Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ES und Zervixschleim

ES und Zervixschleim

4. Juli 2012 um 15:19 Letzte Antwort: 4. Juli 2012 um 16:36

Hallo ihr lieben,
ich hibbel gerade meinen 1. Zyklus mit Clomifen und beobachte auch zum ersten mal meinen ZS und mache Ovus.
Laut fa und Ultraschall sollte ich gestern/heute meinen ES haben.
Mein Ovu zeigte gestern etwas leichter als die Kontrolllinie positiv an, ich hatte vorgestern spinnbaren, durchsichtigen ZS (vllt. war das auch Sperma, keine Ahnung), heute ist die Linie genausostark wie die Kontrolllinie, aber mein ZS ist plötzlich nicht mehr spinnbar, sondern milchig und klebrig.
Wasn nu? Hatte ich meinen ES schon?
Wir haben die letzten 3 Tage fleißig geherzelt, MuMu steht noch ziehmlich weit unten, aber das mit dem ZS irritiert mich jetzt. Sollte ich nicht mehrere Tage spinnbaren ZS haben?


Liebste Grüße,
Jenny

Mehr lesen

4. Juli 2012 um 15:21

Achso...
Mittelschmerz habe ich seit vorgestern ...
Und heute hatte ich ganz wenig altes Blut beim Zervixschleim dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2012 um 16:04

Den
spinnbaren Zervix hat man VOR dem ES. Also alles im grünen Bereich bei dir!
Direkt zum ES hat man kaum noch Zervix. Die Spermien müssen ja auch VOR dem ES in dem tollen Zervix überleben. Während des ES brauchen sie es ja nicht mehr, weil sie direkt zum Ei huschen.
Ich denke mal, das heute dein ES war/ist. Also heut abend nochmal ab in B ett!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2012 um 16:36


Hui, super
Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest