Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Es ist möglich! ich bin die 1% nach der Pille danach.

Es ist möglich! ich bin die 1% nach der Pille danach.

4. September 2012 um 21:44 Letzte Antwort: 4. September 2012 um 22:39

Hallo ihr Lieben.
JAAA!!! Ich bin trotz Pille danach schwanger und das Ende der 3ten Woche.
Bevor ich hier gleich irgendwas zu hören bekomme bin wegen: warum habt ihr nicht gleich verhütet etc : WIR HABEN VERHÜTET!
Allerdings passierte es uns zum ersten mal das es nicht sicher war. Sprich: gerissen. Ich bin sofort am nächsten Morgen zum Arzt und habe mir innerhalb von 12 Stunden diese Pille besorgt. Das ganze spielte sich am 14 & 15.8 ab. Nun war ich heute den 5 Tag überfällig, bin zum Doc und er hat mir mein Gefühl bestätigt: SCHWANGER!
Er hat seine Praxis schon sooooo lange ( meine Mutter war damals schon mit mir dort )das selbst er erschrocken war und mir wortwortlich sagte:" Sie sind die erste Frau seit es unsere Praxis gibt, wo diese Pille nicht angeschlagen hat!"

Wäre es mein erstes Kind, ich würde es sofort bekommen. Allerdings ist es so das wir schon einen Sohn haben der nächstes Jahr im Mai 3 wird. Es ist sogar der selbe Zeitraum wie ich mit meinem ersten Sohn schwanger wurde. Der ET verschiebt sich mit diesem Kind eine Woche vor. Was ist das bloß bitte für ein Schicksal? Bin immer noch baff!!!

Ich weiß nicht ob wir das nun mit 2 Kindern schaffen zumal in nächstes Jahr wieder in meinen Beruf steigen wollte und das jetzt flach liegen würde. Mein Mann arbeitet..

Es wäre schön mal etwas von Außenstehenden Personen zu hören.
Lieben Gruß

Mehr lesen

4. September 2012 um 21:54

Bei.mir auch
Habe auch die Pille danach genommen und war trotzdem schwanger.
Zu 96% ist die Sicherheit!
Ich war auch total schockiert darüber, trotzdem habe ich mich sehr gefreut.
Naja, die SS hielt nicht lange es kam in der 8. SSW zur fehlgeburt. Leider ...

LG Tina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 21:57

Erst einmal: DANKEE
Ich habe nur große Angst davor das wir das mit 2 Kindern nicht schaffen.
Unser erster Sohn geht zur Zeit halbtags in die Kita und ab nächstes Jahr dann bis 4. So hätte ich Zeit für das neugeborene und kann mich danach auch ohne Probleme um unseren großen kümmern. Trotzdem wird es schwer, sehr schwer und ob ICH das schaffe weiß ich nicht.

Genau weil es diese umstände sind, habe ich da so ein komisch Gefühl im Bauch. Mein Kopf sagt mir auch schon ein großes Jaaaa aber sobald ich dann daran denke wenn das kleine bei uns ist, bekomme ich mega Panik.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 22:14

Wir...
Wissen ja das wir noch ein Kind haben möchten und der Abstand nicht all zu weit auseinander sein soll. Es wäre alles so perfekt wenn diese Angst einfach nicht wäre.
Ich habe echt so große Angst meinem großen nicht gerecht zu werden und vielleicht mit 2 Kindern überfordert zu sein?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 22:17

Glückwunsch
Ich an Deiner stelle würde es bekommen.
Was sagt dein mann dazu?

Ich finde man kann alles schaffen wenn man es wirklich will ubd ich sag immer wer eins satt bekommt bekommt auch zwei satt


Natürlich ist es nicht immer einfach,
Ich habe eine freundin die gat 3 kinder sie ging auch immer arbeiten ihr mann studiert, und jetzt idt die schon fast ein jahr zuhause krankgeschrieben ( krebs ) und auch jetzt funktioniert alles wunderbar sie sagt zwar das es nicht immer leicht war aber sie so stolz ist auf das was die haben und erreichten.
Es kommen auch wieder bessere zeiten

Ich wünsche dir alles gute und ich glaube es sollte so sein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 22:21
In Antwort auf persis_611781

Glückwunsch
Ich an Deiner stelle würde es bekommen.
Was sagt dein mann dazu?

Ich finde man kann alles schaffen wenn man es wirklich will ubd ich sag immer wer eins satt bekommt bekommt auch zwei satt


Natürlich ist es nicht immer einfach,
Ich habe eine freundin die gat 3 kinder sie ging auch immer arbeiten ihr mann studiert, und jetzt idt die schon fast ein jahr zuhause krankgeschrieben ( krebs ) und auch jetzt funktioniert alles wunderbar sie sagt zwar das es nicht immer leicht war aber sie so stolz ist auf das was die haben und erreichten.
Es kommen auch wieder bessere zeiten

Ich wünsche dir alles gute und ich glaube es sollte so sein

Oh ja da sagst du etwas.
Danke dir erst einmal.

Ich bin auch der festen Überzeugung das es so sein sollte. Das Kondom ist nicht geplatzt sondern war angerissen, was uns noch nie passiert ist. Dann nehme ich sogar sofort sie Pille danach und siehe da, trotzdem schwanger. Es ist echt ein Zeichen, wie ich finde.
Mein Mann ist auch noch ziemlich baff und meint, dass wenn ich mich bereit fühle, wir das zusammen schaffen werden.
Der Abstand beider Kinder wäre auch evjt einfach genial aber diese Angst das unser großer damit nicht klar kommt und ich vielleicht damit nicht hinterher komme, ist mein größtes Problem :'(

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 22:25

...
Ja mein Mann arbeitet, ich bin noch in Elternzeit bis nächstes Jahr. Ich hatte vor schon dieses Jahr wieder einzusteigen aber da gab es Probleme mit meinem Chef da ich mich quasi zum nächsten Jahr erst wieder "angemeldet" habe und die Stelle bis dato gesichert ist. Demnach kann ich ohne Probleme zum nächsten Jahr einsteigen was jetzt ja dann wohl wieder entfallen würde.

Ich werde jetzt erst einmal schlafen gehen und melde mich dann gerne morgen wieder : )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 22:29

Glaub
An dich!!!

Wenn schon dein mann sagt das ihr das schafft das ist doch toll!!!
Millionen von frauen bekommen das hin und sogar teenies dann wirst fu das auch schaffen.
Ich denke da wächst man rein.

Wir bekommen auch unser erstes kind ( junge ) und es ist ein absoulutes wunschkind und auch ich hatte schon monente in der ich über die zukunft nachdachte, dachte mir dann aber ich liebe mein baby jetzt schon über alles also werde ich auch alles geben damit es ihm gut geht egal wie und schon war die angst vorbei.
Glaub an dich und du hast auch einen mann der dich unterstützt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 22:36
In Antwort auf persis_611781

Glaub
An dich!!!

Wenn schon dein mann sagt das ihr das schafft das ist doch toll!!!
Millionen von frauen bekommen das hin und sogar teenies dann wirst fu das auch schaffen.
Ich denke da wächst man rein.

Wir bekommen auch unser erstes kind ( junge ) und es ist ein absoulutes wunschkind und auch ich hatte schon monente in der ich über die zukunft nachdachte, dachte mir dann aber ich liebe mein baby jetzt schon über alles also werde ich auch alles geben damit es ihm gut geht egal wie und schon war die angst vorbei.
Glaub an dich und du hast auch einen mann der dich unterstützt

Das JA..
Das JA in meinem Herzen spüre ich immer mehr und habe auch echt den "drang" dieses Kind zu bekommen auch wenn es absolut nicht gewollt war. Dennoch sind es diese umstände was alles noch viel schwerer macht. Ein Kind trotz Pille danach, Wahnsinn!!!
Im Moment denke ich soweit das ich die Blutwerte abwarte und am Montag eh noch einmal hin muss. Da Ss ja erst die 3Tests Woche ist, sieht man nichts. Daher muss eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Reine Routine, laut FA. Ich warte die Befunde ab und werde wohl dann meine Entscheidung treffen auch wenn ich es irgendwie schon weiß.
Ich werde auf jeden Fall berichten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. September 2012 um 22:39
In Antwort auf hadya_12882615

Das JA..
Das JA in meinem Herzen spüre ich immer mehr und habe auch echt den "drang" dieses Kind zu bekommen auch wenn es absolut nicht gewollt war. Dennoch sind es diese umstände was alles noch viel schwerer macht. Ein Kind trotz Pille danach, Wahnsinn!!!
Im Moment denke ich soweit das ich die Blutwerte abwarte und am Montag eh noch einmal hin muss. Da Ss ja erst die 3Tests Woche ist, sieht man nichts. Daher muss eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Reine Routine, laut FA. Ich warte die Befunde ab und werde wohl dann meine Entscheidung treffen auch wenn ich es irgendwie schon weiß.
Ich werde auf jeden Fall berichten

...
Sorry für die Fehler aber mein Handy ja manchmal ein echt doofes T9 -.-

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram