Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstes Trimester geschafft - unsere Krümel bekommen Hand und Fuß *geschlossen*

Erstes Trimester geschafft - unsere Krümel bekommen Hand und Fuß *geschlossen*

8. April 2015 um 13:57 Letzte Antwort: 14. Juli 2015 um 6:56

Das sind die Oktobermamis 2015 sortiert nach ET.

Bitte immer auf den Hauptthread antworten damit es übersichtlich bleibt

Chrissywolf
Name: Chrissy
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1Sohn (2013) 1Sternchen (2014 28SSW)
Wunschgeschlecht: Mädchen
ET: 4.10.2015

Belacane
Kinder: 1Sohn (1/13) 1Sternchen (12/14)
ET: 5.10.2015

Yve1015
Name: Yvonne
Kinder: keine
Wunschgeschlecht: egal
ET: 7.10.2015

Nisi1987
Name: Denise
Beziehungsstatus: vergeben (5Jahre)
ET: 7.10.2015

Laesterella08
Name: Miri
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: 1 Tocher (10/08)
ET: 8.10.2015

Amy3107
Name: Kristin
Beziehungsstatus: ledig, alleinstehend
ET: 8.10.2015

Maui999
ET: 11.10.2015

Magic
Name: Corinna
Kinder: 1Sohn (1 1/2)
ET: 13.10.2015

Lauradiego1992
Name: Laura
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: 1Sohn (6Jahre) 2Sternchen
ET: 15.10.2015

Marion131015
Name: Marion
Kinder: 1Tochter, 4 Stiefkinder
Wunschgeschlecht: Junde (Outing Junge nach "PIPI-Test")
ET: 17.10.2015

Hope0201
Name: Jasmin
ET: 23.10.2015

Mehr lesen

8. April 2015 um 14:07

So
ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht und ihr seid zufrieden.
Sorry Jasmin bei dir sind keine smileys...warum auch immer und mir ist gerade eingefallen das ich unsere sternenmamis auch erwähnen wollte... also wenn ihr das hier lest....ihr seid hier jederzeit herzlich wilkommen.

So kurz zu mir.. ich war heute bei meiner Hebamme ein bißchen quatschen über Geburt bzw. Kaiserschnitt...und wenn alles so bleibt wird mein Krümel am 28.09.15 geholt. Da ist Kaiserschnitt Montag in der Klinik die im Moment erste Wahl ist. Aber müssen uns die Klinik erst noch genau anschauen.
Ist hier eigentlich sonst noch jemand gewesen der einen Kaiserschnitt will?

Marion der Artikel ist ja riesig...

Laura schön das alles gut ist, muss gleich mal die Bilder anschauen.

Baby spüren: ich hab auch ab und an das Gefühl was zu merken... aber das wird ja dann sicher die nächsten Wochen noch besser.
Mein Bauch ist übrigens die letzten drei Tage extrem gewachsen....verheimlichen geht nun nicht mehr.

Ich bin schon ganz aufgeregt hab heute einen anruf bekommen von der Firma die den Praenatest machen. Spätestens Freitag bekomm ich das Ergebnis... und dann kann endlich geshoppt werden.

Also ich hoffe ihr habt alle hierher gefunden.

Bis später

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. April 2015 um 15:15

Huhuu
Ist Amy wirklich ledig?! Sonst ist mir nur aufgefallen dass man meinen Namen mit 1 N schreibt und nicht mit 2.. aber das ist nicht so schlimm Danke für den Thread

8. April 2015 um 15:19

Ups
sorry da kann man ja drüber hinweg sehen. Also amy hat das so geschrieben mit ledig alleinstehend

8. April 2015 um 15:31

Gefunden
Danke Chrissy!

Mein Sohn ist krank, melde mich heute Abend nochmal

8. April 2015 um 18:14

Auch gefunden
Der sieht toll aus hast du gut hinbekommen

Ich fühle mich heute so unschwamger...haben hier in Kroatien so eine süße katze entdeckt die auf der Straße lebt, total zutraulich ist sie, wir überlegen sie mit zu nehmen

Lg Marion 12+4

8. April 2015 um 18:21

Hej
kein problem ach marion ich würd sie sofort mitnehmen gg Wie gehts es euch so? War jetzt mal Gitterbett ect schauen habe aber noch kein gutes gefühl es wirklich zu kaufen möchte iwie auf die 12+0 warten hoffe dass ich bald drauf los shoppen kann Wegen dem spüren , habe manchmal so ein flattern in unterleib weiss aber nicht genau ob es mein baby ist

8. April 2015 um 19:08

Katze uvm.
ich wäre bei ungeimpften Katzen ein bisschen vorsichtig. Aber ich habe auch ein großes Herz für Tiere @Nisi: Bei mir wurde auch durch den Bauch geschallt ich habe auch ständig lachen müssen - aber ich glaube die Kleinen drehen sich auch so häufig weg ich könnte direkt nochmal schauen... <3 es war so schön da Kleine zu sehen. Was ist die Feindiagnostik? Muss man eine machen lassen? @magiic: Danke für deinen Rat. Er hat mich sehr beruhigt. Ich habe die Impfung einmal mehr als empfohlen bekommen und überhaupt keine Antikörper... ist schon ein bisschen eigenartig.... @laestrella: ich arbeite im Büro und bin daher eigentlich nicht in einer Gefahrenzone... Sorgen mache ich mir trotzdem... Naja, es wird schon alles gut gehen

8. April 2015 um 19:24

Wow
jetzt schon Gitterbett und so kaufen? Ich warte mit den grösseren Sachen bis zur 28. -30. Woche.. wann wirklich eine Überlebenschance gegeben ist. Aber ich hab so ziemlich alles.. wahrscheinlich bekommt dann eher mein Großer zum 2 Jährigen ein grosses Bett und das Gitterbett wird übergeben

8. April 2015 um 19:25

Yve
ach ja.. Feindiagnostik muss man nicht machen lassen. Hat mich aber bei meinem Sohn sehr beruhigt und werde ich diesmal wieder machen. Kostet zwar 160 Euro aber das ist es wert. Da werden die Organe.. das Herz.. einfach alles angesehen um jegliche Krankheiten etc. oder Loch im Herz auszuschließen

8. April 2015 um 19:32

Wir freuen uns einfach so und schauen deshalb mal aber ich möchte noch nichtmal kleidung kaufen

8. April 2015 um 19:41

@hope
wir renovieren nächste Woche das Kinderzimmer und kaufen dann auch die Möbel ich mag auch nicht warten

8. April 2015 um 20:06

Hach
wenigstens bin ich nicht die einzigste gg da es das 1 ist hätt ich ja gern alles gleich aber ich lasse mir zeit. natürlich weiß ich das es noch früh ist aber geht es nicht jedem gleich beim 1 kind Nächsten Mittwoch habe ich NFM, ich denke dann kann es langsam entspannt beginnen

8. April 2015 um 20:13

Huhuu
@Chrissy: Danke für den Thread!! Tolllllll

@Babybett: Also wir haben noch das unserer Tochter. Alles große noch da Brauchen dann eher die kleinen Sachen

@me: Mein Fa Termin wat soooo toll heute Baby war nuuuur am strampeln, bewegen, turnen. So schön Soweit ist alles toll und ohne Auffälligkeiten Versuche gleich mal ein Foto hochzuladen
In 4 Wochen lern ich dann meine Hebamme kennen. Hab endlich eine

Lg

8. April 2015 um 20:42

Ich
hab beim 1. aber trotzdem auch bis zur 30. Woche gewartet.. mich hat damals so schockiert dass eine gute Bekannte ihren Sohn in der 22. Woche still zur Welt bringen musste weil ihre Fruchtblase geplatzt ist. Da wurde ich dann ängstlich und vorsichtig Deshalb warte ich auch diesmal.. zumindest bis zum Organscreening in der 22. Woche wo das Geschlecht fix bestimmt wird. jaaaa Us Bild.. Super freu mich

8. April 2015 um 20:44

Vorfreude
@hope: ich brauche das auch um es für mich realer zu machen und schaden kann es ja höchstens dem Geldbeutel. Zudem steigert es die Vorfreude ungemein @laestrella: ich freue mich, dass dein Kleines so aktiv war! ich könnte auch den ganzen Tag zusehen <3

8. April 2015 um 20:48

Schön
Das ihr alle zufrieden seid. marion ich wäre auch vorsichtig mit Katzen aus dem Ausland. Wegen Krankheiten und dann gerade in der Schwangerschaft. Sachen kaufen: also ich hab alles vom großen noch aber wenn es ein Mädchen wird will ich natürlich Mädels Sachen kaufen gehen. Aber Freitag weiß ich dann ja endlich Bescheid. ich hab noch drei lange Wochen bis zum nächsten Termin aber dank angelsounds bin ich immer beruhigt und freu mich über das blubbernde Herzchen.

8. April 2015 um 21:02

Puh
sowas denk ich garnicht sonst mach ich mir immer sorgen o.O. Ich denke einfach positiv und dann wird das schon den passiern kann ja eig an immer was. @ chrissy toll will auch schon wissen was es wird @ miri sowas ist echt toll zu sehen da ist man ganz verliebt

8. April 2015 um 21:16

Wie doof...
Ich kann einfach kein Foto hochladen. Sowas doofes-.- Und an den Pc ist mir jetzt auch zu doof^^ Ich versuch es morgen nochmal. Meine Fä hat eine Tendenz zum Geschlecht abgegeben. Sie will sich noch nicht zu 100% festlegen, aber es war ein Zipfel zu sehen. Hihihihi Aber es heißt noch nicht wirklich was. Können wir dann in acht Wochen beim großen Us bestätigen oder auch nicht.

@Marion: Also ich würde wegen der Katze auch aufpassen... Du weißt ja nicht ob sie irgendwelche Krankheiten hat ..

8. April 2015 um 21:23

Wieder dabei!
Hallo ihr Lieben,

@Chrissy: Danke für den neuen Thread!

Ich bin leider wirklich alleine. Der Kindesvater hat mich verlassen als er wusste das ich schwanger bin Echt hart! Leider meldet er sich auch gar nicht...

@laestrella: Cool mit deinem termin. Das beruhigt immer einen, ne? Ich muss noch 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

Mein Bauch wächst auch grade wie Hulle. Unglaublich. Ich dachte immer erst das ist noch Speck, aber morgens habe ich inzwischen auch ein Bäuchlein. Sooo unglaublich!

Ich muss jetzt erstmal umziehen, bevor es ans große Shoppen geht. Aber Kleinigkeiten hab ich doch schon *gg*

Euch einen schönen Abend Mädels

8. April 2015 um 21:49

Amy
Das ist bitter, dass er sich nicht mal meldet.. Ich versteh sowas immer nicht.. Er soll wenigstens dazu stehen! Aber du wirst das auch ohne ihn schaffen. Ganz sicher! Ich war auch eine Zeit mit meiner Tochter allein! Es hat alles geklappt!! Wir Frauen sind stärker als mancher denkt

8. April 2015 um 22:05

Huhu
War noch beim Notdienst mit meinem Sohn. Er hatte 40C Fieber. Jetzt schläft er.

Feindiagnostik: Dachte das ist ne Kassenleistung?! Muss morgen mal bei der Krankenkasse anrufen.

Ich war doch gestern beim FA (Vertretung). Er meinte ich darf in der SS nichts zunehmen darf. Muss mein Gewicht halten... Ich weiß ja, dass ich nicht die schlankste bin, aber so fett?? Hat mich echt verunsichert . Hab seit Beginn der SS 3 kg abgenommen. Da mach ich mir dann wiederum auch Sorgen. Was denkt ihr??

8. April 2015 um 22:25

Hö??
Bela: ähhhh wieso sollst du nicht zunehmen?? Weil du etwas mehr hast? Also sry, aber du kannst ja wohl nicht hungern.. Ausserdem nimmst du ja zu, da die gebärmutter wächst etc. Ernähr dich einfach gesund. Aber keine Diät oder so. Stelle die Aussage grad etwas in Frage

Gute Besserung an deinen Sohn. Hat er nur Fieber??

9. April 2015 um 1:56

Belacane
Also ich weiß nicht was du wiegst aber in meiner ersten schwangerschaft bin ich mit 110-115 kg gestartet und am Ende hatte ich 130 und niemand hat gemeckert. hab immernoch Übergewicht und versuche nichts bzw sehr wenig zu zu nehmen aber von mir aus und nicht von den Ärzten verdonnert. lass dich nicht stressen. Und damals im geburtsvorbereitungskurse war eine die war sicher noch dicker als ich damals.

