Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Es tut so weh!!

Es tut so weh!!

25. September 2008 um 13:42

Ich muß mir hier einfach mal meinen Schmerz von der Seele schreiben!!
Ich war in der 12 SSW als ich Sonntag leichte Blutungen bekam! Dabei hatte ich ein wahnsinnig ungutes Gefühl. Also ist mein Mann mit mir ins KH gefahren! Da wurde dann festgestellt das unser Baby keine Herztöne mehr hat und schon seit zwei Wochen tot war! Und ich habe nichts gemerkt! Wie kann das nur sein!!? Für uns ist in diesem Moment eine Welt zusammengebrochen! Dann ging alles wahnsinnig schnell. Ich bekam ein Wehenzäpfchen und 5 Stunden später lag ich im OP! Ich kann bis heute noch nicht wirklich fassen das unser Baby tot ist und bin so unendlich traurig! Ich habe große Probleme morgens überhaupt auzustehenund irgendwie weiter zu machen.
Dazu kommen diese Schuldgefühle ob ich nicht doch irgendwas falsch gemacht habe!
Zum Glück habe ich einen ganz lieben Partner und eine tolle Familie die alles versuchen um mich aufzufangen!
Ich würde mich sehr über ein paar aufmunternde Worte von euch freuen

Mehr lesen

25. September 2008 um 20:47

Mir ist leider dasselbe passiert!
Das tut mir so leid für Dich, ich kann Dir nachfühlen, wie leider auch ganz viele andere Frauen hier.
Mir ist vorigen Montag dasselbe passiert, es war wie ein Schlag ins Gesicht.Jetzt ist es über eine Woche her und es geht mir schon besser, seelisch und körperlich. Gehe seit dieser Woche wieder arbeiten und das lenkt mich ab,das heißt aber nicht, daß ich es verdränge. Wenn mir zum Weinen ist ,dann weine ich, und das muß auch so sein. Weil man muß es ja auch verarbeiten.
Zum Trost: unsere Mini-Schätze waren nicht gesund und deswegen hat es die Natur so eingerichtet.Es ist eine Schutzfunktion sowohl für uns wie auch für die Babys.
Wir haben bewiesen, das wir schwanger werden können, und das können viele Paare schon nicht.
Die Chancen stehen gut, das es das nächste Mal klappt.(alles Worte meines Arztes)
Zu den Schuldgefühlen,die mußt du schon mal garnicht haben, wir haben auch überlegt , in allen Kleinikeiten gewühlt.Es gibt so viele Gründe bei uns: wir haben Katzen (Toxoplasmose), ich bin Friseurin und arbeite mit Chemie, ich war erkältet und trotzdem arbeiten usw. Aber ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Also ich habe ganz viel darüber gesprochen , habe wie du einen ganz lieben mann und Freunde. Und das ist das beste, was einem passieren kann.Du mußt morgens aufstehen und wieder Dein normales Leben leben , auch wenn es noch so schwer ist.
Wir werden unsere Babys kriegen,lese doch auch mal unter meinem Beitrag die vielen netten Antworten,das wird Dir mut machen. Aber jetzt brauchen wir erst mal Geduld.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute und die Kraft, den Schmerz zu überwinden und wir werden auch bald Mamas.ich glaube fest daran, also tu Du das auch.
Fühl Dich gedrückt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2008 um 20:57

Hallo sasa..
auch ich habe sowas elebt.In der 12.SSW un 2 Jahre später in der 6.SSW verlor ich unser Baby.
Aber die Hoffnung gab ich nie auf!!!!!!!Nach einem halben später wurde ich wieder schwanger,und das Ergebnis??????????? ist heute unsere gesunde Tochter Charlize die ich im Juni diesen Jahres zur Welt brachte!
Gebt nicht auf, versucht es wieder, und ihr werdet euer Wunder bald im Arm halte können!!!!!! Alles Liebe!
Cissy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2008 um 14:09
In Antwort auf lyall_11988385

Hallo sasa..
auch ich habe sowas elebt.In der 12.SSW un 2 Jahre später in der 6.SSW verlor ich unser Baby.
Aber die Hoffnung gab ich nie auf!!!!!!!Nach einem halben später wurde ich wieder schwanger,und das Ergebnis??????????? ist heute unsere gesunde Tochter Charlize die ich im Juni diesen Jahres zur Welt brachte!
Gebt nicht auf, versucht es wieder, und ihr werdet euer Wunder bald im Arm halte können!!!!!! Alles Liebe!
Cissy

Danke
Hallo Cissy
Danke für deine lieben aufmunternden Worte!!Du hast mich echt aufgebaut! Wir denken auch wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben!! Im Moment fällt es aber leider noch etwas schwer positiv zu denken!
Lieben Gruß
Sasa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club