Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste Kindsbewegungen?

Erste Kindsbewegungen?

9. November 2012 um 10:30

in welcher SSW habt ihr die ersten Bewegungen wahrgenommen & wie hat sich das angefühlt?

Freu mich über Antworten

Mehr lesen

9. November 2012 um 10:54

Halloooo
Ca in der 17. Woche war das ... und angefühlt hat es sich, wie ein kleiner Frosch der im Bauch gegen die Bauchdecke hupft.

..... mittlerweile fühlts sichs mehr an wie ein Känguru ....

Hab am Anfang dann auch immer ganz gespannt gewartet, aber da kams wirklich nur sehr selten.
Es wird dann immer stärke und besonders beeindruckend finde ichs, wenn sie sich dreht und dabei ihr Popsch von links nach rechts wandert.

Jetzt hat sie langsam schon zu wenig Platz, da werden die Bewegungen weniger, dafür aber intensiver und meistens gut gezielt

Schwangerschaft und liebe Grüße

Ela + Zwetschke 30 +5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 11:00
In Antwort auf tehila_11870659

Halloooo
Ca in der 17. Woche war das ... und angefühlt hat es sich, wie ein kleiner Frosch der im Bauch gegen die Bauchdecke hupft.

..... mittlerweile fühlts sichs mehr an wie ein Känguru ....

Hab am Anfang dann auch immer ganz gespannt gewartet, aber da kams wirklich nur sehr selten.
Es wird dann immer stärke und besonders beeindruckend finde ichs, wenn sie sich dreht und dabei ihr Popsch von links nach rechts wandert.

Jetzt hat sie langsam schon zu wenig Platz, da werden die Bewegungen weniger, dafür aber intensiver und meistens gut gezielt

Schwangerschaft und liebe Grüße

Ela + Zwetschke 30 +5

Schöne ...
SChwangerschaft wollte ich schreiben ... uiuiui bin heut nicht ganz auf der Höhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 22:11

Ich bin
heute bei 15+5 und war der Meinung ich hätte heute was gespürt. Aber da ich das noch nicht wirklich deuten kann, können das auch meine Därme gewesen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 9:53

Das
Ist meine 1SS und seit der 18 SSW merke ich den knirps. Seit ende 19Ssw spürt es auch mein Freund und nun in der 20 SSW sieht man die stärkeren Tritte auch schon.
Absolut faszinierend. Ich finde die Beschreibung eines kleinen Frosch sehr passend

Es ist einfach so schön und mit jedem Tritt wird die Bindung enger habe ich das Gefühl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 21:10

Seeeit
Der 12. Ssw und seit ein paar tagen (14.ssw) spürts auch mein Mann wenn es mal soooooo richtig loslegt. Da vibriert der ganze bauch, und wenn man an gewissen stellen sanft mit der hand drückt, schiebt dsse kleine dich extrem weg.... Total abgefahren!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 21:25
In Antwort auf muna_12733576

Seeeit
Der 12. Ssw und seit ein paar tagen (14.ssw) spürts auch mein Mann wenn es mal soooooo richtig loslegt. Da vibriert der ganze bauch, und wenn man an gewissen stellen sanft mit der hand drückt, schiebt dsse kleine dich extrem weg.... Total abgefahren!!

Lg

So
n Quatsch

Überleg doch mal, wie groß und schwer das Baby in der 12. bzw. 14. Woche ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 21:38

Ich hab's auch in der 14. gespürt
Das wurde sogar vom Arzt bestätigt. Ich konnte ihm genau sagen, wo er sitzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 21:51
In Antwort auf doris_12692798

Ich hab's auch in der 14. gespürt
Das wurde sogar vom Arzt bestätigt. Ich konnte ihm genau sagen, wo er sitzt.

Man
Kann sich auch extrem viel einbilden wie will man denn knappe 25 Gramm spüren? Man beachte auch den Fundusstand in dem Stadium der SS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 8:18
In Antwort auf phantasia89

Man
Kann sich auch extrem viel einbilden wie will man denn knappe 25 Gramm spüren? Man beachte auch den Fundusstand in dem Stadium der SS.

Wieso Einbildung?
Ich konnte dem FA genau sagen wo es sitzt oder ob es gerade purzelt oder nicht, was vielleicht daran liegt das ich eine kleinere Gebärmutter habe, weil sie bei einer OP verkleinert wurde.

PS: nicht immer gleich verurteilen, wenn man keinen Plan vom Hintergrund hat

Weil ich solche Menschen mag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 18:13

Vorderwandplazenta
Meine beiden Mäuse haben jeweils eine Vorderwandplazenta. Da merkt man sie wohl später! Hatte in der 19.SSW ganz ganz ganz ganz sanfte Blasen die geplatzt sind. Aber so richtig merke ich die untere Dame erst jetzt, das ist ein zartes Boxen von innen. Die obere Maus kitzelt eher wie ein Tausendfüßler an der Bauchdecke und dort wo es kitzelt ist es dann ganz hart.
Liebe Grüße
Nati inkl. 2 Prinzessinnen 22plus0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 22:54

@soggae
Eine operativ verkleinerte Gebärmutter gibts nicht. Entweder wird sie wegen irgendetwas entfernt oder eben nicht. Aber verkleinert wird die bestimmt nicht Meinst Du vielleicht wie schon erwähnt eine Konisation? Hat ja mit einer SS und Kindsbewegungen gar nix am Hut^^

Hast Du nen Plan, wie groß und schwer ein Baby in der 12. bzw. 14. Woche ist? 12. Woche ca. 5,5 cm lang und kaum schwerer als 14 Gramm. In der 14.Woche etwa 7,5 cm lang und ca. 25 Gramm schwer.

So, wie zum Teufel willst Du 14 Gramm spüren? Bzw. wie zum Geier will Dein Mann 25 Gramm von außen spüren? Und wie soll der ganze Bauch vibrieren bzw. wie soll ein so kleines Wesen "eine Hand extrem wegschieben"?

Schwachsinn hoch 10 ist das, mehr nicht.

Solche Leute liebe ich, von nix ne Ahnung, aber Hauptsache mal Müll von sich geben

LG Phantasia mit Maurice inside (31+5), dessen Tritte nun richtig "extrem" werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen