Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Erzieherin 15.woche schwanger

Erzieherin 15.woche schwanger

8. Januar 2009 um 14:01 Letzte Antwort: 8. Januar 2009 um 15:23

hi ich hab ein großes problem,

mich plagen momentan starke kreislaufprobleme, schlaflosigkeit und ab und zu übelkeit. bin richtig schlapp im momenz. Diese haben kurz vor weihnachten angefangen. Ich arbeite als erzieherin und zwischen den jahren hatte der kindergarten zu.
Zu Hause war das nicht so das Problem, da ich mich ja ständig hinlegen konnte wenn es mir schlecht ging. Aber es nervt schon wenn man nicht so kann wie man will.
Naja seit dieser Woche hat der Kindergarten wieder auf und ich bin auf der Arbeit fix und fertig. Montag und Dienstag war ich zu Hause weil es gar nicht ging. Dazu kommt noch, dass ich momentan psychisch total am ende bin. Könnte nur noch heulen.
Gestern hab ich dann gearbeite und da kam die tolle Nachricht: "Ringelröteln im Kindergarten". Allerdings ist die Krankheit bei dem kind in den Ferien ausgebrochen. Aber es könnte ja theoretisch sein das ich mich vorher schon angesteckt habe und wer weiß wer noch ringelröteln von den Kindern hatte, es aber nicht gemeldet hat. Naja ich hab dann bei meiner Frauenärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe gab entwarnung. Hab dann den ganzen tag gearbeit und zu hause ging es mir total schlecht. Kreislaufproblem und die angst es könnte doch was mit meinem Kind sein. ich hab nur noch geheult

Heute morgen hab ich dann wieder angefangen zu heulen (fühl mich schon wie ne heulsuse) und meine Kolleginnen haben mich heim geschickt. Naja nachher hab ich einen termin beim frauenarzt. Meint ihr er schreibt mich krank, oder? Ich bin echt total fertig.

Mehr lesen

8. Januar 2009 um 14:09

Wenn das immer so einfach wäre
mir fällt es total schwer zu hause zu bleiben. mich plagt dann immer gleich das schlechte gewissen und mach mir gedanken was meine kolleginnen denken. Das schlimme ist ja zu hause geht es mir einigermaßen gut. Aber da lieg ich halt auch zu 80%. Oh man ist schon alles scheiße....

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 14:31

Hi
das hat die gemeinde bis jetzt noch nicht gemacht. lässt sich da ziemlich zeit...

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 15:19
In Antwort auf grizel_11973591

Hi
das hat die gemeinde bis jetzt noch nicht gemacht. lässt sich da ziemlich zeit...

Du MUSST...
...Zu Hause bleiben bis die Ergebnisse vom Test da sind. Erst dann darfst du arbeiten - wenn du ausreichend Abwehr hast!!!! Das ist gesetzlich geregelt!!!!!!!!!!

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 15:23
In Antwort auf agaue_12061777

Du MUSST...
...Zu Hause bleiben bis die Ergebnisse vom Test da sind. Erst dann darfst du arbeiten - wenn du ausreichend Abwehr hast!!!! Das ist gesetzlich geregelt!!!!!!!!!!


im hinblick auf ringelröteln oder allgemein alle kinderkrankheiten??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers