Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Es klappt nicht

Es klappt nicht

7. Februar 2005 um 12:46 Letzte Antwort: 7. Februar 2005 um 16:34

Hallo,

wie bei vielen anderen werd ich einfach nicht schwanger. Wir probieren jetzt seit April 2004 aber es fruchtet irgendwie nicht ;o) anfangs hab ich mich etwas verrückt gemacht .. die letzten 4-5 Monate habe ich nicht mehr dran gedacht aber jetzt kommt wieder die Zeit wo ich mir gedanken mache Warum es nicht klappt. Ich lese auch viel das manche die Pille absetzen u. schwupps sind se schwanger. Ich war auch schon bei der FÄ und die hat mir son blatt mitgegeben wo ich die Temperatur messen soll, aber ehrlich gesagt das vergesse ich u. bin zu faul dafür (und das erinnert mich ja dann auch noch täglich daran). Ich kucke immer bei Urbia.de wann mein Eisprung ist da es da einen Eisprungkalender gibt.

Was kann der Frauenarzt denn noch machen bzw. wie sieht denn so ein Test beim Mann aus?

Liebe Grüße u. ich hoffe ich nerv nicht mit dem Thema
lg
manu

Mehr lesen

7. Februar 2005 um 15:01

Es klappt nicht
hi manu
versteh dich so wie dir gehts vielen frauen.also dein fa könnte dir mal blut abnehmen und deine hormone prüfen,spermiogramm bei mann hmmmh da kenn ich mich nicht aus.ich bin neu hier und übe auch schon seit oktober04,bin jetzt im 1zyklus mit clomi da ich keinen ES hab.tempi mess ich auch nicht will mir nicht wirklich den stress machen.wie alt bist du???
lassen den kopf nicht hängen das wird schon.lg sina

Gefällt mir
7. Februar 2005 um 16:24
In Antwort auf lykka_12287382

Es klappt nicht
hi manu
versteh dich so wie dir gehts vielen frauen.also dein fa könnte dir mal blut abnehmen und deine hormone prüfen,spermiogramm bei mann hmmmh da kenn ich mich nicht aus.ich bin neu hier und übe auch schon seit oktober04,bin jetzt im 1zyklus mit clomi da ich keinen ES hab.tempi mess ich auch nicht will mir nicht wirklich den stress machen.wie alt bist du???

Schau mal bei
natürlichen Verhütungsmethoden im Internet. Du kannst deine fruchtbaren Tage auch durch Untersuchen des Zervixschleims und des Muttermundes feststellen. Brauchst allerdings ein bisschen Übung. Schon probiert?
Viel Glück

Gefällt mir
7. Februar 2005 um 16:32
In Antwort auf lykka_12287382

Es klappt nicht
hi manu

Re
ich hab noch keinen festen frauenarzt da ich umgezogen bin u. noch keinen für wirklich gut befunden habe ;o) für die war das thema schnell erledigt .. kein blut abnehmen oder hormone prüfen. Muss wohl weiter nach einem guten FA suchen.
Ich bin 24 ;o) u. ich weiß ich hab noch zeit aber wie die meisten möchte ich auch lieber heute als morgen ein baby auch wenns dann noch 9 monate heranwachsen muss ;o)))

Gefällt mir
7. Februar 2005 um 16:34
In Antwort auf svana_12919543

Schau mal bei
natürlichen Verhütungsmethoden im Internet. Du kannst deine fruchtbaren Tage auch durch Untersuchen des Zervixschleims und des Muttermundes feststellen. Brauchst allerdings ein bisschen Übung. Schon probiert?
Viel Glück

Re
nein hab ich noch nicht probiert ... werd mich gleich mal schlau machen wie das funktioniert ... danke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers