Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

16. April 2008 um 12:41

Hallo an alle,

ich bin 12+4 und habe am Freitag Termin zum Ersttrimesterscreening.

Das ist ja keine "Pflichtuntersuchung", was habt ihr denn bezahlt?

Und wie lange dauert es, bis die Ergebnisse kommen? Oder weiß man gleich bescheid?

Vielen Dank für eure Antworten und alles gute für euch!

ue79

Mehr lesen

16. April 2008 um 12:44

Ich bin
der meinung das ist eine "pflichtuntersuchung" da wird dein krümel gemessen evt. eine blutentnahme, dann noch die rotin. untersuchungen,

lg jenny morgen 32 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 12:44

Hi...
hab das am 31.03 machen lassen.

Kosten: 140 an den Doc
40 ans Labor.

Die US-Ergebnisse, Nackenfalte, Nasenbein etc. kriegst du sofort. Der Arzt kann ja anhand dieser Daten schon
ne Abschätzung machen und die Laborwerte (Blutwerte)
kamen bei mir direkt am nächsten Tag.

LG Coch &Tiger 16SSW


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 12:46

NEIN
eine Pflichtuntersuchung ist das nicht.
Sie ist freiwillig und kostet extra...
nicht zu verwechseln mit dem 1.Screening laut Mutterpass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 12:55

Danke
für eure Antworten

@cooch:
speziellen Dank an dich! Mit diesen Preisen hatte ich gerechnet. Ist denn alles iO bei euch? Bin iegentlich ziemlich netspannt aber auch gespannt...

LG an alle!

ue79

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 13:03

Hej
Ersttrimesterscreening (9.-12.SSW) ist immer inclusive wie das Zweit und Drittsem...

Das, was kostet, ist die Nackenfaltenmessung, die wird aber zwischen der 11 und 14 SSW gemacht.

LG
Li

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 13:06

Danke nochmal...
Werde dann am Freitag sehen was passiert!

Wichtig ist ja eh nur, dass alles gut ist!

LG
ue79

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 13:07

@ue79

Unsere Werte waren top. Nackenfalte minimalst und Blutwerte..weiß nur noch den einen 1:15354 oder so..

Sprich unter 15354 Schwangeren mit meinen Werten wurde 1 Kind mit ner Trisomie geboren. Damir lässt sich leben.

Der Doc hatte natärlich ein Super US-Gerät
..die Bilder waren der Hammer.
Würde es trotzdem nicht mehr machen, allein aus dem Grund weil die nacht davor der reinste Horror für mich war. Plötzlich riesen Angst... und so..

Das nächste Mal werd ich mehr Vertauen haben in die Natur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 13:23

Nur
..die NFM oder 1.TRIMESTERSCRENING sind zweierlei Untersuchungen.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 13:25

..weil
vielleicht geht die Arzthelferin davon aus, dass du in deinem Alter ohnehin nicht in die 2Risikogruppe" fällst, wo man zu nem 1.Trimesterscreening rät und hat dir gleich von der Feindia erzählt oder so...

Für das 1.TrimesterScr. ist es, wie der Name schon sagt, in der 20SSW zu spät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 13:28

@bibby
zwischen der 20-22 Woche gibt es eine weitere Untersuchung, da werden die Organe etc. nochmal geschallt. da isses aber für die Nackenfaltenmessung zu spät, die muss ja bis zur 14 Woche passieren.

ich hab auch nicht durchgesehen, deshalb hab ich ja den Beitrag eröffnet. Langsam glaub ich allerdings, dass es vom Arzt abhängt. Oder vielleicht auch von der krankenversicherung?

Nun gut, werd auf jeden Fall am Freitag meine Börse mitnehmen und auch glaich alle Fragen nochmal klären lassen. Dann kann ich berichten...

@cooch:
das klingt gut, das wünsch ich mir auch! Und die Unruhe kommt bestimmt noch, lauf ja schon vor jedem "normalen" US im Kreis.

LG
ue79

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 13:41

Ich habe ein Termin..
... für nächste Woche gemacht! Kosten liegen bei 260,- !
Nach einer Stunde bekommt man das Ergebnis!!
Bin mir aber noch unsicher ob ich den Termin nicht absagen soll....
Gehst Du aufjedenfall hin??

LG Eugenie+Krümli 12.SSW+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 13:43

260!
da wird ja immer mehr...

na, da werd ich vielleicht mal anrufen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 14:08
In Antwort auf zillah_12448411

260!
da wird ja immer mehr...

na, da werd ich vielleicht mal anrufen...

lg

Verstehe das....
..... auch langsam nicht!!!

LG Viel Glück am Freitag!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest