Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Erste Schwangerschaftsanzeichen?

15. August 2005 um 15:30

mich würde interessieren, was ihr so für erste ss-anzeichen an euch bemerkt habt, als ihr schwanger geworden seit? spührt man in der ersten zeit überhaupt schon etwas? fragen über fragen!

beschäftige mich das erste mal damit, da ich diesmal genau einen tag vor meinem eisprung ungeschützten gv hatte. nun hab ich so ein unbestimmtes kribbeln im bauch, teilweise auch ein ziehen und pieksen. meine brüste schmerzen seitlich und das schon viel zu früh. sollte meine periode erst in 7 tagen bekommen. ansonsten fühl ich mich ganz normal.

Mehr lesen

15. August 2005 um 19:54

Hallo
Bin jetzt seit einer Woche zum zweiten Mal schwanger. Im zweiten ÜZ geklappt. Habe schon vor der Regel gespürt ca. 2-3 Tage vorher, das ich schwanger bin. Vor allem die Brüste sind bei mir größer und schwerer, nachts kann ich nicht mehr auf der Seite liegen und tun nur weh. Außerdem hatte ich ständig ein Ziehen im unteren Rücken, dachte zuerst ich bekomm ne Blasenentzündung, musste auch oft aufs Klo. Diese "Beschwerden" hab ich jetzt natürlich immer noch.
Ist aber natürlich von Körper zu Körper unterschiedlich.

2 LikesGefällt mir

16. August 2005 um 9:27

Hallo luna1904 !
ich war überfällig, dachte mir dabei eigentlich nicht viel weil ich immer überfällig war ! hatte schon eh und jeh probleme mit meinem unterleib, mal waren es zysten, mal irgendwas anderes. und irgendwie schwollen dann meine brüste an, meine haut war super schlecht auf einmal, und eigentlich dachte ich jeden tag : so, heute kriege ich meine tage ! nix wars - Gott sei Dank ! jetzt bin ich in der ssw 19+5. das ziehen im unterleib hatte ich erst später, also da wusste ich bereits das ich schwanger war. ich würde dir empfehlen, warte noch ein paar tage (ich weiß das hört sich einfach an, aber meistens sind diese paar Tage wie eine halbe ewigkeit !!) und sollte bis dahin nix kommen, mache einen test. hoffe du teilst uns das ergebnis dann mit !
viele grüße & alles gute
maja1201

1 LikesGefällt mir

16. August 2005 um 10:03
In Antwort auf melamaus

Hallo
Bin jetzt seit einer Woche zum zweiten Mal schwanger. Im zweiten ÜZ geklappt. Habe schon vor der Regel gespürt ca. 2-3 Tage vorher, das ich schwanger bin. Vor allem die Brüste sind bei mir größer und schwerer, nachts kann ich nicht mehr auf der Seite liegen und tun nur weh. Außerdem hatte ich ständig ein Ziehen im unteren Rücken, dachte zuerst ich bekomm ne Blasenentzündung, musste auch oft aufs Klo. Diese "Beschwerden" hab ich jetzt natürlich immer noch.

SST
Ich hatte etwas weniger als eine Woche vor Ausbleiben der Mens Unterleibs-Ziehen, einmal abendliche Übelkeit und kurz vor Ausbleiben der Mens spürte ich ganz leicht ein Ziehen in den Brüsten.

SST (auch Frühtest) würde ich an Deiner Stelle erst am Tag der Mens machen. Sonst könnte es sein, dass einfach noch zuwenig hCG in Deinem Urin ist und Du bist dann möglicherweise ganz umsonst enttäuscht.

lg
Nadja (5 + 4)

Gefällt mir

16. August 2005 um 10:47
In Antwort auf nadja0x

SST
Ich hatte etwas weniger als eine Woche vor Ausbleiben der Mens Unterleibs-Ziehen, einmal abendliche Übelkeit und kurz vor Ausbleiben der Mens spürte ich ganz leicht ein Ziehen in den Brüsten.

SST (auch Frühtest) würde ich an Deiner Stelle erst am Tag der Mens machen. Sonst könnte es sein, dass einfach noch zuwenig hCG in Deinem Urin ist und Du bist dann möglicherweise ganz umsonst enttäuscht.

lg
Nadja (5 + 4)

Interessant!
hat mich sehr gefreut von euch zu hoeren! im prinzip mache ich mir auch noch nicht so große sorgen. wie gesagt, dauert noch so ca. 6 tage bis zu meiner mens.
hat mich einfach sehr interessiert, wie man das so vorher spüren könnte. ihr kennt das sicher, wenn die moeglichkeit besteht, dann versucht mann jedes zeichen von seinem koeper wahrzunehmen. es ist einfach so spannend.
allerdings wär es für mich kein problem, wenns nicht geklappt hat. wir haben es nicht drauf angelegt. es ist das erste mal, das wir zur gefährlichen zeit nicht konsequent verhütet haben. ich verhüte schon seit über einem jahr mit einem temperatur-computer und das funktiniert prima. mein freund und ich wollen erst in 3-4 monaten versuchen ein kind zu bekommen, aber manchmal denk ich, was solls, wenns jetzt schon klappt!
allerdings wärs wirklich ein riesenzufall, wenns sofort beim ersten mal geklappt hätt!
naja, mach mir erstmal nicht allzu viele hoffnungen!
freu mich aber weiterhin auf eure erfahrungsberichte. es ist einfach so spannend!

2 LikesGefällt mir

16. August 2005 um 10:51
In Antwort auf luna1904

Interessant!
hat mich sehr gefreut von euch zu hoeren! im prinzip mache ich mir auch noch nicht so große sorgen. wie gesagt, dauert noch so ca. 6 tage bis zu meiner mens.
hat mich einfach sehr interessiert, wie man das so vorher spüren könnte. ihr kennt das sicher, wenn die moeglichkeit besteht, dann versucht mann jedes zeichen von seinem koeper wahrzunehmen. es ist einfach so spannend.
allerdings wär es für mich kein problem, wenns nicht geklappt hat. wir haben es nicht drauf angelegt. es ist das erste mal, das wir zur gefährlichen zeit nicht konsequent verhütet haben. ich verhüte schon seit über einem jahr mit einem temperatur-computer und das funktiniert prima. mein freund und ich wollen erst in 3-4 monaten versuchen ein kind zu bekommen, aber manchmal denk ich, was solls, wenns jetzt schon klappt!
allerdings wärs wirklich ein riesenzufall, wenns sofort beim ersten mal geklappt hätt!
freu mich aber weiterhin auf eure erfahrungsberichte. es ist einfach so spannend!

Jaja,
... wir dachten auch, es dauert sicher ein paar Monate. Und jetzt hat's gleich im 1. ÜZ gefunkt.

lg
Nadja + Pünktchen

1 LikesGefällt mir

16. August 2005 um 10:53
In Antwort auf luna1904

Interessant!

Apropos!
wollte erst einmal noch keinen test machen! wie gesagt, es koennen auch ganz normale anzeichen für die mens sein oder so! vielleicht kommen sie ja eher, sie variiern bei mir eh immer so um 2-3 tage!

1 LikesGefällt mir

17. August 2005 um 20:20
In Antwort auf luna1904

Apropos!
wollte erst einmal noch keinen test machen! wie gesagt, es koennen auch ganz normale anzeichen für die mens sein oder so! vielleicht kommen sie ja eher, sie variiern bei mir eh immer so um 2-3 tage!

Hi Luna
ich komm mir auch doof vor wenn ich das schreibe, aber es stimmt nun mal

ich habe als nachdem ungeschützten GV und etwa eine woche bevor ich mit meiner mens dran gewesen wäre gemerkt das ich schwanger bin. ohne bestimmte anzeichen wie Übelkeit, ziehen im unterbauch oder ähnliches. das gefühl war einfach da...wie ein kribbeln im bauch, so wie dus beschrieben hast.
bin jetzt 7+2 und inzwischen sind bei mir alle anzeichen da...übelkeit, ziehen in den Brüsten und im Unterleib, Appetitlosigkeit hab aber noch fast 2 wochen bis zum Termin beim FA, weil der keinen US vor der 8. woche machen wollte *grummel* aber ich bin schon sooo gespannt

ich drück dir die daumen

Gefällt mir

24. Juni 2007 um 19:27

Bedenken
Hallo Leute

würde gern wissen ob ich evtl.schwanger bin! Habe seit tagen starke unterleibsschmerzen..richtig unangenehm.Meine Menstruation hab ich immer noch nicht bin schon 1 woche überfällig mach mir da sehr viele gedanken drum...bin erst 19 und kann mir sowas im moment eigentlich nicht erlauben ... !Was ratet ihr mir?
würd mich um antworten freuen..liebe Grüße

Gefällt mir

23. Juli 2009 um 16:35
In Antwort auf melamaus

Hallo

Ss anzeichen
hallo ihr Lieben, ich binseit heute neu hier und habe schon eifrig eure Beiträge gelesen und hoffe das ihr mir vielleicht auch helfen könnt. mein partner und ich üben auch schon seit einen halben jahr leider ohne erfolg aber dieses mal ist es irgentwie anders. ich hatte vor 7 tagen meinen eisprung und irgentwie habe ich auch solche anzeichen wenn es denn schon welche sein könnten?! mein bauch ist total aufgebläht ich muss ständig wenn man es so sagen darf pupsen und habe verdauungsprobleme. dazu kommt der komische (heutze das erste mal) weisse dicke schleim. ich habe keine dicken oder schmerzende brüste wie sonst bevor ich meine mens bekomme. und ich könnte alles und ohne ende futtern. meine nerven sind auch ziemlich am ende und ich bin sehr müde ich schlafe auch jeden morgen sehr lange (habe zum glück gerade urlaub). und dann habe ich auch noch diese unterleibskrämpfe bzw ziehen und zwicken. könnten das schon erste anzeichen sein? wäre echt lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet? vielen dank schon mal.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen