Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Erster Ultraschall

Erster Ultraschall

28. Januar 2013 um 12:48 Letzte Antwort: 28. Januar 2013 um 19:47

Hallo alle Zusammen
Vor zwei Woche habe ich von meiner ungeplanten Schwangerschaft erfahren.
Mein Freund und ich waren zuerst sehr geschockt und wussten nicht was wir tun sollten, da wir beide noch in der Ausbildung sind.
Jedoch haben wir uns für unser Baby entschieden weil wir wissen das es genug Unterstützung gibt und wir beide zusammen alles schaffen können.

Letzte Woche war ich dann beim Frauenarzt um die ersten Ultraschall Untersuchung zu machen. Zu diesem Zeitpunt war ich 4+6. Leider konnte man nicht viel auf dem Ultraschall sehen und hätte mir meine FÄ nicht gezeigt wo es sich befindet hätte ich es nicht einmal gesehen.
Ich habe dann auch im Internet nach anderen Bildern in der 5. Woche geschaut dort konnte man zumindest einen klaren Kreis sehen

Ich glaube sorgen machen ist in diesem Zustand normal, aber trotzdem hätte ich gerne gewusst was man auf eurem Ultraschall in der 5. Woche so sehen konnte?

Und ob meine Sorgen begründet sind oder ob es ganz normal ist das man da nicht viel sehen kann.
Mein nächster Termin ist zwar schon in einer Woche aber die zieht sich leider noch :/

Liebe Grüße und Danke

Sabrina

Mehr lesen

28. Januar 2013 um 12:55

Ich war..
in der 6. SSW im KH, da ich leichte Blutungen hatte! Bei mir war eine Fruchthöhle zu sehen. Ansonsten noch nichts! Mach dir keine Sorgen! Ich denke, dass es einfach noch zu früh war! Als ich damals ins KH gefahren bin, hatte ich zuvor meine gynäkologin angerufen und sie gefragt, was es den mit den Blutungen auf sich haben könnte. Und sie meinte, dass sie ohnehin nichts sehen könnte auf dem US, ich sollte gleich ins KH fahren und mir Blut abnehmen lassen! Im KH haben sie dann trotzdem einen US gemacht, da war ich aber, wie gesagt, in der 6. SSW! Und trotzdem hat man vom Baby noch überhaupt nichts gesehen!!!

Gefällt mir
28. Januar 2013 um 13:09

Keine sorgen machen
Als ich in der 5. Woche war, war auf dem Ultraschall auch nichts zu sehen. Ich sollte dann in der 6. Woche nochmal wieder kommen und schwups eine Fruchthülle war da.

Hab Geduld

Lg Jana und Mäuschen 14 ssw

Gefällt mir
28. Januar 2013 um 13:34

Keine Sorge...
ist vollkommen normal! Ich bin mit unserem 3 Kind ungeplant schwanger (die anderen 2 waren geplant *gg*, aber eigentlich wollten wir nach 2 aufhören) - und war Mittwoch vor 2 Wochen (also 2 Tage nach dem SS Test am 27. Zyklustag, weil ich schon so eine Vorahnung hatte) und da sah man einen kleinen Schwarzen Punkt.
Letzten Di. (also nur 6 Tage später) hat sich der Punkt verdoppelt, der Dotter war da und ein (wir konnten es nicht zu 100% sagen, aber erahntes) 1,6mm großes Kind. Ich bin schon gespannt auf übermorgen.
Also vor der 7. Woche wird sich zumindest schwer ein Embryo zeigen.
Ich weiß, grad am Anfang ist es soooo schrecklich zu warten - und dann am Ende, wenn der ET naht. Es wird besser

Gefällt mir
28. Januar 2013 um 15:12

Ruhig bleiben
erstmal: glückwunsch zu deiner schwangerschaft und toll dass ihr beide so dahinter steht
bei mir sah man in der 6. ssw nur den ansatz zu einer fruchthöhle, also einen dunklen fleck auf dem bild. da hatte ich mir auch gedanken gemacht. eine woche später sah man sogar schon den embryo mit herzschlag!
es kommt auch immer auf das gerät an, mit dem geschallt wird.
mach dir keine sorgen, damit schadest du nur deinem kleinen.. freu dich auf den nächsten termin und genieß die schwangerschaft so gut es geht (ja ich weiß, leichter gesagt als getan )

jackpott mit boy inside 22. SSW

Gefällt mir
28. Januar 2013 um 15:39

Keine sorge
Bei mir war Anfang 5.SSW garnichts zu sehen, eine Woche später zwei "leere" Fruchthüllen und erst bei 7 irgendwas hat man die Babys gesehen!
Bleib ruhig!!!!!

Gefällt mir
28. Januar 2013 um 17:51

.
Bei mir hat man in der 6. Woche nur die leere Fruchthoehle gesehen. Demnach denke ich, dass man in der 5. Woche noch gar nichts gesehen hat.
So frueh zu schallen ist ein Risiko, da man vor der 7., 8. Woche meist nie einen Herzschlag sieht und bis dahin eh nicht von einer intakten SS redet...

Lg

Gefällt mir
28. Januar 2013 um 19:47

Bei mir
War in der 5 ssw nur ne hoch aufgebaute schleimhaut zu sehen. Die FrauenÄrztin konnte noch nicht mal ne Eileiterschwangerschaft ausschließen.
In der 6 ssw war dann ne fruchthöhle zu sehen und in der 7. Ssw dann fruchthöhle mit dottersack und ne Art strich mit Mini Herzschlag.
Das ist bei jedem unterschiedlich gerade in den ersten 12 Wochen danach entwickelt sich jeder fötus in etwa gleich.

LG Liane 20+6 ssw

Gefällt mir