Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste icsi-ivf-iui im september

Erste icsi-ivf-iui im september

23. September 2013 um 17:44


öhm Daten hab wohl was verpasst?!
Ja also meine Ausbeute waren eingentlich 12 davon waren aber nur 5 brauchbar 4 davon waren befruchtet und 2 davon habe ich heute zurück bekommen
Nun heist es warten bis zum 7.10.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

23. September 2013 um 21:14

Michi...
Du machst es schon spannend...wie war das einsetzen? Musstest du danach liegen?
Ich drück dir ganz fest die daumen...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2013 um 9:28


Ja das einsetzen tat mir minimal etwas weh bis die überm Gebärmuttermund waren da dieser operiert ist und deswegen sehr empfindlich ist. Vom Rest merkst du mal gar nichts. Nach dem einsetzen bekam ich nochmal Ultraschall um zu schauen ob der Sitz auch gut ist was bei mir so war.
Ich musste gar nicht liegen konnte sofort aufstehen und wieder nach haus. Und ein Foto aus dem Labor hab ich auch bekommen Das war ja echt süss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2013 um 9:30
In Antwort auf jasmyn_12576918

Vielen Dank!
Das ist total süß von Dir!


wie lied denn die Punktion?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2013 um 13:16

Nu sind sie raus
Bin wieder zurück, PU ist soweit gut gelaufen.
30 Eizellen haben sie rausgenommen
Mein Arzt war sehr zufrieden, meinte aber, dass ich ne Überstimulation habe. Muss mich jetzt schonen und lieg auf der Couch... Ein paar Ibus hab ich ja noch und nen total widerlichen Eiweißdrink
Ich total erleichtert, dass das jetzt hinter mir liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2013 um 17:39


Hoi hoi, hoffe es geht allen gut
Sterntaler@ supi, 30 ist megaaa.... Aber ruh dich jetzt schön aus
Brombeerstrauch@ Wie gehts dir? Hab dir eine PN geschickt...
All@ was gibt es sonst neues? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2013 um 18:24

Michi und Sterntaler
Schön, dass es bei Euch beiden gute Nachrichten gibt!!!

@Michi: mußt du jetzt irgendwas besonders machen / beachten? Hat der Arzt da was gesagt?

@me: morgen gehts zum Arzt und ich hab so viele Fragen. Freu mich auf der einen Seite, bin aber auch aufgeregt und hoffe, dass es gleich wieder losgeht!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2013 um 22:37


Nein muss nichts besonderes beachten. Ich habe mir den Rest der Woche noch freigenommen um es einfach etwas ruhig angehen zu lassen. Ab nächste Woche werde ich wieder arbeiten gehen. Der Arzt meinte nur nun fängt die lange Wartezeit für sie an und wie recht er hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2013 um 17:20

Ergebnis
Hallo Ihr Lieben!

@Michi: schön ausruhen! Ich drück Dir beide Daumen!

@Brombeere: für Dein Gespräch morgen wünsche ich Dir alles Liebe und denk an Dich! Lass uns wissen, wie es weitergeht.

@me: Habe heute einen Anruf aus dem Labor bekommen:
Von den 30 Zellchen waren 29 in Ordnung, 11 wurden gleich zu Eisbärchen und die restlichen 14 wurden befruchtet. Am Freitag ist Transfer. Scheint also alles gut gelaufen zu sein. Wenn nur die Schmerzen und der Blähbauch nicht wären. Durchhalten

Wünsche Euch einen entspannten Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 9:33

...
@sterntaler: Wenn 11 eingefroren und 14 befruchtet wurden, was ist dann mit den restlichen 4 passiert, wenn doch 29 Eizellen in Ordnung waren?

Sorry Mädels, ich bin gerade nicht gut drauf und habe gar keine Lust zu schreiben... Ich drücke euch aber allen die Daumen und versuche mich die Tage ausführlicher zu melden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 9:34
In Antwort auf kandeee

...
@sterntaler: Wenn 11 eingefroren und 14 befruchtet wurden, was ist dann mit den restlichen 4 passiert, wenn doch 29 Eizellen in Ordnung waren?

Sorry Mädels, ich bin gerade nicht gut drauf und habe gar keine Lust zu schreiben... Ich drücke euch aber allen die Daumen und versuche mich die Tage ausführlicher zu melden.

Ach ja...
...meine IUI war gestern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 15:14

Kandee
ja, da hast Du wohl recht, das hab ich noch gar nicht bemerkt. Vielen Dank für den Hinweis, da muss ich morgen gleich nochmal nachfragen.
wünsche Dir alles liebe, und dass die IUI erfolgreich war!

@Michi: Hattest Du auch so einen Blähbauch und fiese Bauchschmerzen nach der PU?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 16:07

Sterntaler
allerdings ich hatte ganz fiese schmerzen in die Hose passte ich auch nimmer wegen dem Blähbauch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 16:10

Kandee
Drück die Daumen das es geklappt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 16:22

Hey kandee
Drück dir die daumen das es geklappt hat. Wie war es für dich? Alles gut gelaufen? Musst du testen oder zum bluttest?
All@ daumen gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 21:50

Hallo ihr lieben
@sterntaler @Kandee @Michi:

ich halte euch die daumen das alles funktioniert und ihr bald einen positiven test habts

@me:

hab jetzt auch gewissheit hab wegen meine schilddrusen unterfuktion medikamente bekommen.
Icsi kann trotzdem starten ich bin so glucklich das es sich nicht noch mal alles verschiebt.
jetzt heisst es auf die mens warten die leider erst am 23.10 kommt aber dann geht bei mir auch endlich alles los

Wunsch euch allen ein schonen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2013 um 15:06

Warten, warten, warten
Jetzt ist alles gemacht und wir können nur noch warten und Daumen drücken

Ich drücke allen anderen Mädels auch die Daumen! Wir schaffen das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2013 um 15:33


Hallo
Sterntaler @ drück gaaaanz fest die daumen
Dijana@ supi kannst du trotzdem starten. Freu mich für euch
All@ hab gerade kein überblick mit dem Handy, denk aber an euch
Me@ jetzt ist es fix am 28.10 ist unser erste kiwu termin und bis dahin wird ohne kopf geherzelt

Spielt der zt ein rolle für denn ersten Termin? Die haben mich nicht gefragt. Ich wäre glaub ich zt3 oder 4...
Na mal schauen... Nach 2.5 jahren kommt es auf ein monat hin oder her auch nicht mehr an.
Wichtig ist einfach eine zweite meinung und die beschäftigen sich ja nur mit solchen paaren. Und endlich sind wir nicht mehr auf die öffnungszeiten abhängig.... Ich freu mich irgendwie
So... Jetzt hab ich Hunger lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2013 um 21:23

Toll...
Hallo Mädels,

Toll das bei euch alles geklappt hat. Ist nicht selbstverständlich. ...!

@mogli: ich denke beim ersten Besuch in der klinik ist der zt noch nicht so wichtig. Wahrscheinlich untersuchen die euch beide eh nochmal.

@mialoreen: ist bei dir auch alles gut gegangen?

Bei mir ist soweit auch alles gut. Jetzt 1 Zyklus Pause und Ende Oktober startet ein neuer Versuch. Anderes Protokoll und die Medis ets hab ich auch schon daheim.
Ich freu mich fast ein bisschen über einen Monat Pause, fühlt sich seelisch gut an. Mogli wir starten dann gemeinsam

Ich verabschiede mich jetzt für 1 Woche in den Urlaub. ...toskana ich komme.

Passt gut suf euch auf.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2013 um 21:32

Brombeerstrauch
ein wunder schonen Urlaub

Erhol dich gut und wir freuen uns dich dann wieder zu horen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2013 um 8:18

Mooorgen
Brombeerstrauch@ wünsch dir einen erholsamen Urlaub. Lasst die Beine baumeln freu mich abschliessend wieder was von dir zuhören
Mia@ wie geht es dir? Was gibt es neues?
All@ ein wunderschönes weekend
Me@ gehe jetzt mit der kleinen vom Schatzi zum Reitunterricht...
Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2013 um 10:16

Hey...
@brombeer ich wünsch dir einen erholsamen urlaub und dass du mal bisschen abschalten kannst...zumindest für die eine woche

@dijana das is ja super dass du trotzdem beginnen kannst mit der kiwu behandlung...wirst sehen das wird super klappen...

@mogli...toll dass ihr schon einen termin habt...ich bin gespannt was ihr sagt und wie ihr euch wohl fühlt in der klinik...

@me...wir habrn nächsten Dienstag wieder Termin in der kiwu klinik und bekommen dann schon den plan...mit der nächsten periode werden wir dann wohl beginnen...wird dann auch ende Oktober werden...

Da wirds ja dann richtig spannend hier im forum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2013 um 13:12

Nacs
Danke bin auch ganz froh

Das heist wir starten gemeinsam ich warte auch auf meine mens, wann solltest du sie bekommen?

Hast du schon die Medikamente Zuhause?

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2013 um 20:28


Hey, na ihr lieben, alles gut bei euch?

Tut mir leid, dass ich das mit dem thread immer noch nicht geschafft hab, aber ich hab ne gute entschuldigung, wurd leider vergangene woche ins kh eingeliefert und muss wohl noch bis nächste woche bleiben...

Hoffentlich hats euch nicht so schlimm erwischt!!

Liebe grüße, mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2013 um 22:38

@mialoreen
...oh gott was is passiert? Auf grund der kiwu therapie? Hattest du schon angefangen? Hab grad nicht so den Überblick....

Ich wünsch dir gute Besserung....
Ganz liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 7:40

Mia
Das ist aber keine Gute nachricht. Gute Besserung, erhol dich gut und lass dich
schön verpflegen. Hoffe du bist da bald raus. Wegen was genau bist du im Kk?
Wir denken alle an dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2013 um 21:34

Hey ihr lieben...
@Mia...gehts dir denn schon besser? Hoffe du bist bald wieder zu hause...

@all...wie siehts aus bei euch? Wer stimuliert schon und wer wartet? Ich hab schon etwas den Überblick verloren :/

@me...ich hatte heute das planungsgespräch...ich fange übermorgen mit Tabletten an für zehn tage..dann bekomm ich meine mens...mein arzt meinte so könnte nann besser planen als wenn man drauf wartet...ausserdem wird dann die schleimhaut besser aufgebaut...und am 17.10. bekomm ich dann die mens und beginne mit der stimu...hab heute schon alle medis bekommen...wooow...das ist echt verdammt viel pfff...ich bin schon etwas aufgeregt...na mal schauen wie es mir geht...aber ich denke positiv...

Euch noch einen schönen abend...lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 9:28

Hallo ihr lieben!
Sorry, dass ich nich so lange nicht mehr gemeldet habe. Hatte bislang keine Energie dafür.

@Mia: ich hoffe, Dir gehts wieder ein bisschen besser? Hattest Du eine Überstimu?

@Brombeere: einen schönen restlichen Urlaub Dir noch!

@Michi: wann musst Du zum BT?

@alle anderen: ich hoffe, es geht Euch soweit gut?

@me: hab den Transfer ganu gut überstanden, hatte aber mit der Überstimu zu kämpfen. Jetzt ist die so gut wie weg, dafür hab ich mir jetzt ne saubere Erkältung eingefangen. Da ich keine Medis nehmen darf, ist absolute Bettruhe angesagt. Nach 2 Wochen Urlaub gleich ne Woche krank, das hat meinen Chef gefreut
Wenigstens hab ich jetzt noch ein bisschen Zeit, meinen Blähbauch loszuwerden
Ich wünsche Euch einen super Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 10:02

@Mia
Gute Besserung, Mia! Ich hoffe du hast nichts Schlimmes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 19:04

Hallo alle
@ sterntaler ich muss Montag zum BT
@mialoreen dir wünsche ich gute Besserung
hoffe euch gehts alle gut?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2013 um 22:00

@michi...
Die daumen sind gedrückt...wieviele eizellen hast du dir einsetzen lassen? Fühlst du denn irgendwas?
War das dein erster versuch?
Sorry für die vielen Fragen...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2013 um 14:10

Nasc
also ja das war mein erster Versuch und ich habe mir 2 zurück geben lassen beim Transfer
Ob ich was fühle ist eine gute Frage.... ich schiebs die ganze Zeit schon auf die Hormone die man gespritzt hat ob es so ist keine Ahnung....
als meine Brüste sind sowas von groß geworden und tun unheimlich weh......
Meine Unterleib fühlt sich seit Montag als würde ich jeden Moment meine Periode bekommen was aber nicht der Fall ist
ziehen, zwicken stechen alles dabei seit Montag.
Ich selber kann gerade nicht so einschätzen ob des von den ganzen Medikamten kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2013 um 15:47

Michi...
Und woran lags bei euch wenn ich fragen darf?
Ja du hast recht könnten ja auch die medis sein...klingt aber schon gut...ich drück dir die Daumen...alles gute und sag bescheid...

Hast du denn auch welche einfrieren lassen?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2013 um 16:09


Michi@ hört sich doch super an daumen sind gedrückt
Me@ das warten auf unseren ersten Termin ist unerträglich...
Naja jetzt bin ich ja in der guten Zeit vielleicht klappt es ja schon auf natürlichen weg bei uns ist ja eigentlich alles okay von daher wird fleissig
geherzelt lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2013 um 16:57

Nasc
also woran es genau bei uns lag wissen wir nicht 100%. Es wird wohl davon ausgegangen das der eine Eileiter den ich noch habe verschlossen ist . Ich hätte das natürlich nochmal in einer Bauchspiegelung das genau klären lassen können. Aber das machte wenig Sinn in meinen Augen denn aufgrund meiner 2 Eileiterschwangerschaften wäre sowieso nur eine künstliche Befruchtung in Frage gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2013 um 9:57

Diese warterei
Hi ihr lieben da draußen wie geht es euch? Gibt es schon was neues?

Mich macht die warterei so fertig es fühlt sich an ob die zeit stehen geblieben ist.
Ich glaub ich hab mich noch nie so auf die mens gefreut das ich endlich starten kann.

Ich wünsch euch ein schönes we
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2013 um 12:18

Hey dijana...
Ich kenn das...mir gehts auch so...ich bekomme meine mens sm 17.10. und dann gehts los...bin schon nervös und freu mivh aber schon voll drauf...

Und ich finds toll dass wir uns gegenseitig so unterstützen und austauschen...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2013 um 12:38
In Antwort auf braith_12573490

Hey dijana...
Ich kenn das...mir gehts auch so...ich bekomme meine mens sm 17.10. und dann gehts los...bin schon nervös und freu mivh aber schon voll drauf...

Und ich finds toll dass wir uns gegenseitig so unterstützen und austauschen...

Lg

Hi nacs
Guter Zufall ich warte bis am 18.10 dann starten wir fast gleich hast du schon die Medikamente Zuhause? Ich hole meine jetzt am Montag.

Kommst du aus Österreich?
Lässt du dir eines zurück geben oder mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2013 um 22:08

@dijana
Ja ich komme aus österreich...bezirk bruck/leitha...aber die klinik is in wr. neustadt...ja hab schon alles daheim...muss am 17.10. aber hin und der doc erklärt mir dann alles genau und will mir die erste spritze selbee geben...
Ich lass mir zwei wieder einsetzen, da diw chance dabn ja einfach höher ist...

Und du? Wo bist dz in Behandlung?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2013 um 13:38

@ nasc
Hi

Also ich komm aus schwechat.
In Behandlung bin ich goldenes Kreuz in Wien, Medikamente hole ich morgen ab .

Ich würde mir auch gerne zwei zurück geben wollen nur mein Arzt besteht auf eines was ich nicht verstehe.
Glaubst du kann ich darauf bestehen das ich zwei haben will? Er meint weil ich so Jung bin????

Wie alt bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2013 um 13:52

Huhu
Na mädels, alles gut bei euch?

Also ich lieg noch immer im Krankenhaus und es wird schlimmer und schlimmer... So langsam fällt auch das Wort Intensivstation immer häufiger

Wollte mich nur kurz melden und euch alles gute fur eure versuche wünschn!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2013 um 16:51

Oh nein...
@mia...ui das klingt echt nicht gut...aber intensiv heißt nicht immer gleich uuur schlimm sondern einfach nur dass du dort auch intensiver betreut wirst...hattest du denn eine überstimu?

@dijana.. also mein arzt hat mich aich darsuf hingewiesen dass wenn man jung ist natürlich die Wahrscheinlichkeit einer mehrlings ss hoch ist und damit auch das frühgeburtsrisiko...da gehts rein nur darum...er meinte nur er muss mich darsuf hinweisen aber so durch die Blume sagte er mir er würde sicb auch für zwei entscheiden...ich hab keine ahnjng ob du darauf bestehen kannst...red einfach nochmal mit ihm...fühlst du dich dort gut aufgehoben? Das ist auch seeehr wichtig...
Ich bin übrigend 28 und du?

Ich freu mich schon aufs gemeinsame "hibbeln"

@michi ich drück dir für morgen ganz toll die daumen...sag uns bescheid was raus kam...hab ich dich eigentlich schon gefragt ob du auch eizellen einfrieren konntest?

@brombeer wann startest du wieder?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2013 um 17:13

Wieder da..
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus dem Urlaub...

@Mia: uiui, was ist denn da passiert? Hats was mit Deiner Behandlung zu tun? Ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht.
@sterntaler: freu mich das alles geklappt hat.
@Michi: ist das aufregend, was machen wir bloß wenns geklappt hat: ich trinke dann einen auf Dich
@Mogli: warten, warten, warten..ich weiß wie es Dir grad geht. wir schaffen das. Welchen zyklustag bist Du?
@me: bei mir gehts Ende des Monats wieder los. Ich hab schon alles daheim neue Medis etc...

Die eine Woche Abstand waren wirklich gut. Hab echt mal abschalten können. Freue mich aber auch schon sehr auf den 2. Anlauf. Achja, und die Rechnung der Klinik kam für den ersten Versuch: keine 90. Wenn schon keine Eizellen, dann auch (fast) keine Kosten.

Genießt den Restsonntag.
Ich freu mich wieder viel von euch zu hörne.

Nochmal @Mia: kann ich irgendwas tun? (so aus der Ferne??)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2013 um 22:35


Hey mädels,

Ich hoffe euch gehts besser als mir

Brombeer, viel viel glück fur den nächsten anlauf!!

Ja ich hatte ne überstimmulation und dazu noch ganz viel pech... Also es wird auch immer schlimmer bin immernoch im kh und werd so schnell wohl auch nicjt wieder gehen dürfen

Ich wünsch euch allen mehr glück als ich hatte!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 14:10

Hey Mädels
Sooo Testergebnis ist da......

Er ist positiv

freu hüpf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 14:18

Michi, ab heute mein Vorbild! !!!
Huahhhhh

Lass dich aus der Ferne umarmen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 14:21

Hi michi
Omg das freut mich so führ dich ich gratuliere dir.
Ich wünsche euch das beste
Ich freu mich so für dich.

@nacs; ich bin 26 ich fühle mich schon wohl.
Ich hab jetzt eh Termin und werd Herr dr. Gleich mal darauf noch ansprechen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 15:32

@michi...
Ich Gratuliere euch vom ganzen herzen...schick euch eine umarmung und freu mich total für euch...so schnell kanns gehen...super

Also die erste hätte es schon geschafft...und wir folgen auch noch alle...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 10:29


Ich danke euch.
Wir freuen uns so riesig.....
Und ihr schafft das auch da bin ich mir sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 10:34

@michi
Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Kleine (oder die Kleinen ) fest beißt und du eine wunderschöne Schwangerschaft erlebst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram