Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ersttrimesterscreening - Wann kommt das Ergebnis?

Ersttrimesterscreening - Wann kommt das Ergebnis?

5. Oktober 2011 um 19:10

Hallo ihr Lieben,

Montag habe ich dieses Ersttrimesterscreening und mich interessiert wann wohl das Ergebnis in etwa kommen wird.

Vielleicht kann mir auch jemand erzählen wie das überhaupt abgelaufen ist. Bin schon ganz gespannt und hoffe ich sehe das Kleine mal n bisschen länger und intensiver als sonst.

Also wie wars bei euch?

Danke euch

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 7:23


Kommt drauf an, wie dein FA das Ersttrimesterscreening macht.
Wenn es nur US ist, sieht man ja gleich ob die Nackenfalte verdickt ist.
Wenn zusätzlich Blut abgenommen wird, was in einem Speziallabor analysiert wird, kann es je nach Labor bis zu 10-14 Tagen dauern bis die Blutergebnisse da sind.

Mein US Befund war damals unauffällig und die Blutergebnisse hatte ich nach 9 Tagen.

Lg
Dodi + Babyboy 29. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 14:15

Danke ihr zwei,
es ist also doch recht unterschiedlich.
Mit Ersttrimesterscreening meine ich natürlich das volle Programm Nackentransparenz und Blutabnahme.

Ja klar erkundige mich beim Doc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram