Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

20. März 2014 um 9:45

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich mit euch austauschen bzgl. meines Kinderwunsches. Ich werde 25 und bin seit knapp 2 Jahren glücklich verheiratet, mein Mann wünscht sich schon länger ein Kind. Ich dagegen fühlte mich dazu noch nicht bereit aber seit kurzem hat sich meine Denkweise dem gegenüber so extrem geändert. Ich hatte vorher immer nur so art "Phase" das ich übers Baby bekommen nachgedacht habe aber nie wirklich dazu mich bereit fühle. Doch seit einer Woche geht mir der Gedanke ein Kind zu bekommen nicht mehr aus dem Kopf. Es ist schon so schlimm das es der erste und der letzte Gedanke am Tage ist.

Ich bin einerseits von mir selbst sehr überrascht, dass sich der Wunsch ein Kind zu bekommen nun doch so schnell entwickelt hat. Es fühlt sich diesmal auch nicht nach einer "Phase" an. Bin mir so sicher das ich beschlossen habe die Pille in kürze abzusetzen (zuerst steht noch ein Umzug bevor).

Ich freue mich schon so doll darauf, dass ich am liebsten sofort schwanger sein möchte. Wahnsinn!!!

War das bei euch auch so? Das ihr erst so hier und da mal darüber nachdachten und doch pötzlich ihr euch so sicher wart und es dann nicht schnell genug gehen kann!?

Ich versuche mich schon zu zwingen nicht ständig nur an Baby Baby Baby zu denken. Aber Vorfreude ist die schönste!?
Ich muss versuchen locker und gelassen zu bleiben wenn wir dann aktiv versuchen ein Kind zu bekommen.. oh hoffentlich dauert das dann nicht so lange bis es klappt....

Freue mich darüber wenn ihr mir von euerm ersten Kinderwunsch ein bisschen erzählt

Mehr lesen

20. März 2014 um 9:50

Fühl mich momentan genauso
Halli Hallo

Ich bin mit meinem Freund nun schon seit 6 Jahren zusammen und so langsam aber sicher steht das Thema Baby ganz groß im Raum.

Mir ist erst in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Kinderwunsch größer wird. Vorher war ich eher dazu geneigt eher mit 30 damit anzufangen. Jetzt bin ich 24 und denke es könnte langsam mal Nachwuchs kommen.

Mir kribbelt im letzter Zeit immer der Bauch und ich muss ständig an Babys denken Meine zuckersüße Nichte (2 Jahre alt) trägt auch sehr stark zum Wachstum meines Babywunsches bei.

So langsam aber sicher geht's bei uns los. Die Pille wird bald abgesetzt und dann kanns losgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 10:00
In Antwort auf noimie_12064974

Fühl mich momentan genauso
Halli Hallo

Ich bin mit meinem Freund nun schon seit 6 Jahren zusammen und so langsam aber sicher steht das Thema Baby ganz groß im Raum.

Mir ist erst in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Kinderwunsch größer wird. Vorher war ich eher dazu geneigt eher mit 30 damit anzufangen. Jetzt bin ich 24 und denke es könnte langsam mal Nachwuchs kommen.

Mir kribbelt im letzter Zeit immer der Bauch und ich muss ständig an Babys denken Meine zuckersüße Nichte (2 Jahre alt) trägt auch sehr stark zum Wachstum meines Babywunsches bei.

So langsam aber sicher geht's bei uns los. Die Pille wird bald abgesetzt und dann kanns losgehen

Hi
Hey dann gehts dir ja genauso wie mir!
Hast du dich auch schon festgelegt wann die letzte Pille genommen wird? Ich nehm die Pille diesen und nächsten Monat noch.. das heißt anfang Mai nehme ich die letzte

Ich habe auch immer wieder mal so ein kribbeln im Bauch wenn ich ans Babymachen denke. Es ist so als wäre ich frisch verliebt oder meine Vorfreude als wir heirateten.. echt super schön !

Hätte mich einer vor 6 Monaten gefragt wann wir ein Baby machen, hätte ich geantwortet..ach das hat noch Zeit..vllt so Ende 20.

Und jetzt..!

20. März 2014 um 10:13
In Antwort auf erdbeer89

Hi
Hey dann gehts dir ja genauso wie mir!
Hast du dich auch schon festgelegt wann die letzte Pille genommen wird? Ich nehm die Pille diesen und nächsten Monat noch.. das heißt anfang Mai nehme ich die letzte

Ich habe auch immer wieder mal so ein kribbeln im Bauch wenn ich ans Babymachen denke. Es ist so als wäre ich frisch verliebt oder meine Vorfreude als wir heirateten.. echt super schön !

Hätte mich einer vor 6 Monaten gefragt wann wir ein Baby machen, hätte ich geantwortet..ach das hat noch Zeit..vllt so Ende 20.

Und jetzt..!

Also Ende Märtz ist mit der Pille schluss

Wir haben auch schon oft über Babys, Kindernamen und alles mögliche geredet. Aber in letzter Zeit wird hat uns beide das Thema sehr beschäftigt und wird sind zu dem Schluss gekommen, dass wir beide ein Baby wollen.

Es ist wirklich ein Gefühl wie frisch verliebt zu sein Man hat bei jedem Kinderwagen den man sieht ein Lachen auf den Lippen und freut sich schon drauf selbst einen Kinderwagen durch die Gegend zu schieben.

Freu mich auch schon voll

20. März 2014 um 13:37
In Antwort auf noimie_12064974

Also Ende Märtz ist mit der Pille schluss

Wir haben auch schon oft über Babys, Kindernamen und alles mögliche geredet. Aber in letzter Zeit wird hat uns beide das Thema sehr beschäftigt und wird sind zu dem Schluss gekommen, dass wir beide ein Baby wollen.

Es ist wirklich ein Gefühl wie frisch verliebt zu sein Man hat bei jedem Kinderwagen den man sieht ein Lachen auf den Lippen und freut sich schon drauf selbst einen Kinderwagen durch die Gegend zu schieben.

Freu mich auch schon voll

Antwort
Dann teilen wir gerade die gleichen Gefühle.

Ich bin so gespannt auf die Zeit, am liebsten würde ich die Pille jetzt schon weg lassen. Aber erst ziehen wir noch um und möchten uns neu einleben..dann hoffe ich dauert es nicht lange bis wir unser Babyglück erfüllt haben.

21. März 2014 um 20:50

Kinderwunsch
Hallo
Mir geht es genauso. Ich habe die Pille vor ner Woche abgesetzt.
Bisher hatte ich auch immer gesagt, ich will kein Kind, doch plötzkich kam der Tag wo ich es mir anders überlegt habe. Jetzt bin ich 26 und auch bereit für ein Kind.
Ich hoffe, dass es jetzt schnell geht mit der Schwangerschaft. Mein Freund wollte auch schon immer ein Kind und freut sich natürlich jetzt auch schon darauf.

lg freu mich über eine Antwort

23. März 2014 um 18:09

Angst
Hallo
Mittlerweile habe ich echt Angst, dass es nicht klappen kann mit dem Schwanger werden. Man hört das so viel und langsam denke ich auch darüber nach. Denn mein Kinderwunsch wächst von Tag zu Tag.
Wie denkt ihr darüber???

24. März 2014 um 10:39
In Antwort auf dido_12565392

Angst
Hallo
Mittlerweile habe ich echt Angst, dass es nicht klappen kann mit dem Schwanger werden. Man hört das so viel und langsam denke ich auch darüber nach. Denn mein Kinderwunsch wächst von Tag zu Tag.
Wie denkt ihr darüber???

Schwanger werden
Also ich weiss nicht warum aber ich bin irgendwie davon überzeugt das ich schnell schwanger werde und wir es nicht lange probieren müssen. Ich wünsch es mir und irgendwie bin ich mir da sicher vom Bauchgefühl her. Hoffentlich stimmt das auch, weil andersrum wäre es sehr schade wenn wir uns in Geduld üben müssen. Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr schwanger werden und nicht erst nach 2 Jahren oder so

Ich habe im Netz gelesen, dass Frauen die Jahre vorher die Pille nahmen, dann empfänglicher und schneller schwanger wurden als Frauen die keine Pille nahmen.. das hat eine Studie heraus gefunden. Ob man dem Glauben schenken kann?

Also ich will die letzte Pille im Mai nehmen.. dann gehts los.. habe dann stolze 10 Jahre diese blöde Pille geschluckt >.<

24. März 2014 um 13:28
In Antwort auf erdbeer89

Schwanger werden
Also ich weiss nicht warum aber ich bin irgendwie davon überzeugt das ich schnell schwanger werde und wir es nicht lange probieren müssen. Ich wünsch es mir und irgendwie bin ich mir da sicher vom Bauchgefühl her. Hoffentlich stimmt das auch, weil andersrum wäre es sehr schade wenn wir uns in Geduld üben müssen. Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr schwanger werden und nicht erst nach 2 Jahren oder so

Ich habe im Netz gelesen, dass Frauen die Jahre vorher die Pille nahmen, dann empfänglicher und schneller schwanger wurden als Frauen die keine Pille nahmen.. das hat eine Studie heraus gefunden. Ob man dem Glauben schenken kann?

Also ich will die letzte Pille im Mai nehmen.. dann gehts los.. habe dann stolze 10 Jahre diese blöde Pille geschluckt >.<

Schwanger werden
Das habe ich auch gehört das man dann schneller schwanger wird. Aber jeder körper ist halt anders .... Ich hoffe das dein wunsch in erfüllung geht bzw der von uns allen ..

29. März 2014 um 21:59

Schwanger?
Guten abend hat es bei einem von euch schon geklappt mit der schwangerschaft?

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper