Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstnamen zu romina ?? *brauche ideen*

Erstnamen zu romina ?? *brauche ideen*

16. Januar 2012 um 8:23 Letzte Antwort: 17. Januar 2012 um 9:46

Hallo

Habe jetzt noch 54 tage bis zum ET und ich hatte zwar einen namen Lea Romina jetzt gefällt mir der Name lea nicht mehr, da ihn jeder in meinem bekanntenkreis nimmt!
Romina soll der zweitname bleiben, jetzt brauche ich ideen .. Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen ??

Lg franzi

Mehr lesen

16. Januar 2012 um 8:25

Alena Romina?

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 8:31

Klingt toll
Steht aufjedenfall zur auswahl ich hatte auch schon mal alina romina gehabt den will mein freund leider nicht

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 9:07

Vanessa romina
fällt mir da spontan ein

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 9:37

So heisst
Die kleine meiner nachbarin .. Vanessa ist damit auch nicht gut leider klingt aber auch sehr gut

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 10:03


Ronnya Romina

Rea Romina

Joleen Romina

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 11:44
In Antwort auf luna_12142991

Klingt toll
Steht aufjedenfall zur auswahl ich hatte auch schon mal alina romina gehabt den will mein freund leider nicht


Gleicher Auslaut. Gar nicht gut.

Warum Romina? Heißt deine Mum so?

lg
kitty

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 13:06
In Antwort auf maxi_11988217


Gleicher Auslaut. Gar nicht gut.

Warum Romina? Heißt deine Mum so?

lg
kitty

Nein
Romina möchte mein freund haben .. Und ich würde den namen gern als zweitnamen haben

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 13:07

Hmmm
Lena romina ist sau toll gefällt mir sehr gut aber mein freund möchte keine lena leider

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 16:11
In Antwort auf luna_12142991

Nein
Romina möchte mein freund haben .. Und ich würde den namen gern als zweitnamen haben

Mich
erinnerts halt volle Kanne an Al Bano und Romina Power, kann mir nicht helfen... Frag mal im etwas reiferen Bekanntenkreis, was sie mit Romina verbinden - ich wette, da kommen einige gleichlautende Antworten^^

Habt ihr in der Familie keinen schönen weiblichen Namen? Vielleicht von Oma oder Uroma? Sowas eignet sich immer wunderbar als Zweitname...

Soll Romina Zweitname oder auch zusätzlich Rufname werden? Falls nur Zweitname, ist es nicht soooo wichtig, dass Erst- und Zweitname vom Klangbild her zusammenpassen. Sollte der Kleinen aber ihr Name häufiger als auf dem Personalausweis begegnen, dann auf keinen Fall einen, der mit dem gleichen Auslaut endet (-ina) und am besten auch keinen, der auf -a endet.

lg

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 16:26

@ anderle
kann ich nur so unterschreiben!

finde aber auch den vorschlag gut, mal in den eigenen familien zu gucken!

mein mann und ich habens uns bald 2 x 40 wochen lang um namen !gekloppt" und letztendlich haben wir die stammbücher abgestaubt und dort geguckt!

und so heissen unsere Rotzlöffel Justus Maximilian und Anna Larissa

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 16:40


Lia finde ich sehr schön oder Ida?!?

Gefällt mir
17. Januar 2012 um 8:23

Mädels danke
Für die ratschläge

Habe meinen freund alle vorgelesen und wir sind für Lia Romina jetzt haben wir einen namen

Danke nochmal

Gefällt mir
17. Januar 2012 um 9:46
In Antwort auf luna_12142991

Mädels danke
Für die ratschläge

Habe meinen freund alle vorgelesen und wir sind für Lia Romina jetzt haben wir einen namen

Danke nochmal

Yeahhhh

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers