Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ersthibblerinnen gemeinsam statt einsam zum ziel

Ersthibblerinnen gemeinsam statt einsam zum ziel

9. April 2016 um 15:30 Letzte Antwort: 20. Januar 2017 um 5:55

Hallo ich glaube ich bin nicht die einzige die Mama werden will und viele Fragen hat.zum ersten will ich mich vorstellen ich bin 28 und lebe seit 1 Jahr mit meinem Freund in einer Wohnung. Wir wollten beide schon immer ein Kind allerdings erst wenn beide fest im Leben stehen. Jetzt nach vielen Diskussionen haben wir beschlossen das ich die Pille ansetzte. Er hat natürlich irgendwie noch Panik mit Platz in der Wohnung und vielen anderen Sachen. naja Männer eben..... Ich mach mir erst nennen Kopf wenn es soweit ist. Ich habe am 21.3 ganz normal meine Periode bekommen und danach hatten wir desöfteren GV auch um den ES herum. ich würde gerne eure Erfahrungen hören und werde euch mit fragen löchern. LG monifreak

Mehr lesen

9. April 2016 um 16:15


Ich bin aus Oberfranken. bei mir glaub ich es auch nicht das es passiert ist.ich muss allerdings noch warten bis zur periode

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 16:55

Huhu
Wir fangen auch im sommer an. Habe im februar schon die pille abgesetzt, verhüten momentan mit kondom. Beobachte seitdem fleissig meinen zyklus, damit es evtl schneller geht, wenn wir dann loslegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 17:52

Hey,
Ich würde mich auch gern zu euch gesellen

Ich bin 25 jahre alt und seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Sind vor 6 Monaten in eine größere Wohnung gezogen und haben vor 2 Monaten beschlossen ein Kind zu bekommen.
Bin jetzt im 2. übungszyklus und zt 9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 18:04

Toll
Wir üben schon fleißig,zwar nicht immer an fruchtbaren Tagen das artet sonst in Stress aus.soll ja Spaß machen.ich mach mich total verrückt.warte jetzt auf meine mens da wir um den ES Sex hatten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 18:18
In Antwort auf monifreak1987

Toll
Wir üben schon fleißig,zwar nicht immer an fruchtbaren Tagen das artet sonst in Stress aus.soll ja Spaß machen.ich mach mich total verrückt.warte jetzt auf meine mens da wir um den ES Sex hatten

@ monifreak
Das hört sich doch schon gut an

Bei uns ist das auch etwas schwieriger, da mein Freund Fernfahrer ist und somit eh nur am Wochenende zu hause ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 18:21

@ monifreak
Das hört sich doch schonmal toll an

Hab noch so probleme hiermit, weil ich nur mit dem Handy drin bin.

Bei uns ist es auch etwas schwieriger, da mein Freund Fernfahrer ist und somit nur am Wochenende zuhause ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 18:23

So richtig
passt das bei mir auch nicht.hab Jahre lang Pille genommen.immer 3 Monate dann pause.so richtig Zyklus is das nicht.nur gewöhnt an den Pillen Zyklus.das wird sich in den nächsten Monaten auch ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 18:25

@mgdm
schwierig ist es auch.ich Arbeite im schichtdienst.meist bin ich so kaputt das ich gar keine Lust mehr habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 18:29

Wie lange
ist denn dein zyklus so inzwischen?

Ja schichtdienst kommt von meiner seite auch noch dazu, daher kann ich es bei dir absolut nachvollziehen mit dem zu müde sein oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 18:34

Zur zeit
Bin ich bei 28 Tagen.das bleibt aber nicht so wenn sich der Körper von den Hormonen entgiftet. Mein Freund is da nicht so hibbelig.der geht das ganz entspannt an und das nervt mich.wenn es halt passiert dann ist es so.und selbst wenn es noch ein Jahr dauert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 18:37

@ mgdm
nimmst du irgendwas zur Beschleunigung?Ich hab mir heute folsäure bestellt und sst müsste auch am Montag kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 18:44

Kenn ich..
Nachdem ich die pille seit letztes Jahr im August nicht mehr genommen habe, hatte ich die ersten zwei mal auch ca 28 Tage und danach ging es auch über 40-45 Tage.
Hab ab 2.3 angefangen mönchspfeffer zu nehmen und hatte direkt den ersten zyklus damit nur noch 30 Tage.
Seit November'15 sagen wir, wir legen es drauf an, aber so richtig drauf zu achten und zu hibbeln seit letztem Monat.
Mein Freund ist auch etwas entspannter wenn ich meine Tage bekomme, aber so kurz vorher fängt er schon an meinen Bauch zu streicheln und sagt immer: vielleicht ist ja schon was dadrin. Ist dann auch auf der einen Seite ziemlich traurig aber zeigt es nicht so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 18:47

Ja,
Gleichzeitig als ich angefangen habe Mönchspfeffer zu nehmen, hab ich auch angefangen mit Folsäure.
Hatte mir bei amazon auch ovus mit sst bestellt letzten monat, aber kamen leider erst nach meinem es. Wollte diesen monat dann mal damit ausprobieren, nur weiß ich nicht, ob ich mich dann nicht zu sehr ärgere, weil ich dann vielleicht weiß wann mein eisprung ist, aber mein freund mit dem Lkw weg ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 19:20

@mgdm
Was arbeitest du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 19:24

@ monifreak
Ich Arbeite in einer Spielhalle und mache auch ca. 200 stunden pro monat. Dürfte auch sofort nicht mehr arbeiten, wenn ich schwanger werde wegen dem Rauch. Meinem Freund wäre es dadurch auch sehr lieb, wenn es ziemlich schnell klappen würde, weil wenn ich Spätschicht habe bis 2 uhr nachts arbeite und alleine auf der Schicht bin.

Was arbeitest du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 19:26

Ich
Bin altenpflegerin im ambulanten Dienst und nach ner doppelschicht läuft im Bett nichts mehr,selbst wenn ich ES hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 19:43

Stechen im unterleib
hab seit paar Tagen stechen im Unterleib und könnt den ganzen Tag schlafen.um ES rum,gv gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 19:44

Dann
Haben wir drei ja genau die gleichen probleme

Bin manchmal auch so kaputt nach der schicht aber mein freund schafft es dann meistens doch irgendwie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 19:48

@ monifreak
Das hört sich doch garnicht so schlecht an
Wäre doch echt toll, wenn es so schnell bei dir funktioniert hätte
Dann drück ich mal die Daumen

Wann wäre denn dein NMT?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 19:50

Nächste
Wäre am 18.4 aber bin eher der Pessimist.glaub net das es geklappt hat.abwarten ob NMT kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 19:54

Wenn
Das lästige warten nicht immer wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 20:02

Ja
Bis dahin is auch noch so lange. Ich hoffe das es geklappt hat aber meine Chefin wäre davon nicht so begeistert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 20:12

@ monifreak
Ich glaube von einer Schwangerschaft ist leider kein Chef begeistert, aber deswegen kann man ja nicht drauf verzichten.

Du hast aber einen Festvertrag oder?


@ Raybelly
Ich kenn mich damit absolut garnicht aus, aber ich denke, dass dein normaler zyklus erst anfängt, wenn du deine Tage hattest.
Hast du mal gegoogelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 20:20

Befristet
Bis Mai dann unbefristetet hoffe ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 20:25
In Antwort auf monifreak1987

Befristet
Bis Mai dann unbefristetet hoffe ich.

Bis
Mai ist ja gott sei dank nicht mehr lange und echt perfekt für dich
Mein vertrag läuft am 30.9. aus bzw würde dann verlängert werden für ein weiteres jahr. wäre also eigentlich nicht so günstig, aber will nicht noch 2 jahre auf ein kind warten müssen wegen der arbeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 20:33

So
Wäre das bei mir auch.möchte auch nicht Wegen der Arbeit noch weiter warten. Wäre natürlich blöd wenn ich Vertrag nicht bekomm und schwanger bin aber das geht auch irgendwie. Aber rechne damit das ich unbefristeten krieg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 20:55

Klappt
Immer irgendwie
Aber unbefristet wäre natürlich echt toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 21:45

@railbelly
Du rechnest den ersten Tag deiner mens und ab da dann wieder bis zum nächsten Tag deiner mens.dann haste deine Zyklus Länge und ab da kannst dann eisprungrechner nehmen.ichhab da ne App und trage alles ein.zervixschleim,wann gv,zwischenblutung etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2016 um 15:01

Seit
Gestern muss ich alle 30 min auf die Toilette und hab bis jetzt gelegen L.und Blähungen auch.so viel kann man gar nicht trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2016 um 16:30

Wie
Viele Tage nach Eisprung wärst du denn jetzt? Könnten das so früh denn schon Anzeichen sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2016 um 19:18

Ne knappe
Woche nach Eisprung.einnistung müsste auch schon gewesen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2016 um 19:41

Dann
Könnte das ja vielleicht schon ein zeichen sein

Wann würdest du einen test machen wollen? Zu früh bringt ja leider auch nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2016 um 19:56

Erst
Am 18.4 würde meine Periode kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2016 um 20:15

Machst du
Dann auch erst am 18.4. den test? Ich kann da irgendwie nicht so lange abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2016 um 20:24

Ja
Test erst wenn ich Periode ausbleibt vorher würde er negativ ausfallen.will auch nicht so euphorisch sein sonst wäre es nur eine große Enttäuschung wenn er negativ ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2016 um 21:27

Das
Stimmt, nur bin ich immer leider zu ungeduldig.
Dann bin ich mal gespannt, ob bei dir noch paar Anzeichen dazu kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 10:06

Ich
kämpf mit meiner blase und gegen die Müdigkeit an.is schwer wenn man nicht überall auf Toilette kann.bin in der ambulanten Pflege und da is nich jeder Haushalt sauber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 18:51

Meine
Post werden einfach nicht angezeigt
Ein neuer Versuch:

@ Raybelly
Das ist doch schön, dann weißt du jetzt wo du im Zyklus dran bist hast du vor ovus zu benutzen oder temp zu messen?

@Monifreak
Ja das ist dann echt schwierig, aber trotzdem ein gutes Zeichen hast du denn auch Ziehen im Unterleib oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 19:02

@mgdm
ziehen hatte ich vor ein paar Tagen.hab auch heute Fa Termin gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 19:03

Ich
bekomm ne email wenn jemand von euch geantwortet hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 19:13

Für wann
Hast du einen Termin bekommen?

Ich hab ja einen zyklus von ungefähr 30 tagen...falls mein eisprung genau in der mitte sein sollte wäre das diesen Freitag den 15.04...
Falls mein Freund unter der Woche nicht nach Hause kommen sollte, sieht es schon wieder ziemlich schlecht aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 19:33

@ raybelly
Ich hab keine ahnung wie das bei dir ist, wenn du das implanon rausbekommen hast, ob du dann direkt wieder einen Eisprung hast oder erst wenn du einmal deine Mens hattest.

Haben heute nacht noch geherzelt aber wenn er die Woche nicht nach hause kommt, wird das wohl nichts. Vielleicht haben wir ja Glück und er kommt mittwoch oder Donnerstag nach hause, aber glaube wohl eher nicht
Wobei er schon zu mir gesagt hat: " wenn du merkst dass es klappen könnte, dann sag bescheid, dann setz ich alles in Bewegung und guck dass ich mit dem Lkw nach hause komme."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 19:40

Toll
Wäre es ja auf jeden fall, wenn das so wahnsinnig schnell bei dir geklappt hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 19:47

@ raybelly
Hab grade ma gegoogelt weil es mich so interessiert hat und habe gelesen, dass eine Ende Oktober sich das Implanon entfernen lassen hat und Ende November schwanger war.

Also ist es bei dir wirklich möglich, dass es eine Einnistungsblutung war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 20:10

Ja
Termin erste Maiwoche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 20:11

@ railbelly
freu mich für dich wenn es geklappt hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 20:11

Das hab
Ich letzten monat leider auch andauernd ziehen im Unterleib gehabt oder mir war oft schlecht und sogar einmal übergeben, war dann aber nicht schwanger

Wie lange willst du warten bis du einen Sst machst? Müsstest ja dann auch noch so 12 tage oder so warten oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 20:16

Naja
werde noch warten auf meine mens und dann nächste Woche werd ich einen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2016 um 20:18

Darf
man sich hier noch anschließen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Juckreiz
Von: schnegge117
neu
|
20. Januar 2017 um 1:13
Seit 3 Tagen Unterleibschmerzen und Schwindelgefühle
Von: danny0480
neu
|
19. Januar 2017 um 23:10
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook