Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste IVF

Erste IVF

15. Mai 2013 um 17:39

Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Maddy 33 Jahre mein Mann 41 Jahre.
Wir versuchen seid ca 3 Jahren ein Kind zubekommen, seid 28 Feb2013 sind wir in der KiWU. Hatte eine BS und dann die Durchprüfung der Eileiter, leider sind beide zu und einer wahr sogar entzündet und wurde raus gemacht.
Nun kommt nur noch IVF in frage für uns. Wenn alles gut geht werden wir ende des Monats die erste IVF angehen.
Freue mich mit euch auszutauschen. Meldet euch, wie ging es euch so bei der ersten IVF/ICSI? Bin noch ganz neu und mache mir so viele Gedanken.

LG

Mehr lesen

16. Mai 2013 um 11:13

Hallo
Ja kann gut verstehen was in dir vor geht, habe auch vor 3 Wochen erfahren das meine Eileiter zu sind, das ist ein Hammer schlag ins Gesicht, ich bin 32 Jahre alt und mein Partner 27, ich habe bereits eine 9 Jährige Tochter und bastelt auch seit fast 2 Jahren, ich war ja Felsenfest davon überzeugt bei mir ist alles in Ordnung tja hinterher ist man immer schlauer, vorraussichtlich fängt bei uns der Marathon erst im August an, wir sind gleich in die Knappschaft gewechselt, die zahlen ja sogar 100% obwohls mir ja nicht schnell genug gehen kann Ich drück euch ganz fest die Daumen, da meine Krankenkasse ja alles zahlt raten die Ärzte uns zu einer ICSI da das Sperma von meinem Mann auch nicht das aller beste wäre, in den letzten Wochen hab ich mir soviele Infos geholt, was aber auch nicht so gut ist, man macht sich regelrecht verrückt, muss mich selbst etwas bremsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest