Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste Kindsbewegung

Erste Kindsbewegung

18. Juli 2008 um 13:51

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt am ende der 17 Woche und lese seitd er schwangerschaft eigentlich jede Zeitschrift udn alles im Internet nach was es über die schwangerschaft zu wissen gibt

Nun aber mal vollgende frage an euch die schon weiter seit wie ich.

Fast überall steht geschrieben das man ab der 18 Woche die ersten Kindsbewegungen deutlich spürt. Manche Frauen spüren diese sogr schon in der 17 woche....ja udn da haben wir schon die frage.
Da ich ende 17 woche bin, binich natürlich gespannt auf die ersten Lebenszeichen des kleinen knirbses. Aber woher weiß ich denn das es Kindsbewegungen sind? Ich meine abends im Bett wenn ruhe einkehrt denke ich schon daskönnten Kindsbewegungen sein, anderseits können des auch Darmaktivitäten sein. Ich weiß net...hehe....kann mir da wer ein Tipp geben? Ich mein wenn ich die Hand auf meinBauch lege merke ich noch garnichts.

LG

Nachtfalke 17 SSW

Mehr lesen

18. Juli 2008 um 13:54

...
nein in der regel spürt man die ersten bewegungen in der 19, 20 oder 21 woche!!

Wenn du eine vorderwandplatzenta hast sogar noch später..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 13:55

Also 18.SSW fin ich nen bissl spät...
wird aber überall unterschiedlich sein...
ich habe die bewegungen ab der 14./15. ssw schon gespürt. das hatte meine FA auch bestätigt...

lg

nicole & collin inside 38.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 14:02

Suppi
Danke Euch allen, ich kanns kaum abwarten die ersten Bewegungen deutlich zu spüren und jede von euch weiß sicherlichwie lang eine SSW sein kann wenn man die nächste SSW erreichen will . Die Zeit geht einfach nicht rum hehe. Aber da ich immer Montags in die neue Woche komme ist der wochen start immer was ganz besonderes für mich und die 18 Woche ist ja schon zum greifen nah...
Werd auf jedenfall berichten wenn ich die ersten bewegungen deutlich gespürrt habe ;-D

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 14:41

@ Katii
Hallo,

das kannst du ja wohl nicht mit solcher Vehemenz sagen, dass das Darmaktivitäten sind. Aus meiner ersten SS weiß ich wie sich die Kindsbewegungen anfühlen und merke sie jetzt - in meiner 2. SS - schon seit Beginn der 15. SSW. Ich denke, es ist bei jedem verschieden und wenn eine Frau überzeugt ist, dass sie ihr Kind fühlt, warum dann so abkanzeln? Aber du hast insofern recht, bei meiner ersten SS habe ich die Maus ab der 20. SSW gespürt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 14:46

Hey
Also ich habe meine Krümmel das erste mal in der 15. Woche gespürt. Es fühlt sich fast wie ein gluckern an, schwer zu beschreiben. Wie ne leichte magenverstimmung. Dann habe ich garncihts mehr gepürt und mir große sorgen gemacht, aber alles war ok. Habe auch hier viele positive Antworten bekommen!! Jetzt spüre ich mein kleines jeden Abend wenn ich nach der Arbeit zur Ruhe komme und mit meinem Freund zusammen auf der Couch sitze. Auch mein Schatz hat uner kleines vorgestern das erste mal gespürt.
Wünsche dir das du dein kleines heute noch spürst ISt echt wunderschön
Liebe Grüße Jenny mit Krümmel 18 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 15:15

Hab
sie erst ab der 20ssw gemerkt...kenne auch niemanden bei dem es früher kam.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 16:10

---
Hallo!

Ich habe so ab der 17./18. SSW immer so Art Blähungen gehabt, da sagte meine Hebi, dass dies die typischen Kindsbewegungen sind., Und in der 19. SSW bin ich am Abend, als ich TV sah, so richtig erschrocken, als es unterhalb dem Bauchnabel so gestubst hat

LG Hope 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2008 um 17:52

Stimmt nicht...
Schon beim zweiten Ultraschall (SSW) hat sich mein Baby sehr lebhaft bewegt, der US hat ihm wohl nicht gefallen und in der 13. SSW hat es sich einfach umgedreht als wir geschaut haben und mit Armen und Beinen gestrampelt
Meine FA, mein Freund und ich sind ja nicht blind.

Gespürt habe ich das natürlich noch nicht. Aber jetzt in der 18 SSW fühle ich manchmal so eine Art Streicheln im Unterbauch, als wenn es sich bewegt und dabei an der inneren Uteruswand vorbeistreicht

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook