Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste Periode (Eisprung) nach Eileiterschwangerschaft Wann???????

Erste Periode (Eisprung) nach Eileiterschwangerschaft Wann???????

7. September 2009 um 18:05

Hallo Ihr Lieben!!!!

Nun ist es fast 4 Wochen her......seitdem ich die Eileiterschwangerschaft hatte.
Körperlich geht`s mir immer besser...habe noch einen leichten Schmerz an der operierten Seite (rechter Eileiter wurde entfernt) .Naja und seelisch ist es ein ständiges auf und ab.
Nun zu meiner Frage an Euch. Ich mach mir unheimliche Sorgen weil ich immer noch keinen Eisprung demnach auch noch keine Periode hatte.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???
Ist es normal oder muss ich mir Sorgen machen????
Hatte vor der Eileiterschwangerschaft einen regelmäßigen 28 Zyklus.
Hat sich euer Zyklus schnell wieder eingependelt??? Wenn überhaupt??????

Liebe Grüße

Eva-Anna

Mehr lesen

8. September 2009 um 16:21

Geduld ...
Ich weiß, wie schwer es ist, geduldig zu sein. Ich habe damals so sehr auf die erste Mens gewartet. Aber Dein Körper braucht einfach etwas Zeit, um sich zu erholen nach dem ganzen Hormon-Hin-und-Her. Wenn die Mens sechs bis acht Wochen nach der OP kommt, ist das völlig normal. Und es kann auch sein, dass Du in diesem ersten Zyklus keinen Eisprung hast. Das wird sicher bald!

Bei mir kam die erste Mens pünktlich nach dreißig Tagen, aber seitdem ist nur noch Zykluschaos. Meine Gyn hat mich schon komplett durchgecheckt, es ist alles in Ordnung. Wahrscheinlich liegt es am psychischen Druck - ich will so unbedingt wieder schwanger werden und habe gleichzeitig eine Riesenangst. Aber bei den meisten Frauen normalisiert sich der Zyklus schnell wieder.

Wie geht es denn jetzt bei Dir weiter? Wartet Ihr oder startet Ihr gleich einen neuen Versuch?

Ganz liebe Grüße und viel Glück, dass die Mens bald kommt!

Liane

Gefällt mir

8. September 2009 um 17:18
In Antwort auf liane575

Geduld ...
Ich weiß, wie schwer es ist, geduldig zu sein. Ich habe damals so sehr auf die erste Mens gewartet. Aber Dein Körper braucht einfach etwas Zeit, um sich zu erholen nach dem ganzen Hormon-Hin-und-Her. Wenn die Mens sechs bis acht Wochen nach der OP kommt, ist das völlig normal. Und es kann auch sein, dass Du in diesem ersten Zyklus keinen Eisprung hast. Das wird sicher bald!

Bei mir kam die erste Mens pünktlich nach dreißig Tagen, aber seitdem ist nur noch Zykluschaos. Meine Gyn hat mich schon komplett durchgecheckt, es ist alles in Ordnung. Wahrscheinlich liegt es am psychischen Druck - ich will so unbedingt wieder schwanger werden und habe gleichzeitig eine Riesenangst. Aber bei den meisten Frauen normalisiert sich der Zyklus schnell wieder.

Wie geht es denn jetzt bei Dir weiter? Wartet Ihr oder startet Ihr gleich einen neuen Versuch?

Ganz liebe Grüße und viel Glück, dass die Mens bald kommt!

Liane

Hallo Liane

Ohhhh ja es ist schwer mit der Geduldigkeit.
Ich weiss nicht wie es bei dir war bzw. ist, aber mein Kinderwunsch hat sich nach der Eileiterschwangerschaft nochmal intensiviert. (Obwohl er vorher schon groß war )
Aus diesem Grunde warte ich sehnsüchtig auf meinen Eisprung / Periode damit wir`s dann weiter versuchen können.
Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass ich 2-3 Monate abwarten soll und anschließend könnten wir weiterüben.
Ja...Liane das stimmt...psychischer Druck hat keinen positiven Einfluss auf das schwanger werden.
Aber dies ist unter anderem auch eine Angst die ich habe.
Man möchte doch soooooo unbediengt wieder schwanger werden......und baut somit unbewusst so und so Druck auf.
Ich werde VERSUCHEN dem ganzen ein wenig gelassener entgegenzusehen
Und mich nicht so schnell entmudigen lassen.
Mir wurde nach dem Ganzen bewusst, dass man eine Schwangerschaft nicht planen sollte.
Denn so setzt man sich unter Druck und wartet, wartet und wartet und ist dann schließlich immer wieder traurig wenn es nicht klappt.
"KINDER KOMMEN UND GEHEN WANN SIE WOLLEN" und da ist was wahres dran.
Liane !!! Wenn ein Kind für uns vorherbestimmt ist....werden wir dieses auch bekommen
Das glaube ich ganz fest dran und höre nicht auf zu Hoffen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Lieben Gruß und viiiieeeeel vieeeeelll Glück dass sich auch den Zyklus bald einpendelt und du dann auch rasch wieder schwanger wirst.

Eva -Anna

Gefällt mir

9. September 2009 um 9:08

Sei "tlmodig" (geduldig)
hallo eva-anna

ich weiss es hoert sich leichter, gesagt als getan, an, aber vielleicht kommt bei die die periode jeden tag....
ich hatte meine op am 07.08. , wobei mir auch ein eileiter entfernt wurde... bei mir kam meine periode genau 4 wochen spaeter, also letzten freitag....
ich weiss aber nicht, ob ich auch einen eisprung hatte...
wir koennen nur weiterhin hoffen und weiterprobieren...

kopf hoch und gib die hoffnung nicht auf...
ich wuensche dir, dass du auch bald deine periode bekommst.....

liebe gruesse
dany

1 LikesGefällt mir

9. September 2009 um 10:22
In Antwort auf evaanna2

Hallo Liane

Ohhhh ja es ist schwer mit der Geduldigkeit.
Ich weiss nicht wie es bei dir war bzw. ist, aber mein Kinderwunsch hat sich nach der Eileiterschwangerschaft nochmal intensiviert. (Obwohl er vorher schon groß war )
Aus diesem Grunde warte ich sehnsüchtig auf meinen Eisprung / Periode damit wir`s dann weiter versuchen können.
Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass ich 2-3 Monate abwarten soll und anschließend könnten wir weiterüben.
Ja...Liane das stimmt...psychischer Druck hat keinen positiven Einfluss auf das schwanger werden.
Aber dies ist unter anderem auch eine Angst die ich habe.
Man möchte doch soooooo unbediengt wieder schwanger werden......und baut somit unbewusst so und so Druck auf.
Ich werde VERSUCHEN dem ganzen ein wenig gelassener entgegenzusehen
Und mich nicht so schnell entmudigen lassen.
Mir wurde nach dem Ganzen bewusst, dass man eine Schwangerschaft nicht planen sollte.
Denn so setzt man sich unter Druck und wartet, wartet und wartet und ist dann schließlich immer wieder traurig wenn es nicht klappt.
"KINDER KOMMEN UND GEHEN WANN SIE WOLLEN" und da ist was wahres dran.
Liane !!! Wenn ein Kind für uns vorherbestimmt ist....werden wir dieses auch bekommen
Das glaube ich ganz fest dran und höre nicht auf zu Hoffen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Lieben Gruß und viiiieeeeel vieeeeelll Glück dass sich auch den Zyklus bald einpendelt und du dann auch rasch wieder schwanger wirst.

Eva -Anna

...
Das ist total lieb von Dir!

Mein Kinderwunsch war nach der ersten FG auch riesengroß - ich wollte so unbedingt wieder schwanger sein. Dann kam die Eileiter-SS. Und dann viele erfolglose Monate ...

Im Moment habe ich nicht mehr so viel Hoffnung und versuche, mein Leben anderweitig zu planen. (Aber ich habe ja auch schon einen ganz tollen Sohn). Aber wenn es dann doch nochmal klappen sollte, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt!!!

Also: Du schnell Deine Mens und ich meine erstmal nichtmehr ... "Daumen-drück!"

Liebe Grüße!
Liane

Gefällt mir

9. September 2009 um 19:12
In Antwort auf dany8106

Sei "tlmodig" (geduldig)
hallo eva-anna

ich weiss es hoert sich leichter, gesagt als getan, an, aber vielleicht kommt bei die die periode jeden tag....
ich hatte meine op am 07.08. , wobei mir auch ein eileiter entfernt wurde... bei mir kam meine periode genau 4 wochen spaeter, also letzten freitag....
ich weiss aber nicht, ob ich auch einen eisprung hatte...
wir koennen nur weiterhin hoffen und weiterprobieren...

kopf hoch und gib die hoffnung nicht auf...
ich wuensche dir, dass du auch bald deine periode bekommst.....

liebe gruesse
dany

Hallo Dany!

Ich hatte meine Op am 8.08.09 und mir wurde auch ein Eileiter entnommen (Rechts).
Warte leider immer noch vergebens auf meine Periode ;-(
Ja!!! Ich habe auch gehört , dass ich die Periode bekommen kann ohne einen Eisprung gehabt zu haben??!!
Da frage ich mich aber....Woher kommt den dann die Periode???
MEEENNNSCH...... mittlerweile zweifle ich gelegentlich an mir selbst.....dachte bis vor kurzem immer , dass die Periode die Ausscheidung der nicht befruchteten Eizelle ist??????
Naja ändern kann man es ja sowieso nicht....ich muss es wohl oder übel abwarten.

Lieben Gruß

Eva -Anna

P.S: Freu mich für Dich Dany, dass du deine Periode so schnell bekommen hast

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen