Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste icsi-ivf-iui im september

Erste icsi-ivf-iui im september

9. September 2013 um 8:52

Start in die neue Woche
Guten Morgen Mädels,
war ja nicht soviel los am Wochenende..aber, hab gestern mit Stimu angefangen und am Freitag Termin zum US und Blutentnahme. Bin schon gespannt, was wir da sehen werden.

WIe gehts Euch?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

9. September 2013 um 9:04


Guten Morgen
Ja war leider nicht viel los musste auch das ganze weekend arbeiten und samstag kam noch meine kollegin zurück(6wochen Australien) da haben wir eine kleine willkommenspary gemacht
Brombeerstrauch@ jetzt kann es losgehen.... Supi freu mich für dich
Kandee@ das hört sich doch gut an. Ist sicher nichts schlimmes... Erst in 3 wochen bekommt ihr das Ergebniss? Wann gehts los mit der iui?
All@ hoffe es hatten alle ein schönes weekend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2013 um 9:09

Ups vergessen
Kandee@ mein arzt sagte nicht zu früh testen.... Also ein bt ist nicht geplant. Erst wenn ich das ergebniss habe kann ich anrufen....
Mit dem utrogestan hab ich ein zyklus von 31 tage.... Sprich nmt 20.9..... Noch solange......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2013 um 9:44

Brombeer
Wie witzig, ich hab auch freitag n termin zur blutentnahme und us

Aber mit der stimu fang ich erst sonntag darauf an keine ahnung was die da sehen wollen, letzter pillentag war freitag und heute legte die mens so richtig los hatte ja auf morgen gehofft, weils heut n laaaaaaaaaaaanger tag wird, aber, das war wohl zu viel gewünscht...

Sagen die dir bei dem us am fr direkt schon wann punktion und tf ist?


@all ich wünsch euch n super schönen wochenstart!!
Mit genug stress, um nicht ins grübeln zu kommen und nicht zu viel, um nicht verrückt zu werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2013 um 10:15

Mialoreen
ich hoffe, das am Freitag geschätzt werden kann wann PU ist. Ich denke mal Do oder Fr. nächste Woche.
Mein Arzt hat mir erklärt, das er zu 95% bei seinen Patientinnen die Kleinen erst im nächsten Zyklus zurück gibt. Zum einen stehen die Chancen in einem natürlich Zyklus besser, da so eine Stium / Entnahmezyklus doch Stress für den Körper ist zum anderen wachen nach 4 Wochen auch nur die stärksten Eierchen wieder auf...
Ich war zuerst auch erstaunt, aber macht schon Sinn und mittlerweile bin ich drauf eingestellt und das geht so i.O.
D.h. MItte Oktober ziehen die Kleinen dann bei mir ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2013 um 6:27


Guten Morgen Mädels,
der Herbst ist da und das macht schon müde...
Mir gehts gut, auch wen ich gestern Abend vor dem Spiegel feststellen mußte das der Bauch irgendwie größer aussieht. Also nicht schwabbelig, einfach von inner her dicker..komisch. Aber ein dicker Bauch ist ja unser aller Ziel.

Gestern hat ein Kollege mir für Ende nächster Woche 2 Termine eingestellt, bei denen ich dabei sein muß.
Dann hab ich etwas rumgedruckst und ihm dann schließliuch erzählt was Sache ist (nicht im Detail, aber das wir auf dem "Weg" zu einem Baby sind und Das ich Ende nächster Woche eine kleine OP haben werde..). Er hat sich schon sowas gedacht, meinte er. Mir gehts jetzt viel besser damit. Da ich ja diesen Freitag vormittags auch wieder aus dem Büro weg muss...
Die Termine haben wir nun auf MIttwoch gelegt

Mädels, gehts Euch gut oder sucht Ihr Eure Regenschirme, Herbstjacken und Gummistiefel?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2013 um 11:27

Hallo mialoreen26 und an alle die mich noch nicht kennen
hallo ihr lieben ich hab schon eine weile nicht geschrieben, da ich in kroatien war und einfach die zeit fur mich genutzt habe
Hoffe aber das es noch platz fur mich gibt?

@mia nimmst du schon die Pille?
bald ist es ende september dann geht es ja los freust dich schon?

wenn du dich noch erinnerst war das ja bei mir das ich auf meine mens gewartet habe das ich blutabnehme wegen hormonstatus das ist sich doch noch vor dem urlaub ausgegangen ))))
muss heute noch paar sachen erledigen und hoffe das es auch ende september loss geht bei mir ....

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2013 um 10:33


Hoi mädels....
Wollte mich schnell melden.... Mir gehts es gut... Verspüre noch nichts aber das wäre ja noch zu früh aber die zeit zieht sich schon megaaa lang
Wie geht es euch?
Brombeerstrauch@ du hast heute termin, oder?
Wünsch dir alles Gute... Kannst ja danach berichten. Toll das dein kollege soviel verständnis hat
All@ wie ist euer stand?
Me@ gehe jetzt bisschen shoppen, ablenkung tut gut. Ab morgen darf ich wieder arbeiten
Euch allen noch ein schönen Tag lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2013 um 12:14

Hallo ihr lieben...
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich und mein mann beginnen okt/nov mit unserer ersten icsi hier in Österreich....mein mann hat ein sehr schlechtes sg...bei mir passt alkes ausser dass ich etwas übergewichtig bin...

Wie gings euch dabei? Gibts schon positive ergolge zu berichten?

Lg nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2013 um 12:48

Hallo nasc
Nur hereinspaziert!
Wo aus Österreich kommst du denn?

Erzähl noch ein bißchen was von dir. ..

@mogli: ablenken ist das beste, und shoppen eh.
Hattest du Urlaub oder krank geschrieben wegen iui.?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2013 um 14:39

Hi Nadja
Willkommen bei uns ich komm auch aus Österreich und bei uns war das selbe Ergebnis schlechtes sp.

Wir müssen jetzt auf alle restlichen Befunde warten das wir dann den Antrag stellen.

Wenn alles gut geht könnte es sich es noch vielleicht Ende Sept. Ausgehen das ich Anfang zu Spritzen?

Habt ihr schon ein Antrag an die gebietskrankenkasse gemacht?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2013 um 15:22

Dijana?
Wo in Österreich lebst du denn?
Ich wohne in Tirol. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2013 um 16:19

Osten...
....ich bin ganz aus dem osten österreichs...nö bezirk bruck/leitha...

Welchen antrag denn? Wir sind in einer privaten kiwu klinik und bei uns übernimnt der ivf fonds 70% der kosten.

Wir hatten ein erstgespräch und am 1.10. dann schon das planungsgespräch....geht sehr flott voran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2013 um 23:16

Hi
@brombeerstr..
Ich komme aus niederosterreich
Wie weit bist du schon?Nimmst du schon medikamente?

@nacs
ich meine eh die 70% ivf, wir wissen es noch nicht ob es uns die ivf ubernimmt.
Behandelst du dich in wien oder?


glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2013 um 7:00

Dijana und alle
ja, ich stimuliers seit Sonntag mit Gonal und hab morgen den US. Bin gespannt wieviel Eierchen mein Körper produziert.
Der dicke Bauch von Anfang der Woche ist auch wieder weg und außer ab und zu etwas grumeln, merke ich nichts. Und ich gehe davon aus, dass das ein gutes Zeichen ist.

Werd morgen auch noch mal mit meinem Arzt reden, wie entschieden wird, ob ICSI oder IVF gemacht wird. Ich möcht schon auf Nummer sicher gehen. Nicht das am Ende keine berfuchtetetn Eizellen bei rauskommen.

@Maja: wann machst Du einen Test bzw. mußtest Du noch was einnehmen / spritzen zur Einnistung?

@Mia: wie gehts Dir?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2013 um 7:37
In Antwort auf an0N_1204432899z

Dijana und alle
ja, ich stimuliers seit Sonntag mit Gonal und hab morgen den US. Bin gespannt wieviel Eierchen mein Körper produziert.
Der dicke Bauch von Anfang der Woche ist auch wieder weg und außer ab und zu etwas grumeln, merke ich nichts. Und ich gehe davon aus, dass das ein gutes Zeichen ist.

Werd morgen auch noch mal mit meinem Arzt reden, wie entschieden wird, ob ICSI oder IVF gemacht wird. Ich möcht schon auf Nummer sicher gehen. Nicht das am Ende keine berfuchtetetn Eizellen bei rauskommen.

@Maja: wann machst Du einen Test bzw. mußtest Du noch was einnehmen / spritzen zur Einnistung?

@Mia: wie gehts Dir?

LG

Brombeere
Guten morgen da bist ja schon um einiges weiter. Halt dir die Daumen mein Arzt hat gemeint das wir bei mir eine icsi machen werden! Darf ich dich fragen wann du angefangen hast du stimulieren mit dem ersten Tag der Regel oder?


Glg dijana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2013 um 7:58

Dijana
Also meine Periode kam am Samstag Nachmittag und am Sonntagfrüh hab ich dann angefangen.
Ich denke aber, einen Tag später hätte ich auch noch anfangen können. Dann würde es halt einen Tag länger dauern bis die Eierchen reif sind.

Ich bin auch wirklich froh, dass es endlich soweit ist. Natürlich hatte ich die letzten Monate immer noch die Hoffnung, dass es doch noch so klappt.
Und wie schon geschrieben. Mir geht es richtig gut. Und ich freue mich auf alles was da noch kommt.

Hab einen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2013 um 11:01

Hallo ihr lieben...
@brombeer ich denke icsi machen sie wenn das spermiogramm schlecht ist weil dann die schwimnerchen die eizellen nicht von alleine befruchten können....wir machen aich icsi weil mein nann oat syndrom hat...also sehr schlecht

@dijana also unser arzt meinte der fonds wirds 100% übernehmen, weil das sg meines mannes sehr schlecht ist...wir hatten 2spermiogramm befunde mit und meinen hormobstatus...hiv und Hepatitis testen die direkt in der klinik...


Wir machen das in der adebar klinik in wr. Neustadt da wir nur das beste von dort gehört haben...dr.schütz hat eine sehr hohe erfolgschance...mal sehen

Momentan bin ich eh grad etwas depri...klappts oder was wenn nicht? Wir haben 4 versuche die gezahlt werden...na mal schauen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2013 um 12:21

Positiv...
@Dijana, das ist unser aller Ziel. Momentan positiv denken und irgendwann positiv testen!!!

Du darfst dich nicht auf die 3 oder 4 Versuche (wie bei Dir) versteifen! Um dahin zu kommen wo wir jetzt sind, wars ein langer Weg. Jeder einzelne Versuch und vielleicht sogar noch Kryos geben uns die Chance schwanger zu werden. Ich bin so froh, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.

Ich denke noch gar nicht daran was passiert wenn es jetzt nich gleich klappt oder auch nicht beim 2. mal. Das ist einfach unser Weg zu einem Baby. Also: nicht deprimiert sein, sondern versuch das Gute zu sehen, die Chance etc...

Und hab Vertrauen zu deinem Arzt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2013 um 12:42

Letzter Beitrag..
war an Nasc gerichtet, gilt aber natürlich für uns alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2013 um 20:47

Danke...
fürs aufbauen
Das is echt lieb von euch...wir werden eh sehen...wir sind am anfang eines langen weges und es wird gut gehen...

Vielleicht ist es auch nur die angst die ich bissl hab...aber am 1.10. haben wir eh wieder einen termin und das wird dann schon

Hab nur bissl bedenken wegen meines übergewichtes...aber positiv denken...wir schaffen das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2013 um 21:53


@brombeere
Hi ja ich denk eh positiv ich wurd mir nur wunschen das es sich noch dieses monat sich ausgehen wurde sonst heist es wieder 1 monat warten.....
Wielange bastelet ihr schon?
Spritz du?? Hat der Arzt dir das erklart wie du das machen sollst?
Ich hoff das du ganz viele Eierchen haben wirst
du wurdest ja dann schon nachste wocheden transfer haben oder?? Sorry wegen den vielen fragen....

@nacs
Positiven denken ist immer wichtig
Das ist toll wenn sie es euch100 % ubernehmen,
wir bekommen 70% gezahlt mit 4 versuche.

ich bin froh das ich jetzt mal die ganzen voruntersuchungen hinter mir hab (Schilddruse/Hormone/hpv/hiV/Rotteln......)

hoffe nur das die befunde rechtzeitig kommen wenn nicht hibbeln wir ziemlich in gleichen monat

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2013 um 0:16

@dijana
Da hab ich mich blöd ausgedrückt...also ich meinte sie übernehmen die 70% ganz sicher...ohne antrag stellen meinte ich...hihi
Woher genau bist du?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2013 um 7:37
In Antwort auf braith_12573490

@dijana
Da hab ich mich blöd ausgedrückt...also ich meinte sie übernehmen die 70% ganz sicher...ohne antrag stellen meinte ich...hihi
Woher genau bist du?

Lg

Nacs
Aso
Wir wissen es leider noch nicht weil mein Mann noch kein dauervisum hat jetzt ist es die frage ob wir es brauchen da Kroatien jetzt in der Eu ist.

Ich komme aus schwechat und du

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2013 um 11:26


Hallo Mädels,

also, es schaut alles gut aus: 6 7 Eibläschen, alle so 6 9 mm groß. Ab morgen 250Eh. Gonal spritzen und Dienstagabend wieder zum Ultraschall, dann wird auch PU-Termin festgelegt.
Bin dann gleich in die Apotheke und hab mal locker flockig über 300 ausgegeben.

Hab Arzt heute auch gefragt, ob er einen Grund sieht, warum es bis jetzt nicht geklappt hat. Nein..mhhh. SG ist nicht optimal, aber auch nicht richtig schlecht
Wer weis.

Jetzt noch ein bißchen arbeiten und dann ab ins Wochenende..

@Mialoreen: was kam bei Dir raus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2013 um 21:52

Hi Brombeere
Das sind ja schöne Nachrichten freu mich für dich.
Fühlt es sich anders an hast du Bauchschmerzen?

Wieviele würdest du dir einsetzen lassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2013 um 0:11

...
@brombeer...das klingt ja gut...die daumen sind gedrückt dass auch überall eizellen drin sind...aber im endeffekt braucht man eh nur 1-2 befruchtete ...also klingt das echt schon sehr positiv

@dijana...ich komme aus hainburg an der donau...also gar nicgt so weit entfernt ...wann wollt ihr mit der stimmi beginnen? Oder wann glaubt ihr bis wann das alles durch ist was ihr braucht?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2013 um 17:38

Nacs
Hi
Ja ganz in der Nähe.
Hmm ich glaub ab nächsten Monat das wir anfangen werden.
Da ich die Befunde erst am fr alle bekommen werde wird es sich nicht mehr ausgehen Ende dieses Monat zu starten

Diese warterei, wielange bastelt ihr schon darf ich fragen wie alt du bist?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2013 um 19:55

....
Ich bin 28 und mein mann 30...wir basteln seit april 2012...ja die warterei is a wahnsinn...aber ich hoffe dass wir mit ivf unser wunder irgendwann in den armen halten werden...
Bei mir passt ja alles und das is ja auch schon mal ein guter vorteil...also laur unserem arzt weil ich dann nicht noch zusätzlich zu den sowieso schon vielen hormonen was nehmen muss...

Wie sagt man so schön. ..toi toi toi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2013 um 20:08

Huhu
Na hier ist ja was los!!

Ich war die tage geschaeftlich unterwegs und die naechste woche wirds wohl nicht besser...
Deswegen jetzt mal nur vom handy

Wie siehts denn grad bei den andern aus?

Brombeer, ist dein bauch aufgebläht von den medis?

Viel viel glück für den versuch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2013 um 6:48

Neue Woche
Hallo Mädels,

ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche..
Ob meiner so toll war..weiß ich noch nicht. Auf dem Weg zur Arbeit wurde ich von einem anderen überholt (auf der Autobahn) in einer 100er Zone und die Überkopfblitzer haben sowohl bei ihm als auch bei mir ausgelöst. Nun bin ich mal gespannt, ob da was kommt. (War in Dtl und ich hab ja österr. Kennzeichen), bin mal gespannt.

@Mia: hattest Du nicht am Fr. auch US? Kam was raus?
@Mogli: wie gehst Dir?
@Kandee&Jeanson: wie schauts bei Euch aus? Gibt es Neuigkeiten?

Mir gehts gut. Merke ab und zu meine Eierstöcke, aber auch kein Wunder, was da momentan los ist. Morgen Abend muß ich wieder zum US.

LG an ALLE!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2013 um 8:54

Einen guten
Start in die neue Woche, das wünsch ich euch auch.
Das Wochenende war kurz aber schön. Der Sohn von meinen Freund hatte Geburi.... Schon wieder 12 ein bisschen gefeiert, kuchen gegessen und viel gelacht.
Brombeerstrauch@ bin gespannt wie sie gewachsen sind. Morgen wird PU festgelegt? Bist du denn auch schneller gefahren? In dtl. blitzen sie nicht nur die geschwindigkeit sondern auch den abstand zum vorderen Auto. Daumen sind gedrückt das kein knöllchen kommt.
Mia@ geschäftlich unterwegs? Was machst du denn?
Kandee&jeason@ wie geht es euch?
Nasc& Dijana@ was gibt es neues?
Me@ ich merke leider nichts.... Also ohne utrogestan wäre mein mnt heute da aber ja alles hinausgezögerte wurde denk ich nmt ist Donnerstag.... Mit dem utrogestan weiss man ja nie.... Anzeichen null, leider von daher glaub ich auch nicht das es wirklich geklappt hat....
Bei beiden ss hat ich es sofort gemerkt.... Nanu vielleicht kommt ja auch alles gaaaanz anders

Positiv denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2013 um 23:16

Hi mädels...
Also ich bin schon sooo gespannt wie das bei euch so weiter geht von denen die schon am stimmulieren sind...

Wir haben am 1.10 planungsgespräch...bin schon gespannt

@mogli...was machst du für eine "therapie"? Klingt nicht nach ivf oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 4:55

Habt Ihr noch Platz für mich?
Hallo Ihr Lieben,
Habt Ihr noch Platz für mich?
Wir (beide29), basteln schon seit über 3 Jahren, haben schon 3 negative IUI hinter uns.
Momentan sind wir auf dem Weg zur ersten Icsi. Heute ist wieder US und wahrscheinlich am Freitag die Punktion.
Bin sehr aufgeregt und zwischen hoffen und bangen Hänge ich sehr in der Luft...
Wäre superklugen von Euch, wenn ich mich Euch anschließen dürfte...

Wünsche Euch einen guten Start in den Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 4:56

Superlieb
Meinte ich natürlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 6:16
In Antwort auf jasmyn_12576918

Superlieb
Meinte ich natürlich...

Superklug und superlieb...
Herzlich willkomen sterntaler.
Klar haben wir noch platz...da sind wir in etwa gleich weit. Ich hab heute auch nochmal us und auch ende der woche pu.
In welcher kiwu Klinik bist du.?

Die Hormone vernebel auch langsam mein gehirn. Hab mein auto heut an ubahn in München abgestellt, da es immer so doof mit parken bei der klinik ist..kaum sitz in in ubahn, fällt mir ein das mein diensttel noch im auto liegt. ..mhhh..mal schauen wie ein tag ohne ist.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 8:22

Wieder daheim
So, jetzt bin ich wieder daheim.
Folis sind genügend da, allerdings sind sie noch zu klein
Punktion also erst am Mo oder Di.
Gott sei uns Dank hab ich mir Urlaub genommen, dann geht das alles etwas entspannter. Dafür macht mich die Warterei ganz kirre.

@brombeere: Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Es freut mich wirklich, dass Ihr mich aufgenommen habt. Das mit dem Nebel im Hirn kenn ich - und ich dachte, ich bin nicht mehr ganz normal
Wir wohnen auch in Bayern, aber eher im Amberger Raum.
Wie verträgst Du die Medis?

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 8:51

Sterntaler
Ich vertrag alles ganz gut (spritze momentan tgl. Gonal f und nehme seit Mai Vigantoletten, Unizink und Medyn Forte). Hab seit 1 Woche einen dicken Bauch und hab zugenommen (so 5 kg ).

Was nimmst Du und wie gehts Dir damit?
Woran liegt es denn bei Euch?

Ich bin auch mal gespannt, was ich heute Abend zu sehen bekommen.

Mal noch eine Frage an alle: ich les bei anderen immer übder die GMSH gelesen. Mein Arzt hat danach glaub ich noch nie geschaut...Auch nicht in den 3 letzten MOnaten bei GVnP. Soll ich da mal nachfragen oder?

So, weiterarbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 15:08
In Antwort auf an0N_1204432899z

Sterntaler
Ich vertrag alles ganz gut (spritze momentan tgl. Gonal f und nehme seit Mai Vigantoletten, Unizink und Medyn Forte). Hab seit 1 Woche einen dicken Bauch und hab zugenommen (so 5 kg ).

Was nimmst Du und wie gehts Dir damit?
Woran liegt es denn bei Euch?

Ich bin auch mal gespannt, was ich heute Abend zu sehen bekommen.

Mal noch eine Frage an alle: ich les bei anderen immer übder die GMSH gelesen. Mein Arzt hat danach glaub ich noch nie geschaut...Auch nicht in den 3 letzten MOnaten bei GVnP. Soll ich da mal nachfragen oder?

So, weiterarbeiten

Brombeerstrauch
ich spritze auch täglich Gonal F und zusätzlich Orgalutran. Dazu nehme ich Folio und Calcigen D, alle anderen Präparate muss ich zum Glück nicht mehr nehmen, die machen nur Pickel
Seit dem ich spritze habe ich ständig ein sehr unangenehmes Ziehen im Unterleib, ich hab das Gefühl ich bin total aufgebläht. Der Vorteil ist allerdings, dass ich kaum Appetit habe und demnach schon 2 kg runter habe Dazu kommen die extremen Stimmungsschwankungen aber ich denke, das ist ganz normal.

Zum Auslösen dann wieder Brevactid. Ich spritze lieber als Tabletten zu nehmen, die vergesse ich irgendwie leichter als die Spritzen.

Viel Glück für den US heute Abend! Ich drück Dir die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 22:17

Schilddrussenunterfunktion
hi ihr lieben ich habe mich schon ein bisschen nicht gemeldet, hoffe ihr habt alle ein guen start in die neu woche gemacht.

Ich hab mir heute meine befunde beim Hausarzt abgeholt hatte aber keine zeit sie mit meiner arztin durchzugehen, so jetzt hab ich mich erkundigt schilddrussenunterfunktion

was bedeutedz das? kann ich trotzdem weiter machen oder muss ich jetzt kinderwunsch mal stehen lassen hoffe nicht.....
hat von euch jemand das?

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 6:50

Dijana
Guten Morgen,

eine Schilddrüsenunterfunktion wurde bei mir in der 2. KiWuKlinik auch festgestellt. Das kann mit Medikamenten gut eingestellt werden. Mach Dir da bitte noch keine Sorgen, ok?
Meine Werte haben sich seit Mai so geändert, dass der Arzt zufrieden ist.

Ich kann mich grad nicht so recht erinnern..Wie weit seit Ihr denn mit Eurem Plan...Wann sollte es losgehen?

Wer behandelt denn jetzt die Schilddrüse. Dein Hausarzt oder die KiWuKlinik?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 6:56


So, nun noch die neuesten Neuigkeiten von mir :

US war gut. Meine Kaulquappen sehen super aus. Sah mir auch nach mehr aus als beim letzten mal.
Gestern Abend um 23 Uhr mußte ich dann 2 Spritzen spritzen und hab mich echt angestellt. Ich bin zum imsitzenspritzen übergegangen. Und morgen am Do um 11 Uhr ist dann Punktion.

Ansonsten sind alle Blutwerte, so wie sie sein sollen. Ich hab gleich noch den Plan und das Rezept für den Kryozuyklus mitbekommen. Alles läuft so, wie es sein soll.

Hatte nur kurz Panik, weil ich vergessen hab zu fragen, ob ich heute morgen nochmal Gonal f spritzen soll oder nicht. Hab mich für oder nicht entschieden, da ich die letzten Monate nach der Auslösespritze auch nicht mehr gespritzt hab..Das gehört zur Kategorie Gehirnvernebelung aufgrund Hormonüberschuß.

@Mogli: Wann testest Du?
@Mia: bei dir gehts doch jetzt auch los, oder?
@all: gehts Euch gut

Vergeßt den Schirm heute nicht.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 8:07

Brombeere /Dijana
Liebe Brombeere,
Freut mich sehr, dass der US gut gelaufen und alles in Ordnung ist. Drück Dir für morgen beide Daumen, dass alles Super läuft!
Ach ja, eine Frage hab ich gestern beim Antworten vergessen: bei uns liegts am SG meines Mannes. Bei mir scheint alles ok zu sein. Obwohl mich mein erster FA jahrelang gegen PCO behandelt hat. Das war auch der Grund, warum wir in die KiWu gegangen sind. Die erste Klinik hat mit dem FA zusammen gearbeitet und ohne weitere Untersuchung sofort einen Behandlungsplan für IUI aufgestellt. Keine Beratung, nichts. Außerdem sollte ich dort zum zweiten Mal innerhalb von 3 Jahren gegen Endometriose operiert werden. Ich hab den OP-Termin kurz vorher abgesagt, hatte ein ganz blödes Gefühl dabei. War total verschreckt und wollte erstmal abwarten. Nach ca 1/2 Jahr hab ich dann den FA gewechselt, die mir unsere jetzige KiWu empfohlen hat. Alle Laborwerte und die Befunde meines ersten FA belegten: ich hab gar kein PCO! Hab demnach jahrelang gedacht, keine Kinder bekommen zu können und hab nen Haufen Geld für Medis ausgegeben, die ich nicht brauchte. Sehr frustrierend.
Aber das frustrierendste war, dass wir trotzdem nicht "normal" Kinder bekommen können, weil die Soldaten nicht so marschieren wollen...
Aber jetzt fühlen wir uns in guten Händen, auch wenn die drei IUIs erfolglos waren.

@Dijana: mit der Schilddrüse hatte ich auch Peobleme, eine Tablette am Tag und alles ist wieder imLot. Mach Dir keine Gedanke. Wichtig ist nur, dass Du gut eingestellt bist.

Wünsche Euch allen einen Super Tag, auch wenn es regnet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 8:40

Sterntaler
Da haben wir eine ganz ähnliche Geschichte.
Wir hatten auch letztes Jahr eine IUI und mir kam das auch alles komisch vor. Sogar der Arzt, der dann die IUI gemacht hat, hat bezweifelt, das bei dem Spermiogramm eine IUI was bringt.

Bei mir scheint auch alles ok, lediglich die kleinen Schwimmerchen könnten besser sein..

Ich hab gestern Abend zu meinem Mann gesagt, das morgen im Labor igrendjemand unsere Babys macht. Schon verrückt, aber wunderbar finde ich, dass wir diese Möglichkeit haben..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 10:21
In Antwort auf an0N_1204432899z

Sterntaler
Da haben wir eine ganz ähnliche Geschichte.
Wir hatten auch letztes Jahr eine IUI und mir kam das auch alles komisch vor. Sogar der Arzt, der dann die IUI gemacht hat, hat bezweifelt, das bei dem Spermiogramm eine IUI was bringt.

Bei mir scheint auch alles ok, lediglich die kleinen Schwimmerchen könnten besser sein..

Ich hab gestern Abend zu meinem Mann gesagt, das morgen im Labor igrendjemand unsere Babys macht. Schon verrückt, aber wunderbar finde ich, dass wir diese Möglichkeit haben..

LG

Die Möglichkeit
ist wirklich wunderbar, da stimme ich Dir voll zu!
ich hoffe sehr, dass nicht alles umsonst ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 11:20

Hallo ihr lieben...
@brombeer...das klingt ja super und die daumen sind gedrückt für morgen...bist du in Österreich in einer kiwu klinik? Sorry falls ich das schon mal gefragt habe...hattest du schon mehrere versuche?

@sterntaler...das find ich ja oarg mit den fa die du zuvor hattest...sind denn immer weniger kompetente ärzte heutzutage? Aber wenigstens bist du jetzt in guten händen...und das problem der schwimmerchen wird ja vom labor ersetzt und besser is wenn bei dir alles passt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 11:38


Huhu,

nehmt ihr mich auch noch auf? Wir starten auch bald die erste icsi. Medis sind auch schon alle da. Wir haben vier erfolglose IUIs hinter uns und freuen uns jetzt, dass es weiter geht. Leider leide ich unter PCO und die kleinen Schwimmerchen meines Mannes wollen auch nicht so recht. Wir sind jetzt sehr aufgeregt was alles so auf uns zukommt!

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich mit euch austauschen könnte! Ist ja schon ein belastend diese Situation in der wir alle sind!

Viele liebe Grüße,
Mauzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 11:50

Nasc
Ich bin in München (KiWuZentrum an der Oper), war vorher in München Pasing, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das ist unsere erste IVF/ICSI/Kryo. Es werden alle befruchteten Eizellen eingefroren und 2 davon bekomme ich im nächsten Zyklus zurück.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 11:52

Willkommen Mauzi
Ich sag jetzt einfach mal, herzlich Willkommen.
Hier darf jeder mitschreiben etc...
Wie alt bist du denn und wo seid ihr in behandlung?

@all: soll ich nochmal so eine Zusammenfassung von allen machen, damit wir mal wieder einen Überblick haben?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 11:59


Danke, das ist total lieb.

Ich bin 28 Jahre alt und mein Mann ist 27. Wir sind seit September 2012 in der Kinderwunschbehandlung in der Uniklinik Bonn. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Und es wurden schon viele Untersuchungen gemacht. Bis hierher war es ein langer Weg und wir wissen erst seit ca. 3 Wochen, dass alles was wir bisher gemacht haben nicht so viel Sinn gemacht hat. Wegen dem Spermiogramm meines Mannes. Aber jetzt sind wir froh, dass wir es wissen und es weitergehen kann! Aber ich bin sehr aufgeregt! Ich denke es geht euch ähnlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram