Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / ES+6 und schon richtig hibbelig

ES+6 und schon richtig hibbelig

18. September 2011 um 19:29

Vielen dank elli
Dass du mir so eine ausführliche antwort geschrieben hast und das obwohl es dir ncht gut geht. Ich wünsche dir gute besserung und halte dich auf dem laufenden

Gefällt mir

Mehr lesen

19. September 2011 um 17:04

Warten ist angesagt
Ich bin seit 2 tagen überfällig mit der mens. Mein mann will keinen test machen er will noch warten! Ich halt es aber kaum aus! Bin heute es 14 und da kann man ja schon testen. Muntert mich wer n bissl auf dass ich es noch ein paar tage ohne sstest schaffe!!! Ich würd am liebsten eineb kaufen und heimlich einen machen. Naja ich mach jetzt feierabend und fahr mal richtung heimat

Glg syn

Gefällt mir
19. September 2011 um 17:55


Ich bewundere deine geduld. Ich bin bei es 10 und überlege morgen schon zu testen
Drück dir die daumen

Gefällt mir
20. September 2011 um 9:04
In Antwort auf robyn_12044700


Ich bewundere deine geduld. Ich bin bei es 10 und überlege morgen schon zu testen
Drück dir die daumen

Gedult hat nur mein mann
Huhu schoky, danke für deine nachricht! Ich kann nicht mehr warten! Will endlich wissen was bei mir los ist. Ich mein man nimmt ja auf den eventuellen wurm rücksicht und ich würd z. B. Gerne auf die sonnenbank! jetzt wo ich nichts weiß geh ich nicht weil ich nicht weiß ob man es darf.

Wie gehts euch?????

Glg syn

Gefällt mir
20. September 2011 um 21:06


Määädddeeellllssss,

ich hab heut nen test gemacht. ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!!!!!

Ich bin total neben der Spur. Ich habe den Test von Clearblue gemacht. Ich lade gleich das Bild hoch Ohhh mannn

Was machen ihr mädels???

Gefällt mir
20. September 2011 um 21:24
In Antwort auf nusha_12879170


Määädddeeellllssss,

ich hab heut nen test gemacht. ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!!!!!

Ich bin total neben der Spur. Ich habe den Test von Clearblue gemacht. Ich lade gleich das Bild hoch Ohhh mannn

Was machen ihr mädels???


Das ist ja fantastisch, freue mich so für dich.

Gefällt mir
20. September 2011 um 22:38
In Antwort auf robyn_12044700


Das ist ja fantastisch, freue mich so für dich.


Super !!! Na bitte !!! Was sagt dein Freund !?

Gefällt mir
21. September 2011 um 0:21


Jippi!
Noch ein Mädel hier schwanger!!!
Ich gratuliere dir ganz herzlich!!!!!
Jetzt musst du nur noch ein paar Schwangerschaftsviren
hier reinschleusen damit wir uns ganz fleißig anstecken
Drücke dich und deinen Krümel ganz doll

Gefällt mir
21. September 2011 um 6:40
In Antwort auf wynter_12970714


Super !!! Na bitte !!! Was sagt dein Freund !?

Ihr seid süß lieben dank
Huhu mein mann ist total happy. Ich glaub der hat den test 20 mal angeschaut und fotografiert!!! ich muss heut mir nen fa suchen! Bin doch anfang des jahres richtung koblenz gezogen und hab noch keinen doc! Mal sehen!
Ich bin gespannt und hiermit schick ich ein paar schwangerschaftsviren an june & co mädels ihr müsst uns auf dem laufenden halten!

So muss aufstehn und mich fertig machen für die arbeit!

Glg syn

Gefällt mir
21. September 2011 um 17:43
In Antwort auf nusha_12879170


Määädddeeellllssss,

ich hab heut nen test gemacht. ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!!!!!

Ich bin total neben der Spur. Ich habe den Test von Clearblue gemacht. Ich lade gleich das Bild hoch Ohhh mannn

Was machen ihr mädels???

Juhuuuu
Ui, wie schööön! Willkommen im Club! Freut mich - ein Junikind

Gefällt mir
21. September 2011 um 19:12
In Antwort auf robyn_12044700


Ich bewundere deine geduld. Ich bin bei es 10 und überlege morgen schon zu testen
Drück dir die daumen

Wie weit bist du heute schoky? es 12?
Hi schoky, hab den clearblue test gemacht und den kann man schon 3 tage vor fälliger periode nehmen und bekommt zu 86% das ergebnis! Halt mich auf dem laufenden!!!

Gefällt mir
21. September 2011 um 19:43
In Antwort auf nusha_12879170

Wie weit bist du heute schoky? es 12?
Hi schoky, hab den clearblue test gemacht und den kann man schon 3 tage vor fälliger periode nehmen und bekommt zu 86% das ergebnis! Halt mich auf dem laufenden!!!


Den hab ich bei es 11 gemacht und er war negativ. Bin sehr traurig und werde wohl erst testen wenn die mens überfällig ist. Danach siehts abernicht aus

Gefällt mir
21. September 2011 um 20:05


Gratuliere!!!

Ein Juni-Kind.... Ich freu mich für dich, syntysche!! Bin gespannt was du so berichtest.

Und die restlichen hibbel-mädels: wir sind auch irgendwann an der reihe bis dahin stärken wir uns gemeinsam!

Viele Grüße vom Streuselkuchen (blöden Hormone)
Mona

Gefällt mir
21. September 2011 um 20:24
In Antwort auf robyn_12044700


Den hab ich bei es 11 gemacht und er war negativ. Bin sehr traurig und werde wohl erst testen wenn die mens überfällig ist. Danach siehts abernicht aus

Hmmm
Hast du denn einen OV test gemacht? Bleibst du nach dem GV liegen oder hast du n Kissen drunter? Ich hab die "kerze" gemacht. Ich muss sagen, dass ich mich selbst gewundert hab, dass es geklappt hat. Ich mein ich bin übergewichtig und gehe nie zum Arzt.
Also ich drücke weiterhin die Däumschen.. und ich möchte jederzeit auf dem laufenden sein.

lg

Syn

Gefällt mir
22. September 2011 um 16:10

Heute zum onkel doc
Ich hab heute den termin beim FA. Bin gespannt was der so sagt!!! Mädels hat wer schon nen es? Man höt kaum noch was !

Meldet euch
Glg

Gefällt mir
22. September 2011 um 20:28

Hey Syn!
Wie war es beim Doc?? Alles gut?

Ich habe keine Ahnung wann mein ES war, konnte ihn auch wenn nicht wirklich nutzen weil ich so krank war/bin.
Naja, nächstes mal.
Drücke dich!

Gefällt mir
22. September 2011 um 22:05
In Antwort auf louisa_12886946

Hey Syn!
Wie war es beim Doc?? Alles gut?

Ich habe keine Ahnung wann mein ES war, konnte ihn auch wenn nicht wirklich nutzen weil ich so krank war/bin.
Naja, nächstes mal.
Drücke dich!

Alles top
Habe meinen mutterpass bekommen. Bin in der 6. Woche! Ultraschall hat nur nen punkt gezeigt. In 2 wochen soll ich nochmal hin, damit wir auch n bild haben und das herz hören können. Normalerweise muss man anfangs nur alle 4 Wochen zum fa, aber weil er mir n bild geben will, da ich mich so freue darf ich frühr kommen.

June dann kurrier dich aus! Geh entspannt in sen neuen zyklus! Ich drücke alle daumen und hoffe dass wir alle irgendwann schwanger oder auch schon mit baby hier noch online sind und uns schreiben!

Ganz liebe grüße!!!!

Gefällt mir
22. September 2011 um 22:33
In Antwort auf louisa_12886946

Hey Syn!
Wie war es beim Doc?? Alles gut?

Ich habe keine Ahnung wann mein ES war, konnte ihn auch wenn nicht wirklich nutzen weil ich so krank war/bin.
Naja, nächstes mal.
Drücke dich!

@june
Bei mir hats auch nicht geklappt hab heute meine mens bekommen. Ich starte auch in den nächsten zyklus und leiste dir gesellschaft
@skorp
das sind ja tolle nachrichten

Gefällt mir
25. September 2011 um 22:38
In Antwort auf louisa_12886946

Hey Syn!
Wie war es beim Doc?? Alles gut?

Ich habe keine Ahnung wann mein ES war, konnte ihn auch wenn nicht wirklich nutzen weil ich so krank war/bin.
Naja, nächstes mal.
Drücke dich!

Wie gehts euch?
Hey june bei mir ist alles io! Hoffe dir gehts besser??? Bist wieder gesund?
Wie gehts euch anderen?

Glg syn

Gefällt mir
26. September 2011 um 14:01

Hallo Mädels
Na wollte mal hören wie es euch so geht???
Seid ihr noch am hibbeln hast bei jemanden diesen Monat geklappt

Gefällt mir
30. September 2011 um 14:56

???
Hey madels wie gehts euch????

Glg

Syn

Gefällt mir
30. September 2011 um 16:19
In Antwort auf nusha_12879170

???
Hey madels wie gehts euch????

Glg

Syn

ist schon 2,1cm groß..
ich hab schon seine Arme und Beine gesehen und eine galante 360 Grad Drehung ... STOLZ STOLZ... ansonsten ist mir noch immer übel und ich hab schon fast 2Kilo zugenommen. Obwohl ich nichts esse...

Und bei Euch?!?!?

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 11:18

.
Hallo mädels,

Kurzer bericht von mir. Ich hab nun 2 wochen pille hinter mir. Letzten sonntag die letzte genommen, am donnerstag abend kam erst meine mens und hält nun aber in der gewohnten länge und stärke an.

Ich bin gespannt wie der nächste zyklus läuft, wobei meine bessere hälfte wieder mit kondom verhüten will....

Schönen sonntag

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 21:01

Müüüüüüüdddeeeeeeeee und Stimungsschwankungen
Hey Mädels,

ich bin soo müde und ich kann ohne Grund und vorwarnung anfangen zu weinen. 10 minuten später ist alles wieder ok. Das ist sooo schlimm. mein armer Mann.

Es tut mir ja leid, aber ich kanns nicht abstellen. Hatte das jemand oder hat das jemand gehört?

Was macht ihr mädels??

Küsschen

syn

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 7:24
In Antwort auf anisa_12246375


Gratuliere!!!

Ein Juni-Kind.... Ich freu mich für dich, syntysche!! Bin gespannt was du so berichtest.

Und die restlichen hibbel-mädels: wir sind auch irgendwann an der reihe bis dahin stärken wir uns gemeinsam!

Viele Grüße vom Streuselkuchen (blöden Hormone)
Mona

Halloich bin neu hier und finde das forum klasse
Hallo ich hab am Freitag mein Termin beim FA und nach meinen berechnungen müsste ich auch schon in der 6. Ssw sein der Bluttest letzte woche hat zumindest schwach ergeben das ich schwanger bin was normal wäre, aber ich seh so an mir keine symptome meine brust spannt nicht nichts bei anderen hab ich schon oft gelesen das die brust bei denen schon viel früher angefangen haben zu spannen naja mal sehn was freitag die FA zu mir sagt habe seit 2 tagen ganz ganz leichte dunkle blutung im schleim hoffe das hat nix zu heissen

Und das man diesmal wenigstens etwas sieht und das es sich normal eingenistet hat und das es keine Eileiterssw ist das wird sich am Freitag alles rausstellen

Hoffe alles hat gut geklappt wenn ja bin ich auch überglücklich und Schatz auch
Und würde auch ein Juni kind sein

Gefällt mir
8. Oktober 2011 um 23:48
In Antwort auf nusha_12879170

Müüüüüüüdddeeeeeeeee und Stimungsschwankungen
Hey Mädels,

ich bin soo müde und ich kann ohne Grund und vorwarnung anfangen zu weinen. 10 minuten später ist alles wieder ok. Das ist sooo schlimm. mein armer Mann.

Es tut mir ja leid, aber ich kanns nicht abstellen. Hatte das jemand oder hat das jemand gehört?

Was macht ihr mädels??

Küsschen

syn

Auch müde und stimmungsschwankungen
...aber hält sich noch in Grenzen. Ich bin ungeduldiger als sonst und nach der Arbeit total erledigt. Donnerstag hab ich das kleine Gummibärchen im Ultraschall gesehen. 2 cm und ein regelmäßig schlagendes Herzchen, das war ein so überwältigendes Gefühl...hab ein paar Freudentränchen verdrückt. Alles super entwickelt bisher und bin endlich stolze Besitzerin des Mutterpass. Neu errechneter ET ist 16.5.2012.

Gefällt mir
9. Oktober 2011 um 13:15
In Antwort auf armina_12087575

Auch müde und stimmungsschwankungen
...aber hält sich noch in Grenzen. Ich bin ungeduldiger als sonst und nach der Arbeit total erledigt. Donnerstag hab ich das kleine Gummibärchen im Ultraschall gesehen. 2 cm und ein regelmäßig schlagendes Herzchen, das war ein so überwältigendes Gefühl...hab ein paar Freudentränchen verdrückt. Alles super entwickelt bisher und bin endlich stolze Besitzerin des Mutterpass. Neu errechneter ET ist 16.5.2012.

immernoch übelkeit..
ich häng seit 2 wochen komplett durch. kann nur noch sporadisch arbeiten (zum glück geht bei meinem job auch homeoffice...aber nur noch bis donnerstag )

stimmungsschwankungen hab ich nicht. riesen brüste, die beim schlafen nerven und die lingerie-industrie verdient an meinem BH verschleiß.

dienstag nächster US... ich bin gespannt. 3,5cm wird die kleine bohne wohl schon groß sein!

plane gerade meinen winterurlaub. ob ich in woche 21. noch aufs brett kann?!

wie gehts den hibbel-mädels?!
und kann man bei euch beiden mai-mamis schon was sehen?! ich bin noch flach wie ne flunder...

Gefällt mir
10. Oktober 2011 um 13:37


Ich bin jetzt in der 6 ssw 1 xD

Noch gehts mir gut
Und mache das mit dem essen so das ich mir das einteile immer kleinere happen am tag esse sonst hab ich auch das gefühl brechen zu müssen kleinere happen heisst bei mir manchmal kommt drauf zu welcher tageszeit und wie viel hunger ich hab dass ich manchmal sogar nur 1 halbes brötchen esse und den rest eine gute halbe stunde später
Hoffe das geht noch was länger so ohne dauernt brechen zu müssen und mir schlecht gehn zu müssen ich sag bescheid wie lang es angehalten hat

Gefällt mir
10. Oktober 2011 um 16:07
In Antwort auf nusha_12879170

Müüüüüüüdddeeeeeeeee und Stimungsschwankungen
Hey Mädels,

ich bin soo müde und ich kann ohne Grund und vorwarnung anfangen zu weinen. 10 minuten später ist alles wieder ok. Das ist sooo schlimm. mein armer Mann.

Es tut mir ja leid, aber ich kanns nicht abstellen. Hatte das jemand oder hat das jemand gehört?

Was macht ihr mädels??

Küsschen

syn

Heulerei
Na super, danke liebe Hormone...
Heute hab ich die Heuleritis, komm da gar nicht mehr raus. Hoffentlich hört das schnell wieder auf. Wie geht es Euch? Und noch Glückwunsch an Emilyana

Gefällt mir
10. Oktober 2011 um 16:08
In Antwort auf armina_12087575

Heulerei
Na super, danke liebe Hormone...
Heute hab ich die Heuleritis, komm da gar nicht mehr raus. Hoffentlich hört das schnell wieder auf. Wie geht es Euch? Und noch Glückwunsch an Emilyana

Ups, meinte emilya88
Sorry, voll neben der spur

Gefällt mir
10. Oktober 2011 um 18:04


Danke dorifisch

Gefällt mir
12. Oktober 2011 um 14:50


heute mit schatz 10 monate zsm

Von euch hört man ja gar nichts mehr...
Wie geht es euch und was gibt es neues ?

Gefällt mir
12. Oktober 2011 um 19:16
In Antwort auf sadhbh_11916990


heute mit schatz 10 monate zsm

Von euch hört man ja gar nichts mehr...
Wie geht es euch und was gibt es neues ?

