Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Erster ausflug mit

Erster ausflug mit

30. August 2011 um 16:28 Letzte Antwort: 30. August 2011 um 18:16

Hallo ihr lieben...

Ichfrage mich, wann man den ersten ausflug mit dem Zwerg machen kann...

Ich bekomme im Oktober mein erstes Kind und würde gerne im November eine Messe besuchen...

Und wie macht man das dann mit dem Stillen und so?!

Natürlich gehe ich davon aus, dass Ich schon fit bin...

Lg Blubb mit Babyboy 34ssw

Mehr lesen

30. August 2011 um 16:31


Also ich würde auf die Messe verzichten und erstmal schauen wie sich daheim alles entwickelt. Nen spaziergang oder so wär schon ok aber nen ganzen tag stress würde ich meinem Baby nicht antun.

Gefällt mir
30. August 2011 um 17:18

Hmmm
Okay... Ich muss das wohl umformulieren...

Wann habt ihr die ersten Ausflüge gemacht? Was habt ihr gemacht? Mal abgesehen vom Einkauf oder Arztbesuchen?!

Gefällt mir
30. August 2011 um 17:21


Ich find das nicht schlimm
Wir waren mit nem 3 Wochen alten Zwerg im Freizeitpark

Gefällt mir
30. August 2011 um 17:26

Also
ich bin wirklich viel unterwegs mit meinem zwerg, ich war dort bei jemand eingeladen und dort, auch so wenn ich mal einen tag unterwegs war, sei es in nem park oder so
ich hab mir ne abgelegene bank gesucht und dort gestillt, wenn du auf einem messe bist, kannst dort sicher nachfragen ob die einen raum haben wo du in ruhe stillen kannst.
ich mach das immer so, war neulich auch in eine apotheke und mein kleiner hat auf einmal hunger bekommen , hab einfach gefragt ob sie eine möglichkeit haben in ruhe zu stillen, die haben mich in einen kleinen raum gesetzt und ich konnte in ruhe stillen.
einfach fragen die meisten tun alles für dich und dein kind dass du stillen kannst

Gefällt mir
30. August 2011 um 17:26


Er wird dann so ca 3-4 wochen alt sein... Und ich denke wenn es für ihn nix ist...
Geld aus dem fenster geworfen aber um 1 erfahrung reicher

Gefällt mir
30. August 2011 um 18:16

Meine hebi meinte damals
das man die ersten 10 tage längere kalte luft meiden sollte.- also keine spaziergänge etc. aber danach .. und in der messe ist er ja eh drinne... ich hab mich damals mit meinem kleinen dran gehlatne, meine tochter kam im juni zur welt , die war schon ab dem 2.ten tag länger draussen .
lg

Gefällt mir