Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstes Juni-Sonnenscheinchen wurde zum April-Wurm

Erstes Juni-Sonnenscheinchen wurde zum April-Wurm

22. April 2007 um 22:14

Herzlichen Göückwunsch Ilo und Familie!

Unser erstes Juni-Sonnenscheinchen hat es zwar etwas verfrüht geschafft, aber wir freuen uns, dass der kleine Purzel wohlauf ist!

hundeuschi
Name: Ilona
Geb.Datum: 06.11.1968 - 38 Jahre
Wohnort: Berlin
Familie: fest vergeben

ET: 06.06.2007
der Prinz kam per KS am: 20.04.2007
Name: Rob Roy Max

---------------------------------

...und hier wieder unsere hibbelnden "Bald-Mamis":

jeannymaus
Name: Jeanny
Geb.Datum: 19.06.1981 - 25 Jahre
Wohnort: Bodensee/ BadenWÜ
Familie: verheiratet seit dem 03.06.2006

ET: 02.06.2007 (Finley) / nächster FA-Termin: 04.05.2007 / 1. Kind
---------------------------------

mvg1984
Name: Marina
Geb.Datum: 08.10.1984 - 22 Jahre
Wohnort: Bremen
Familie: verheiratet seit 20.10.2006

ET: 03.06.2007 (Alea-Dominique) / nächster FA-Termin: 02.05.2007 / 1. Kind
------------------------------

liesel21 **wo bist du?**
Name: Liesel
Geb.Datum: 21.05.1979 - 27 Jahre
Wohnort: Schleswig Holstein
Familie: 3 Jahre verheiratet

ET: 03.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind
------------------------------

kleinesbluemle **wohin bist du verschollen? **
Name: Tanja
Geb.Datum: 09.07.1981 - 25 Jahre
Wohnort: Villingen
Familie: glücklich verlobt

ET: 03.06.2007 (Tino Markus) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind /
-----------------------------

bmwtante
Name: Corinna
Geb.Datum: 11.04.1979 - 27 Jahre
Wohnort: Burladingen
Familie: seit 8 Jahren verheiratet

ET: 06.06.2007 (Prinz)/ nächster FA-Termin: 26.04.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)
------------------------------

Maus1185
Name: Nadine
Geb.Datum: 3.11.85 - 21 Jahre
Wohnort: Bocholt/NRW
Familie: verheiratet seit dem 06.06.2006

ET: 07.06.2007 (Mädchen) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind
------------------------------

werkannhelfen
Name: Sandrina
Geb.Datum: 13.05.1983 - 23 Jahre
Wohnort: Berlin
Familie: verheiratet seit dem 14.07.2005

ET: 10.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: 08.05.2007 / 1. Kind / GVK: 11.04.2007
---------------------------------

junimaus
Name: Alex
Geb.Datum: 17.08.1978 - 28 Jahre
Wohnort: Baden Württemberg
Familie: vergeben

ET: 11.06.2007 (Lilly) / nächster FA-Termin: 30.04.2007 / 1. Kind / GVK: ab 24.04.2007
------------------------------

Nieselpriem
Name: Denise
Geb.Datum: 02.08.1980 - 26 Jahre alt
Wohnort: Sachsen
Familie: seit 8 Jahren fest vergeben

ET: 13.06.2007 (Kimy) / nächster FA-Termin: 23.04.2007 / 1. Kind
--------------------------------

patty19672 **von dir haben wir schon lang nix gehört? **
Name: Pia
Geb.Datum: 25.07.1967 - 39 Jahre
Wohnort: Dülmen
Familie: lebt gemeinsam mit Freund

ET: 13.06.2007 (Mäuschen) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind
---------------------------------

becky258
Name: Rebecca
Geb.Datum: 25.08.1985 - 21 Jahre
Wohnort: Gnarrenburg
Familie: seit 25.07.2005 verheiratet

ET: 14.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 26.04.2007 / 1. Kind
-------------------------------

themobber
Name: Nicole
Geb.Datum: 31.08.1975 / 32 Jahre
Wohnort: Neunkirchen/Saar
Familie: verheiratet seit dem 23.07.1999

ET: 14.06.2007 (Samuel-Elias) / nächster FA-Termin: 21.05.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)
--------------------------------

natschi4
Name: Natascha
Geb.Datum: 26.01.1984 - 23 Jahre
Wohnort: Steiermark/Österreich
Familie: seit 01.06.2005 fest vergeben

ET: 17.06.2007 (Dana) / nächster FA-Termin: 27.04.2007 / 1. Kind / GVK: 08.05.2007
-------------------------------

anni259
Name: Annika
Geb.Datum: 25.09.1983 - 23 Jahre
Wohnort: Bremerhaven
Familie: frisch verheiratet

ET: 23.06.2007 (Ben) / nächster FA-Termin: 26.04.2007 / 1. Kind / GVK: 23.04.2007
--------------------------------

Maziwa
Name: Petra
Geb.Datum: 08.05.1973 - 33 Jahre
Wohnort: Hamburg
Familie: verheiratet seit dem 25.08.2006

ET: 26.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind
--------------------------------

nati072
Name: Natascha
Geb.Datum: 27.12.1985 - 21 Jahre
Wohnort: Berlin/Britz
Familie: seit 27.08.2004 fest vergeben

ET: 26.06.2007 (Anastasia) / nächster FA-Termin: 07.05.2007 / 1. Kind / GVK: bis 11.05.2007
------------------------------

stoepsel80
Name: Melanie
Geb.Datum: 12.08.1980 - 26 Jahre
Wohnort: Bayern
Familie: seit 10 Jahren vergeben

ET: 27.06.2007 (Alexa-Elisha) / nächster FA-Termin: 08.05.2007 / 1. Kind
---------------------------------

punibaby
Name: Sabrina
Geb.Datum: 07.07.1981 - 25 jahre
Wohnort: BW
Familie: frisch verheiratet

ET: 28.06.2007 (Sina-Marie)/ nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind
------------------------------

sylwia31
Name: Sylvia
Geb.Datum: 15.01.1975 - 32 Jahre
Wohnort: Dortmund
Familie: allein

ET: 28.06.2007 (Soraya-Kader) / nächster FA-Termin: 03.05.2007 / 2. Kind (Sohn 14 Jahre)
------------------------------

natascha147
Name: Natascha
Geb.Datum: 09.06.1980 - 26 Jahre
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Familie: 10 Jahre fest vergeben

ET: 29.06.2007 (Ü-Eili) / nächster FA-Termin: 23.04.2007 (05.05.2007) / 1. Kind
--------------------------------


Viel Spaß beim Schreiben Mädls... Und es fehlen wieder ein paar FA-Termine, also her damit, damit wir wieder am neuesten Stand sind!


Viele liebe Grüzze
eure Natschi m. Dana inside
33.SSW

Mehr lesen

22. April 2007 um 22:19

Guten Abend...
heut morgen musst ich schon soooo früh aufstehen! konnte schon um 3 uhr nicht mehr schlafen und bin dann gleich aufgestanden. hab mich in die wanne gehauen, wäsche gewaschen, geschirr gemacht und danach hab ich noch meine augenbrauen rasiert. mensch, da ist mir die klinge runtergefallen und ich hab mich ganz doll tief in den finger geschnitten! *autsch* hat ganz schön weh getan...

am flohmarkt wars echt gut... haben nur mir krims krams so an die 60 euro verdient! ist doch gut oder?! und danas kleines schweinchen ist schon wieder gut gefüllt! kommt dann mal alles auf ihr sparbuch drauf!

hab jetzt noch eben schnell den neuen thread aufgemacht und nu geh ich mal gaaanz schnell in die heia! bin schon geschafft vom tag!

guts nächtle und schöne grüße
eure natschi m. dana inside
33.ssw -> ab heute im 9. monat *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 11:14

Herzlichen Glückwunsch ILO!!!
Huhu Mädels,

nein, ich bin nicht verschollen, aber hier hat sich einiges getan.
Mal im Schnelldurchlauf: Haben am 14.04. geheiratet ( war soooo schöööööön!), hatte davor viel Stress mit vorbereiten und üüüüberhaupt ein Kleid zu finden, danach war ich fix und alle, dann kamen leichte Wehen dazu und ich dachte die Fruchtblase hat ein Löchelchen... anscheinend nicht *gottseidank* jetzt kommt leider dazu, dass unser Sohn sich nicht drehen will und immer noch in BEL sitzt. Könnte schreien, wenn ich daran denke, dass ich in knapp 2 Wochen im Krankenhaus vorgestellt werden soll zum Kaiserschnitt. Ich will mir nicht den Bauch aufschlitzen lassen verdammt! Aber, was bleibt mir anderes übrig. Hauptsache unserem Sohn geht's gut.
Könnte übrigens sein, dass wir doch ein Mädelchen bekommen *g* ist jetzt gar nimmer sicher.
Jetzt versuche ich den Krümel dazu zu bringen sich umzudrehen und einfach die Ruhe zu bewahren. Habe tierische Angst vor OP's. Leider geht's mir auch nicht mehr gut: Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen, ziehen im Unterlaib, von denen ich nicht weiß was sie bedeuten und meine Laune ist am Boden. Seit vorgestern habe ich so viel Wasser in mir, dass mir ständig die Finger bis zu den Ellenbogen einschlafen und richtige Schmerzen verursachen. Schlafen geht auch nicht mehr.
Sorry fürs auskotzen, aber das habe ich jetzt gebraucht *schäm*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 12:56

Hallöchen
Na wie gehts euch so? Bei mir ist alles okay... haben am Samstag eine Party gegeben, man merkt das man net mehr so aktiv teilhaben kann...Wir haben uns zwar das essen vom Partyservice bringen lassen, habe aber trotzdem einen Kuchen gebacken und alles vorbereiten muss man ja schließlich auch. Um 2.00 Uhr musst ich mich dann leider fürs bett verabschieden da ich net mehr sitzen und net mehr stehen konnte, hatte schon tagsüber einen harten Bauch vom ganzen stehen in der Küche. Ein Glück hatte jeder Verständnis dafür es war wirklich schön die ganzen Freunde mal wieder auf einmal da zu haben!

Habe heute wieder GVK mit Schatzi, heute ist nämlich Partnerabend und zusetzlich Kreissaalbesichtigung +freu+ bin schon gespannt was wir da so machen. Am 7. Mai geht es los mit Akupunktur, da habe ich heute einen Termin gemacht mal schauen ob es wirklich die Geburt erleichtert.

@all Seid ihr zur Zeit sensibler wie sonst? Mein Schatz hat gestern mit mir geschimpft und schon sind die Tränen gekullert, hab mich selber total erschrocken warum mich das so getroffen hatte, komisch!

wünsche Euch allen einen angenehmen Montag!

lg Jeanny + Finley 35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 13:50

"Erstes Junibaby"
Hallo Mädels,

hab seit über einer Woche leider keine Zeit gehabt nach Euch zu schauen. Das Arbeiten schlaucht mich so, dass ich abends gleich tot ins Bett falle. Und am Wochenende sind wir immer unterwegs.

Ilo hat Ihr Baby schon? Klärt mich mal bitte jemand auf und ob es sonst was Neues gibt. Bin leider nicht mehr up to date. Und Ilo wünsche Euch natürlich alles Gute und viel Spaß mit ihrem kleinen Wurm. Wäre lieb, wenn mir jemand kurz den aktuellen Stand über Euch durchgibt.

Liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 14:55

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch heute. Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Mir geht es von Tag zu Tag wieder etwas besser. Ich versuche momentan so viel wie möglich zu liegen bzw. zu schlafen damit die Wehen nicht wieder kommen. Möchte meine Süße noch mindestens vier Wochen im Bauch behalten.
War heute morgen beim Doc. Der war ganz zufrieden mit der Entwicklung. Er meinte nur, dass sie schon ganz schön nach unten drückt. Was mir momentan wirklich Mut macht ist, dass es Ilos Baby, trotz dass der Kleine so früh kam, gut geht. Das macht Hoffnung falls das eigene Baby doch früher als geplant kommen sollte.
So werde mich jetzt wieder verabschieden und noch ein wenig die Sonne genießen.

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Alex & Lilly 33+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 15:31

Mahlzeit mädls
ich bin grad vom einkaufen zurück gekommen... hab viel sachen fürs krankenhaus gekauft und nun endlich meine kliniktasche gepackt.

ich zähl mal auf, was alles mit dabei ist und ihr sagt mir dann ob was fehlt, ja!? oder zumindest, ob ihr meint dass was fehlt oder zuviel ist?! wie auch immer... einige haben ja die tasche schon fertig zum vergleichen oder?!

also:

- slips, socken
- monatsbinden, stilleinlagen
- still-bhs
- 2 nachthemden
- morgenmantel
- schlappen
- kosmetikkrams
- 2 lange shirts und ne boxershorts (weiß nicht, aber ich fühl mich wohl, wenn ich sowas dabei hab)
- handtücher
- babys-klamotten, söckchen, ne decke, windel, schnuller, sabbertüchlein
- für "langweilige" stunden ein buch

so, ich denke, dass wars dann aber auch schon!? und? was vergessen?

werd dann mal was zum essen machen gehen, heut gibts lasagne! legga...

bis denne und nen schönen tag
eure natschi m. dana inside
32+1ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 17:08

@Natschi
ich würd mir noch eine bequeme Hose (Freizeithose) einpacken, Waschlappen?, warme Socken (Antirutsch) fürn Kreissaal hab ich auch noch eingepackt. Dann steht bei mir noch auf dem Zettel, Müliriegel und Traubenzucker auch sehr wichtig wenn dein Kreislauf absinkt das hat uns unsere Hebamme empfohlen!

lg Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 17:44

Hallo Ihr Lieben!
So, nach einer Woche Urlaub musste ich hier im Büro erstmal eine Menge Dinge erledigen, die in meinem Posteingang gewartet haben. Daher komme ich jetzt erst dazu, was zu schreiben:

@Ilo: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Boah, ist das toll!!!
@Natschi: mein nächster FA-Termin ist am 02.05.

Viel Neues gibt es bei mir nicht. Wir haben uns heute endlich mal für das Geburtshaus angemeldet, da wird es auch noch eine Vorsorge geben. Die Zeit will einfach nicht vergehen - ich hab das Gefühl, ich bin schon 5 Jahre schwanger... ich weiß schon gar nicht mehr, wie es sich ohne dicken Bauch anfühlt...und seit einer Ewigkeit denke ich "noch 2 Monate, dann ist es geschafft".
Na, eigentlich darf ich mich gar nicht beschweren...aber ich hab trotzdem keine Lust mehr - und neugierig auf Kleini bin ich auch

Liebe Grüße
Petra (31. SSW - ab morgen 32!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 18:09

Hallo Ihr Lieben...
heute war mein erster Tag von Mutterschutz ich genisse es richtig zu Hause zu sein, nicht mehr um 5 Uhr aufzustehen und einfach nur genissen

Wer von Euch muss noch arbeiten ?

@ jeannymaus... habe gelesen das Du es auch mit der Akkupunktur machen wirst, ich habe mich auch angemeldet, bin echt gespanntob es so hilft wie die behaupten. Habe auch ein Vergleich mit der ersten Geburt

@ Becky... das mit deinem Ohr hört sich gar nicht gut an, warst Du jetzt schon beim Arzt ? Wie geht es Dir ?????
Hast Du vielleicht was neues von Ilo gehört ? Wie gross war Ihr kleiner Max ?

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag bis später mal Sylvia + Soraya 31 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 20:33

Hallo

erstmal meine herzlichsten glückwünsche an ilo... es freut mich das beide wohl auf sind..

ich hoffe den anderen geht es auch soweit ganz gut..

ich wollte eigentlich nur bescheid sagen das ich mich die nächsten tage nicht melden kann... ich muss morgen für ein paar tage ins krankenhaus...
dort soll alles intensiv betreut werden wegen meines bluthochdrucks, wasser usw... heute kam dann noch hinzu das die plazenta schon verkalkt ist.. was das jetzt heisst weiß ich auch nicht...
aber schon früh oder nicht?

so, ich melde mich sobald ich wieder zu hause bin...

lg maus+mäuschen (34 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 21:24

Alles Gute für Ilo und Rob!!!
Es ist so schön zu hören, daß es den beiden gut geht.
Da sieht man mal wie schnell alles gehen kann, vorallem geht es uns bald allen so.
Der ET rückt immer näher... Bei mir sind es nur noch 44 Tage!

@kleinesblümle
Hab keine Angst vor dem KS, ich hatte bei meiner ersten SS einen KS mit PDA und hatte keine Schmerzen, war trotzdem fit als unsere Tochter das erste Mal geschrien hat. Unter Vollnarkose würd ich es nicht machen lassen, da hätt ich auch schiss!!!

Allen anderen wünsch ich eine schöne
Woche, hab leider Stress weil wir zur
Tuningmesse fahren. Da werd ich keine Zeit mehr finden bei Euch vorbei zu schauen. Meld mich auf alle Fälle wieder. Vielleicht ist bis dahin die
Ilo wieder unter uns...


Grüßle aus dem Schwabeland

Corinna 33+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 21:31

Herzlichen Glückwunsch
liebe Ilo,genieß die Zeit mit deinem Rob.Wünsch euch eine wunderschöne Zeit.

Auf stressfreie nächte.Berichte doch mal ab und an wie es euch geht.

Viel Glück!!!

Nati+Anastasia 30+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 8:22

Guten morgen mamis...
ich hol uns dann mal wieder hoch, waren ja schon fast verschwunden. sitz grad mit nem marmeladebrot und kaffee vorm pc und kuck bissl durch. danach fahr ich mal auf arbeit und kuck mal nach dem rechten. mach ich natürlich nicht kostenfrei! *lach* krieg da schon was für, wenn ich mal vorbeischau!

sonst gibts bei uns nix neues... freuen uns schon alle auf den freitag, wenn wir wieder nen termin beim doc haben! heute fällt unser gvk aus, weil die hebi auf urlaub ist! nächste woche auch nochmal, da ist feiertag. erst in 2 wochen gehts wieder weiter...

meine mum hat mir gestern nen überzug für unseren maxi cosy genäht. hab nämlich nun einen geschenkt gekriegt, der meinem cousin gehört hat und da war der stoff nicht mehr so schön. mama hat dann kurzerhand was genäht und der sieht aus wie neu! voll schööööön!!! kann dann den geborgten kindersitz zurück geben. eh toll,muss man nicht soooo drauf aufpassen! noch dazu hat der kindersitz auch nen fahrgestell dabei. das find ich super praktisch. hat das gestell noch jemand von euch!?

so, genug geschrieben... kann euch ja nicht die ohren voll säuseln! *lach* ich geb den kindersitz auf MEINE hp zum ankucken rein, ja?! könnt ja dort mal vorbei schauen!


glg natschi m. dana inside
32+2ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 9:44

Na einen schönen guten Morgen!
Ach ja bei mir gibts so einiges Neues,ich fang ma an.Also gestern Termin beim FA.Eigendlich war alles soweit in Ordnung mit dem Kleinen außer das er sich wieder gedreht hat.Das heißt er liegt jetzt wieder mit dem Kopf nach oben.Ich war ganz schö geschockt muß ich sagen.Die Doktern meinte ich soll mit einem Kaiserschnitt rechnen.Damit hab ich mich ja nun noch gar nich auseinandergesetzt.Zu 80 Prozent würde er sich wohl nicht mehr drehen.Außerdem sieht wohl die Nachgeburt schon so aus als wenn es nicht mehr so lange dauern würde,das er auf Welt will.War ich schon ganz schön verdutzt.Heut geht es schon wieder,die Hauptsache is doch das es dem Kleenen gut geht,ne!!!Ja und außerdem wissen wir seit gestern früh das wor nun echt noch mal umziehen,noch vor ET.Haben hier im Nachbarort ein kleines Häuschen gefunden.Das ist bezugsfertig und wir werden wohl so schnell wie möglich umziehen.Versteht mich jetzt nich falsch,das is ja alles echt schön so mit eigenem Haus und Garten usw,aber ich weiß nicht ob ich das alles jetzt noch so packe,mit meiner großen Murmel.Dann muß ich vielleicht mitten im Umzug in die Klinik.Auweia.Im Moment fühl ich mich echt n bissel überfordert.Ihr denkt wahrscheinlich,na die soll sich nicht so anstellen,aber das kam jetzt alles zu schnell.Weil der FA ja auch noch meinte wenn ich will das der Kleene noch bissel im Bauch bleibt soll ich mich möglichst schonen.Ja wie soll das gehen,mitten im Umzug,hm??MIr schwirts im Kopf.

Na und dann waren wir gestern Abend im Kreissaal,zur Besichtigung.ich meld mich gleich noch ma,krieg grad n Anruf....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 10:22

Halli Hallo!!!!
Wie schön, die erste darf mit ihrem Baby schon knuddeln!!!!Herzlichen Glückwunsch liebe Ilo und alles erdenklich gute wünsche ich euch!!!!

Hab letztens von meinem Kollegen gehört (der ist Opa geworden und das Baby kam 7 Wochen zu früh) das die Babys ab einem Geburtstgewicht von 2000gr. nicht mehr ins Wärmebettchen bzw. in den Inkubator (schreibt man das so?) müssen. Weiß da jemand noch was von?

Hatte ja gestern mein erstes mal GVK. So ein Reinfall!!!!! Als wenn ich es geahnt hätte, wollte da sowiso nicht so gerne hin, aber Schatzi hat mich überredet. Also, wir sind doch tatsächlich !!!!2!!!! Frauen! Und die Andere ist erst in der 20SSW!
Die will sich jetzt nach nem anderen Kurs umsehen. Und für mich alleine brauch ich auch keinen Kurs!! Wollte sowieso nicht hin um das hecheln zu lernen, sondern eher um Kontakte zu knüpfen, na ganz große klasse, oder? Was meint ihr, soll ich KKH mal anrufen und fragen, ob ich da noch quer in nen Kurs einsteigen kann?

Mir geht es soweit gut, hatte letzte Woche ganz ordentlich mit Senkwehen zu kämpfen! Dachte teilweise wirklich, jetzt gehts los! Aber waren "Gott sei dank" NUR Senkwehen, dafür passt mir jetzt gar keine meiner Umstandshosen mehr bequem! Dazu ist der Bauch jetzt wirklich zu tief! Quetscht alles!

Ansonsten ist jetzt restlos alles für die Ankunft des kleinen Ben vorbereitet!!
Kinderwagen ist am Freitag ganze 4wochen zu früh gekommen! Jipiieeehhhh!
Übrigens habe ich mir die Wickeltasche von Rossmann gekauft (19,95 inkl. div. Pflegeartikel und Wickelunterlage!!!) kann ich echt nur empfehlen! Ist echt klasse!

@kleinesbluemle: Sag mal, hat dein Mann den Job in Bremerhaven jetzt eigentlich bekommen/angenommen?

Ach herrje, jetzt habe ich aber wieder eine ganze Menge geschrieben! Sorry!!!

Bis Bald
Anni+Ben der jede Nacht die Mami wach hält!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 10:40

Morgen Mädels...
nur noch vier Tage arbeiten, kann mein Glück kaum fassen. Wie geht es Euch heute? Mir gut.

@nieselpriem: Mach Dir nicht soviele Gedanken und schon Dich. Dann muss Dein Mann den Umzug eben alleine organisieren. Wir ziehen am 1. Juni noch um bzw. können dann erst anfangen die neue Wohnung zu tapezieren usw. Hab auch Bedenken, aber es ging nicht anders und wir haben ganz viele Helfer organisiert. Mach Dir keinen Kopf, denk an das Baby!

@kleinesbluemle: Ruf im Krankenhaus an und frag nach. Alleine ein GVK ist ja echt blöd. Ich hatte am Fr. meinen ersten und bin froh, dass wir 12 sind und uns austauschen können.

Meine Kleine liegt noch BEL, aber ich hoffe sie dreht sich noch. Wem geht es noch so?

Liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 10:42

Nachtrag
Mein Beitrag @kleinesbluemle war für Anni bestimmt!!! Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 11:10

Morgen zusammen!!
Bei uns ist heute Abend auch wieder GVK angesagt und wir freuen uns schon drauf.
Deshalb gleich @anni: Also ich würde mich auch im KH oder wo auch immer melden und einen anderen Kurs suchen.

Es wird dort nicht unbedingt "gehechelt" (also so etwas haben wir bisher noch nicht gemacht und ich glaub auch nicht, dass wir das noch machen werden), es gibt einige dort wichtige Tipps und Tricks, die die Geburt sicher erheblich erleichtern werden und es gibt Übungen, die bestimmt nicht einfach so von einem Tag auf den anderen "sitzen", sondern die man nur durch kontinuierliches üben bei der Geburt dann automatisch macht. Ohne den Kurs wüsste ich einige sehr wichtige Dinge nicht! Auch, wenn es die meiste Zeit recht unspektakulär ist: ein paar ganz entscheidende Dinge habe ich schon gelernt und bin sehr sehr froh darüber!

So, erstmal frühstücken
Liebe Grüße
Petra (endlich 32. SSW!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 11:38

Servus Mädels...
Gestern war ja Partnerabend beim GVK +g+ Schatzi ist bald eingeschlafen, er war ganz schön platt von der Arbeit. Die Hebamme hat den Männern nochmal erklärt wie sich die Frauen vll geben werden im Kreissaal das sie stöhnen und schreien dürfen das sei ganz normal. Ich kann mir zwar immernoch net vorstellen das ich da so rumschreie aber egal. Danach sind wir noch den Kreissaal besichtigen gegegangen, war echt toll, sie hat uns alles erklärt und denke mal manchen Frauen auch etwas die Angst vor der Geburt genommen. Als wir noch auf die Neugeborenen Station gegangen sind lag son ganz kleines Würmchen unter einer Lampe im Inkubator, mein Gott war der süß, soooo winzig, ich hab den die ganze Zeit angestarrt konnte gar net weg

Irgendwie hab ich gar net so Angst vor der Geburt vll weil ich wirklich net weiß was da für Schmerzen auf einen zukommen? Irgendwie überwiegt die Freude mehr wie die Angst, gehts euch auch so? Ich meine raus muss es so oder so die Frage ist nur noch wie aber wie heißt es net so schön "immer positiv denken"

lg Jeanny + Finley inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 11:43

Hallo
Wollte nur mal was wissen. Bin ab nächsten Dienstag im Mutterschutz. Wann habt ihr diesen gelben Zettel beim FA bekommen den man dann an die Krankenkasse schicken muß. Die bei der Krankenkasse hat gemeint so am 27.4. würde ich den bekommen.
LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 11:50

Hab auch keine Angst
Mir gehts genau so. Ich freu mich so riesig darauf und hab eigentlich schon gar keine Geduld mehr, aber Angst vor der Geburt habe ich auch nicht (obwohl ich ja nicht mal eine PDA bekommen kann, da ich im Geburtshaus entbinden werde).

@Nicole: habe noch keinen gelben Zettel bekommen aber ich werde den FA am 2.5. mal darauf ansprechen. Da bin ich dann in der Woche 32+1. Soweit ich weiß, muss man den 7 Wochen vor ET einreichen, oder? Nee, wie war denn das nochmal - ich wusste das mal aber irgendwie vergesse ich zur Zeit alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 11:57


Den gelben Schein vom FA bekommst du erst 7 Wochen vor deinem errechneten ET eher dürfen sie dir den net ausstellen!

lg Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 12:11

Huhu zusammen
heute geht's mir endlich bissel besser und ich liege nicht nur faul rum, sondern bekomme endlich meinen Haushalt wieder voll in den Griff. Hab' mich ja schon fast geschämt.

Heute Nacht musste ich meinen Mann wieder mal ausquartieren, da ich einfach nicht schlafen konnte... sein Schnarchen ist grade ääätzend, da ich eh' nicht richtig tief schlafe und außerdem ist unser Bett einfach zu schmal und für ihn zu kurz. Wir haben ein 140 auf 180cm Wasserbett und langsam geht's einfach nicht mehr. Jetzt suchen wir gerade ein Neues und sind bei Ebay auf eines gestoßen. Ich hoffe das klappt. Will doch nicht von meinem Schatz getrennt schlafen *heul*

Außerdem ham Schatzi und mein Schwiegerpapa mir einen "Babybalkon" gebaut. So nach Baby-Bay Art, aber vieeel schöner muss ich sagen. Bin voll stolz auf die beiden, da sie sonst mit Holz nix am Hut haben. Jetzt kommt noch eine kleine Matratze rein und ein Nestchen. Hach, dann kann ich wenigstens unser Krümelchen selbst in unser Bett und wieder zurück "hieven", sollte es zum Kaiserschnitt kommen.

Habe mich übrigens wieder beruhigt, was den Kaiserschnitt angeht und nochmal in meinem SS-Buch gelesen wie das abläuft und warum es manchmal gemacht werden muss. War nur so aus dem Häuschen, da ich es mir gerne anders wünschen würde.
Heute Nacht war zwar viel Betrieb im Bauch, aber ich glaube nicht, dass es sich schon gedreht hat. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@annie ne, er hat den Job abgelehnt da es ihm einfach zu weit weg ist und er noch zwei weitere Angebote in Ba-Wü bekommen hat die er eher wahrnehmen möchte, außerdem hat er jetzt bei seinem jetzigen Arbeitgeber ne deftige Gehaltserhöhung bekommen und auch nen Festvertrag *yippie* Der hatte Angst, dass er wirklich gehen will *g*

Wie macht ihr das eigentlich im Geschäft? Ich weiß gar nicht, was schreiben oder schicken soll... Seit 20.04. bin ich ja offiziell im Mutterschutz, war aber seit Februar schon per Attest zu Hause. Möchte auch in die Firma nicht wirklich zurück, da es so ein Chaotenladen ist wie ich ja schon eeeelendslang beschrieben habe. Aber Namensänderung usw. muss ich ja durchgeben und die Hochzeit ja sowieso. Habt ihr schon einen 2-Jahresplan im Geschäft abgegeben, sodass die Bescheid wissen wann ihr wiederkommt und wieviel Prozent ihr arbeiten werdet? Ich stelle mich da echt blöde an, da ich bissel Muffe habe wieder in die Firma zu gehen. Weiß selbst nicht warum das so ist.

Hach, noch 9Std. und das Wasserbett gehört uns 3 2 1 ... meiiiiiiiiiiiins


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 12:14

7 Wochen
vor ET? Na da bin ich ja schon drüber und habe auch noch keinen Schein bekommen... Hmmm, ich habe am 04.05. wieder Termin, da werde ich mal nachhaken. Habe eh' grad Rennerei wegen Namensänderung und Ausweis usw. Da spielt das einfach so mit rein *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 12:23

Hilfe...
Was, Ihr habt keine Angst? Ich muss gestehen, dass ich Angst habe. Garnicht mal so vor den Schmerzen, sondern eher dass etwas passiert (Nabelschnur um den Hals etc.). Bei den Schmerzen denke ich mir, dass es mittlerweile genug schmerzhemmende Methoden gibt. Macht jemand von Euch Akupunktur? Ich bin am überlegen.

LG Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 12:37

Akupunktur
werde ich machen habe mich schon angemeldet am 7. Mai habe ich das erste mal. Bin schon gespannt ob es wirklich die Geburt etwas erleichtert aber wie sie sagen haben sie ja sehr gute Erfahrungen damit gemacht besonders bei denen die ihr erstes Kind bekommen.

Das mit der Nabelschnur stimmt aber meine Hebi sagt heut zutage hat jedes zweite Kind die Nabelschnur um den Hals also gar net so selten. Habt ihr bei eurem KH alle eine Neugeborenen Intensivstation? Wir nicht das heißt mein Kind müsste erstmal weggebracht werden wenn was sein sollte, darüber mach i mir schon etwas sorgen. Aber mein FA sagt ja bis jetzt das alles in Ordnung sei also mach i mal keine Panik.

lg Jeanny 35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 12:40

@Tanja
Euch ist 1,40 zu schmal?? Hui!!! Wir haben ein 1,20 breites Bett und es ist riesig! Naja, wir schlafen auch immer ziemlich verknotet
So einen Babybalkon wollen wir auch haben - wird der direkt an das Bett angehängt? Oder steht der auf dem Boden? Hab auch Lust, den selber zu bauen, weiß nur noch nicht, wie.
Bei meiner Arbeit hab ich erstmal gesagt, dass ich ein Jahr Elternzeit haben möchte. Was in der Zeit alles passieren kann und sich verändert, kann ich gar nicht absehen. Ich denke jetzt erstmal nur bis zur Geburt und dann schau ich weiter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 12:52

@Jeanny
Wir sind ja nun im Geburtshaus. Da gibt es keine medizinische Versorgung. Wenn es wirklich zu einem Notfall kommt während der Geburt, werden wir 3 schnell ins nächste KH gefahren. Glaub, die haben auch eine Baby-Intensivstation.
Über Akkupunktur wird heute Abend wohl im Kurs geredet. Mal sehen, eigentlich wollte ich das gern machen, aber ich warte erstmal, was darüber heute Abend so gesagt wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 12:56

"g"
also die reine Liegefläche wird auch nicht breiter als 1,20m sein, da ja am Rand dieser Softsiderahmen ist und man durch die Wassermatratze ( wir haben kein duales System ) sowieso enger aneinander liegt *G*
Ist halt so, dass es für meinen Mann zu kurz ist und ich eigentlich prima drin schlafe. Bin ja auch nur ein "Zwerg" da macht das nichts. Nur kann ich das nächtliche "anpusten" und direkte schnarchen am Ohr nicht vertragen *augenroll* das jedes Frühjahr bis tief in den Sommer... Allergikerzeit eben.
Also für Jungverliebte *fg* isses perfekt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 13:37


zum Glück hat mein Mann einen sehr tiefen Schlaf...denn bei uns beiden bin ICH diejenige, die in der Allergiezeit schnarcht und pustet (so, dass ich manchmal selber davon aufwache )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 13:41

@jeanny
Also bei uns gibt es auch keine Baby-Intensivstation. Das Baby würde dann in nächstgrößere Stadt (15 Min. mit dem Auto) geflogen werden. Bei einer Bekannten von mir war das so. Aber ich hoffe das Beste und möchte unbedingt in "unserer" Stadt entbinden. Dort gefällt mir das Krankenhaus besser und ich bin dort selbst zu Welt gekommen, ein Arzt ist auch immer da, nur eben keine Intensivstation.

Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 14:31

Na
dann gibt's doch noch mehr von den "Leid geplagten" hihi
Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich auch bissel schnarche seit ich den blöden Schnupfen habe und unser Krümel den Kopf wieder oben hat.

es gibt übrigens unter www.billi-bolli.de eine supergute Bauanleitung für so einen "Babybalkon". Kann auch gerne Bilder per Mail schicken wer möchte. Vor allem ist das Dingens so stabil, dass sich zwei ausgewachsene Männer mit vollem Gewicht draufsetzen können. Wird wohl später als Kinderbank oder sowas umgebaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 21:11

Hallo Mädels...
so wie man liest , geht es Euch allen gut keine wirklich ernsten Probleme... das hört sich doch gut an ...

Ich genisse das zu Hause sitzen und obwohl viel zu tun ist, ist es entspannend... man macht nur so viel wie man will und die Pausen macht man dann auch so lange und so oft wie es passt... schön.

Schöne Grüsse an Ilo, ich freue mich schon auf Ihr Bericht.

Schönen Abend noch wünsche ich Euch allen.

LG Sylvia+Soraya 31 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 9:57

Hallöle mädls...
bin auch schon wach! die sonne hat soooo durchs fenster reingekitzelt! hat mich wieder aufgeweckt. noch dazu muss ich heut ein bissl was zuhause tun, damits wieder schön ist. menne schläft noch von der nachtschicht und ich krame schon mal bissl was rum!

wie gehts euch so?! wer hat denn schon wilde zipperleins?! also, bei mir hält sich alles ganz gut in grenzen. das einzige - musste mein nabelpiercing rausnehmen, hat sich entzündet, und dann hab ich noch regelmäßige rippenschmerzen. aber sonst gehts mir noch soooo toll! hält sich gut, mein körper, obwohl er nicht mal die geringste anstrengung gewohnt ist! *lach*

so, ich frühstücke dann mal... freu mich schon von ilo zu hören!

bis denne
eure natschi m. dana inside
32+3ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 10:32

Moin Moin!
gestern war ja nun wieder GVK. Mann mann, die ist echt verplant, die Hebamme, die das macht. Wirkt immer ziemlich unvorbereitet, bringt die Termine alle durcheinander und hat gestern wieder das gleiche gemacht, wie das letzte mal. Aber lustig war es trotzdem

Zu kleinen Zipperlein muss ich sagen: das Einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass ich echt schnell aus der Puste komme. Das ist alles. Naja, und ich hab nicht mehr so richtig Lust auf den dicken Bauch, will wieder vernünftig Sport machen und rumtoben. Die Zeit scheint still zu stehen. Täglich denke ich "Immernoch zwei Monate! Wird irgendwie nicht weniger".

Na, ich bin auch schon sehr gespannt auf Ilos Bericht!!
Liebe Grüße
Petra (32. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 10:44

Huhu
War gerade für meinen Kleinen Süßen einkaufen +freu+ habe von meinen Freunden ein Gutschein bekommen und da musst ich natürlich gleich ins Babygeschäft rennen. Ich hab ein ganz süßes Kuscheltier als Schaf gekauft das ist super weich und sieht so süüüüß aus, dann noch von Sterntaler eine Kuschelrassel voll putzig, ein Holzgreifring mit Glöckchen dran und ein Buch "Meine ersten Lieder" hach sowas macht mir voll Spass.

Ich muss sagen mir gehts auch noch richtig toll, mir ist zwar manchmal übel, aber nur wenn i lange stehe i denke das kommt vom Kreislauf. Meine Rippen müssen auch ein bisschen leiden aber das ist alles halb so wild. Mit der Puste +lach+ das stimmt i denk dann immer dran wie sich ganz dicke Menschen fühlen wenn sie Treppen laufen, au backe. Ich werde zwar mein Bauchi vermissen aber ehrlich gesagt freue i mich auf meine Jeans, mal wieder richtig chic anziehen und wieder richtiiiiig Sport treiben.

schönen Tag wünscht Jeanny + Finley inside
(noch 39. Tage freuuuuuu)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 10:51

Guten morgen...
bin auch schon am putzen und aufräumen, bald bin ich mit allen fertig mal schauen was ich dann die nächsten 8 Wochen mache !!!
Man die Zeit zieht sich jetzt und liege mit der Meinung bestimmt nicht alleine, oder ?
Ich würde mein Mäusschen am liebsten schon in den Armen halten.

PS : immer öfter denke ich ob mein Kind gesund sein wird und wie verhext sehe ich überall die Kinder mit Downsyndrom, ist das normal ? Geht einer von Euch auch so ? Dann tröste ich mich und sage, es wird alles gut aber den Gedanken kann ich nicht unterdrücken, echt zu verrückt werden.... vielleicht kommt es davon das bei mir die Messung der Nackenfalte schlecht ausgefallen ist ich weiss nicht, auf jeden Fall belastet mich das jetzt immer mehr

Naja muss mich wohl beschäftigen um auf andere Gedanken zu kommen

Bis später Sylvia + Soraya 32 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 10:53

....
die Zeit zieht sich in die Länge .... wollte ich sagen * hi,hi,hi*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 11:25

Hab mal ne Frage:
könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Überall liest man, dass der Wehenschmerz zu Beginn dem Menstruationsschmerzen ähnelt. Ich hatte aber noch nie Menstruationsschmerzen - wie ist denn das dann?
Und noch was: wisst Ihr zufällig, wieso die Übungswehen nicht weh tun und die richtigen dann doch? Vor allem, welchen Sinn haben diese Schmerzen - da sie ja eher kontraproduktiv sind, weil man sich ja bei Schmerzen verkrampft, obwohl man sich entspannen soll?! Das hat die Natur ja nicht besonders gut hinbekommen, oder? Die Hebamme im GVK gestern konnte mir nicht helfen

Grüße
Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 15:20

Hallöchen
War heute wieder zum CTG. Soweit alles in Ordnung. Der kleine liegt jetzt fest im Becken und mein Muttermund wird weich, aber die Hebi hat gemient das wäreganz normal in dieser Woche. Also kein Grund zur Panik.
Habe heute schon die Einweisungspapiere fürs KH bekommen, die Hebiu meinte man weiß ja nie wann es losgeht. Muß am Freitagmorgen in die Klinik mich dort noch mit meiner anderen Hebamme unterhalten. Bin mal gespannt. Die macht dann noch mit mir die Aufnahmebesprechnung.
Mein Geburtstermin ist vorverlegt worden aufgrund der Größe und des Gewichtes von unserem Sammi(31.SSW 2000Gramm). Es ist jetzt der 10.06. Es kann aber sein das es eventuell doch ein Kaiserschnitt wird. Ich habe nämlich heute morgen mal nachgefragt, weil ich Angst habe das der kleine wenn er 40Wochen oder sogar noch mehr in meinem Bauch bleiben ürde zu groß für mein schmales Becken ist. Jetzt bekomme ich am 14.05. nochmal einen Doppler US gemacht. Wenn man darauf sieht das er dann an Gewicht ncohmal extrem zugelegt hat würde man eventuell einen Kaiserschnitt in der 38.SSW machen. Muß dann jetzt mal abwarten was bei dem Doppler rauskommt. Bin gespannt...
Melde mich wieder.

LG an euch alle

Nicole ab heute 34SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 19:28

Hallo an alle
da bin ich.......frisch aus dem KHS und für 4 Tage Urlaub. Ab Sonntag wieder zu Sohni in die Klinik bis er fit für die grosse weite Welt ist. Der Kleine wog 1869 gramm und war 45 cm gross, sein KU betrug 31,5 cm. Er hat von Anfang an alleine geatmet und es gab keine Schwierigkeiten. Er hat schon einmal an der Brust geschlürft, ist aber noch etwas anstrengend, aber trinkt schon Fläschen und kommt morgen aus dem Inkubator ins Wärmebettchen. Freu freu freu, hat schon etwas zugenommen und hatten jeden Tag Schmusestunden mit ihm (Papa hatte ihn eine stunde auf der Brust und ich auch jeweils). Der Kleine hat es genossen! Nun bin ich erst paar Stunden zu Hause aber er fehlt mir. Der ist so so so Süüüüüüüüüzzzzzz und der ganze Stolz der Familie.LG Ilo+Rob Roy, Max

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 19:51


Hallo Ilo

Alles Gute für Dich und dem Kleinen, freut mich das ihr wohl auf seid!

Ganz liebe Grüße Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 19:57

Herzlichen Glückwünsch
hallo Ilo habe bereits auf dem anderen Thread Dir geantwortet... will mich jetzt nicht wiederholen, ausser das es super ist so gute und positive Neuigkeiten von Dir zu bekommen...

Alles gute noch mal für deinen Rob und die ganze Familie

Berichte, wann Du dein Sohnemann nach Hause mitnehmen kannst, denn dann könnt Ihr das Familienleben erst richtig genissen.

LG Sylvia + Soraya 32 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 20:52

Hab mich auch schon verewigt im andren thread
aber ich wünsch nochmal alles alles gute und freu mich soooo wahnsinnig für euch. nun heißt es nur noch warten, bis wir alle unsere sonnenscheinchen im arm halten dürfen!


glg natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 21:00

Hmmmm....
bin gerade so am grübbeln, das wir bestimmt auch Maiwürmchen haben werden....

War nur so ein Gedanke, aber an Ilo kann man am besten sehen das man nichts planen kann

Schönen Abend noch Kugelbäuche...

Sylvia + Soraya 32 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2007 um 7:39

Guten morgen mädls
bin heut vormittag wieder mal freiwillig in der firma, wollt ich schnell erwähnen! falls ihr mich suchen solltet oder so!? *lach* muss ja uns allen ein bissl geld ausbezahlen! *hihi* ohne wär ja auch nicht toll, oder!?

wünsch euch einen schönen vormittag... meld mich bestimmt nochma heut nachmittag!


glg natschi m. dana inside
32+4ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2007 um 9:23

Guten morgen
ihr lieben,endlich ist es soweit und ich habe morgen meine letzte Abi-Prüfung vor mir *freudensprung*

Auf jeden Fall wird dann morgen erstmal dick Party mit Limo gemacht *lol*.

Ansonsten geht es meiner Maus und mir sehr gut.Das Wetter macht uns echt zu schaffen und wir laufen fast davon.Aber trotzdem ist es angenehm das die füßchen luft bekommen.

Wünsch euch noch einen wunderschönen Tag und melde mich morgen,da ich heute den letzten Tag noch zum paucken nutzen muss.

LG,Nati+Anastasia (inside) 31+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2007 um 13:20

Von mir auch:
einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Toll!!!
Ich schau auch gleich mal nach nem Geburtsbericht

Ja, das mit dem Schluckauf ist im Moment bei Kleini auch ganz schön doll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2007 um 15:27

Fragen zur taufe...
...mein menne und ich machen uns schon mal gedanken, wie das mit der taufe laufen wird. wir müssen nämlich den schwiegis bescheid geben, weil die den ganzen sommer über in kroatien wohnen und die müssen natürlich wissen, wann sie nach hause kommen sollen.

wir haben uns nun gedacht, dass wir die taufe so gegen ende juli/anfang august machen und dann, weils im sommer ja sicher richtig schön ist, hätten wir uns gedacht, dass wir so eine kleine "gartenparty" machen?! wisst ihr, bei unserer taufe kommen nur die großeltern, die urgroßeltern und die sister von bernd. mehr laden wa da nicht ein... und im gasthaus muss man ja drin sitzen und wenns so schön ist, ist es ja draußen toll oder?! was meint ihr? das blöde ist nur, dass sich jeder um ein bissl was kümmern muss, von wegen grillen, getränke nachschenken, etc.! ist das für eine taufe angebracht?! oder sollte man da schon eine richtig originelle tafel machen lassen?! man könnte ja auch nach dem gasthaus essen, noch kaffee und kuchen in einem garten (eltern) servieren oder so?! alles soooo schwer. vielleicht kann mir ja jemand von euch nen tipp geben!

wie macht ihr dass denn?

so, bin dann wieder weg...

bis denne und freu mich auf eure meinungen!

tschüüü eure natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram