Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ES+10 OVU positiv

ES+10 OVU positiv

27. Mai 2010 um 22:21 Letzte Antwort: 30. Mai 2010 um 19:58

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und das ist mein erstes Posting. Ich weiß auch nicht sicher, ob das hier richtig eingestellt ist. Wenn nicht tut es mir sehr leid. Muss erstmal etwas die Orientierung hier finden

Also erstmal zu meiner Frage: ich bin heute bei ES+10 und habe heute früh einen Ovu-Test gemacht (Sensibilität 40 mIU/ml) und der war eindeutig positiv.
Also der TEststrich war dicker als die Kontrolllinie.
Allerdings nehme ich dreimal täglich oral eine Utrogest.
Ich hab auch einige Schnwagerschaftsanzeichen, allerdings nicht ständig. Nur so ab und an ein ziehen, ein jucken der Brüste usw.
Denkt ihr es könnte evtl geklappt haben oder kommt der positive Ovu evtl durch das Utrogest?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für die Mühe den Text zu lesen und evtl auch zu antworten.
Liebe Grüße

Mehr lesen

28. Mai 2010 um 8:32

Willkommen
und hallo...

utrogest ist doch eigentlich das hormon progesteron und nicht LH, dürften also nix miteinander zu tun haben! denke ich..

grundsätzlich orakeln ja einige mit ovutests für ne ss, wobei ich das nicht ganz verstehe, denn wenn ein ovutest mit sensibilität 40 anschlägt, müßte es doch ein 10er sstest erst recht tun, oder?

es soll ja auch frauen geben die 2 ES pro zyklus haben...

ich befürchte da hilft nur abwarten und übers WE oder anfang der woche ein sstest!!!

alles gute

1 LikesGefällt mir
28. Mai 2010 um 11:12
In Antwort auf armina_12090654

Willkommen
und hallo...

utrogest ist doch eigentlich das hormon progesteron und nicht LH, dürften also nix miteinander zu tun haben! denke ich..

grundsätzlich orakeln ja einige mit ovutests für ne ss, wobei ich das nicht ganz verstehe, denn wenn ein ovutest mit sensibilität 40 anschlägt, müßte es doch ein 10er sstest erst recht tun, oder?

es soll ja auch frauen geben die 2 ES pro zyklus haben...

ich befürchte da hilft nur abwarten und übers WE oder anfang der woche ein sstest!!!

alles gute

Vielen Dank...
...für die Antwort!

Ich denk ich werd jetzt die nächsten zwei Tage weiter testen mit Ovus und wenn die weiter positiv bleiben, dann werd ich am Montag den 10er Test machen.

Ob die Einheit beim Ovu-Test (40mIU/ml) einfach so auch auf einen SST übertragbar ist, wusste ich eben nicht. Aber ich hab heute einen 10er SST geholt und hoffe ganz fest das beste.

Gefällt mir
28. Mai 2010 um 11:27
In Antwort auf denice_12452237

Vielen Dank...
...für die Antwort!

Ich denk ich werd jetzt die nächsten zwei Tage weiter testen mit Ovus und wenn die weiter positiv bleiben, dann werd ich am Montag den 10er Test machen.

Ob die Einheit beim Ovu-Test (40mIU/ml) einfach so auch auf einen SST übertragbar ist, wusste ich eben nicht. Aber ich hab heute einen 10er SST geholt und hoffe ganz fest das beste.

Ich hab...
.... jetzt mal ein paar Fotos von den Ovus hochgeladen. Evtl kann sich die ja mal jemand angucken und eine Meinung dazu abgeben, ob der von heute früh überhaupt noch positiv ist?!
Positiv bedeutet doch das der Teststrich deutlich dicker sein muss als der Kontrollstrich oder? Und der Teststrich ist meiner Meinung nach nur minimal dunkler oder?!

Vielen vielen Dank und entschuldigung das ich so nerve. Aber ich würde mich soooo freuen schwanger zu sein und ich kann es kaum abwarten....

Gefällt mir
28. Mai 2010 um 12:46

Ich hab...
.... jetzt mal ein paar Fotos von den Ovus hochgeladen. Evtl kann sich die ja mal jemand angucken und eine Meinung dazu abgeben, ob der von heute früh überhaupt noch positiv ist?!
Positiv bedeutet doch das der Teststrich deutlich dicker sein muss als der Kontrollstrich oder? Und der Teststrich ist meiner Meinung nach nur minimal dunkler oder?!

Vielen vielen Dank und entschuldigung das ich so nerve. Aber ich würde mich soooo freuen schwanger zu sein und ich kann es kaum abwarten....

Schön...
also ich denk die sind alle positiv, so nen schönen hat ich noch nieeeee.

aber wie gesagt ich bin halt skeptisch was die über ss aussagen. mach nen 10er, wenn der nicht anschlägt, spinnen die ovus. welche sorte hast du denn, die sehen besser aus als meine ebay billigteile!!!!!!

drück schon mal vorsichtshalber die daumen und brüh mir grad nen fruchtbarkeitstee, kann ja nie schaden.

Gefällt mir
28. Mai 2010 um 13:18

Schön...
also ich denk die sind alle positiv, so nen schönen hat ich noch nieeeee.

aber wie gesagt ich bin halt skeptisch was die über ss aussagen. mach nen 10er, wenn der nicht anschlägt, spinnen die ovus. welche sorte hast du denn, die sehen besser aus als meine ebay billigteile!!!!!!

drück schon mal vorsichtshalber die daumen und brüh mir grad nen fruchtbarkeitstee, kann ja nie schaden.

Die Ovus...
... hab ich bei Rossmann gekauft. Die Marke heißt "facelle" und in der Packung sind 5 Tests. Ich hab 12,99 Euro bezahlt.
Aber sind halt 40er,also anscheinend nicht so die sensibelsten die es gibt. Zum Eisprung feststellen hab ich die aber noch nie benutzt. Nur zum Orakeln gekauft.

Was ist denn ein Fruchtbarkeitstee? Kenn ich gar nicht sowas!

Danke fürs Däumchen drücken, ich hoffe es bringt was

Gefällt mir
28. Mai 2010 um 20:16

Die Ovus...
... hab ich bei Rossmann gekauft. Die Marke heißt "facelle" und in der Packung sind 5 Tests. Ich hab 12,99 Euro bezahlt.
Aber sind halt 40er,also anscheinend nicht so die sensibelsten die es gibt. Zum Eisprung feststellen hab ich die aber noch nie benutzt. Nur zum Orakeln gekauft.

Was ist denn ein Fruchtbarkeitstee? Kenn ich gar nicht sowas!

Danke fürs Däumchen drücken, ich hoffe es bringt was

Tee...
achso, Rossmann gibt es bei uns nicht, aber ich wär ja schon mal froh wenn ich was zum orakeln hätte, aber ich weiß ja nicht mal ob ich nen ES hab weil die blöden ovus nix anzeigen.

also fruchtbarkeitstee hab ich diverse.

aber den ich regelmäßig trinke hab ich hier schonmal gepostet.

unter EISPRUNG: ist ein thread der nach erfahrungen mit kindlein komm tee fragt...erst vo ein paar tagen

da steht die zusammensetzung, der ist verschieden für beide zyklushälften.

und meine hebi hat mir noch storchentee empfohlen, da ist mönchspfeffer, frauenmantel und storchenschnabelkraut drin, den hab ich auf arbeit stehen zum trinekn.

kann ja nicht schaden und ich bin eh ne teetante. der glaube kann ja bekanntlich berge versetzen...

also morgen sstest oder wie?

Gefällt mir
28. Mai 2010 um 20:21

Tee...
achso, Rossmann gibt es bei uns nicht, aber ich wär ja schon mal froh wenn ich was zum orakeln hätte, aber ich weiß ja nicht mal ob ich nen ES hab weil die blöden ovus nix anzeigen.

also fruchtbarkeitstee hab ich diverse.

aber den ich regelmäßig trinke hab ich hier schonmal gepostet.

unter EISPRUNG: ist ein thread der nach erfahrungen mit kindlein komm tee fragt...erst vo ein paar tagen

da steht die zusammensetzung, der ist verschieden für beide zyklushälften.

und meine hebi hat mir noch storchentee empfohlen, da ist mönchspfeffer, frauenmantel und storchenschnabelkraut drin, den hab ich auf arbeit stehen zum trinekn.

kann ja nicht schaden und ich bin eh ne teetante. der glaube kann ja bekanntlich berge versetzen...

also morgen sstest oder wie?

Also...
...werde ich mich dann gleich mal über den Tee belesen und den Beitrag suchen.
Ich glaube ich hatte von diesem Frauenmanteltee auch schon mal gelesen. Der richtige Tee zur richtigen Zeit und ganz viel positive Gedanken werden schon zum gewünschten Ergebnis führen

Nee ich mach den Test morgen doch noch nicht. Ich trau mich nicht. Ich werd erstmal nochmal nen Ovu nehmen. Wenn der FETT positiv ist morgen, dann mach ich den TEst, aber wenn der wieder "nur" so ist wie heute früh, dann werd ich es wohl lassen... Ich glaub ich ertrag das NEGATIV nicht
Da bricht jedes mal eine Kleine Welt zusammen ...

Gefällt mir
29. Mai 2010 um 19:22

Also...
...werde ich mich dann gleich mal über den Tee belesen und den Beitrag suchen.
Ich glaube ich hatte von diesem Frauenmanteltee auch schon mal gelesen. Der richtige Tee zur richtigen Zeit und ganz viel positive Gedanken werden schon zum gewünschten Ergebnis führen

Nee ich mach den Test morgen doch noch nicht. Ich trau mich nicht. Ich werd erstmal nochmal nen Ovu nehmen. Wenn der FETT positiv ist morgen, dann mach ich den TEst, aber wenn der wieder "nur" so ist wie heute früh, dann werd ich es wohl lassen... Ich glaub ich ertrag das NEGATIV nicht
Da bricht jedes mal eine Kleine Welt zusammen ...

Und?
gibt s was neues???

wie war der ovu???

bin voll gespannt...

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 10:54

Und?
gibt s was neues???

wie war der ovu???

bin voll gespannt...

Hallöchen...
Sorry das ich jetzt erst antworte.
War gestern unterwegs.
Also ich hab gestern den Ovu gemacht und da der wieder deutlich positiv war, hab ich einfach mal den SST gemacht.
Dann war ich aber doch zu feige draufzuschauen und hab ihn weggepackt. Naja dann war ich den ganzen Tag unterwegs und als ich abends wieder kam, dachte ich, ich riskiere halt doch mal einen Blick darauf. Und was soll ich sagen? Da ist eine zweite Linie!!!!
Allerdings bin ich jetzt halt am zweifeln ob der wirklich positiv ist oder doch nur eine Verdunstungslinie?!
Denke mal ich werde morgen zum Arzt gehen und dann einen Bluttest machen lassen oder so.
Macht mich total fertig. Ich würde mich so gern freuen, aber ich traue mich gar nicht richtig.
Ich hatte noch NIE eine Verdunstungslinie bei einem SSt deswegen kann ich es nicht genau einordnen ob es nun eine ist...

Und wie ist das eigentlich bei dir? Bist du auch grad am Hibbeln?

Liebe Grüße

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 14:48

Hallöchen...
Sorry das ich jetzt erst antworte.
War gestern unterwegs.
Also ich hab gestern den Ovu gemacht und da der wieder deutlich positiv war, hab ich einfach mal den SST gemacht.
Dann war ich aber doch zu feige draufzuschauen und hab ihn weggepackt. Naja dann war ich den ganzen Tag unterwegs und als ich abends wieder kam, dachte ich, ich riskiere halt doch mal einen Blick darauf. Und was soll ich sagen? Da ist eine zweite Linie!!!!
Allerdings bin ich jetzt halt am zweifeln ob der wirklich positiv ist oder doch nur eine Verdunstungslinie?!
Denke mal ich werde morgen zum Arzt gehen und dann einen Bluttest machen lassen oder so.
Macht mich total fertig. Ich würde mich so gern freuen, aber ich traue mich gar nicht richtig.
Ich hatte noch NIE eine Verdunstungslinie bei einem SSt deswegen kann ich es nicht genau einordnen ob es nun eine ist...

Und wie ist das eigentlich bei dir? Bist du auch grad am Hibbeln?

Liebe Grüße

sag ich doch...
wird schon so sein, spricht ja so einiges dafür...

grundsätzlich hast du natürlich recht das man den später nicht mehr ablesen sollte, aber ich denk wenn da mal ne linie war bleibt sie auch...

dein arzt wird dir die gewissheit bringen...

ja wir hibbeln auch, hatte im märz ne FG und sind jetzt im 3 zyklus danach...
mein ES müßte grad sein, zumindest hat ich die letzten 2 tage mal nen strich auf dem ovu...keine ahnung, wir haben uns die letzten 2 tage mühe gegeben, mehr kann man nicht tun. morgen nochmal und dann 2 wochen ewiges wartem stöhn!!!!!!!!!!!

und bei dir, wie lange hast du geübt?

würd mich jedenfalls schon mal ein bißchen freuen, alles gute!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 15:57

sag ich doch...
wird schon so sein, spricht ja so einiges dafür...

grundsätzlich hast du natürlich recht das man den später nicht mehr ablesen sollte, aber ich denk wenn da mal ne linie war bleibt sie auch...

dein arzt wird dir die gewissheit bringen...

ja wir hibbeln auch, hatte im märz ne FG und sind jetzt im 3 zyklus danach...
mein ES müßte grad sein, zumindest hat ich die letzten 2 tage mal nen strich auf dem ovu...keine ahnung, wir haben uns die letzten 2 tage mühe gegeben, mehr kann man nicht tun. morgen nochmal und dann 2 wochen ewiges wartem stöhn!!!!!!!!!!!

und bei dir, wie lange hast du geübt?

würd mich jedenfalls schon mal ein bißchen freuen, alles gute!!!!!!!!!!!

Oh ich...
... hoffe es so sehr!

Werd morgen gleich berichten wenn es Gewissheit vom Arzt gab!

Darf ich denn fragen wie weit du warst als du die FG hattest?

Ich drück dir gaaaanz gaaaanz doll die Daumen für die zwei Wochen!
Weißt du denn schon wann du testen wirst? Wirst du vorher auch bisschen orakeln? Oder bist du eher jemand der abwartet bis die Mens tatsächlich ausbleibt?

Ich übe im Prinzip schon seid meine Tochter geboren wurde. Das war September 2006!
Also im Prinzip bin ich im 41 Zyklus! Aber so richtig mit Ärztlicher Unterstützung bin ich erst seid Ende letzten Jahres dabei, weil ich dann die Hoffnung schon aufgegeben hatte.
Dann wurde bei mir Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium entdeckt und da musste ich erstmal pausieren, weil das natürlich entfernt werden musste.

Danke danke danke! Ich hoffe ich kann morgen positives berichten!

Gefällt mir
30. Mai 2010 um 19:58

Oh ich...
... hoffe es so sehr!

Werd morgen gleich berichten wenn es Gewissheit vom Arzt gab!

Darf ich denn fragen wie weit du warst als du die FG hattest?

Ich drück dir gaaaanz gaaaanz doll die Daumen für die zwei Wochen!
Weißt du denn schon wann du testen wirst? Wirst du vorher auch bisschen orakeln? Oder bist du eher jemand der abwartet bis die Mens tatsächlich ausbleibt?

Ich übe im Prinzip schon seid meine Tochter geboren wurde. Das war September 2006!
Also im Prinzip bin ich im 41 Zyklus! Aber so richtig mit Ärztlicher Unterstützung bin ich erst seid Ende letzten Jahres dabei, weil ich dann die Hoffnung schon aufgegeben hatte.
Dann wurde bei mir Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium entdeckt und da musste ich erstmal pausieren, weil das natürlich entfernt werden musste.

Danke danke danke! Ich hoffe ich kann morgen positives berichten!

Ohje, so lange schon..
also meine FG war in der 9 ssw, allerdings war der zwerg nur wie 6. entwickelt und um eine AS bin ich gott sei dank drumrumgekommen..

mein großer ist grad 7 geworden und wir haben uns jetzt doch nochmal für was kleines entschieden.wir hatten erst seit oktober geübt und im januar hatte es geklappt, leider nur bis mitte märz. war echt schlimm, aber wer weiß wozu es gut war...

du hast ja auch ne ganz schöne leidensgeschichte hinter dir, tut mir echt leid, aber hauptsache du bist jetzt körperlich fit, den rest wird dein körper schon allein machen. darf ich fragen was du medizinisch so tun mußtest für ne neue schwangerschaft???

zum thema geduld, ist nicht grad mein 2.vorname, grins. ich neige dazu jedes zeichen meines körpers das ich nicht kenne, oder nur noch nicht bemerkt hatte, zu googeln und als ss zeichen zu werten. das nervt ganz schön, mein mann hat schon gedroht mir das internet abzustellen...man kann aber auch alles rauskriegen heutzutage.
ich weiß halt nicht so genau, wann mein ES ist, dachte erst letzte woche, das hätte für nen 28 tage zyklus gesprochen ( den so genau weiß ich den ja nach der FG noch nicht), aber jetzt zeigen die ovus auch seit samstag an, sodass ich denke das er jetzt ist, das wäre so 33 tage zyklus. vor der FG hatte ich immer 32 tage. allerdings muß ich sagen das ich mir von den ovus mehr versprochen habe, aber hab auch billige von ebay. naja letztendlich können wir außer sex eh nix tun... wünsch mir so wieder ss zu sein!!!!!!

also ich denk du wirst morgen positives vermelden!

ALLES LIEBE

Gefällt mir