Heute 7 1
Hey ho mir gehts soweit gut. Heule manchmal aber ok. Die übelkeit überliste ich im moment aber ich hab ne sehr empfindliche nase bekommen!
Wie gehts euch??? Lg syn!

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 11:12

Noch wer da???
Hallo mädels, wie gehts euch? Man hort nichts mehr von euch
Bin heute 8 4 und mir gehts soweit gut. Hab mit kreislauf und übelkeit zu kämpfen, aber das ist normal. Am montag ist der 2. Termin für würmchen tv. Bin gespannt wie es aussieht und wie groß es ist.
Mir sind vom bauchnabel zum intimbereich eine linie mit härchen gewachsen. Da ivh dunkle haare hab natürlich dunkel . Mein mann hats gesehen und meinte: da wächst ein penis. wir mussten soo lachen, aber man weiss sowas ja erst später.

So ich würd mich freuen von euch zu hören!!!!

Glg syn

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 11:24

SSW 13 startet morgen...
...und mir ist immer noch schlecht. Immerhin kann ich wieder langsam arbeiten gehen. Das tut mir ganz gut. Heute versuche ich mal einen "flotten" Spaziergang durch den Wald. Vielleicht packt mein Kreislauf das ja. Mir fehlt der Sport so sehr. Das Fröschchen wird jetzt alle 2 Wochen fotografiert, weil ich ja ne Risikoschwangerschaft habe. Hatte auch ne leichte Nierenentzündung vor 2 Wochen. Vorteil: Ich hab immer neue Bilder. Das letzte Mal hat das Fröschchen 360Grad Drehungen gemacht und mit den kleinen Händchen an der Nabelschnur gezogen. Wird bestimmt ein Kerl. So frech und sportlich. Mein Freund ist ja in den USA und bekommt über unseren Block immer die neusten Berichte. Ich freu mich schon auf Weihnachten, dann sehen wir uns wieder. Bis dahin kann man bestimmt schon was sehen und mir ist hoffentlich nicht mehr schlecht...
Habt ihr schon nen Bäuchlein?! Bei mir ist noch nix...

Beste Grüße!

Gefällt mir
22. Oktober 2011 um 14:02


Ich bin von der arbeit gekündigt worden hab am montag bescheid gesagt wegen der ss und war diese wo krank geschrieben wegen übelkeit und erbrechen und heute hab ich post bekommen das mein arbeitsverhältnis bis zum 4.11. Geht -.- da ich auch noch in der probezeit bin naja hab ich pech gehabt ich hatte 6 monate probezeit und endete erst ende januar solange konnte ich es nicht verschweigen wäre dann ja schon fast im 5. Monat xD

Gefällt mir
23. Oktober 2011 um 10:50
In Antwort auf sadhbh_11916990


Ich bin von der arbeit gekündigt worden hab am montag bescheid gesagt wegen der ss und war diese wo krank geschrieben wegen übelkeit und erbrechen und heute hab ich post bekommen das mein arbeitsverhältnis bis zum 4.11. Geht -.- da ich auch noch in der probezeit bin naja hab ich pech gehabt ich hatte 6 monate probezeit und endete erst ende januar solange konnte ich es nicht verschweigen wäre dann ja schon fast im 5. Monat xD

@ emiliya
Hallo emiliya,

Geh bitte sofort zu einem anwalt! Die kündigung ist nichtig! Du hast trotz probezeit wg der schwangerschaft einen kündigungsschutz!!! Allerdings muss nach zugang der kündigung binnen 3 wochen klage eingereicht werden.

Tipp: lass dich sofort krankschreiben, damit du dort vorerst nimmer hin musst, aber dann bekommst du noch gehalt.

Ich drück dir die daumen!

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 11:33

Das problem ist
Ich kann mir das mit dem anwalt nicht leisten versuche alles was ich hab ja aufzusparen für die zukunft

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 12:26

.
Ich kann es dir nur raten. Die kündigung ist nicht rechtens! Und wenn du sparen musst, wäre es doch schön wenn du die nächsten monate dann aich noch geld und später elterngeld bekommen würdest.

Solltest du zu wenig verdienen und wirklich kein geld haben, geh zum amt. In deutschland steht jedem ein rechtsbeistand zu!

Viel erfolg! Ich drück dir die daumen und hoffe du kämpst gegen solche "schweine" von arbeitgebern.

Grüße mona

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 15:06


Ich muss morgen sowieso zur arge mal sehn was die dazu sagen hab ein anwalt angerufen er sagte in meinem fall kann man nix tun vlkt bei 40 jährigen die haben ja ein hohes risiko faktor blabla da könnte man dagegen anfechten das die vor schreck einer kündigung eine fehlgeburt bekommen könnte und bei mir ist das nicht der fall da ich 22 j bin und jung bin bla bla

Gefällt mir
25. Oktober 2011 um 0:04
In Antwort auf sadhbh_11916990


Ich muss morgen sowieso zur arge mal sehn was die dazu sagen hab ein anwalt angerufen er sagte in meinem fall kann man nix tun vlkt bei 40 jährigen die haben ja ein hohes risiko faktor blabla da könnte man dagegen anfechten das die vor schreck einer kündigung eine fehlgeburt bekommen könnte und bei mir ist das nicht der fall da ich 22 j bin und jung bin bla bla

Hier n artikrl bezügl kündigung in der probezeit
http://mobil.zeit.de/karriere/beruf/2011-05/arbeitsrecht-kuendigung-schwangerschaft

Haallloo ihrs, ich hab oben den artikel mit gerichtsurteil gefunden. Sag mal hast du oder dein freund ne rechtschutz? Anwaltskosten werden daruber fast immer abgedeckt.
Ahh ich lieg im bett und könnt deinem chef die augen auskratzen. ABER mein chef wird mich auch fertig machen, da er sowas nicht gut heisst. Naja sobald der scheisse ist und einen versucht fertig zumachen schreibt der arzt einen krank. Man muss mim arzt offen darüber reden. Ein tipp: such dir nen anwalt für den bereich arbeitsrecht. Die arge bzw das amt wird dir helfen, sonst besuch msl pro familia. Die helfen auch! Sei selbstbewusst und such nach dem mutterschutzgesetz. Druck dir den teil aus wo steht das du unkündbar bist. Wenn du rat am tel brauchst sach per pn bescheid und ich ruf dich gerne an. Woher kommst du?


Glg und kopf hoch!!!!!

Sandra

Gefällt mir
25. Oktober 2011 um 0:09
In Antwort auf sadhbh_11916990


Ich muss morgen sowieso zur arge mal sehn was die dazu sagen hab ein anwalt angerufen er sagte in meinem fall kann man nix tun vlkt bei 40 jährigen die haben ja ein hohes risiko faktor blabla da könnte man dagegen anfechten das die vor schreck einer kündigung eine fehlgeburt bekommen könnte und bei mir ist das nicht der fall da ich 22 j bin und jung bin bla bla

Hier noch n abschnitt vom mutterschutzgesetz
http://www.frag-einen-anwalt.de/mobilefea_view.asp?topic=148736

Gefällt mir
25. Oktober 2011 um 11:36

Von mein freund die mutter
Arbeitet als sekräterein in einer anwaltskanzlei haben um
15 uhr gleich einen termin da mal sehn was die da uns gleich sagen

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 9:46
In Antwort auf sadhbh_11916990

Von mein freund die mutter
Arbeitet als sekräterein in einer anwaltskanzlei haben um
15 uhr gleich einen termin da mal sehn was die da uns gleich sagen

...
Hi ihr,

also ich arbeite in nem Personalbüro und kann nur sagen, dass die Kündigung unwirksam ist, egal ob Probezeit oder nicht, schwanger ist schwanger und dann greift das Mutterschutzgesetz.

ALso Einspruch einlegen und nen Rechtsbeistand zurufen, wenn die Kündigung nicht zurückgezogen wird. Immer schön hartnäckig bleiben, oft versuchen sie es dann die MA mit Mobbing zum einknicken zu bringen, denke immer schön ans Gehalt, Mutterschaftsgeld und Elterngeld, dann beantrage Elternezeit für drei Jahre. Nach ablauf der drei Jahre Elternzeit bist du noch für weitere 4 Monate nicht Kündbar, können Sie dich nicht einsetzen wie es das Gesetz vorsieht, müssen sie dich freistellen und dein Gehalt trotzdem zahlen.
Du siehst es lohnt sich!
LG und viel Erfolg!!!!!