9. April 2015 um 5:43

@belacane
mir hat mein Arzt gesagt, dass ich nicht mehr als 7 kg zunehmen sollte. Es hat es damit begründet, dass die Geburt das leichter sei. Habe seit Beginn der Schwangerschaft 4 kg abgenommen. Dazu meinte er, dass du nur Wasser... Weißt du, ich mache mich keinem großen Kopf darüber. Ändern könnte er eh nichts, wenn es anders kommen sollte. Tzzzzz... Ärzte....

9. April 2015 um 5:56
In Antwort auf zinnia_12958458

@belacane
mir hat mein Arzt gesagt, dass ich nicht mehr als 7 kg zunehmen sollte. Es hat es damit begründet, dass die Geburt das leichter sei. Habe seit Beginn der Schwangerschaft 4 kg abgenommen. Dazu meinte er, dass du nur Wasser... Weißt du, ich mache mich keinem großen Kopf darüber. Ändern könnte er eh nichts, wenn es anders kommen sollte. Tzzzzz... Ärzte....

Bin
mit 82 kg gestartet, jetzt sind es 78 kg und ich soll nicht über 90 kg kommen. Damit ihr Fakten habt.

9. April 2015 um 8:19

14+1
Hallo Mödels!

Der neue Thread ist schön geworden. Ihr wart ja auch schon sehr fleißig Hatte gestern Abend gar keine Zeit mehr rein zu schauen, war nach Wochen mal wieder bei einer Chorprobe und vorher noch shoppen, damit sich der weite Weg auch lohnt (ist in der selben Stadt, in der die Feindiagnostik gemacht wird). Wir fahren nächstes Wochenende in den Center Parc und meine Schwimmshorts passen nicht mehr und mit Bikini fühle ich mich schon zu fett Aber eine bequeme Schwimmhose konnte ich wenigstens ergattern. Hab gleich 2 Größen größer gekauft, damit ich die im Sommer hoffentlich an der Ostsee auch noch tragen kann Muss nur noch nach einem Tankinioberteil suchen. Die Umstandstankinis von meiner Schwester erschienen mir dann doch noch etwas zu weit für mein Bäuchlein.

Nach Möbel halten wir auch schon Ausschau, aber solange nix im Angebot ist, werden wir denke ich noch nix kaufen. Haben gerade erst ein Haus gebaut und da gibts vor allem für den Garten noch so viele andere Dinge vorher zu kaufen. Nach Kinderwagen haben wir schon geschaut. Meine Schwester hatte damals 3 Monate! Wartezeit, bis er geliefert wurde. Und die Marke gefällt uns auch ganz gut, da will ich nicht zu spät dran sein. Mit Klamotten und so wollte ich auch warten, bis man zu 100 % sehen kann was es wird.

Ich würde auch sagen die Feindiagnostik ist in Deutschland ne Kassenleistung. Sie haben mich auch gar nicht gefragt, ob ich da hin will, sondern sind gleich davon ausgegangen. Genau und bei der Feindiagnostik werden die Organe alle genauer angeschaut um zu sehen, ob da irgendwas nicht ordentlich gewachsen ist.

Also meine Ärztin hat auch nix zu meinem Gewicht gesagt. Bin bei 1,76m mit 77 kg gestartet. Ist ja auch noch kein Übergewicht. Ich finde da kommt auch auf die Statur an, aber so lange man noch kein totales Übergewicht hat oder jetzt viel zunimmt....

@Miri: Da bin ich ja gespannt, ob der der Zipfel beim nächsten mal auch noch zu sehen ist

9. April 2015 um 9:18

Vl
mein dein FA dass du halt zumindest drauf achten sollst aufs Gewicht. In meiner 1. Ss hab ich gar nicht auf die Ernährung geschaut und die Folge waren dann fast 20 kg Wasser ALLEINE. Der Rest waren angefuttert. Da hatte ich in der 14. Woche schon 3 Kilo mehr Jetzt noch gar nichts zB.. diesmal achte ich darauf und werde Sport machen. Das war nicht lustig und schmerzvoll.. nix passte mir mehr. Keine Schuhe... Ich denke eine generelle Gewichtszunahme von 10 kg sind ok. Aber drüber sollte man aufpassen und vl gezielte Übungen gegen das Wasser machen.. ich denke wenn man mehr Gewicht hat kommts Wasser schneller.

9. April 2015 um 11:23

Wow habt ihr viel geschrieben
Guten Morgen

Klar passe ich mit den Katzen auf erstmal bekommt sie Samstag tollwut Impfung sonst dürfte sie nicht einreisen und zu Hause dann alle anderen Impfungen und wurmkur...ich küsse sie nicht und Wäsche mir fleißig die Hände

So furchtbar...meine Tochter ist sieben und in ihrer spielgruppe von früher ist nun ein Mädchen an Leukämie gestorben...sie hatte mit sieben Monaten einen gehirn Tumor Ihnen wurde gesagt das die kleine ihren ersten Geburtstag nicht überlebt, doch sie schaffte es...alles überstanden doch gerade eingeschult bekam sie Leukämie...im Januar einen passenden Spender gefunden aber doch verloren....ich kann es nicht fassen wir kannten sie nicht lange da sie schnell aus der spielgruppe ausgetreten war wegen dem Tumor aber dennoch haben wir die ganze Zeit gebangt...jetzt ist sie mit sieben Jahren und sechs Monaten verstorben...ich bin nur weinen und meine Maus am halten sie hat doch so gekämpft das ist nicht fair

Sorry für die schlechte Nachricht aber es beschäftigt mich so sehr mein urlsub ist für mich zu Ende meine Gedanken sind nur noch bei ihren Eltern von Amelie.

9. April 2015 um 11:53

Marion
wow echt tragisch sowas wünsche ich echt keinem!!! Bei uns ist gestern ein Buggy mit einem 18 Monate alten Mädchen auf die Schienen gerollt als ein Zug kam.. Die Mutter ließ den Buggy einfach stehen und ging ins Untergeschoss um Karten zu kaufen. Wieso tut man sowas.... oh Gott. Das Mädl war sofort tot

9. April 2015 um 12:07

13+2
fotografiert ihr eure Babybäuche?? Ich hab heute mal ein Bild gemacht und reingestellt (leider mit ungemachtem Bett im Hintergrund hihi).. ich werde jetzt regelmäßig Bilder machen weil ich schon gespannt bin wie sich der Bauch verändert und vorallem wie schnell Habe von der 1. ss leider nur 3-4 Babybauch Fotos und das bereue ich jetzt schon ein wenig nicht mehr gemacht zu haben um den Verlauf zu sehen.

9. April 2015 um 12:30

Oh man magic
Das ist ja auch furchtbar...eigentlich noch schlimmer denn es ist die Schuld der eigenen Mutter

9. April 2015 um 12:35

Ja
sie muss ihr ganzes Leben damit umgehen... irgendwie damit leben.. mit der Schuld!! Stell dir mal vor wie der Lockführer sich fühlen muss.

9. April 2015 um 13:49

14 3
Magic, Marion: das ist ja echt schlimm, was ihr erzählt. Hoffentlich bleibt einem selbst sowas erspart!!!

Meinem Sohn gehts weiterhin schlecht. Hat die echte Grippe. Leider will er heute nichts essen und wenig trinken... Mach mir schon Sorgen. Er schläft jetzt, zum Glück! Werde es beobachten und evtl zum Arzt gehen.

Gewicht: Ich wiege 75 kg bei 1,60. Klar zu viel, weiß ich selber. Aber was soll ich machen?! Achte in der SS auf meine Ernährung. Meine FÄ hat dazu noch nix gesagt, nur eben die Vertretung. Mich hat einfach die Art und Weise gestört, wie er es gesagt hat:" Sie müssen ihr Gewicht halten in der SS, ich weiß, ist schwer, mir schmeckts auch!" Fands halt bissle unverschämt, kennt mich ja gar nicht!

Wann habt ihr wieder Termin? Ich am 20.4.

Was macht ihr bei dem schönen Wetter?

9. April 2015 um 13:59

Ja das
ist echt unverschämt.. hätte anders gesagt werden können!! Ach gute Besserung.. die echte Grippe ist ja echt nicht lustig Ich hab erst am 13.05. wieder einen Termin.. soooo lange warten

9. April 2015 um 16:39

Hallo ich habe jetzt am 15.4 nfm und dann am 24.4 . Danach kann ich sicher wieder 4 wochen wenn nicht länger warten Habe heut gemerkt das meine härchen am bauch mehr werden ich hoff das das nach der ss wieder weg geht möcht nicht so haarig bleiben

9. April 2015 um 18:34

Hi
Ja es ist einfach furchtbar.

Ich habe am Montag meinen Termin zur Nackenfaltmessung und nächste Woche freirag meinen Frauen Arzt termin...ich kann es kaum erwarten, hoffentlich stimmt es das es ein Junge wird, sonst denken alle falsch durch die Bildzeitung

Ich wiege übrigens auch 77 kg bei 164 cm habe noch im August 59 gewogen dann aufgehört zu rauchen und Zack 11kg zugenommen...jetzt bin ich bei 77 kg aber doc hat nichts gesagt...ich hab aber auch schon so einen blähbauch

9. April 2015 um 23:31

14+0
Hallo Mädels

@Nisi: Ich bin auch gespannt, ob der Zipfel bleibt. Hihihi
Drei Monate Wartezeit???, Das ist echt wahnsinn, oder? Zum Glück hab ich den Kinderwagen noch von meiner großen. Ist nicht der schönste, tollste aber wir haben ihn damals bekommen und warum so viel Geld ausgeben...

@Magiic: Waaaaasss???? Einfach Buggy stehen lassen und weggehen???? Als Mama wird sie sich jetzt bestimmt ein Leben lang Vorwürfe machen... Sehr tragisch
Ja, ich mache auch Fotos vom Bauch. Hatte ich in meiner ersten Ss nicht. Diesmal aber ja

@Marion: Ach du sch... Das ist ja auch so schlimm Das Kindern sowas schon in so jungen Jahren passieren kann... Ich find es immer wieder schlimm Lass die Trauer zu.. Sowas ist wirklich schlimm

@Bela: Weiterhin gute Besserung an deinen Sohn. Grippe ist wirklich ätzend. Er muss viiiiel Trinken, das ist das Wichtigste und schlafen.

@Feindiagnostik: Also ich hab in acht Wochen einen Termin zum nächsten großen US! Meine FÄ hat mir erklärt, dass sich da was geändert hat und zwar, dass dort alle Organe untersucht werden. Man kann zwischen zwei Sachen wählen. Schaut mal im MuPa nach. Somit brauch keine extra Diagnostik gemacht werden. Es sei denn, es ist etwas auffällig. Und es ist eine Kassenleistung.

@Me: Heute fängt meine 15.Ssw an Das geht sooooo schnell. Wahnsinn. Mein nächster Termin ist erst Anfang Mai, bei der Hebamme. Waaaaaarten. Aber ich hoffe, den Wurm bald zu spüren

Lg

10. April 2015 um 6:57

Babybauch
@magiic: Ich habe es Dir gleich getan und mein Bäuchlein auch mal festgehalten. Es ist eine schöne Idee da Wachstum zu dokumentieren. Vor allem erkennt man so wie es tatsächlich voran geht Könnt ihr das Foto in meinem Album sehen? @hope: Das Härchenproblem habe ich auch Ich habe mir vor meinem letzten Arzttermin tatsächlich den Bauch rasiert Das hört sich jetzt wahrscheinlich schlimmer an als es ist und ihr denkt jetzt ich sei ein Äffchen Buggy & Leukämie: Es ist wirklich schlimm was manchen Kinder widerfährt... Das wünscht man wirklich niemandem. @all: wissen es bei euch schon alle? ich habe es diese Woche auf der Arbeit bekannt geben und fühle mich sehr erleichtert @me: heute geht es in den Babymarkt um ein paar Anregungen zu bekommen. Wahrscheinlich wird mich das Sortiment erschlagen

10. April 2015 um 7:30

Morgen
Bin heute 12 + 0 habs geschafft *puh*
@ yve möchte eigentlich nicht mit dem rasieren beginnen & hoffe mal das ich nicht wie ein Bär werde
Also ich habe es in der Arbeit gleich sagen müssen da ich mit Substanzen arbeite und es dann natürlich nicht mehr darf. Viel Spaß beim durchstöbern mach ich auch total gern
@laestrella08 die Zeit vergeht wirklich schnell & es ist schön dem Bauch beim wachsen zuzusehen Mache übrigends auch Fotos vom Bauch da es ja mein 1 Kind ist und ich es eig nett finde. Nur den Gipsabdruck werde ich nicht machen

10. April 2015 um 7:44

Guten Morgen
@Yve: Ich musste es auf der Arbeit auch von Anfang an sagen. Aber nun weiss es auch der Rest. Endlich. So kann man es nun richtig genießen Dann wünsche ich dir viiiiel Spaß beim bummeln. Ich will auch bald mal los..

@Hope: Also die Haare am Bauch hab ich auch. Die sind nach meiner Ss damals auch wieder weggegangen. Also keine Angst. Hihi Aber ich finde es nicht so schlimm
Jaaa dann hast du die 12 Wochen ja nun auch rum. Glückwunsch

@All: Müsst ihr auch so oft auf Toilette? Haha mein Freund ist schon genervt,weil ich stääändig muss, egal wo wir sind. Hihihihi

10. April 2015 um 8:11

14+2
@ Hope : Herzlichen Glückwunsch! Ist ein tolles Gefühl oder? Vor allem vergeht die Zeit nach den 12 Wochen auf einmal viel schneller

@laestrella: Bei mir hält sich das noch in Grenzen mit dem ständigen Harndrang, aber manchmal fühlte es sich erst so dringend an und wenn man dann geht dann lohnt es sich kaum hab allerdings auch eine Durchhalteblase, im Urlaub war ich manchmal 8 Stunden nicht, weil kein Klo in Sicht war und ich geh immer erst wenn's wirklich dringend ist. Aber das ändert sich bestimmt noch wenn das Baby weiter wächst.
Ach so und gestern hab ich mir noch ein Kinderwagenmodell angesehen mit sogar 14 Wochen Wartezeit! Der wird dann wohl erst produziert wenn man ihn bestellt. Kann doch sonst nicht so schwierig sein Unser Kinderwagen soll dann auch für 2 Kinder halten, aber ist ja unser Erstes

Habt ihr eigentlich schon alle eine Hebamme? Konnte mich noch nicht motivieren mal eine anzurufen. Vielleicht dann nächste Woche....

Wie fotografiert ihr eigentlich eure Bäuche? Ich hab auch schon Fotos gemacht und hab den Bauch dabei nicht angespannt. Macht ihr das auch so?

10. April 2015 um 8:37

Was
meinst du mit angespannt? hihi.. ich mach einfach im Normalzustand eins. Also Hebamme werde ich mir keine nehmen.. brauch ich nicht. Hmmm... wie gehts euch eig. mit der Übelkeit???? Bei mir ist sie immer noch da und ich muss mich jeden Tag übergeben

10. April 2015 um 9:50

@ nisi es ist echt ein wahnsinnsgefühl nun muss ich mir nicht mehr solche sorgen machen ob den alles ok ist

Hebamme nehme ich mir auch keine da ich eig. nicht recht weiß für was .Mein Bauch fotografiert mein Mann , geht einfacher stelle mir einfach hin & er knipst

Übergeben muss ich mich Gottseidank nicht mehr. Habe es stark in der 7 Woche gehabt ist nun aber vorbei. Was bei mir gar nicht gut funktioniert ist Autofahren da wird mir fast immer schlecht oder übern Tag verteilt wird mir auch noch Übel aber ich hoffe das wir es dann bald hinter uns haben

10. April 2015 um 9:50

Mit Bauch anspannen
meinte ich, dass was Frau den ganzen Tag macht, also ein bisschen einziehen halt, damit er dünner wirkt
Macht aber wohl wenig Sinn, wenn man wirklich wissen will wie dick der Bauch schon ist. Hab deswegen ja auch locker gelassen

Übelkeit hatte ich ein Glück noch nie, deswegen fühl ich mich auch immer noch so gar nicht schwanger ohne Symptome, außer das ich dicker werde

10. April 2015 um 15:42

Huhu mädels
So viele Nachrichten... Man man ich hoffe ich hab mir alles gemerkt. Also bauchbilder mach ich auch versuche es wöchentlich aber schaffe es nicht immer. Und ich lass den Bauch auch normal also nicht eingezogen. Die Nachrichten von den armen Kinder die leider ums Leben gekommen sind sind wirklich schrecklich. Das ist sicher schlimm für die Familien. so zu mir... Ich habe heute das Ergebnis vom praenatest bekommen und es ist alles in Ordnung bei meinem Krümel und ich habe auch das Geschlecht gesagt bekommen und tadaa es wird wirklich ein Mädchen wie gewünscht und im Gefühl. so ich genieße jetzt die sonne und später wird gegrillt.

10. April 2015 um 16:08

Huhuuu
@Chrissy: Ohhhh toll. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing!! Hach wie toll. Auch, dass alles in Ordnung ist. Das freut mich sehr für dich! Hmmm gegrillt haben wir gestern auch. Lass es dir schmecken.

@Nisi: Also Bauch wird auch ganz normal fotografiert. Ohne Einziehen, Anspannen etc. Der Wachstum soll ja richtig dargestellt sein
Hebamme, ja ich hab nun endlich eine. War nicht einfach. Bei uns sind viiiiiele schon voll. Unglaublich. Wünsche dir viel Erfolg beim Sucheb!

@Me: Waren heute etwas im Garten. Wetter genießen. Gleich kommt eine Freundin von meiner Tochrer. Sie schläft bei uns. Ihr kleiner Bruder, 8 Monate, auch Haben also Kindervolles Haus. Hihi
Freu mich drauf. Ansonsten ist alles super!

lg

10. April 2015 um 18:44

Hui
wir waren heute auch den ganzen Tag unterwegs.. bei einer Freundin mit ihrem Zwerg spielen.. dann spazieren.. dann noch im Hof spielen. Junior ist fix und fertig.. der schläft schon und sogar freiwillig haha. Ich hab dafür ein ziemliches Ziehen im UL..war doch etwas anstrengend heute.. da ich Balkon und ein bissl was in der Wohnung auch geputzt habe. Das viele tragen heute war vl auch nicht so gut. Aber jetzt ruft die Couch puuuh. @Chrissywolf.. super freut mich sehr für dich ich glaube das Bauchgefühl hat schon oft recht

10. April 2015 um 19:51

14+3
@chrissy: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum realisierten Wunschgeschlecht!

@magiic: Ruh Dich gut aus. Ja, wir müssen uns langsam alle etwas schonen

Babybauch: Ich musste schmunzeln, als ich Eure Einträge gelesen habe. Ich kann meinen Bauch beim besten Willen auch nicht nur einen Zentimeter weit einziehen Das gibt sehr realistische Bilder.

Harndrang: LEIDER - und das meine ich ernst - ist es bei mir anders... Ich schaffe es nicht ausreichend zu trinken und mache mir schon Sorgen, dass mein Baby in Säure liegt... Besonders wenn mir an den Wochenenden übel ist, kann ich keinen Schluck Wasser trinken, da das nur die Magensäure nährt...

@hope: Ich habe auch noch nicht mal nach einer Hebamme gesucht Meine Mutter ist nicht weit von hier, sodass ich sie mit den meisten Fragen behelligen kann und da ich weiß, dass ich mein Kind in einer Klinik bekommen will, brauche ich, denke ich, keine Hebamme. / Autofahren liebe ich komischerweise - aber nur wenn ich fahre

@laestrella: Im Babymarkt war es wirklich schön. Die Auswahl ist einfach nur sagenhaft...

@all: Ich habe mich in den Teutonia BeYou Kombikinderwagen verliebt. Der ist aber nicht gerade erschwinglich. Was meint Ihr, wie viel muss man für einen guten Kinderwagen ausgeben?

10. April 2015 um 19:55

14 4
Chrissy: Herzlich Glückwunsxh zum Outing!! Wills auxh wissen Mir ists sber egal was es wird, bin einfach nur neugierig

Bauchbilder: hab ich in der 1. SS nicht gemacht. Habs auch nie vermisst... Vielleicjt fabg ich jetzt an
Hab aber einen Gipsabdruck, genau einen Monat vorher gemacht, der hängt immer noch im Zimmer meines Sohns.

Haare: Hab ich keine, in der ersten SS auch nicht. Wusste nichtmal, dass es das gibt

Kinderwagen: haben einen von Heike Hauk(?!), in creme, der gefällt mir immer noch. Hab ihn damals in der 12. SSW gekauft. Freu mich schon ihn endlich rauszukamen

Shoppen: Haben ja noch alles von meinem Sohn, weiß nur noch nicht, wie ich das mit dem Schlafplatz mach... Hatte damals ein Beistellbett, in der Größe eines normalen Babybetts. Weiß nicht, ob ich das wieder nehmen soll, oder was kleineres. Ider doch meinem Sohn ein neues Bett kaufen (ist ja dann schon fast drei), und sein Babybett wie ein Beistellbett nutzen, sprich, eine Gitterseite abmontieren?!
Hat zufällig jmd einen Rat??

Morgen wollten wir eigentlich Zug fahren (mein Sohn liebt Züge), aber hat wieder Fieber bekommen. D.h. morgen nochmal ausruhen

Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest