Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste Ultraschallfoto und Mutterpass

Erste Ultraschallfoto und Mutterpass

11. Januar 2010 um 13:56

Hallo ihr lieben.

Ich bin nun ganz frisch schwanger. (5+0) Und habe am Freitag meinen 2 FA Termin. War am letzten Donnerstag schon mal da um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen.

Meine Frage ist nun, wann bekomme ich meine erstes Ultaschallfoto und meinen Mutterpass? Habe ich alles vergessen zu fragen, da ich so nervös war

Lieben Dank im Vorraus!

VLG

Mehr lesen

11. Januar 2010 um 13:58

also ich bin auch 5 ssw und habe letzten donnerstag mein erstes bildchen bekommen und heute telefonisch die werte des blutergebnisses!! und alles ist in ordnung.. habe freitag wieder nen termin, hoffe bekomme dann mutterpass und noch ein schönes bildchen (auch wenn man nicht viel sehen kann)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2010 um 14:03
In Antwort auf steffi25807

also ich bin auch 5 ssw und habe letzten donnerstag mein erstes bildchen bekommen und heute telefonisch die werte des blutergebnisses!! und alles ist in ordnung.. habe freitag wieder nen termin, hoffe bekomme dann mutterpass und noch ein schönes bildchen (auch wenn man nicht viel sehen kann)

Schön...
Dann haben wir ja alle Termine zusammen gehabt
Ich habe noch kein Bild bekommen. Hoffe auch das ich alles am Freitag bekommen

11. Januar 2010 um 14:05
In Antwort auf naila_11876323

Schön...
Dann haben wir ja alle Termine zusammen gehabt
Ich habe noch kein Bild bekommen. Hoffe auch das ich alles am Freitag bekommen

doch du bekommst bestimmt ein bildschen dann. ist echt ein komisches gefühl auch wenn man nichts auf dem bildchen sehen kann (außer fruchthöle) ist es echt schon ein tolles gefühl

11. Januar 2010 um 14:17

doch du bekommst bestimmt ein bildschen dann. ist echt ein komisches gefühl auch wenn man nichts auf dem bildchen sehen kann (außer fruchthöle) ist es echt schon ein tolles gefühl

Also bei mir hat er nur ganz leicht ne Fruchthöle gesehen, mal sehen ob ich diesmal auch was sehe Ja wäre schon schön wenn ich beim nächsten mal auch eins bekommen würde.

11. Januar 2010 um 14:21

Also bei mir hat er nur ganz leicht ne Fruchthöle gesehen, mal sehen ob ich diesmal auch was sehe Ja wäre schon schön wenn ich beim nächsten mal auch eins bekommen würde.

ja wie gesagt bei mir hat man auch nur die fruchthöle gesehen, die hat man aber recht eindeutig gesehen gucken was für ein unterschied mit dem bild zu dem am freitag ist soll ja in den ersten wochen alles sehr schnell wachsen

11. Januar 2010 um 14:22

Danke...
für eure schnellen Antworten.

11. Januar 2010 um 14:24

ja wie gesagt bei mir hat man auch nur die fruchthöle gesehen, die hat man aber recht eindeutig gesehen gucken was für ein unterschied mit dem bild zu dem am freitag ist soll ja in den ersten wochen alles sehr schnell wachsen

Ja
Das geht dann alles recht schnell, wollen wir nur hoffen, das alles gut geht

11. Januar 2010 um 14:26

Ja
Das geht dann alles recht schnell, wollen wir nur hoffen, das alles gut geht

Naaa
aber da gehen wir doch mal von aus.. klar sollte man es vielleicht im hinterkopf behalten aber auch gaaaaaanz weit im hinterkopf es wird schon alles gut gehen

11. Januar 2010 um 14:58

Naaa
aber da gehen wir doch mal von aus.. klar sollte man es vielleicht im hinterkopf behalten aber auch gaaaaaanz weit im hinterkopf es wird schon alles gut gehen

Ja
das denke ich auch mal. Immer positiv denken

11. Januar 2010 um 15:00

Ja
das denke ich auch mal. Immer positiv denken

So
ist es richtig.. immer positiv denken wir schaffen das schon

11. Januar 2010 um 17:25

Und was noch komisch ist...
ich habe überhaubt keine SS symtome, überhaubt nichts. Ich fühle mich komplett normal. Ist das nicht irgendwie komisch? Ging es irgendwem genauso?

11. Januar 2010 um 17:29

Und was noch komisch ist...
ich habe überhaubt keine SS symtome, überhaubt nichts. Ich fühle mich komplett normal. Ist das nicht irgendwie komisch? Ging es irgendwem genauso?

...
das ist bei jedem anders. ich bein auch nur müder als sonst und ab und an ist mir mal bissl schlecht was aber auch ganz schnell wieder geht...bei dem einen fängt das früh an bei dem anderen spät. bei manchen sogar so gut wie garnicht.. mach dir darüber keinen kopf!!! sei froh wenn du erstmal verschont bleibst

11. Januar 2010 um 17:33

...
das ist bei jedem anders. ich bein auch nur müder als sonst und ab und an ist mir mal bissl schlecht was aber auch ganz schnell wieder geht...bei dem einen fängt das früh an bei dem anderen spät. bei manchen sogar so gut wie garnicht.. mach dir darüber keinen kopf!!! sei froh wenn du erstmal verschont bleibst

Ja das stimmt schon
aber würde ja schon gerne mal spüren, das da was ist. Aber glaube wenn es dann zum ende geht, bin ich froh wenns vorbei ist

11. Januar 2010 um 17:34

Ja das stimmt schon
aber würde ja schon gerne mal spüren, das da was ist. Aber glaube wenn es dann zum ende geht, bin ich froh wenns vorbei ist

..
das wirste noch früh genug merken... also mir reicht das bisschen jetzt schon ja ich denke auch.. sobald man es richtig merkt und das bäuchlein anfängt sehnst du dich ab und an an diese zeit zurück

11. Januar 2010 um 17:37

..
das wirste noch früh genug merken... also mir reicht das bisschen jetzt schon ja ich denke auch.. sobald man es richtig merkt und das bäuchlein anfängt sehnst du dich ab und an an diese zeit zurück

Ja das denke ich auch
Wenn ich jetzt manche Hochschwangere sehe die nur noch wollen das das Kleine raus soll, glaube die sind nicht zu beneiden

11. Januar 2010 um 17:39

Ja das denke ich auch
Wenn ich jetzt manche Hochschwangere sehe die nur noch wollen das das Kleine raus soll, glaube die sind nicht zu beneiden

auf der einen seite sind die zu beneiden.. mag auch noch garnicht an die geburt denken aber das hat ja noch zeit

11. Januar 2010 um 17:41

auf der einen seite sind die zu beneiden.. mag auch noch garnicht an die geburt denken aber das hat ja noch zeit

Ja genau
wenn ich daran denke wird mir auch ganz mulmig. Tut bestimmt weh.
Hast du ein Gefühl was es werden könnt?

11. Januar 2010 um 17:42

Ja genau
wenn ich daran denke wird mir auch ganz mulmig. Tut bestimmt weh.
Hast du ein Gefühl was es werden könnt?

..
ne überhaupt nicht.. keine ahnung. .bin gespannt was es wird. aber das ist mir eigentlich egal. hauptsache gesund

11. Januar 2010 um 17:43

Ich
bin 6+5 und habe wirklich gar nichts. Eigentlich würde ich auch gerne was spüren, aber Übelkeit und erbrechen muss ich nicht haben. Weiß jemand bis wann das auftritt, wenn mans hat?

11. Januar 2010 um 17:44

Das ist richtig
hauspsache gesund.

11. Januar 2010 um 17:45

...
so ich bin für heute weg.. .einen schönen abend noch und hoffe man liest sich

11. Januar 2010 um 17:49

Hebamme
Braucht vielleicht im Umkreis Harz noch jemand ne Hebamme!

12. Januar 2010 um 17:17

Schieb

12. Januar 2010 um 17:21

Ich
hab mein erstes bild beim feststellen (5+6) bekommen und den pass in der 7. woche
lg
jule+muckelchen(10+5 )

12. Januar 2010 um 17:27

nicht mehr lange und du hälst auch dein erstes bildchen in händen

12. Januar 2010 um 17:54

Ja ich weiß...
aber ist ja noch ein paar tage bis Freitag

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers