Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste Kindsbewegungen!

Erste Kindsbewegungen!

22. Oktober 2007 um 11:40

Hallo
Ich bin in der 17. SSW und habe vor ein paar tagen zum ersten mal diese kleinen Lustblasen gefühlt, die an meiner Bauch decke zerplatzen. Diese ganz kleinen leichten Tritte. Ich bin zum ersten Mal schwanger, deswegen ist es ja ziemlich früh, dass ich das schon bemerke, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass das erste Kindsbewegungen waren. Seit ich dies zum ersten Mal gespürt habe, bin ich noch viel ängstlicher und mache mir noch mehr Sorgen als zuvor. Ich wünschte mir, ich würde es regelmäßig spüren, und habe immer Angst, dass das Baby nicht mehr lebt, wenn ich einfach mal kein Schmetterlingsgefühl im Bauch habe Meine Mutter meint, dass es ja noch ziemlich früh ist, und es vielleicht eher ein Zufall war, dass ich es gespürt habe, und dass es jetzt auch noch ziemlich lange dauern kann, bis ich es mal wieder spüre.
Habt ihr euch auch solche Sorgen gemacht? Ich habe gelesen, dass viele werdende Mütter ihr Baby erst um die 21. Woche spüren, und dann sage ich mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn mein Bauch sich ab und zu so "leer" anfühlt, schließlich bin ich doch erst in der 17. SSW und theoretisch wärs auch nicht schlimm, wenn ich überhaupt nichts spüren würde. Ich rede mir nur immer so viel verrücktes Zeugs ein: Wenn ich nichts spüre gehts dem Baby nicht gut, hoffentlich lebt es noch, etc.
Ich hatte eigentlich Zwillinge erwartet, vor kurzem jedoch einen Zwilling in der 15.SSW verloren, deswegen habe ich furchtbare Verlustängste, und mach mich immer total verrückt, wenn ich einfach mal NICHTS spüre

Mehr lesen

22. Oktober 2007 um 11:45

Hi
bitte mache dir nicht so viel kopf. Ich habe mein kleinen ab der 16 SSW schon gespührt wie Schmetterlinge war ein echt schönes gefühl. Und dann war mal wieder ruhe und es fing dann ihrgendwann wieder an. Deswegen mach dir kein Kopf und rede dir nichts ein. Viel glück .
lg kleinehexe41

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 11:48

Hey...
es ist normal ds in 2. trimester eher weniger kindsbewegungen zu spüren sind als in den anderen zwei. jetzt schläft das kind und brauch eher ruhe...
ich selber bin in der 21. SSW und spüre momentan eher weniger bewegungen... finde es schade aber wenn`s das kind brauch! Es ist auch mein erstes kind.
würde mich freuen mit dir kontakt zu halten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 14:14

Na warte mal ab...
die bewegungen und tritte werden noch früh genug intensiver werden und häufiger dann bist du froh wenn es mal ein bisschen pause einlegt

Grüsse Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 15:03

Hab mir keine Sorgen gemacht
Meinen Fratz habe ich auch so ca. 17 oder 18. SSW das erste Mal bemerkt. Dann kam fast 2 Wochen nichts mehr. Wieso sollte ich mir da gleich Sorgen machen? Mal im Ernst, wenn ich dieser kleine Mensch wäre und mir zweimal die Füße angehauen hätte, dann hätte ich mich auch so lange gedreht, bis ich wieder ausreichend Platz habe
Seit 2 Tagen tritt es jetzt so fest, daß ich davon nachts wach werde. Also, das kommt schon noch, keine Angst und nicht immer sofort das Schlimmste denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram