Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erster bauchansatz

Erster bauchansatz

18. Juni 2007 um 21:12

hallo ihr lieben!

bin jetzt in der 12. ssw und habe einen kleinen, nicht mehr einziehbaren bauch bekommen. allerdings ist der über dem bauchnabel - und normaleweise müsste doch der erste bauchansatz knapp überm schambein sein, oder?

danke für eure antworten (sollte ich recht behalten, muss ich wohl mal ein bisschen weniger essen *g*)
sapunta

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 21:25

Danke, aber
kann es denn sein, dass der so weit oben ist?!
bin völlig verunsichert...

liebe grüße
sapunta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 21:30

Bei mir auch...
bin in der 15 ssw. und auch schon seit längerer zeit einen kleinen bauch... allerdings auch überm bauchnabel kann mir das auch nicht erklären...

19. Juni 2007 um 8:45

...
Bei mir kam der Bauch auch "von unten".

LaTina + Gummibär (19+3)

19. Juni 2007 um 13:03

Du bekommst Zwillinge?
Kurze Frage, ab wann hat man das denn bei dir gesehen? Ich bin nun in der 8. SSW und letzte Woche hat man lediglich eine 2. leere Fruchthülle neben unserem Gummibärchen gesehen.

Mein FA meinte sie ist leer und kann auch leer bleiben. Kann aber auch sein, dass wir es jetzt grad nicht sehen und dann aber beim nächsten mal.

Wie war das denn bei dir?

Hast du auch dieses Ziehen im Unterbauch so schlimm?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

19. Juni 2007 um 15:11
In Antwort auf tisha_12287283

Du bekommst Zwillinge?
Kurze Frage, ab wann hat man das denn bei dir gesehen? Ich bin nun in der 8. SSW und letzte Woche hat man lediglich eine 2. leere Fruchthülle neben unserem Gummibärchen gesehen.

Mein FA meinte sie ist leer und kann auch leer bleiben. Kann aber auch sein, dass wir es jetzt grad nicht sehen und dann aber beim nächsten mal.

Wie war das denn bei dir?

Hast du auch dieses Ziehen im Unterbauch so schlimm?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Zwillis
Hallo!
Misch mich mal kurz ein Erwarte auch Zwillis (27+4) und man konnte in der 6.SSW schon die Herzen sehen- mein FA hat aber auch einen guten US! Hat mich aber auch gewarnt, daß sich oft einer zurückbildet, war aber nicht so. Warte einfach die nächte Vorsorge ab, dann wirds klarer. Und mein Bauch war erst über dem Gürtel dick, egal, was ich gegessen habe...Ab dem 4.Monat wurde es endlich ein richtiger Babybauch, dafür ist er jetzt riesengroß, manche erschrecken sich richtig, wenn ich sage, daß ich noch drei Monate habe :-P
Liebe Grüße

19. Juni 2007 um 18:26
In Antwort auf thilo_12304033

Zwillis
Hallo!
Misch mich mal kurz ein Erwarte auch Zwillis (27+4) und man konnte in der 6.SSW schon die Herzen sehen- mein FA hat aber auch einen guten US! Hat mich aber auch gewarnt, daß sich oft einer zurückbildet, war aber nicht so. Warte einfach die nächte Vorsorge ab, dann wirds klarer. Und mein Bauch war erst über dem Gürtel dick, egal, was ich gegessen habe...Ab dem 4.Monat wurde es endlich ein richtiger Babybauch, dafür ist er jetzt riesengroß, manche erschrecken sich richtig, wenn ich sage, daß ich noch drei Monate habe :-P
Liebe Grüße

...
Der Bauch wird ja erst oben dick, weil das Baby noch im kleinen Becken (oder so?) rumlümmelt und sicher erstmal den Organkrempel ein bissl rausdrückt. Jedenfalls, wenn man dünn ist. Der Bauch unterm Nabel fängt erst so 4. oder 5. Monat an. (Ähm bei mir jedenfalls, das ist sicher auch abhängig vom Ausgangsmaterial )

19. Juni 2007 um 18:30
In Antwort auf ursel29

...
Der Bauch wird ja erst oben dick, weil das Baby noch im kleinen Becken (oder so?) rumlümmelt und sicher erstmal den Organkrempel ein bissl rausdrückt. Jedenfalls, wenn man dünn ist. Der Bauch unterm Nabel fängt erst so 4. oder 5. Monat an. (Ähm bei mir jedenfalls, das ist sicher auch abhängig vom Ausgangsmaterial )

Nachtrag
Also Sapunta, lass den Kopf nicht hängen, der "schöne" Bauch kommt noch. Bin ja jetzt auch schon Ende 6 Monat, nun ist er da, wo er hingehört.. Am Anfang sieht der Bauch eben etwas verwurstet aus und dazu kommt noch, daß sich die Organe irgendwie zu lockern scheinen, bei der kleinsten Erschütterung wabbelt die Bauchgegend innen. Das legt sich aber auch wieder, so bald der so geschaffene Platz aufgebraucht ist.

19. Juni 2007 um 22:00
In Antwort auf ursel29

Nachtrag
Also Sapunta, lass den Kopf nicht hängen, der "schöne" Bauch kommt noch. Bin ja jetzt auch schon Ende 6 Monat, nun ist er da, wo er hingehört.. Am Anfang sieht der Bauch eben etwas verwurstet aus und dazu kommt noch, daß sich die Organe irgendwie zu lockern scheinen, bei der kleinsten Erschütterung wabbelt die Bauchgegend innen. Das legt sich aber auch wieder, so bald der so geschaffene Platz aufgebraucht ist.

Danke
...für eure antworten!
ich geb mich jetzt einfach damit zufrieden, dass ich anscheinend schon nen kleinen bauch (eher ne kleine kugel) habe. wo auch immer die herkommt ;o)
kann wegen meiner busen-explosion eh schon einige oberteile nicht mehr anziehen, insofern lässt sich auch die mini-plauze gut verstecken. und ach ja: dünn bin ich nicht, allerdings auch nicht besonders fett. aber so einen bauch wie bisher hatte ich eben noch nie vorher.
habe anderthalb kilo zugenommen, aber da ich ne körperfettwaage hab kann ich kontrollieren, dass es kein "speck" ist.
insofern werde ich jetzt mein bäuchlien hegen und pflegen und denke, dass ichs ab der 14. oder 15. woche eben nicht mehr verstecken kann ;o)

liebe grüße an euch alle!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook