Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erster Test negativ - Wann soll ich nochmal testen?

Erster Test negativ - Wann soll ich nochmal testen?

24. August 2017 um 12:22 Letzte Antwort: 27. August 2017 um 13:40

Hallo ihr Lieben!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Mann und ich hatten dieses Monat ungeschützten GV. Ich nehme seit 13 Monaten keine Pille mehr. Wir wollten eigentlich noch nicht mit dem "Üben" beginnnen. Es hat sich halt so ergeben und deshalb haben wir dann die nächsten Male auch nicht mehr verhütet.
Ich mache keine Ovo-Tests, aber ich weiß dass ich in den letzten 5 Monaten immer einen Zyklus von 26 Tagen hatte.
Mein erster Tag der letzten Mens war der 01.08.2017, Dauer 5 Tage. Zum Zeitpunkt meiner fruchtbaren Tage (lt. Fruchbarkeitsapp 10.-15.08) hatten wir GV.
Nun bilde ich mir seit ein paar Tagen ein, dass ich Anzeichen einer Schwangerschaft habe... Leichtes Ziehen um Unterbauch, manchmal leichte Übelkeit usw....
Ich habe gestern am Morgen (23.08) einen Frühtest von Femtest gemacht - dieser war eindeutig negativ. Mein Mann war sehr enttäuscht, weil wir mittlerweile schon ein bisschen damit gerechnet hatten und uns auch sehr freuen würden.
Trotz negativem Test, werde ich das Gefühl nicht los, dass da etwas ist...
Ich weiß, dass ich nicht so ungeduldig sein soll und einfach warten soll ob meine Regel kommt oder nicht... Sie sollte kommenden Samstag oder Sonntag (26/27.08) kommen. Es fällt mir aber so unsagbar schwer zu warten...
Nun habe ich noch 2 Clearblue digital Frühtests mit Wochenbestimmung zuhause und überlege, ob ich einen am Samstag in der Früh machen soll. Was würdet ihr mit raten?
LG Lisa

Mehr lesen

24. August 2017 um 12:39

Wie lange ist denn dein Zyklus?
ja es ist total schwer... mich ärgert einfach so, dass man das noch nicht früher erkennen kann. Schwierig für mich, die Kontrolle abzugeben

Gefällt mir
24. August 2017 um 15:14

Ich habe letzten Monat mit dem Clearblue digital 2 Tage vor NMT positiv getestet. Allerdings ist das noch kein Garant dafür, dass es bei dir auch so ist. Mein Frühtest von One-Step war auch schon bei ES+9 leicht positiv. Wenn du sicher gehen willst, dann warte mit dem nächsten Test noch mindestens bis Samstag.

Gefällt mir
24. August 2017 um 15:17

NMT ist der kommende Samstag... werde wahrscheinlich am Samstag testen und falls die Mens nicht kommt und der Test negativ ist, dann am Mo/Di noch einmal.
Ja ich weiß, dass die Anzeichen nicht zu unterscheiden sind. Deshalb hoffe ich, dass ich bald Gewissheit habe. Mehr als warten und testen kann man leider nicht.

Gefällt mir
24. August 2017 um 15:19
In Antwort auf ninebine25

Ich habe letzten Monat mit dem Clearblue digital 2 Tage vor NMT positiv getestet. Allerdings ist das noch kein Garant dafür, dass es bei dir auch so ist. Mein Frühtest von One-Step war auch schon bei ES+9 leicht positiv. Wenn du sicher gehen willst, dann warte mit dem nächsten Test noch mindestens bis Samstag.

Ja, werde bis Samstag warten. Vielen Dank für deine Antwort! Schön zu sehen, dass es anderen Frauen auch ähnlich geht.

Gefällt mir
24. August 2017 um 15:22
In Antwort auf eskil_12377093

Ja, werde bis Samstag warten. Vielen Dank für deine Antwort! Schön zu sehen, dass es anderen Frauen auch ähnlich geht.

und herzlichen Glückwunsch!!!

Gefällt mir
24. August 2017 um 15:42
In Antwort auf eskil_12377093

und herzlichen Glückwunsch!!!

Leider war es ein früher Abgang 🙁 Bin also wieder am hibbeln.

Gefällt mir
27. August 2017 um 7:16

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.  Gestern positiv getestet ☺☺☺ 

1 LikesGefällt mir
27. August 2017 um 9:04

Gratuliere wow... ich hab in der erstem ss auch einen frühtest gemacht. War auch negativ dann wo ich überfällig war hab ich clear blue getestet war sofort positiv 😍 Jetzt hoffe ich das es bei uns auch geklappt hat

Gefällt mir
27. August 2017 um 11:29
In Antwort auf nksonnenblume

Gratuliere wow... ich hab in der erstem ss auch einen frühtest gemacht. War auch negativ dann wo ich überfällig war hab ich clear blue getestet war sofort positiv 😍 Jetzt hoffe ich das es bei uns auch geklappt hat

Vielen Dank!  Jetzt hoffe ich nur, dass der Bewohner bleibt und sich nicht verabschiedet.  Und dass bei der Untersuchung alles passt.
ooh, wann testest du denn?

Gefällt mir
27. August 2017 um 11:33
In Antwort auf eskil_12377093

Vielen Dank!  Jetzt hoffe ich nur, dass der Bewohner bleibt und sich nicht verabschiedet.  Und dass bei der Untersuchung alles passt.
ooh, wann testest du denn?

Warte jetzt noch ab. Die letzten 2 zyklen waren 25 tage. Heute ist der Tag 25. die letzte mens war immer nur tröpfchenweise auf 4 tage verteilt. Hat nie richtig angefangen. Also weiss ich im moment nicht ob ich den ersten tag nehmen soll wo die tröpfchen gekommen sind. Was meinst du dazu?

Gefällt mir
27. August 2017 um 13:40
In Antwort auf nksonnenblume

Warte jetzt noch ab. Die letzten 2 zyklen waren 25 tage. Heute ist der Tag 25. die letzte mens war immer nur tröpfchenweise auf 4 tage verteilt. Hat nie richtig angefangen. Also weiss ich im moment nicht ob ich den ersten tag nehmen soll wo die tröpfchen gekommen sind. Was meinst du dazu?

Gute Frage... wenn du sicher gehen willst könntest du noc 2 bis 3 tage warten. Auf jeden Fall würde ich mit morgenurin testen. Halte dir die Daumen!  ☺

Gefällt mir