Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste Mens nach FG nur Schmierblutung?

Erste Mens nach FG nur Schmierblutung?

24. November 2009 um 13:03

Hallo ihr Lieben

Ich hab vor 32 Tagen eine AS in der 10. SSW gehabt. Normalerweise hab ich einen Zyklus von 29 Tagen, aber habe damit gerechnet, dass alles nun ein wenig verschoben ist.

Nun hatte ich gestern eine ganz leichte Schmierblutung. Aber wirklich nur gaaaanz leicht, genau einmal einfach bisserl hellroter Schleim auf dem Toilettenpapier, danach war nix mehr und heute auch nicht.
War das nun die Mens?
Sonst heisst es meist, die erste Mens nach einer AS sei sehr stark und schmerzhaft. Ich hatte bloss ein paar Tage ein wenig Ziehen in der Gebärmutter und im Rücken, das wars.

Weiss gar nicht, ob nun mein Zyklus neu beginnt...bin etwas ratlos und wäre über Antworten sehr dankbar.

Minah

Mehr lesen

24. November 2009 um 19:33

Wie bei mir
genauso war die erste Mens auch bei mir, dafür war die zweite extrem stark.
Ich denke, dass es jetzt 2-3 Monate dauert bis alles wieder "normal" ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 19:48
In Antwort auf nele_12039225

Wie bei mir
genauso war die erste Mens auch bei mir, dafür war die zweite extrem stark.
Ich denke, dass es jetzt 2-3 Monate dauert bis alles wieder "normal" ist.

Hmm..
aber dann zählt das bisserl Blut als meine erste Mens? Also sozusagen war gestern mein Zyklustag eins? Auch wenns so kläglich wenig war?

Grüsschen
Minah

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 19:51
In Antwort auf katia_12860129

Hmm..
aber dann zählt das bisserl Blut als meine erste Mens? Also sozusagen war gestern mein Zyklustag eins? Auch wenns so kläglich wenig war?

Grüsschen
Minah

Ich denke schon
dass es die erste Mens war, die Gebärmutter hat ja nicht mehr viel zu bieten, ist ja ausgeschabt worden, da hat daphne schon recht denke ich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 19:54

Stimmt
das ist eigentlich sehr nachvollziehbar, da kann wohl nicht mehr viel rauskommen Na dann bin ich ja etwas beruhigt, hatte schon Angst, jetzt ist was total kaputt gegangen bei mir.

Dann lass ich die Schleimhaut sich mal wieder in Ruhe aufbauen

Danke ihr Lieben für die Antworten!
Minah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 20:34

..
meine erste blutung hatte ich nach 5 wochen-einen tag lang. also quasi gar nichts.
und dann kams: nach zwei wochen die heftigste regel aller zeiten!
ist komisch, aber wahr. da versteht man den zyklus einfach nicht..

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 20:42

Ich
werd mal besser Schmerztabletten in der Handtasche bunkern, ich hab das schon so oft gelesen und gehört, dass die dann ganz heftig wird. Mir graut ja schon so davor! Aber wenigstens tut sich wieder was und der mir langsam leidige Zyklus scheint sich einzupendeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 21:06

Huhu,
ich hatte genau 26 tage nach der as auch nur 2-3 tröpfchen, jetzt wieder nach 22 tagen auch wieder 3-4 tröpfchen. das ist echt ein sch.. ich denke aber dass der körper einfach 3 zyklen braucht bis wieder alles normal ist. wahrscheinlich weil einfach keine schleimhaut mehr da ist die abgestossen werden kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club