Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Es+13 wann Schwangerschaftstest

Letzte Nachricht: 21. Dezember 2020 um 16:13
M
mottie
18.12.20 um 21:38

Hallo ich brauch eure Hilfe.
Ich bin sehr unsicher.
Morgen wäre der Tag Es + 13. Ich weiß nicht wann ich testen soll. Da ich eine unregelmäßige Zyklus habe. Ich weiß einfach nicht wann genau meine zweite Zyklushälfte endet...
Wir sind auch erst seit 2Monatem am versuchen Schwanger zu werden.. Und das ist auch mein erster Monat mit Temperaturmessung. 
Temperatur ist immernoch oben 37,01 und 36,97
Meine Brüste sind gewachsen und ich hab empfindlich Brustwarzen... 

Was meint ihr? Soll ich Es +14 testen oder noch warten?

Liebe Grüße 

Mehr lesen

A
amaliabros
19.12.20 um 20:32

Hallo! Mit dem unregelmäßigen Zyklus ist es wirklich problematisch. Also du kannst nicht wirklich sicher sein, ob es überhaupt Es+ 13 war oder nicht. Dazu weißt du einfach nicht, wann genau deine zweite Zyklushälfte endet. Temperaturmessung ist auch nicht so zuverlässig. Das spielt eigentlich keine große Rolle, wann du ES hattest. Es kann schon ES+5 genug sein, um einen Test zu machen. Oder bei ES+15 zu früh. Also wie gesagt konzentriere sich nicht darauf, wann dein ES war. Am wichtigsten hier ist, wann du Sex hattest. Du brauchst also 14 Tage nach der angeblichen Befruchtung warten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit wirklich hoch, dass der Test zuverlässig wird. Du verlierst natürlich nichts, wenn du dir schon jetzt einen Test holst und den machst. Das ist doch kein Problem. Aber das Ding ist, ob es schon richtige Zeit zum Testen ist. Also würde einfach 2-3 Tests kaufen. Und sind deine Brüste gewachsen? Meinst du vielleicht geschwollen? Hast du nie empfindlich Brustwarzen? Einige haben sie mitte- oder ende Zyklus. Ist das für dich nicht typisch? Also mach dir keinen Kopf. Wenn du wirklich schwanger bist, dann freue ich mich. Wenn nein, dann schafft ihr das später auf jeden!

Gefällt mir

M
mottie
20.12.20 um 7:23

Hallo ich hab durch ovulationstest meinen Eisprung herausgefunden und weiß deswegen genau wann er war.
Aber weiß halt nicht wie lange meine zweite Zyklushälfte geht.
Nein die haben an Größe zugelegt und sind fester.
Hab gestern einen test gewagt es war eine leichte rosa Kontrolllinie zu erkennen.
Werde morgen noch eine digitalen test machen um sicher zu sein.
Danke für die Antwort 

Gefällt mir

J
jennisil
20.12.20 um 10:11

Die 2. Zyklushälfte ist immer ca. 10-16 Tage lang. Wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat, ist es die erste Hälfte. Ab ES+14 sollte man recht zuverlässig testen können, viel Glück.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mottie
20.12.20 um 11:52

Danke, auch der digitale Test war heute morgen positiv. 
Vielen Dank für die Ratschläge bin heute ES+14.  

Gefällt mir

C
christinawel
21.12.20 um 16:13
In Antwort auf mottie

Danke, auch der digitale Test war heute morgen positiv. 
Vielen Dank für die Ratschläge bin heute ES+14.  

Hey)
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, dass es bei euch so schnell geklappt hat.
Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft)))
Hast du schon neue Anzeichen? Brüste immer noch geschwollen?
 

Gefällt mir

Anzeige