Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / ES+11 ss-test positiv

ES+11 ss-test positiv

10. November 2015 um 13:38 Letzte Antwort: 18. Januar 2016 um 14:08

Hallo ihr lieben .

Heute hab ich endlich positiv getestet.

Mein Es war am 29.10.
Laut meiner app bin ich wenn ich nach der letzte Periode gehe heute 4+4 Ssw
Wenn ich nach Empfängnis gehe aber 1+4 ssw. Was stimmt jezz !?

Mehr lesen

10. November 2015 um 14:04

Hallo
Man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode.

Lg jeamy

Gefällt mir
10. November 2015 um 14:04

Laut offizieller Rechnung
gilt der Einfachheit halber der erste Tag der letzten Periode als "Schwangerschaftsbeginn" Und der Eisprung ist dann im Idealfall bei dieser Rechnung bei 2+0, also kannst du im Prinzip von der Empfängnis (wenn du das so genau eingrenzen kannst) einfach nochmal zwei Wochen drauflegen

Oh und bevor ich es vergesse:Herzlichen Glückwunsch!!

Gefällt mir
10. November 2015 um 14:26
In Antwort auf rundp

Laut offizieller Rechnung
gilt der Einfachheit halber der erste Tag der letzten Periode als "Schwangerschaftsbeginn" Und der Eisprung ist dann im Idealfall bei dieser Rechnung bei 2+0, also kannst du im Prinzip von der Empfängnis (wenn du das so genau eingrenzen kannst) einfach nochmal zwei Wochen drauflegen

Oh und bevor ich es vergesse:Herzlichen Glückwunsch!!

Kann es sehr genau eingrenzen
Da wir s mit ovus drauf angelegt haben kann ich genau sagen wann die Empfängnis war.
Also ab ersten tag der letzten Periode . Ok dann nicht ab Empfängnis . Meine app hat nämlich 3 verschiedene Möglichkeiten

Gefällt mir
10. November 2015 um 14:31
In Antwort auf jeamy232

Hallo
Man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode.

Lg jeamy

Ja das is mir bekannt
Aber da meine app 3 Möglichkeiten zum berechnen anzeigt, war Ich mir nicht ganz sicher. Is zwar nicht meine erste ss aber trotzdem .

Gefällt mir
10. November 2015 um 14:52
In Antwort auf melaniacurmit

Kann es sehr genau eingrenzen
Da wir s mit ovus drauf angelegt haben kann ich genau sagen wann die Empfängnis war.
Also ab ersten tag der letzten Periode . Ok dann nicht ab Empfängnis . Meine app hat nämlich 3 verschiedene Möglichkeiten

Nein, nein
ich meinte damit, dass du schon ab dem Tag der Empdängnis rechnen kannst, dir die App aber direkt die zwei Wochen draufschlagen wird. Und so kannst du es genauso machen. Sieh den ES einfach als Schwangerschaftswoche 2+0 und rechne ab da weiter. Ab Empfängnis rechnen ist genauer. Das mit dem ersten Tag der letzten Periode ist vor allem für die Frauen gut, die den ES nicht benennen können damit man trotzdem gute Vergleichswerte hat.

Gefällt mir
10. November 2015 um 18:29

Hallo
Glückwunsch! Wie lange habt ihr gebraucht wenn ich fragen darf?

Gefällt mir
12. November 2015 um 7:40

Danke
Ich hab nen 35 tage zyklus

Gefällt mir
12. November 2015 um 16:37
In Antwort auf melaniacurmit

Ja das is mir bekannt
Aber da meine app 3 Möglichkeiten zum berechnen anzeigt, war Ich mir nicht ganz sicher. Is zwar nicht meine erste ss aber trotzdem .

Welche App verwendest du?
Ich habe bislang noch keinen Test durchgeführt, hatte meinen ES etwa am 30.10. (ohne ovus bestimmt) und würde demnächst gerne ein bisschen mehr erfahren Kannst du die App weiterempfehlen? ich merke meine Zyklus-Veränderungen ziemlich gut und spüre, dass diesmal alles anders ist. Welchen SS-Test hast du verwendet und hattest du schon Anzeichen vor dem Test?

Gefällt mir
13. November 2015 um 9:37

Willkommen im Club
Juhuuu ich bin auch verwirrt. Hatte meinen ES am selben Tag und habe auch positiv getestet. Am Dienstag schon mit Frühtest, weil mir schon seit letzten Freitag so übel ist. Gestern Abend hab ich nochmal getestet, da war der zweite Streifen sofort ganz fett da, noch vor dem Kontrollstreifen

Das ist auch direkt der erste ÜZ gewesen Wir können ja eine Gruppe gründen Hab meinen ersten Termin am 24.11

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 14:08
In Antwort auf easy1980

Hallo
Glückwunsch! Wie lange habt ihr gebraucht wenn ich fragen darf?

Hey , na klar
beim ersten 2 jahre und beim zweiten hat s im zweiten zyklus mit ovus geklappt. bin heute 14+3 ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers