Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste schwangerschaft .... fragen!

Erste schwangerschaft .... fragen!

3. Dezember 2006 um 12:01

hallo!
bin 32 und total glücklich mit meiner ersten schwangerschaft! bis jetzt läuft alles super problemlos (22+2). hätte 2 kleine fragen: ab wann kann ich mit der dammmassage beginnen? habe massageöl schon gekauft und möchte gerne frühzeitig damit anfangen in der hoffnung, einen dammschnitt bzw. -riss zu vermeiden. nun hab ich aber auch gehört dass eine dammmassage frühzeitige wehen auslösen kann. stimmmt das? hätt mir gedacht dass ich mal anfange mit 1x wöchentlich und dann ab der 34. woche oder so öfters. aber die 34. woche scheint mir recht spät zum anfangen, wer weiss denn ob das kleine nicht schon früher raus will???
und somit zum 2 thema: ich dachte immer dass man schon so um die 18. ssw per ultrascchall sehen kann obs ein junge oder ein mädchen wird. nun war ich in der 21.ssw. und letzte woche noch mal beim fa, und beide frauenärzte konnten nicht erkennen was es ist (beim 2.mal lag nach aussage des arztes die nabelschnur darüber). hat wer ähnliche erfahrungen gemacht?
zum schluss muss ich noch loswerden dass ich dieses diskussionsforum ganz toll finde! habe schon viele eurer fragen und antworten gelesen und einiges für mich rausgeholt!!!
frauen sind einfach klasse!
danke für eure antworten! doodoo

Mehr lesen

3. Dezember 2006 um 12:38

Hallo
dammmassage: die meisten hebammen empfehlen damit zwischen der 34 ssw und der 36 ssw an zu fangen.

geschlecht: mein kleiner wollte sich zuerst auch nicht outen. erst beim vierten versuch in der 28 ssw hat man dann klar erkannt was es wird.
manche kinder liegen einfach so, dass es nicht erkennbar ist. er hatte übrigens einmal auch die nabelschnur zwischen die beine geklemmt.

lg,
gretchen
39+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2006 um 16:43

Re
hi!
ich bin jetzt in der 22.ssw.hatte letzten montag meinen ultraschall,da konnte man es auch nicht sehen,weil das bein davor lag.sie hat mir dann aber gleich fürn donnerstag einen weiteren termin gegeben,füreinen 4d ultraschall,weil sie das gerät neu bekomm hatte und es ausprobieren woltle,und es bei mirvon der zeit gut hingepasst hatte,und da hat man es dann gesehen.bei ner freundin von mir hat sies erst beim 3.mal sehen könn,das kommt immer drauf an wie des kind mitspielt gg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Flugreise mit kind?
Von: rio_12903041
neu
3. Dezember 2006 um 12:12
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram