Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste Milch ab wann?

Erste Milch ab wann?

3. März 2007 um 12:41

Klingt ein wenig komisch , aber ich habe heute morgen nach dem Duschen beim Einölen meiner Brüste gemerkt, dass aus den Brustwarzen ein paar Tropfen Sekret kam. Es war weißlich klar und roch neutral. Probieren wollte ich es nicht, weil ich nicht weiß was es ist. Die Brüste tun mir aber auch nicht mehr weh oder sind warm, also nichts was auf eine Entzündung schließen lässt....

Kann das schon mit der Muttermilch zu tun haben? Oder einfach so mit der Hormonveränderung, auf die die Brustdrüsen reagieren?
Oder sollte ich doch Montag zum Arzt und mal nachfragen?

Ach ja ich bin jetzt 23.Woche...

Danke und schönes Wochenende, Rebecca

Mehr lesen

3. März 2007 um 13:59

Muttermilch!
Hallo Rebecca,

ich habe auch schon seit zwei Wochen Milch, bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch so früh der Fall. Ich musste sogar schon Stilleinlagen tragen weil ich so ausgelaufen bin. Mach dir also keine Sorgen, das ist ganz normal. Wenn es allerdings grünlich wird oder deine Brüste schmerzen solltest du einen Arzt aufsuchen.

LG, Rebecca

SSW 21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 20:13

Kenne ich..
ich hatte bei meiner letzten SS ab der 16.Woche auch schon diese Milch. War damals auch richtig verstört und berichtete bestürzt meinem FA davon, aber der meinte das wäre ganz normal. Das sei so ein bissl Vormilch, das hätten ganz viele Frauen. Und letzt hab ich sogar gelesen, dass Frauen bei Mehrlingsschwangerschaften, das als erstes Anzeichen haben, krass oder?

Also keine Sorge ist komplett normal!

LG, Christa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 20:18

...
Bei mir ging es auch schon so in der ca. 18. SSW los

lg, Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 21:05
In Antwort auf mama08051

Muttermilch!
Hallo Rebecca,

ich habe auch schon seit zwei Wochen Milch, bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch so früh der Fall. Ich musste sogar schon Stilleinlagen tragen weil ich so ausgelaufen bin. Mach dir also keine Sorgen, das ist ganz normal. Wenn es allerdings grünlich wird oder deine Brüste schmerzen solltest du einen Arzt aufsuchen.

LG, Rebecca

SSW 21

Hallo!
dankeschön an alle!

na dann bin ich mal beruhigt. dachte mir zwar fast sowas, aber ich dachte nie, dass es soooo früh dazu kommen kann.
schönes wochenende!

ps: mama08051 - schönen namen hast du!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 0:03

Also...
ich hatte auch so um diese Zeit die erste Milch...ist ja nur so eine Art Vormilch!! Aber nichts richtiges!! Der Körper übt schon mal!! Inzwischen bin ich in der 36.Woche und ich habe Milch für 10 Kinder!!!! Hihi!!!
Liebe Grüße!!
Patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club