Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Es klappt nicht weil ich untergewicht habe

Es klappt nicht weil ich untergewicht habe

20. Mai 2011 um 17:43 Letzte Antwort: 30. Mai 2011 um 20:04

Hallo, hat vielleicht noch jemand das Problem untergewichtig zu sein und es deshalb nicht klappt?

Durch Probleme mit meiner Verdauung habe ich in kurzer Zeit ( zu diesem Zeitpunkt habe ich auch die Pille abgesetzt) sehr viel abgenommen. Jetzt Wiege ich 54kg bei einer Grösse von 1,75m.

Habe eine schwere Zeit durch... Monate keine Periode in der Zeit sagte mir meine damalige FÄ ich hätte PCO und würde ohne Hilfe auf gar keinen Fall schwanger werden... Jetzt endlich bekomme ich meine Periode wieder von allein und habe auch meine FÄ gewechselt... Neue Diagnose ich bin einfach zu dünn( ok das wusste ich auch schon vorherr) meine Zyklen sind ziemlich unterschiedlich von 50 bis 30 Tage..
Kennt das Problem jemand? Und wie soll ich zunehmen wenn ich mich nur gesund und ohne Zucker ernähren darf?

Mehr lesen

30. Mai 2011 um 20:04

Hallo Zwergentraum,
laß Dich mal richtig untersuchen. Bei mir haben auch immer alle gesagt, ich wäre zu dünn um ss zu werden. Sogar das Labor, bei dem die Bluttests ausgewertet wurden, hatte anfangs geschrieben, daß man bei meinem geringen Körpergewicht schon davon ausgehen kann, dass meine Eizellreifung gestört ist.
Über das Ergebnis waren dann wohl alle sehr erstaunt, denn meine Werte waren angesichts meines Gewichtes überdurchschnittlich gut.
Mittlerweile weiß ich daß bei mir alles absolut i.O. ist und genauso läuft wie es soll. Es liegt an meinem Mann daß es nicht klappt...........

Ich will damit nur sagen, lass Dich nicht von vorn herein verrückt machen von Pauschal-Äußerungen Vielleicht gibt es auch andere Ursachen für Deine langen Zyklen.

Viele Grüße
Klobi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram