Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste icsi-ivf-iui im september, Teil 2

Erste icsi-ivf-iui im september, Teil 2

22. Oktober 2013 um 11:24

Hier unsere Zusammenfassung:

Mialoreen26 (Gründern ): wegen schlimmer Überstimulation beim 1. Versuch schon viel zu lang im Krankenhaus

Kandeee, 29 Jahre
Sie: Leichte Schilddrüsenunterfunktion, Faktor V Leiden
Er: Schlechtes Spermiogramm (AT-Syndrom)
Kiwu seit Oktober 2011, ein Sternchen Januar 2013, in der Kiwuklinik seit August 2013
1. IUI 25.09.2013 negativ
2. IUI 19.10.2013

Dijana1988
Sie 25, Er 27
icsi auf grund des schlechten SP
Basteln seit 2011
19.10.2013 startet unser erster icsi versuch (1 injektion)

Mogli85
Sie 28, er 45 aus der Schweiz
KW seit 2011
Behandlung mit Clomi
August 2013 erste IUI, negativ
28.10.2013 Termin in KiWuKlinik
2 Sternchen im Herzen

Nasc1705
Sie 28, Er 30
Diagnose: OAT Syndrom, deswegen kommt für uns nur icsi in Frage.
KiWu April 2012.
Stimualtion seit 17.10.13
aus Österreich
hoffe auf ein kleines Vorweihnachtsgeschenk


Sterntaler248
Sie 29, Er 29
Diagnose: Sie:Endometriose, wurde per Bauchspiegelung 2011 entfernt
Er: schlechtes SG
Wir "üben" seit 08/10
1. IUI: 11/12
2. IUI: 12/12
3. IUI: 04/13
1. ICSI: 09/13

Bromberstrauch
Sie 33, Er 40
Diagnose: eingeschränktes SG
11/2012 IUI, negativ
Sommer 2013: GvnPmit Gonal f, negativ
09/2013: 1. Versuch ICSI, Abbruch nach PU, da keine EZ
Ende 10/2013 2. Versuch
in München in Behandlung

Unser Vorbild :

Michi0611:
Schwanger nach 1. ICSI September 2013
Beginn 26.08.13 mit Nasenspray Metrelef 4x1
07.09.2013 - beginn des spritzens mit menogan jeweils abend 1x
am 18.9.13 predalen gesprizt zur Eisprungauslösung
am 20.09.13 Punktion ( 5 Eier)
am 21.09.13 anruf vom Zentrum das von 5 Eiern 4 befruchtet sind
am 21.9.13 einnahme von progestan 3x2
23.9.13 Embryotransfer
7.10.13 positiver Bluttest
15.10.13 erster Gyn Termin sämtliche Blutunersuchungen, Untersuchung Urin erster Ultraschalluntersuchung
17.10.13 erneuter Gyn Termin Ultraschalluntersuchung undreglmäßiges flackern ersichtlich gewesen
nächster Termin 24.10.13 wahrscheinlich neuer Ultraschall und aushändigung des Mutterpasses.


..und los gehts.

Mehr lesen

22. Oktober 2013 um 12:09


Gefunden
Hoi Mädels, bin wieder da. War 3 tage bei meinen Eltern... War wirklich schön sie wieder zu sehn
Musste erst mal alles nach lesen...
Brombeerstrauch@ danke für die zusammen Fassung.. Toll geworden...
All@ denk an euch und drück die Daumen
Me@ mens. war pünktlich am samstag... Jetzt kann der 28.10. kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 12:52

Hiii
@brombeerstrauch: danke für die Zusammenfassung mens schon in Sicht?

@mogli: schön das du wieder da bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 14:11

Dijana
Noch nix zu spüren...wird mich aber wohl sicherlich diesen MOnat nicht im Stich lasse..die wird schon kommen

..und bei Dir? Produzierst Du fleisig Follikel? Irgendwelche Nebenwirkungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 16:52

Brombeerstrauch
Hmmm am do werd ich wissen ob sich was tut Hmm ob ich was merke ich bin bisschen aufgeblasen also der Bauch ob es jetzt von den Hormonen kommt könnt ich nicht sagen es ist heute der 4 Tag (Spritze) aber es zwickt nichts

@nacs wie war es heute haben sich schon foliken gebildet?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 20:01

Nasc
...und wie schaute aus im Bäuchi?

@dijana: ist eh besser wenn der Bauch nicht so aufgebläht ist...ich bin gespannt...

LG..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 20:19

Wow
Liebe Brombeere,

Danke für die super Zusammenfassung, jetzt weiß ich wieder Bescheid.

@Mia: wie geht's Dir? Nächste die OHSS-Symptome bei Dir immer noch anhalten, müsstest Du doch positiv getestet haben, oder? Sorry dass ich so indiskret frage aber mein Doc hat mir das so erklärt? Wenn ich was verpasst habe und ich da jetzt irgendwie falsch liege, tut es mir sehr leid

@alle, die jetzt mitten drin sind: ich wünsche Euch alles Glück der Welt und drücke beide Daumen

@alle, die noch auf die Mens warten: nicht unterkriegen lassen, bald ist es soweit

@me: meine ersten Arbeitstage sind ganz gut gelaufen. Mein Team hat alles wunderbar gepackt und informiert mich Schritt für Schritt. Ich mache schön langsam, wenig Überstunden. Die Schmerzen sind erträglich, Nachmittag muss ich ne Tablette nehmen damit ich die letzten Stunden im Sitzen schaffe aber das geht schon.
Ansonsten warte ich jetzt auch auf die Mens und hoffe, dass sie trotz allem halbwegs pünktlich kommt. Medis für die Kryo hab ich schon im Schrank

Wünsche Euch einen entspannten Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 23:39

Woow...
@brombeer...großes lob, das hast du echt super gemacht mit dem neuen thread...top

@dijana ich bin schon auf Donnerstag gespannt was du erzählst...blähbauch ist aber normal hat mein doc gesagt ; (

@all die auf die mens warten...toi toi toi für den kommenden versuch...hihi

@mia...wie gehts dir denn mittlerweile? Ganz liebe grüße von mir

@me...war heut beim us...er hat 7-8 follikel gezählt...da waren die kleinen aber noch nicht dabei...sieht also super aus ...und ist auf keinen fall eine überstimmulation...sagt er zumindest...jetzt wird weiter gespritzt und am do ist nächster us...und vorraussichtlich am mo (zu 70%) oder di (zu 30%) ist dann die punktion...bin schon gespannt...

Gute nacht und liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 6:36

Nasc
Super Sache...7-8 wären eh spitze.
Lässt ihr den Rest , wenn möglich, einfrieren?
Und TFT ist dann 5 Tage nach pu, oder?

Wenn's dann einmal ein Ende hat mit der Warterei auf die mens geht's ruckzuck. Nächste Woche schon pu und schwupps...hast du Untermieter..toll.

@möglich: eigentlich musst du nur noch 2 Tage warten. Heute zählt schon nicht mehr, das Wochenende auch nicht...also nur noch do und fr!!! Und dann weist auch du wie es weitergeht.

@kandee: gibt's bei dir was neues? Fühlst dich gut?

@Mia: immer noch im kh???

@ sterntaler: manchmal ist wieder etwas arbeitsalltag die beste Ablenkung. Wissen deine Kollegen Bescheid und was machst du beruflich?

@dijana: du hast morgen US, richtig?

@me: hab heute frei, dh etwas putzen, etwas bügeln und Beine hoch legen!

Habt einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 6:38

Grrrr
Nachtrag: @möglich heißt @mogli, aber das Checkt mein supermeganeueshochzeittagstabl et Geschenk einfach nicht!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 7:13

Brombeere
Da bin ich ganz Deiner Meinung, Arbeit lenkt ab und der Tag geht schneller vorbei.
Ich bin Event Managerin und plane Hochzeiten, Tagungen, Geburtstage und sowas. Leider kein 9-5 Job, ist dafür aber sehr abwechslungsreich. Überstunden und Arbeiten am Wochenende ist für mich bislang ganz normal gewesen und das will ich jetzt einigermaßen in den Griff kriegen um mehr Zeit für mich haben zu können.
In der Arbeit weiß keiner Bescheid, das geht die nichts an und ich will Tratsch vermeiden...

Was macht Ihr denn alle so beruflich?
Habt Ihr es in der Arbeit erzählt?

Ich wünsche Euch nen super Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 10:22

Also...
Ich bin biomedizinische analytikerin und arbeite in einem labor...auch mit we und feiertage und nachtdienst
Ich hab nichts gesagt weil ich zu meinen Terminen immer zufällig frei hatte...sonst hätte ich wahrscheinlich eh was sagen müssen...zumindest der chefin ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 10:47


Hallo ihr lieben!

Ich bin nach vielen langen Wochen endlich entlassen worden und hab zwar noch ein paar Liter Wasser intus, aber nicht mehr die 20, die ich zu Höchstzeiten hatte.

Wenn ihr mögt, kann ich euch erzählen, wies gelaufen ist, denn dem KH zu Folge ist das keine absolute Seltenheit und ich bin noch einigermaßen glimpflich davon gekommen...

@brombeer, der Thread ist super ich finds gut, wenn man ne Übersicht hat, wer wie oft dabei ist und was ich auch sehr witzig finde, dass wir alle ähnlich alt sind

@dijana, viel, Glück für den ersten Versuch!!

@nacs und mogli, wie weit seid ihr denn grad in der Stimu?

@kandee, und wann weißt du das Ergebnis der IUI?

@sterntaler, ja genau, der Grund weshalb ich immer noch irre viel wasser im Bauch habe und meine Eierstöcke immer noch nicht kleiner werden ist, weil ich positiv getestet habe.
Was ich halt nur etwas schade fand, war dass ich mich nicht mal freuen konnte als der Arzt es mir sagte ... Es war halt alles etwas bitter.

So Mädels, ich hoff ich hab niemanden vergessen, ansonsten tuts mir echt leid ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 11:05

Mia
...endlich bist du wieder da...wunderbar!
Also mich interessiert alles was dir passiert ist.
Was heißt denn positiv getestet...hat es geklappt? Bin verwirrt...

Jetzt sind nur leider deine Daten nicht mit im neuen Thread dabei..mühe.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 11:14

Ich arbeite als
Ingenieur in der Entwicklung bei einem Automobilhersteller.
Ich hab es so andeutungsweise meinem Kollegen erzählt, mit dem ich eng zusammenarbeite. Keine Details, nur das ich ab und zu mal weg muss zu US oder BE. Und damit ist's gut...

Heute hab ich frei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 13:01

Hi
Hallo ihr lieben na wie geht es euch?

@nacs das hort sich toll an freu mich fur dich
hast du dir himbeerblattertee besorgt?


@me
morgen um 18:00 hab ich mein ersten ultraschall und zum gluck frei ich bin schon sooo gespannt....
und es gibt was neues ich sprudle zur zeit ich hab so eine unreine haut bekommen
naja da muss ich durch ....

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 15:18

Mhhh...
Nein den tee hab ich mir nicht besorgt...ich denke das is schon zu spät oder?

@mia ich würde es auch gern wissen was war...aber schön dass du wieder da bist

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 19:32

Hallo Mädels,
@brombeer: Danke für den Thread! Ist super geworden!

@mia: Herzlich willkommen zurück, schön, dass du wieder zu Hause bist! Mich würde deine Geschichte auch interessieren. WIe lange bist du jetzt noch krankgeschrieben? Ich hoffe sehr, dass du noch schwanger bist!

@mogli: Habt ihr am 28.10. den Termin für das Erstgespräch, oder für die IUI?

@sterntaler: Schön, dass es dir besser geht?

@dijana & nasc: Ich drücke euch die Daumen, dass alles super läuft!

@me: Die IUI ist gut gelaufen. Das Spermiogramm war deutlich besser als das letzte mal. Ich musste meinen ES auslösen und nehme jetzt noch zusätzlich Utrogest. Gestern hatte ich üble Kopfschmerzen und heute musste ich mich beim Einkaufen kurzzeitig am Regal festhalte, weil mir so schwindelig war...sind wohl die Nebenwirkungen von Utrogest. Am 4.11. muss ich zum Bluttest.
Ich bin Dipl. Biologin und meine Kollegen wissen nicht Bescheid.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 19:42


Hey hey,
Mia@ ich möchte auch alles wissen... Schön bist wieder zuhause, freu mich
Kandee@ ich drück gaaaanz fest die daumen das die iui erfolgreich war
Brombeerstrauch@ mens schon in Sicht?
All@ hoffe euch gehts gut und daumen sind fest gedrückt...
Me@ bin jetzt zt5 und am 28.10 ist unser erstes gespräch in der Kiwu ob da schon was gemacht wird, keine Ahnung... Werden dann erst nächsten zyklus starten... Bin aber schon aufgeregt... Was genau wurde bei euch gesprochen beim erstgespräch?
Bin jetzt immer am arbeiten( gastronomie) und kann mich gut ablenken
und auf Arbeit weiss nur eine gute Kollegin bescheid.
Schönen Abend euch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 20:09

Mogli..
ich warte..hab heute fest mit ihr gerechnet...
Bestimmt morgen...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 20:54

So viel passiert...
Da ist ja richtig viel passiert den Tag über. Zuallererst:

Herzlichen Glückwunsch Mia! Das ist so fantastisch, dass es geklappt hat!
Ich kann Dir gut nachfühlen wie Du Dich gefühlt hast, als sie Dir die freudige Nachricht übermittelt haben und Du Dich vor lauter Schmerzen nicht richtig freuen konntest. So war es bei mir auch nur mit dem Unterschied, dass ich es nicht so weit geschafft habe wie Du.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine wunderschöne Schwangerschaft. Genieß es, Du hast es Dir echt verdient

@kandee: auch Dir Glückwunsch! Schön, dass es so gut aussieht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass auch Du bald ein positives Ergebnis in den Händen hältst

@mogli: bei unserem ersten Gespräch wurden wir über die verschiedenen Möglichkeiten beraten, die Kosten und Nebenwirkungen. Haben einen Haufen Infos mit nach Hause bekommen mit der Hausaufgabe und darüber Gedanken zu machen was wir wollen. Im darauf folgenden Zyklus ging es dann los.

@brombeere: ich hoffe, Du wirst nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt und kannst bald loslegen.

@dijana: für morgen wünsche ich Dir alles Liebe und einen guten US!

@alle anderen: schön, dass es Euch gibt!
Sorry, dass ich nicht zu jedem was schreibe, hab die Hälfte schon wieder vergessen und am Handy ist das mit dem Nachlesen immer etwas schwierig... Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse.

@me: ich kämpfe immer noch mit meinen Eierstöcken. Sie sind immer noch leicht vergrößert und langes Sitzen mit Hose ist noch schmerzhaft. Ich komme abends total fertig aus der Arbeit und bin zu nichts mehr im Stande. Aber ich hoffe mal, dass es bald besser wird, schließlich möchte ich es im nächsten Zyklus endlich schaffen.
Ich geh jetzt schlafen und wünsche Euch auch eine gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 21:31

Hallo
Puh hier war ja heut wieder was los

Also wir hatten vor knapp 6 Wochen Punktion und quasi gestern vor 6 Wochen transfer. Bis auf die 28 Follikel sah alles super aus und wir hatten einen Urlaub auf Teneriffa gebucht.

Jedenfalls wurde es dann am Wochenende zunehmend schmerzhafter und mein Bauch blähte sich auf. Am Montag bin ich dann zur Kiwu und bekam eine Einweisung ins Krankenhaus.

Als ich da ankam, wussten die nicht mal was ne OHSS sein soll :-P also sehr verwirrend, jedenfalls bin ich nach diversen Untersuchungen da geblieben.
Man stellte fest, dass der Wasseranteil in meinem Blut knapp über 30%lag (normal sind laut Hospital 75%). Also fing man an mir täglich 3 Liter Wasser intravenös zu verabreichen und so legte ich in etwa 10 Tagen über 20 kg zu. Ich durfte einen Ausflug in die Intensiv machen und wurde rund um betreut.
Man hatte Angst vor einem akuten Nierenversagen und hat das Herz täglich überwacht. Ich hatte auch 2 Wochen lang einen Puls von 170 .
Ich wurde zeitweise beatmet und irgendwann pumpte man etwas Wasser aus meiner Lunge und einen Tag später durch die Bauchdecke. Also insgesamt knapp 3 Liter, was alles nur mit örtlicher Betäubung gemacht worden ist, einfach damit ich überhaupt atmen kann.
Man sagte mir aufgrund dessen, dass ich so leiden müsste wäre die Wahrscheinlichkeit hoch schwanger zu sein. Jedoch bringt das ja noch keine Sicherheit ein gesundes Kind zu bekommen. Das wurde mir halt alles zwischen Schläuchen und schrecklicher Schmerzen erklärt und weil die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft hoch war, war mein härtestes Schmerzmittel eine Paracetamol alle sechs Stunden. Weil die Null geholfen haben, habe ich die irgendwann auch nicht mehr genommen.

Jedenfalls wurde es dann Anfang letzter Woche besser. Ich verliere bis heute täglich erwa einen Liter und meine Eierstöcke sind immer noch riesengroß und schmerzen, aber ich durfte trotzdem gehen und muss nur noch einmal die Woche zur Nachuntersuchung.

Also ja ich bin noch Schwanger und hoffe sehr, dass es hält und dass es keinen von euch so trifft wie mich. Auch wenn das Ergebnis natürlich echt super ist, also das Positiv aber es war verflucht hart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 23:27

Mia
Das tut mir echt weh das du so leiden musstest... Ich hoffe sehr das du jetzt positiv in die zukunft blicken darfst und dein krümel bei dir bleibt. Meine daumen sind ganz fest gedrückt. Aber was sagen denn die in der Kiwu? Passiert sowas oft? Höre das erste mal davon.
Wünsch dir von Herzen alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2013 um 23:36

@ mogli
Von der Kiwu hab ich bis heut nichts mehr gehört, was ich ehrlich gesagt auch ein bisschen dreißt finde- nach dem Motto Rechnung bezahlt Patient kommt schon wieder wenns nicht geklappt hat. Also ich hatte mir von denen schon mehr interesse erhofft, ehrlich gesagt.

Das Hospital meinte die hätten alle paar Monate mal so'n Fall, also es ist keine absolute Seltenheit scheinbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 6:22


Mia: Was für eine Geschcihte, aber natürlich auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja so toll.

Jetzt bist Du zu Hause und noch krank geschrieben, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 15:31

Wahnsinn...
@mia...so schlimm das klingt und bestimmt auch war...ist es doch schön zu wissen, dass man es nicht umsonst durchgestanden hat...ich gratuliere dir von ganzen herzen und hoffe dass wir hier noch mehr ss zustande bringen...von der kiwu klinik find ich das echt schlimm...

Ich denk mir auch öfters...hoffentlich machen die auch wirklich alles gut und geben das beste...nicht dass die verdienen wollen und es provozieren dass du nochmal kommen musst...man weiß ja nie...

Ich fahr grad von einer tagung heim und dann gehts ab zum kiwu doc...mal sehen wieviel follijel es denn nun wirklich sind und wann die pu ist...
Ich mels mich wenn ich mehr weiß...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 19:01

WO BIST DU...
Blöde mens....warten warten warten...

Mensch mia...wievielte ssw bist du jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 21:41


@me: war heute beim Ultraschall und es sind 10 Folliken
Gebermutterschleimhaut ist sehr schon aufgebaut punktion vorraussichtlich am MO
Ultraschall ist am sa wieder
Sorry das ich mit mir angefangen hab bin aber so happy

@mia: ich gratuliere dir recht herzlich und wunsche dir fur die ss alles gute

@Brombeerstrauch: hast wenigstens schon anzeichen auf die mens?

@nacs: Wie war dein Ultraschall heute? Alles gut verlaufen?

@alle: wie geht es euch?

Ach ich bin so Happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 21:55

Dijana...
Bei 10 follikeln wurde ich mich auch freuen...toll....dann ziehen die Ende nächster Woche hoffentlich bei dir ein....
Schlaft alle gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 22:02


Dijana@ das ist doch super... Drück dir auf jedenfall die daumen für montag.
Mir gehts gut und bin so mega aufgeregt wie unser erstes gespräch in der kiwu verlaufen wird.
Aber jetzt wird erstmal geschlafen.
Gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 23:06

Nur kurz...
@dijana...das ist doch super...ich freu mich mit dir...hab auch mo punktion...

@mogli...alles gute für morgen

@brombeer...sie wird schon kommen und dann gehts wieder los mit spritzen

Bin hundemüde...bei mir sinds 8/9 follikel...und schleimhaut auch sehr gut aufgebaut...der doc meinte besser gehts nicht...es seien die besten vorraussetzungen. ..

So morgen schreib ich mehr...muss schlafen...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 9:15


@ Mia wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft in welcher Woche bist du?

an alle die jetzt beginnen oder mittendrin sind ich drück euch ganz fest die Daumen.

@ me alles gut bei mir gestern wurde der Herzschlag gesehen im Ultraschall und den Mutterpass habe ich auch bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 19:46

Michi...
Toll. So schnell kanns gehen und schon schlägt da ein 2. Herzchen und du hast einen Mutterpass.

@all...wie geht's euch? dijana und Sascha, bei euch laufts ja super....nächste Woche wirds dann ernst.
@mia: wie geht's dir? Alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 22:45

@michi
Wie weit bist du? Man hat mit meinen Mu-Pass auch kurz gegeben und dann wieder weggenommen, weil er mit ganz viel von meinem abgezapften Blut ins Labor geschickt werden musste

Also ich war 6 1 und muss eh jede Woche zum FA, weil alles noch voll Wasser ist und geschwollen und dick und tja... Deswegen darf ich einmal die Woche Baby angucken und Wasser und Organe aber auch Baby!

Puh ich wünsch euch anderen viel viel Glück und wir Kugeln vor Weihnachten alle, ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2013 um 10:58

@Mia
ich bin aktuell in der 7 Schwangerschaftswoche 6+5. Ja den Mutterpass habe ich nur bekommen weil beim letzten Termin schon alles untersucht wurde, also das ist völlig normal. Ich habe ich 14 Tagen wieder einen Termin darauf sind wir alle wieder gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2013 um 18:52

Hi
@michi hast du zwei oder eines zurück bekommen?
Wie war den deine Punktion?

@me war heute beim 2 Ultraschall morgen
Wird der es ausgelöst und am di um 8:45 ist die Punktion kann es kaum erwarten.
Hab 10 schön gleich große Follikeln.
Werde aber nur eins zurück bekommen.

@brombeerstrauch: ist die mens eingetrudelt?

@all wie geht es euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2013 um 19:37

Dijana...
Ich drück dir ganz doll die Daumen für Dienstag. Wann hast du dann tf?

Nein, immer noch keine mens. Bin schon zt 32....nix zu spüren. Alles komisch...
Am Montag ruf ich dann in KiWu an und mach dann einen Termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2013 um 20:18

@brombeerstrauch
Ach das ist ärgerlich wenn die mens auf sich warten lässt hoffe für dich das sie bald kommt. Oder wer weiß Wunder gibt es immer

Danke dir ich, Transfer ist voraussichtlich fr oder so der Arzt hat Gemeint kommt drauf an wie schnell sie sich teilen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 9:01

@dijana
Also ich habe 2 zurück bekommen ich konnte das auswählen von 3 hat man mir abgeraten. Ich habe mich bewusst für 2 entschieden siehe da ich habe auch nur eins
Die Punktion war eigentlich ganz gut nur danach da musste ich mich bissle mit Schmerzen rumplagen aber was alles völlig normal ist. Man konnte mir damals 5 entnehmen und davon waren 4 befruchtet. Ich drück dir ganz fest die Daumen das klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 9:04

@dijana
wolltest du dir nur eins zurückgeben lassen oder warum nur eins?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 10:38

@michi
Ja ich wollte mir auch zwei einsetzen doch mein Arzt hat was dagegen, und ich hab 4 mal drüber mit eam gesprochen und er meint unter 30 Jahre wird nur eins eingesetzt.

Ich hab gesagt das ich es ok finde würde wenn es dann zwei würden da hat er gesagt wegen Fehlgeburt Komplikationen etc.

Jetzt abrechen kann ich nicht wenn es nicht funktionieren sollte wechsle ich die Klinik macht mich schon traurig.

Ich hoffe das es gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 10:47

@dijana
Also des habe ich so noch nie gehört. .... aber gut ich drück dir ganz fest die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 17:10

@michi
Ja das ist unsere erste kiwu Klinik, wünscht auch das es anders wäre ....
Im Internet hab ich auch nichts in die Richtung lesen können was mich ja auch sehr ärgert.

Wie geht es dir jetzt in der Schwangerschaft?
Freu mich sehr für dich das es geklappt hat

@nacs: wie war gestern die Spritze? Schon nervös wegen morgen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 17:49

Kurzurlaub
Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich nur kurz bei Euch melden. Wir sind für ein verlängertes WE nach München gefahren, Familie besuchen, shoppen , Therme in Erding besuchen und sowas.

@brombeere: schon was in Sicht?

@unsere beiden Schwangeren: ich freu mich so sehr für Euch und wünsche Euch, dass Ihr zwei robuste Kämpfer habt

@dijana: ich bin auch unter 30 und hab zwei eingesetzt bekommen, komisch dass das bei Euch nicht geht.

@ me: ich hab die erste Woch einigermaßen hinter mich gebracht. Schmerzhaft ist das schon noch ziemlich und meine Anzughosen sind immer noch nicht meine besten Freunde. Außerdem hab ich festgestellt, dass sich mein Lipödem auch noch verschlimmert hat. Alles in allem bin ich froh, dass ich jetzt frei habe. Ich warte sehnsüchtig auf meine Mens, aber ich werde wohl noch ein paar Tage warten müssen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 19:28

Sterntaler..
München ist super, da hätten wir uns ja auch treffen können..Hihi..

ich warte und warte und warte. Bin heute zt 33.. ALLE Tests wären negativ. Keine Ahnung was mit mir los ist. Ich ruf morgen in der KiWu an und möchte einen Termin haben..vielleicht Mr Zyste von der pu oder so... Ich wollte ja schon längst wieder angefangen haben.


Machst du nächsten Zyklus gleich weiter? Oder wartest du noch...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 20:03

Hallo ihr lieben...
@dijana spritze war okay...mein arzt hat mich am nachmittag per sms noch darauf hingewiesen dass ich die zeitumstellung mit einberechnen soll wegen der genauen gabe...hab ich echt nett gefunden

@sterntaler...startet ihr gleich mit dem nächsten zyklus in den nächsten versuch...find ich super...meine daumen sind gedrückt...

@brombeer...nicht fertig machen...vielleicht ist es normal dass sich die mens bissl verschiebt nach den ganzen hormonen und dem versuch...aber einen termin würd ich auch ausmachen und nachfragen...

@michi und mia...ihr seid unsere vorbilder...ich wünsch euch eine echt tolle kugelzeit und schauts trotzdem ab und zu vorbei...vielleicht können wir ja bald einen ss thread machen

@me...bin schon bissl nervös wegen der narkose morgen und wieviel eizellen es tatsächlich sind...und wieviel sich befruchten lassen...ja um 10.00 gehts los...und sobald ich fähig bin zu schreiben sag ich Bescheid...

Schönen abend noch...lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 21:04

@nacs
Ich werde morgen so an dich denken wünsch dir das alles gut verläuft und das so viele Eier sich wie möglich befruchten lassen

Genies deinen Abend erhol dich für morgen wünsch dir alles beste

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 21:04


@nasc ich schau hin und wieder immer vorbei und beantworte gerne Fragen die ihr habt. Für Morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen

@dijana mir gehts soweit eigentlich gut bis auf typische Schwangerschaftserscheinungen wie schwindel, Übelkeit , Sodbrennen, müdigkeit^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2013 um 1:20

@nasc: ich drück Dir für morgen beide Daumen und wünsche Dir viele wunderschöne Eierchen, die sich alle brav befruchten lassen und dann auch schön einnisten.

@brombeere: nur Geduld. Mein Dic hat gesagt, dass sich das alles verschieben kann. Der Körper ist halt leider kein Schweizer Uhrwerk und nimmt sich die Zeit die er braucht bis er wieder soweit ist. Es wird alles gut werden. Aber ich kann wirklich super verstehen, dass Dich die Warterei in den Wahnsinn treibt.
Warst Du auch grad erst in MUC? Wär lustig gewesen, sich zu treffen

@dijana: wünsche Dir morgen einen entspannten Tag bevor es am Di losgeht.

@me: ja, ich will gleich weiter machen. Geduld war noch nie meine Stärke. Wir haben ja gut "Vorrat" im Gefrierschrank und ich hoffe, dass wir nicht erst alle aufbrauchen müssen, bis wir Eltern werden dürfen.
Wenn es mir nicht so beschissen gegangen wäre, hätte ich gleich nach dem Krankenhaus weiter gemacht. Aber das hab ich nicht geschafft. Ich merke immer noch, dass ich noch nicht fit bin. Den heutigen Abend hab ich auch nur mit ner Schmerztablette geschafft. Jetzt bin ich froh im Bett LIEGEN zu können, damit sich der Bauch wieder entspannt.

@alle: ich wünsche Euch eine gute Nacht mit schönen Träumen! Fühlt Euch gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2013 um 10:00

Sternthaler
Hat man dir auch gewünscht, dass du nicht schwanger bist?
Sogar die KiWu Ärztin meinte, dass die eigentlich hofft, dass es nicht geklappt hat...
Wann genau gehts denn nun bei dir weiter? Und wie groß sind deine eierstöcke denn noch?

Michi: hehe ich glaub wir sind fast gleich weit mit der ss, kann das sein?
Ich hatte am 23.09. punktion und am 25.09 den Transfer, wann war das bei dir genau?

Brombeer, hast heut bei der KiWu angerufen? Und was ist dabei rum gekommen??

Nacs: Viel viel Glück!!

Me: ich hab immer noch schreckliche Schmerzen und krümme mich hier wie ein Wurm, der im 6. Monat schwanger ist... Und wünsche mir soooo sehr eine Tablette, die wenigstens ein bisschen Linderung verschafft.
Meine Fa meinte es könnte sich noch Monate hinziehen, bis sich das einigermaßen normalisiert ich weiss echt nicht, wie lang ich das noch schaffe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen