Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Es war eine Eileiterschwangerschaft wer kennt sich aus?

Es war eine Eileiterschwangerschaft wer kennt sich aus?

3. Januar 2013 um 11:44

hallo zusammen, ich hoffe das ich in Ordunung, dass ich hier in dem Forum schreibe, jedoch ist das Forum "Eileiterschwangerscheft" ein wenig eingeschafen.
Und ich hatte die Hoffnung, das sie hier die Eine oder Andere einwenig auskennt.

am Samstag, 22.12. hatte ich eine AS und die Bauschspieglung bei der bestätigt wurde, dass es sich um eine ELSS handelt, da mein HCG von 2100 auf 1500 abgefallen ist und im Ultraschall immer noch nichts zu erkennen war, begleitet von leichten Schmierblutung (minimal) Ich war gerade in der 6 SSW

Ich wünsche mir so schnel wie möglich wieder schwanger zu werden.
Kennt ihr euch mit ELSS aus? Wann nach dem Eigriff darf man es wieder versuchen? Ich bin tota durcheinander, da eine Ärztin sagte ich solle 3 Monate warten. die Andere sagte quasi direkt und ein anderer aus dem KH sagte, in ca. 2 monaten. in dem ersten nicht wegen des Heilungsprozesses und den zweiten Moante solle ich wegen der Psyche lieber ncohz warten....?!?!?

Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen..

Mehr lesen

4. Januar 2013 um 6:25


Hallo meine liebe,

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ja es stimmt, jeder arzt sagt diesbezüglich etwas anderes. Vom körperlichen her wirst du nur schwanger werden, wenn dein körper auch hierfür wieder bereit ist. Wir haben sofort nach den blutungen wieder angefangen zu hibbeln.die zeit sollte man schon abwarten, wegen dem hohen infektionsrisiko. Aber wenn du es willst, beginne ab sofort mit dem hibbeln, ansonsten warte noch etwas. Es ist ja auch nie gesagt, dass es sofort klappt. Bei mir ist es jetzt bereits der dritte übungszyklus.

Du musst das ganz allein für dich entscheiden, die ärzte sind sich da immer uneinig. Bei mir haben dennoch alle ärzte gesagt, ich könne ab sofort wieder loshibbeln.

Also auf ein erfolgreiches 2013 - wir packen das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club