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 11:27

Ja also
Ich bin ja nur bis ende mai befristet eingestellt
Ab april bin ich eh da weg wegen mutterschutzgesetz da ich da schon hochschwanger sein werde und elternzeit nützt da nix egal , aber ich war beim Rechtsanwalt und die schicken den jetzt erst mal nen schönen brief xD du hast recht die dürfen mich auch nicht während der probezeit kündigen
Bin gespannt ob die durch den brief auch die kündigung zurück ziehen werden wenn nicht gehe ich ein schritt weiter und klage meon AG an mir egal ob mobbing oder nicht
Ich bin nicht so leicht einzuschüchtern ich hab schon so viele immer nur ausgelacht von daher und das werde ich weiterhin tun vorallem weil ich den prozess am ende gewinnen werde ob so oder so

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 20:29

@emiliya
Hey Emiliya,

das hört sich gut an! Es gibt mehrere Arbeitsverträge und zwei "Arten" von Probezeiten. Aber alles in allem ändert das nichts an der Schwangerschaft. Wie purtzel schon geschrieben hat: Schwanger ist Schwanger und da genießt du einen Kündigungsschutz. Bei einer Befristung allerdings NUR bis zum Vertragsende. Begründung: Ein befristeter Vertrag läuft ohne Kündigung aus. Und das darf er leider auch mit Schwangerschaft. Aber immerhin hast du dann bis Ende Mai noch eine Arbeitsstelle, bekommst Gehalt und im Anschluss daran dann auch Erziehungs/Elterngeld bemessen nach deinem Verdienst der letzten 12 Monate.

Ich drück dir weiterhin die Daumen, halte uns auf dem Laufenden was bei dir raus kommt.

Dran denken, der Anwalt sollte vorsorglich gleich schon Kündigungsschutzklage beim zuständigen Arbeitsgericht einreichen, da er hierfür aber Zugang der Kündigung (letzten Sa) nur 3 Wochen Zeit hat! Dh. auch wenn er nun außergerichtlich deinem Arbeitgeber einen Brief schreibt. Könnte dein Arbeitgeber darauf spekullieren und sich zeeeeiiiiiit lassen bis er diesen Brief beantwortet. So, dass die drei Wochen verstrichen sind und eine Klage nicht mehr möglich ist Leider gibt es solche Arbeitgeber auch... alles schon erlebt...

Liebe Grüße, Mona

Gefällt mir
20. November 2011 um 16:41


Hallo Mädels,

hier ist es so ruhig geworden. Wie gehts euch denn so? Was gibt es so neues?

Ich kann leider meinerseits nicht viel berichten. Eigentlich hieß es von meinem Freund, wir warten mal bis November und dann sehen wir weiter. Tja nun haben wir November und das Thema wird todgeschwiegen... Zusätzlich hatten wir vereinbart meinen unbefristeten Vertrag abzuwarten. Eigentlich in der Hoffnung, dass es im November so weit ist. Auch weit gefehlt, bisher kann ich warten bis ich schwarz werde. Ein unbefristeter Vertrag ist leider noch nicht in Sicht...

Für mich insgeheim und persönlich habe ich mir den 1.1. gesetzt. Irgendwie muss man sich doch über Wasser halten Daher kleine Ziele in der Hoffnung, dass sich bis dahin etwas ändert.

Grüße Mona

Gefällt mir
20. November 2011 um 18:21

Ich hab gewonnen
Der brief vom anwalt hat gereicht


Freu freu freu 11 5

Gefällt mir
11. Dezember 2011 um 18:15

Es 15
Hey mädels,

Ich hab heute 4 tests gemacht. Alle haben eine gaaaanz leicht linie... Ich kann es nicht glauben.

Morgen gleich zum arzt!

Gefällt mir
14. Dezember 2011 um 19:38

Hey Mona!
Ich hoffe beim FA ist alles gut gegangen und du bist schön schwanger! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es geklappt hat!
Alles Liebe,
Elli

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook