SSW und bekomme Zwillinge. Die Herzen konnte man schon schlagen sehen. Am 2. Dezember ist die nächste Untersuchung. Ich hoffe, es geht alles gut, aber dem Ultraschallbild zufolge liegen sie jetzt schon ganz gut drin - Jeder schön brav in seinem Eck

Bekommt noch jemand Zwillinge? Oder habt ihr schon Zwillinge? Ich hab schon ein bisschen Bammel, ob alles richtig läuft. Hat man mit Zwillingen oder Mehrlingen stärkere oder schlimmere Beschwerden?

Momentan kann ich nur über Übelkeit klagen, aber bis jetzt musste ich mich noch nicht mal übergeben - Darüber bin ich schon froh.

Mehr lesen

25. November 2011 um 20:58

Ich ich ich
Ich habe auch das glück zwillinge zu bekommen.
Ich bin jetzt in der 13 ssw und hatte letzte woche nackenfaltemessung. So wie es aussieht ( wohl zu 90%) ein junge und ein mädchen.
Leider leide ich immernoch von morgens bis abends unter übelkeit ich hoffe das wird schnell besser!
Die müdigkeit kommt und geht, mal mehr mal wenigr.
Ist es deine erste ss?
Woher kommst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 20:59
In Antwort auf inbar_12291404

Ich ich ich
Ich habe auch das glück zwillinge zu bekommen.
Ich bin jetzt in der 13 ssw und hatte letzte woche nackenfaltemessung. So wie es aussieht ( wohl zu 90%) ein junge und ein mädchen.
Leider leide ich immernoch von morgens bis abends unter übelkeit ich hoffe das wird schnell besser!
Die müdigkeit kommt und geht, mal mehr mal wenigr.
Ist es deine erste ss?
Woher kommst du?


München, habs eben nochmal gelesen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2011 um 16:23
In Antwort auf inbar_12291404


München, habs eben nochmal gelesen.

Ja...
... ist meine erste Schwangerschaft. Bin gespannt, ob wir auch ein Pärchen bekommen. Wär ja schon toll!
Genau, ich komm aus München und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 14:50
In Antwort auf alassea88

Ja...
... ist meine erste Schwangerschaft. Bin gespannt, ob wir auch ein Pärchen bekommen. Wär ja schon toll!
Genau, ich komm aus München und du?

Ich komme
aus berlin.
Ich habe eine vierjährige tochter.
Also weisst du schon das sie zweieige sind.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 8:47
In Antwort auf inbar_12291404

Ich komme
aus berlin.
Ich habe eine vierjährige tochter.
Also weisst du schon das sie zweieige sind.

Leider nicht
Nein, leider konnte er noch nicht sagen, ob ein- oder zweieiig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 8:57

Ich bekomme auch Zwillinge
Hallo,
bin bei 14+5 mir Zwillingen schwanger. Übelkeit ist etwas besser geworden, allerdings leide ich sehr unter unterleibschmerzen und rückenschmerzen. Wobei ich vielleicht denke das die Rückenschmerzen daher kommt das ich noch eine 1 jahr und 3 monate alte Tochter habe, die ich ab und an hoch heben muss )
Habe auch ganz schön angst, was mich erwarten wird....weil ich jetzt schon einen riesen bauch habe...oh man )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 9:18
In Antwort auf liesje_12569619

Ich bekomme auch Zwillinge
Hallo,
bin bei 14+5 mir Zwillingen schwanger. Übelkeit ist etwas besser geworden, allerdings leide ich sehr unter unterleibschmerzen und rückenschmerzen. Wobei ich vielleicht denke das die Rückenschmerzen daher kommt das ich noch eine 1 jahr und 3 monate alte Tochter habe, die ich ab und an hoch heben muss )
Habe auch ganz schön angst, was mich erwarten wird....weil ich jetzt schon einen riesen bauch habe...oh man )

Woher...
... kommst du? Ab wann hast du gemerkt, dass sein Bauch wächst? Meiner ist noch wie vorher, wobei ich mir einbilde, dass meine Brüste schon gewachsen sind (und ich hab schon Größe E ...). Ich finde das schrecklich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 9:25

Ich denke...
mal dadurch das es meine zweite ss ist, kommt der bauch schneller, und ich habe schon immer brauch gehabt. bin eigentlich relativ schlank würd ich sagen habe aber schon immer ein bauch. Meine Brüste platzen auch, hatte vorher immer schön B, dann nach der ersten ss. mein gott. leider nicht mehr zurück gegangen und nun habe ichschon angst wie sie nach einer zwillingsss aussehen ) Die zwillinge sind auch nach einer ICSI entstanden und somit hatte ich von der Behandlung einen Blähbauch. aber ich glaube so langsam geht dieser zurück und der eigendliche bauch kommt raus )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 9:37
In Antwort auf alassea88

Leider nicht
Nein, leider konnte er noch nicht sagen, ob ein- oder zweieiig

Bei mir
Hat sich der arzt auch erst bei der nackenfaltenmessung festgelegt. Heute bin ich in der 14 ssw und diese sch...... Übelkeit will nicht weggehen
Ich möchte mal wieder was leckeres essen ohne das es wieder raus will.
Wann hört das auf???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 9:40
In Antwort auf inbar_12291404

Bei mir
Hat sich der arzt auch erst bei der nackenfaltenmessung festgelegt. Heute bin ich in der 14 ssw und diese sch...... Übelkeit will nicht weggehen
Ich möchte mal wieder was leckeres essen ohne das es wieder raus will.
Wann hört das auf???

Leider...
... keine Ahnung. Bei mir wird die Übelkeit aber mit Tee besser. Richtig essen kann ich aber trotzdem nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 9:43
In Antwort auf alassea88

Leider...
... keine Ahnung. Bei mir wird die Übelkeit aber mit Tee besser. Richtig essen kann ich aber trotzdem nicht.

Bis jetzt
Habe ich zwei kilo abgenommen.
Bei meiner ersten ss war das anfang 13 ssw vorbei.
Welchen tee hast du getrunken? Ein bestimmten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 10:33
In Antwort auf inbar_12291404

Bis jetzt
Habe ich zwei kilo abgenommen.
Bei meiner ersten ss war das anfang 13 ssw vorbei.
Welchen tee hast du getrunken? Ein bestimmten?

Ja...
... bei mir sinds auch zwei Kilo.
Ich trinke alle möglichen Früchtetees. Am liebsten Johannisbeer-Kirsch, Blutorange oder der allgemeine Früchtetee. Die sind alle von Milford und schmecken echt toll. Schau nur, dass du keinen Himbeertee erwischst, denn Himbeere fördert Wehen - den sollte man dann erst gegen Ende der Schwangerschaft trinken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 14:17

Uiuiui....
Wieder mal zwillingsboom hier ich bekomme auch twins bin jetzt 32 ssw und schon sehr gespannt auf meine zwerge habe leider nicht so eine schöne schwangetschaft gehabt viele beschwerden von stufenlagerung der symphyse bis hin zu wassereinlagerungen in händen und füssen

Aber die freude über meine zwerge ist viel grösser habe meinen termin für den ks und warte brav und hibbelig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 15:03

Danke
Vielen Dank. Welche Beschwerden hast du denn? Ich hab gehört ab der 12. Woche solls besser werden mit Übelkeit und Müdigkeit - Natürlich hoffe ich, dass es bei mir auch der Fall sein wird, obwohl ich mich eigentlich nicht beschweren darf. Mir ist zwar übel, aber ich musste mich noch nie übergeben!

Leider weiß man bei mir noch nicht ob eineiig oder zweieiig. Aber ein Pärchen wäre schon toll! Soweit ich das beurteilen kann, war beim letzten Ultraschall eins etwas größer als das andere. Bin gespannt auf Donnerstag, da ist der nächste Termin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 15:06
In Antwort auf jaron_12175514

Uiuiui....
Wieder mal zwillingsboom hier ich bekomme auch twins bin jetzt 32 ssw und schon sehr gespannt auf meine zwerge habe leider nicht so eine schöne schwangetschaft gehabt viele beschwerden von stufenlagerung der symphyse bis hin zu wassereinlagerungen in händen und füssen

Aber die freude über meine zwerge ist viel grösser habe meinen termin für den ks und warte brav und hibbelig

Klasse
Wie schön, ich glaube man kann sich nur über die Zwerge freuen oder

Was ist denn Stufenlagerung der symphyse?

Ja, wegen Kaiserschnitt bin ich auch schon gespannt. Ab wann weiß man, ob das nötig ist oder nicht? Ok, kurz vor der Geburt kann es sich sowieso noch ändern, aber Körperbautechnisch gesehen. Ich habe kein sehr breites Becken und frage mich schon, ob ich das überhaupt auf natürlichem Weg hinkriegen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 15:34

Also...
Meine zwerge liegen in sl lage und eigentlich könnte ich sie spontan gebären aber leider gehts bei mir wegen der bandscheibe nicht und ich wusste es aber schon vorher und haben uns deswegen zum ks entschieden.

Symphyse ist das sxhambein welches durch die hormone weich wird und ich habe dadurch schmerzen muss dich aber nicht treffen

Ich war in der 30 woche zur geburtsplanung und es wurde da nochmal geguckt mit dem feinultraschall wie die vetsorgung und die grössen und gewichte der woche entsprechen

Hast ja dafür noch ein wenig zeit und geniess diese bloss geht viel zuschnell vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 18:12

Bei
Mir ist es so das mein vater ne zwillingsschwester hat und man mir sagte es sei vom vater auf die tochter also mich vererbbar ist.. Denn meine cousine hat jeweils drei einzelne kinder bekommen .. Ich bekomme wie mein papa auch einer ist zweieiigige twins
Bei eineiigen ist das schlicht ne laune der natur
Es gibt aber auch viele zwillingsschwangerschafzen durch künstliche befruchtung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 19:16

Bei mir...
... liegts nicht in der Familie. Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass die Zwillingsschwangerschaft an meinem PCO-Syndrom liegt (Das würde auch heißen, dass es zweieiige Zwillinge werden würden)

Das ganze geht so her, dass man beim PCO seltener nen Eisprung hat, es aber sein kann, dass wenn schonmal Eisprungzeit ist, gleich zwei reife Eier oder mehr befruchtet werden können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper