Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste und zweite Geburt/Entbindung.... gibts da ein Unterschied??????

Erste und zweite Geburt/Entbindung.... gibts da ein Unterschied??????

15. Juni 2010 um 22:16 Letzte Antwort: 19. Juli 2010 um 21:29

Hallo

Ich bin in der 2.SS. 8ten Monat. ET 05.August 10

Gibt es da etwas Allgemeines??? Dass z.B zweites Geburt einfacher oder schneller als die Erste. Da die Wege schonmal gedehnt worden sind. Ich höre immer wieder verschiedene Erfahrungen. Oder ist es auch mal genau andersrum???

Gruss gofem

Mehr lesen

23. Juni 2010 um 9:55

Hallo
... es kommt drauf an, wie lang die 1. Entbindung her ist... Wenn diese bereits 10 Jahre her ist, dann hast du wahrscheinlich keinen Vorteil bei der 2. Geburt...

Bei mir war das so, dass die 1. Entbindung ca. 33 Stunden gedauert hat war absolut HORROR, die 2. Entbindung war 22 Monate später und hat nur 5 Stunden gedauert und war superschön. Jetzt nach 36 Monaten warte ich auf meine 3. Entbindung und hoffe, dass diese noch kürzer dauern wird .

Wie viel Zeit liegt bei dir dazwischen?

LG

Gefällt mir
24. Juni 2010 um 15:26
In Antwort auf sanna_12158835

Hallo
... es kommt drauf an, wie lang die 1. Entbindung her ist... Wenn diese bereits 10 Jahre her ist, dann hast du wahrscheinlich keinen Vorteil bei der 2. Geburt...

Bei mir war das so, dass die 1. Entbindung ca. 33 Stunden gedauert hat war absolut HORROR, die 2. Entbindung war 22 Monate später und hat nur 5 Stunden gedauert und war superschön. Jetzt nach 36 Monaten warte ich auf meine 3. Entbindung und hoffe, dass diese noch kürzer dauern wird .

Wie viel Zeit liegt bei dir dazwischen?

LG

Erste Entbindung ist 3.5 Jahre her und hat 2Std.........??????
Erste Entbindung ist 3.5 Jahre her, d.h kann ich auf eine einfachere und noch schnellere Geburt hoffen???????????. Erste Geburt hat bei mir 2 Stunde gedauert.

Gefällt mir
17. Juli 2010 um 12:51
In Antwort auf gussie_12902929

Erste Entbindung ist 3.5 Jahre her und hat 2Std.........??????
Erste Entbindung ist 3.5 Jahre her, d.h kann ich auf eine einfachere und noch schnellere Geburt hoffen???????????. Erste Geburt hat bei mir 2 Stunde gedauert.

Also...
ich habe 2 Kinder, und die 1. Geburt war 23 Stunden, am Ende dann ein Kaiserschnitt, und die 2. Geburt (9 Jahre später) war normal, mit Dammschnitt, und hat 11 Stunden gedauert.
Aber meine Tochter hatte auch 4,5 Kilo, was ja sehr viel ist, und normalerweise auch nicht auf normalem Wege kommt
Wenn die letzte Geburt bei dir nur 2 Stunden gedauert hat, warum hast du dann Angst? Das kann man doch kaum toppen?

Gefällt mir
19. Juli 2010 um 21:29
In Antwort auf ximena_12257376

Also...
ich habe 2 Kinder, und die 1. Geburt war 23 Stunden, am Ende dann ein Kaiserschnitt, und die 2. Geburt (9 Jahre später) war normal, mit Dammschnitt, und hat 11 Stunden gedauert.
Aber meine Tochter hatte auch 4,5 Kilo, was ja sehr viel ist, und normalerweise auch nicht auf normalem Wege kommt
Wenn die letzte Geburt bei dir nur 2 Stunden gedauert hat, warum hast du dann Angst? Das kann man doch kaum toppen?

2 Std sind auch ewig....
Hallo

ich hatte höllische Schmerzen und Dammriss die nicht zu ertragen waren. Daher ist auch 2 Stunde ewig.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club