Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Es tut unten weh!

Es tut unten weh!

20. Juli 2008 um 23:24

hallo Mädels,

so im 8. Monat der ersten Schwangerschaft tat es mir unten, in der Scheiden weh. So ein heftiger Druck, beim laufen, Bein anheben, husten... Ob es der Knochen oder ne Vene ist, kann ich nicht auseinander halten. Mein Doc meinte damals, das sei normal, das Baby rutscht runter. Ich hatte es bestimmt noch ein bis zwei Jahre nach der Geburt, dann war gut. Ich bin jetzt im 5. Monat und habe es schon wieder so schlimm. Ich frage mich, wie ich in einigen Monat laufen soll, wenn es jetzt schon so schwierig ist. Also an der Lage des Babys kann es nicht liegen, woran aber nur sonst. Kennt Ihr das Problem, bitte berichtet mir und immer her mit den Tipps!
Gruß Danny und Wutz

Mehr lesen

20. Juli 2008 um 23:31

Schiiieb!
Brauche wirklich Infos!!!

Gefällt mir

21. Juli 2008 um 0:27

Ich seh schon, Ihr macht schon heiabubu, schlaft schön.
Werde mich im laufe des Tages genauso über Eure Antworten freuen. (sofern ich noch bis zum Computer laufen kann...)
Alles Gute Danny und Wutz

Gefällt mir

21. Juli 2008 um 10:33

Also...
ich hatte in meiner zweiten SS ab dem 5 Monat auch Schmerzen beim Laufen, Sitzen, Stehen, einfach allen Bewegungen, aber nicht unten in der Scheide, sondern kurz darüber.
Hatte eine Symphysenlockerung, angeblich zurückzuführen auf die Größe und Gewicht meiner ersten Tochter 3940g, 59cm, KU 37, und die hat mir dann in der zweiten SS Probleme verursacht.

Frag doch nochmal genau nach, denn es ist ja nicht normal, dass du noch so lange nach der SS Probleme hattest und jetzt schon wieder....

GLG Sabi

Gefällt mir

21. Juli 2008 um 21:37
In Antwort auf sabidani208

Also...
ich hatte in meiner zweiten SS ab dem 5 Monat auch Schmerzen beim Laufen, Sitzen, Stehen, einfach allen Bewegungen, aber nicht unten in der Scheide, sondern kurz darüber.
Hatte eine Symphysenlockerung, angeblich zurückzuführen auf die Größe und Gewicht meiner ersten Tochter 3940g, 59cm, KU 37, und die hat mir dann in der zweiten SS Probleme verursacht.

Frag doch nochmal genau nach, denn es ist ja nicht normal, dass du noch so lange nach der SS Probleme hattest und jetzt schon wieder....

GLG Sabi

Danke für die Antwort
Der Schmerz ist innenliegend, klingt ähnlich wie bei dir. Ob man was dagegen machen kann, ich muß doch noch bis Dezember ausharren! Meine 4 Jährige wird sich freuen....
Gruß Danny und Wutz

Gefällt mir

21. Juli 2008 um 22:10
In Antwort auf mutti2004

Schiiieb!
Brauche wirklich Infos!!!

Hat
da noch jemand Erfahrung mit? Will mich diesesmal beim Doc nicht wieder so leicht abspeisen lassen, das Kind kann nicht so tief liegen, bin der erst im 5. Monat. Es schmerzt sehr, 1,5 Sdt. Ikea mit Pause waren schon zuviel...
Gruß alles Gute an euch

Gefällt mir

22. Juli 2008 um 9:08

Hallo..
Ich habe solche schmerzen auch..ca seit anfang des 7 monats..habe dann auch meine fä gefragt was da sein könnte..sie HAT MICH AUCH DAMIT abgespeist..ja das ist normal..weil das baby tiefer liegt..nun ja da es meine erste ss ist hab ich mich damit zufrieden gegeben..und nun hab ich richtig dicke Krampfadern da unten..und ich glaube das ist darauf zurück zuführen..jetzt ist es noch schlimmer als vorher..und der druck und der schmerz ist auch schlimmer geworden..kann nur empfehlen das du viel die beine hoch legen musst..und keine hohen schuhe..!! viel ausruhen..mehr hilft nicht..lg annette

Gefällt mir

22. Juli 2008 um 9:20
In Antwort auf mutti2004

Danke für die Antwort
Der Schmerz ist innenliegend, klingt ähnlich wie bei dir. Ob man was dagegen machen kann, ich muß doch noch bis Dezember ausharren! Meine 4 Jährige wird sich freuen....
Gruß Danny und Wutz

Also...
während der SS kann man nicht viel machen.
Ich hab damals so ne Art Gürtel verschrieben bekommen, der die ganze Sache bissl entlastet hat, aber war nicht viel.
Nach der SS wurde es dann besser, ich hab den Gürtel noch eine Zeit lang weiter getragen.

Aber sonst weiß ich nicht, was man dagegen machen könnte.

Trotzdem gute Besserung

GLG Sabi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen