Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste schwangerschaft

Erste schwangerschaft

26. August 2014 um 11:46

Hey, das ist meine erste schwangerschaft, und ich würde mich echt freuen mich mit euch einbisschen auszutauschen.

Mehr lesen

26. August 2014 um 12:00

Willkommen im Club!
Hey ich bin auch zum ersten Mal schwanger! Seit heute 20. SSW , also die Hälfte hab ich schon! ET ist am 20.01.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 12:54

Hallo
Ich hab auch meine erste Schwangerschaft. Bin heute 7+0. Beginne also heute die 8. Woche. Wie gehen eure Partner damit um?

26. August 2014 um 12:58

Hallo
Das ist auch meine 1. SS, bin heute bei 7+2 und kann am Freitag 29.08. zum ersten Untersuch bei meiner FÄ Mein Freund freut sich riesig ^^ <3

26. August 2014 um 14:00

Wir haben gestern positiv getestet...
... Er war schwach positiv und wir wissen jetzt nicht ob wir wirklich vor Freude herum hüpfen dürfen... Wir sind seit 2 1/2 Monaten verheiratet und wünschen uns sehr ein Kind.

Was meint ihr einfach noch einen Test machen?

26. August 2014 um 14:03

@mere:
Ich würde mal ein vorsichtiges herzlichen glückwunsch sagen Wenns dir Sicherheit gibt, dann mach doch nochmal einen Test

26. August 2014 um 21:33
In Antwort auf inger_12677290

Willkommen im Club!
Hey ich bin auch zum ersten Mal schwanger! Seit heute 20. SSW , also die Hälfte hab ich schon! ET ist am 20.01.

Ehm leute ich weiß nicht so richtig wie die seite so funktioniert. Weil ich mich gerade angemeldet habe. Aber ich hoffe ihr kriegt das überhaupt zu lesen
Ja mir ist ziemlich langweilig, und ich sitz den ganzen tag zuhause rum und hab nichts zu tun. Haha

26. August 2014 um 21:35
In Antwort auf eamon_12892674

Ehm leute ich weiß nicht so richtig wie die seite so funktioniert. Weil ich mich gerade angemeldet habe. Aber ich hoffe ihr kriegt das überhaupt zu lesen
Ja mir ist ziemlich langweilig, und ich sitz den ganzen tag zuhause rum und hab nichts zu tun. Haha

Und ich bin auch in der 20.ssw und ich habe nächste woche donnerstag meine grosse Untersuchung, dann weiß ich endlich ob ich ein junge oder Mädchen habe

26. August 2014 um 21:37

Hi
Bin auch zum ersten mal schwanger und heute bei 15+5.
Hoffe so sehr auf ein outing beim Termin in 2 Wochen

27. August 2014 um 10:42

Ich
hab die 12. Woche fast voll Sitze aufgrund eines BV auch zuhause rum und langweile mich...

27. August 2014 um 11:16
In Antwort auf nettie_11950374

Ich
hab die 12. Woche fast voll Sitze aufgrund eines BV auch zuhause rum und langweile mich...

Wie alt seit ihr denn alle ?

27. August 2014 um 11:22

Ich bin 25, werde am 10. Oktober 26. Mein Freund wird am 13. Oktober 27 Und ihr so?

@puempelchen: Oh wie toll, ich warte wie eine verrückte das Ende der 12. Woche ab, bin heute bei 7+3. Warum hast du ein BV?

28. August 2014 um 13:41

Allsoo
Ich bin erst 19..

28. August 2014 um 14:59

Hallo
Bin auch zum ersten mal schwanger, und habe ein berufsverbot bekommen wollte eig nach meiner ausbildung in einer kita anfangen hab aber jetzt ein berufsverbot da bekommen, bekomme abertrotzdem gehalt oder kanken geld oder wie auch immer man das dann nennt

Ach so ich bin 19 jahre alt und in der 8 woche, ziehe demnächst zu meinem freund.

Lgc

28. August 2014 um 18:26

Hallo,
ich bin 26 Jahre alt seit 2 1/2 Monaten verheiratet und rechnerisch in der 5.SSW.

Habe einen zweiten Test gemacht. der war auch wieder nur schwach positiv. Meine Frauenärztin hat erst am 30.9 für mich Zeit... bis dahin heißt es Abwarten,

Wie verläuft die SS bei euch? Ich fühle mich schrecklich aufgebläht und hab so ziehen im Unterleib wie wenn ich meine Tage bekomme... Hat jemand Tipps und Ratschläge für mich?

28. August 2014 um 19:01

Hallo werdene Mamis
Gut das es solche Foren gibt

Ich bin 22 , und in der 34 ssw , also kurz vorm Finale

Ich sitze auch nur zuhause und langweile mich , schrecklich.

28. August 2014 um 19:16
In Antwort auf sinan_604514

Hallo,
ich bin 26 Jahre alt seit 2 1/2 Monaten verheiratet und rechnerisch in der 5.SSW.

Habe einen zweiten Test gemacht. der war auch wieder nur schwach positiv. Meine Frauenärztin hat erst am 30.9 für mich Zeit... bis dahin heißt es Abwarten,

Wie verläuft die SS bei euch? Ich fühle mich schrecklich aufgebläht und hab so ziehen im Unterleib wie wenn ich meine Tage bekomme... Hat jemand Tipps und Ratschläge für mich?

Wann hattest
Du denn das letzte Mal deine Tage?
ich habe am Montag meinen 1. Fa-Termin.

28. August 2014 um 19:19

Hallo alle zusammen
Ich dachte ich schreibe trotzdem mal...
bei mir ist es die 2. Schwangerschaft naja eigentlich die 3. aber hatte im Mai eine Fehlgeburt.
Aber wie ich es jetzt mal wieder mitbekomme ist jede Schwangerschaft anders also von daher ist es auch wieder wie eine 1. Schwangerschaft.

28. August 2014 um 21:32

Hallo,

Fühle mich bis auf die übelkeit recht gut, musste mich heute morgen das erste mal übergeben.

Dann drück ich dir mal die daumen

28. August 2014 um 22:50

Schönen guten abend
ich bin auch das erste mal schwanger und derzeit in der 33 ssw also quasi kurz vor dem finale wann habt ihr denn getestet? ich habe drei tage nach fälligkeit getestet und der war negativ, habe dann zwei wochen später nochmal getestet und der war positiv, also vill noch ein paar tage warten und dann nochmal testen, drücke die daumen!

hätte mir auch ein frühes outing gewünscht aber der kleine mann hat erst vor vier wochen gezeigt was er hat. wünsche allen noch einen schönen abend.

29. August 2014 um 0:03

Wir haben gestern positiv getestet...
... Er war schwach positiv und wir wissen jetzt nicht ob wir wirklich vor Freude herum hüpfen dürfen... Wir sind seit 2 1/2 Monaten verheiratet und wünschen uns sehr ein Kind.

Was meint ihr einfach noch einen Test machen?

Schwach positiv....
... fängt schon mal gut an! Mach in ein paar Tagen nochmals einen Test, das klappt sicher! Sag dann bescheid!

29. August 2014 um 0:05
In Antwort auf jordyn_12840041

Hallo
Bin auch zum ersten mal schwanger, und habe ein berufsverbot bekommen wollte eig nach meiner ausbildung in einer kita anfangen hab aber jetzt ein berufsverbot da bekommen, bekomme abertrotzdem gehalt oder kanken geld oder wie auch immer man das dann nennt

Ach so ich bin 19 jahre alt und in der 8 woche, ziehe demnächst zu meinem freund.

Lgc

Hab deinen Thread gelesen...
... und freue mich dass ihr euch für das Baby entschieden habt und hab auch gelesen wie dein Freund reagiert hat. Toll! Das schaffst du schon!

29. August 2014 um 7:44

Hallo,

Letzte Blutung
Hatte am 29.7 die letzte Blutung...

29. August 2014 um 12:37

Herzlichen Glückwunsch an alle die neu getestet haben!
Mein Freund und ich waren heute zum ersten mal bei meiner Frauenärztin für die 1. Untersuchung und Ultraschall. Sie hat gesagt es sei alles perfekt und wir haben das Herzchen ganz tüchtig schlagen sehen

Wir sind überglücklich das alles gut ist

Wie geht es euch so?

Herzliche Grüsse
Feli mit Krümelchen (7+5)

29. August 2014 um 12:52

Hi
Es ist auch meine 1. schwangerschaft ich bin nur schon paar Tage vor der Entbindung.
Meine Maus sollte bis Montag da sein aber bis jetzt tut sich noch nichts..
Glückwunsch an alle die positiv getestet haben, ihr habt die ganze Kugelzeit jetzt vor euch aber schön im Winter!

29. August 2014 um 13:39

Riesen-Bammel...
Ich weiß ich bin ein einziges Nervenbündel. Aber ich hab schon wieder ein Problem... Dafür das die SS noch so frisch ist überschlägt sich bei uns alles... Mein Vater hatte gestern Geburtstag und heute Abend wird groß gefeiert. Normalerweise bin ich eine von denen die als erstes nen Sektglas in der Hand hat. Das ist jetzt aber undenkbar ich will unsere Kleine Blase nicht in Gefahr bringen... Also muss ich wenigstens meine Eltern schon einweihen... Obwohl es so früh ist... Was meint ihr... Irgendwelche Tipps für mich? Ich mach mich hier noch wahnsinnig...

29. August 2014 um 13:56

Riesen-Bammel...
Ich weiß ich bin ein einziges Nervenbündel. Aber ich hab schon wieder ein Problem... Dafür das die SS noch so frisch ist überschlägt sich bei uns alles... Mein Vater hatte gestern Geburtstag und heute Abend wird groß gefeiert. Normalerweise bin ich eine von denen die als erstes nen Sektglas in der Hand hat. Das ist jetzt aber undenkbar ich will unsere Kleine Blase nicht in Gefahr bringen... Also muss ich wenigstens meine Eltern schon einweihen... Obwohl es so früh ist... Was meint ihr... Irgendwelche Tipps für mich? Ich mach mich hier noch wahnsinnig...

S
Wenn du noch nicht möchtest das sie Bescheid wissen, sage einfach dir ist nicht nach Alkohol.. Oder hast etwas am Magen? Ich hatte es damals auch gemacht weil wir erst später jeden Bescheid gesagt hatten Muss man nur glaubhaft vorspielen wenn man sonst immer mit etwas trinkt

29. August 2014 um 13:59
In Antwort auf stellaluciam

S
Wenn du noch nicht möchtest das sie Bescheid wissen, sage einfach dir ist nicht nach Alkohol.. Oder hast etwas am Magen? Ich hatte es damals auch gemacht weil wir erst später jeden Bescheid gesagt hatten Muss man nur glaubhaft vorspielen wenn man sonst immer mit etwas trinkt

Ich Rede nachher mal mit meinem Mann... Die Idee hatten wir nämlich eigentlich verworfen weil wir nicht lügen wollten... Aber vllt ist es besser...

29. August 2014 um 15:17

Ich Rede nachher mal mit meinem Mann... Die Idee hatten wir nämlich eigentlich verworfen weil wir nicht lügen wollten... Aber vllt ist es besser...

Genau
vill kannst du vorschieben, dass du antibiotika oder ähnliches nimmst und deshalb nichts trinken darfst. zu früh würde ich es auch nicht erzählen, denn evtl fragen hinterher können unangenehm sein aber wir hoffen natürlich das beste!!!

vill geht es am we ja los haben die denn schon was bezüglich einleitung gesagt?

29. August 2014 um 18:52
In Antwort auf nicki388

Genau
vill kannst du vorschieben, dass du antibiotika oder ähnliches nimmst und deshalb nichts trinken darfst. zu früh würde ich es auch nicht erzählen, denn evtl fragen hinterher können unangenehm sein aber wir hoffen natürlich das beste!!!

vill geht es am we ja los haben die denn schon was bezüglich einleitung gesagt?

Genau oder du hast vielleicht was gegen Kopfschmerzen genommen.. Fand es schlimm es jeden zu sagen weil immer 737272 Fragen kamen

Ich hoffe wirklich.. Habe keine Lust mehr.
Nein zu Einleitung noch garnichts. Der Termin wurde auch garnicht im Mutterpass eingetragen, wäre eigentlich der 15. Mein Arzt sagte aber man ändert ihn nicht.. Aber dann konnte es ja vielleicht garnicht mehr so gut für die kleine sein im Bauch auf Dauer :/

29. August 2014 um 19:46

Genau oder du hast vielleicht was gegen Kopfschmerzen genommen.. Fand es schlimm es jeden zu sagen weil immer 737272 Fragen kamen

Ich hoffe wirklich.. Habe keine Lust mehr.
Nein zu Einleitung noch garnichts. Der Termin wurde auch garnicht im Mutterpass eingetragen, wäre eigentlich der 15. Mein Arzt sagte aber man ändert ihn nicht.. Aber dann konnte es ja vielleicht garnicht mehr so gut für die kleine sein im Bauch auf Dauer :/

Heutzutage
Wird sowieso viel zu viel Eingeleitet. Meine Mam musste auch über 2 Wochen auf mich warten, meine Geschwister blieben sogar fast 3 Wochen länger im Bauch, und wir haben davon keinen Schaden getragen.

29. August 2014 um 20:28

Hallo,

Bei mir war das auch so
Ich habe 3 Tests gemacht und alle an 3 verschiedenen Tagen dann hat es mir gereicht und ich habe nochmal mit dem Clearblue digital mit Wochenbestimmung getestet da ist man auf der sicheren Seite und erst dann konnte ich es auch wirklich glauben.

30. August 2014 um 0:58
In Antwort auf elen_12692801

Heutzutage
Wird sowieso viel zu viel Eingeleitet. Meine Mam musste auch über 2 Wochen auf mich warten, meine Geschwister blieben sogar fast 3 Wochen länger im Bauch, und wir haben davon keinen Schaden getragen.

.
Ja das stimmt. Aber es kommt auch auf das Gewicht des Babys an und auf das Fruchtwasser.. Wenn das alles kein Problem ist dann kann es gerne auch länger bleiben

30. August 2014 um 12:45

.
Ja das stimmt. Aber es kommt auch auf das Gewicht des Babys an und auf das Fruchtwasser.. Wenn das alles kein Problem ist dann kann es gerne auch länger bleiben

Ich drücke die daumen
dass es bald los geht. kann verstehen, dass du keine lust mehr hast, hab noch knapp sieben wochen und rückenschmerzen und auch sonst ist das alles nicht mehr so einfach... würde mich freuen von dir zu hören,wenn es sosoweit ist, werde immer nervöser je näher tag x rückt...

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest