Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste insemination, wie hoch sind die Chancen

Erste insemination, wie hoch sind die Chancen

13. Oktober 2010 um 8:55

Hallo ihr lieben

hab mal ne frage an euch! Mein Mann und ich waren gestern beim KIWUZ und die Ärztin sagte zu uns, dass wir es mit einer insemination (hoffe ich habs richtig geschrieben) es versuchen sollen. Allerdings sagte sie auch zu uns das die möglichkeit allgemein zu 20% wären, dass es klappt.


Wollte deswegen mal nachfragen, wie das bei euch so war? hat es bei jemanden eventuell geklappt?
und welche Hormone musstet ihr nehmen?
sie sagte zu mir das ich dann clomifen nehmen soll.


P.s würde mich auf ne Antwort freuen

Mehr lesen

13. Oktober 2010 um 11:06

so wars bei mir....
Hallo Alexia,


ich musste Clomifen nehmen, und mit Brevactid auslösen. Bei uns wurde die Behandlung am Tag,wo die Spermien übertragen werden sollten, abgebrochen, weil wir zu wenig spermien hatten, jetzt machen wir eine ICSI. Die Chancen mit einer Insemination schwanger zu werden ist geri ger, als bei einer IVF/ICSI, aber bei circa 20% liegt sie trotzdemKenne welche, die schon beim ersten mal schwanger wurden... Also, optimistisch sein.

Wünsche dir viel Glück
melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 12:51

Huhu
Wie es bei Uns war, weisst Du ja schon, allerdings sagten Uns die Ärzte, das es nur eine Chance von 10% geben würde.

Aber egal wie hoch die Chancen laut Ärzten sind, es klappt ! ! ! auch beim ersten mal kann es gleich klappen !

Hab Dir auch vorhin noch ne PN geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 15:22

AW
Das hört sich ja garnicht mal so schlecht an, vorallem bei denen es beim ersten insemination geklappt hat. Da kann ich ja mal gespannt sein. Die Ärztin sagte zu mir ich sollte versuchen, locker zu sein, sonst könnte es nachher passieren das es wegen mir nicht klappt. Einfacher gesagt als getan

O.k dann würde ich mal sagen, wenn es bei mir was neues gibt dann sage ich euch aufjedenfall bescheid und danke für eure Antworten.


P.s kennt ihr das KIWUZ in Hannover(Langenhagen)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram