Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Erstes mal CTG, wie läuft das ab

Erstes mal CTG, wie läuft das ab

24. November 2010 um 15:24 Letzte Antwort: 24. November 2010 um 15:46

Werden dann schon die Herztöne abgehört oder kommt das erst später!?

Mehr lesen

24. November 2010 um 15:30

Huhu
in der wievielten ssw bist du denn?

bei mir wurde in der 28. ssw das erste mal ctg gemacht... es wurde versucht die herztöne der kleinen zu finden aber sie hat sich ständig weggedreht und ich musste sie neu suchen

hauptsächlich wirds aber erstmal gemacht um zu sehen obs vorzeitige wehen gibt.

also keine panik wenn die herztöne mal verschwinden oder gar nicht einzufangen sind

du sitzt dann dort um die 20 minuten wenn alles in ordnung ist... wenn wehen verzeichnet werden natürlich länger, oder sie schicken dich ins KH. aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen

liebe grüße

heni+alexia 34+4

Gefällt mir
24. November 2010 um 15:32

Neeeerv
ich habe die ersten ctgs nicht gemocht. Die arzthelferin hat erst ewig nach dem herz suchen müssen (25 ssw), und dann ist der kleine wurm ständig abgehauen. Musste im 3 minuten takt die arzthelferin rufen Dann war mein puls zu hoch, also babys herzschlag auch zu hoch, dann hat er gegen die knöpfe gehauen und eine leichte wehentätigkeit hat sich gezeigt...neeeeeerv
die kleinen zwerge haben noch so viel platz das es nicht wirklich einfach war ein ctg kanpp 20 minuten laufen zu lassen ohne das die herztönte regelmäßig verschwanden

mittlerweile find ichs sogar ganz entspannend! und den herzschlag zu hören jedesmal wieder schön

Liebe Grüße
Masi+zwerg 35 ssw

Gefällt mir
24. November 2010 um 15:33

Herztöne
das war für mich in der 1. schwangerschaft echt das absolut schönste beim arzttermin. ich fand es noch schöner als das ultraschallen.
es ist extrem schön, den herzschlag zu hören, es beruhigt unheimlich.
muss leider noch echt lange warten, bis ich das wieder erlebe...

Alles Gute
Ballcrouch und minibaby (14.ssw)

Gefällt mir
24. November 2010 um 15:34


ich bin in der 25 woche. hab grad bei meiner äztin angerufen und sie meinte nächstes mal machen wir ctg bin dann in der 26 woche. freu mich schon so drauf und bin echt gespannt, ist ja auch mal was neues
naja mal sehn was so bei rauskommt

Gefällt mir
24. November 2010 um 15:38

Besonders lustig...
wirds auch, wenn die kleinen während des ctg's schluckauf kriegen

Gefällt mir
24. November 2010 um 15:46
In Antwort auf reene_12237672

Besonders lustig...
wirds auch, wenn die kleinen während des ctg's schluckauf kriegen

Uuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiii
das ist sicher sehr süß

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers