Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erster Termin erst ab der 9. SSW Ok?

Erster Termin erst ab der 9. SSW Ok?

24. Juli 2007 um 16:11

Hallo!
Seit gestern bin ich mir dank eines Tests sicher, dass ich Schwanger bin. *freu*
Ich habe heute bei einem neuen FA angerufen (ich muss den FA leider wechseln)um einen Termin auszumachen
Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und hat bereits einige Daten aufgenommen.
Sie hat gemeint, dass ich in der 9. SSW kommen soll und mir einen Termin für den 23.08 gegeben.
Sie hat aber auch dazu gesagt, dass ich jederzeit vorbeikommen könnte, falls ich irgendwelche Probleme hätte, auch ohne Voranmeldung.
Hier lese ich bei vielen, dass sie schon viel früher ihren ersten Termin beim FA haben. Ist es denn do unüblich erst in der 9. SSW zum FA zu gehen?

Mehr lesen

1. August 2007 um 10:07

@bigmama
hey,

herzlichen glückwunsch zur ss.

ich war am 27.07. beim FA, da hat man noch garnichts gesehen. es war auch erst die 2. oder 3. woche. habe auch erst wieder nen termin am 03.09. das ist noch sooooooooo lange und ich kanns kaum erwarten. es kann ja auch noch so viel passieren bis dahin.

Aber nicht verrückt machen.

ich wünsch dir viel glück

lg jossi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 10:42

Du Arme!
Ist ja noch ziemlich lange bis dahin.
Aber jetzt erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe auch den FA gewechselt und nachdem ich bei dem einen hätte 3 Wochen warten müssen, habe ich noch einen anderen angerufen, der mir für den nächsten Tag einen Termin gegeben hat.
Und dann stellte sich auch noch heraus, dass genau dieser FA damals im KH arbeitete und meinen Bruder entbunden hat, der seine erste Geburt war
Dass Du erst in der 9. SSW kommen sollst ist wohl nicht so außergewöhnlich, aber es zeugt für mich von mehr Einfühlungsvermögen, wenn Du, als "hippelige Erstschwangere" gleich einen Termin bekommst.
Keine Angst, hat ja nix mit den medizinischen Kenntnissen des Arztes zu tun. Und wenn Du bei Fragen oder Unsicherheiten wirklich gleich geholfen bekommst, ist das ja auch alles okay.

LG
Michy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 15:09

Von Arzt zu Arzt unterschiedlich...
Hallo Ihr Lieben,
ich hab vor 2 Tagen einen Test gemacht und habe für heute einen Termin bekommen. Der Arzt hat mir bestätigt, dass ich in der 5. SSW bin. Bei mir konnte man die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen. Ich soll nun in 14 Tagen wieder hin. Dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.
Somit ist es also von Arzt zu Arzt unterschiedlich...
Ich hätte es so lange aber bestimmt nicht ausgehalten!!!
2 Tage waren schon der absolute Nervenkitzel...
Ich grüße Euch!
elbe2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen