Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste icsi-ivf-iui im september

Erste icsi-ivf-iui im september

23. Juli 2013 um 12:26

Huhu,

mein Mann und ich beginnen unsere erste ICSI im September.

Da hier zwar schon einige Grüppchen existieren, da aber entweder schon super viele mitschreiben, oder die geschlossen sind, dachte ich, ich frag mal, ob noch jemand interesse hat einer behandlung entgegen zu fiebern

Würd mich sehr freu'n!

Mehr lesen

23. Juli 2013 um 18:10


Hoi du, wir hibbeln seit 2 Jahren und starten im September unsere erste IUI.... Donnerstag ist nmt aber es wäre ja ein wunder wenn es jetzt geklappt hätte.... Null anzeichen
August machen wir pause da mein Arzt eh Ferien hat und dann gehts los....
Würde mich auch freuen wenn wir uns austauschen könnten.... Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 19:16

Hehe
85' ein super jahrgang

Wie machen das auch schon seit 2 Jahren ;( oder fast 3 mittlerweile...

Wo seid ihr denn bei einer kiwu klinik oder kann man ne iui auch bein fa machen?

Viele grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 19:40


Merci und du bist 26?
Ja wir haben nächsten Monat das erste gespräch mit meinem Arzt. Da er auch im KK operiert könnte es auch sein das ich dafür ins Spital muss.
Aber er hat gesagt wir reden erst wenn es bis september nicht geklappt hat. Er ist immer positiv eingestellt weil es auch 2 schon geklappt hat.
Mai 2012 Eileiterschwangerschaft, OP in der 7 ssw und August Frühaport in der 5 ssw
Seither nichts.... Bei dir? Ihr seit in einer kiwu?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 19:45


Was habt ihr schon alles versucht? Kennst du denn Grund warum es nicht klappt? Bin gerade am überlegen ob ich es mit akupunktur mal probieren soll? Hast du erfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 19:56

Hey
Nee wir haben bisher nichts gemacht, ausser 2 clomifen zyklen mit meinem frauenarzt... Und ja wir sind in einer kiwu, ich glaub so ne behandlung machen bloss die.

Hmm akkupunktur? aaah nee würd ich niemals selbst versuchen, allein der gedanke an die vielen nadeln... Puh...
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich helfen kann, aber hab mich auch nie mit sowas beschäftigt also akkupunktur und heilpraktische sachen. Hast du schon was in der richtung gemacht?


Ich hab jetzt schon richtig angst vor den hormonspritzen fur die icsi (

Aber wenn dus machst sag wies gelaufen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 20:12


Jep mach ich dann.
Clomi hat ich auch schon 5 monate.... Das war jetzt mein letzter zyklus.... Donnerstag ist ja mnt... August pause und dann IUI.... Und dafür muss ich nicht mehr hormone nehmen.... Jupiii..... Jetzt nehme ich noch utrogestan.....
Wann genau gehst bei dir los?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 21:20

Hey!
Weiss ich ehrlich gesagt noch gar net genau... Ich werd ab dem nächsten zyklus die pille nehmen und dann gucken was die ärztin sagt... Ende august irgendwann schätze ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 20:19


Was für Pille musst du genau nehmen? Habe heute nmt aber nichts in sicht. Test werde ich morgen früh machen aber kein Gefühl sagt nein. Mit dem utrogestan verschiebt sich eh alles.... Hatte immer regelmässig alle 28 tage mit Utrogestan erst 30 dann 31 und jetzt wird es sicher 32 oder 33. das ist mühsam aber naja im September gehts dann los.... Freu mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2013 um 20:20


Sorry zu früh abgeschickt. Wie geht es dir? Irgendwas neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 16:16

Hey
Oh sorry hatte völig vergessen zu antworten

Was gibts denn bei dir neues, hat sich was getan??

Also ich warte immernoch auf den eintritt der mens, damit ich mit der pille starten kann... . Bin gespannt, wann das sein wird und wie lange ich die nehmen muss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 14:35

Hallo mialoreen26
ich hoffe es gibt nich ein platz fur mich in der gruppe?
Also zu mir kurz ich bin 25 und versuch schon seit uber 2 jahren schwanger zu werden, leider hat es noch nie geklappt.

Schlechtes SP und wir sind auch schon in einer kiwk, meinn mann hatte schon 2 sp gemacht beide sehr schlecht und uns haben sie zur einer icsi empfohlen.

das Problem ist ich muss jetzt warten das ich meine mens bekomme furs blutabnehmen und dann mussen wir noch den antrag machen ob uns 70% ubernohmen wird.

es ware toll wenn wir uns ausstauschen konnen weil ich echt nicht weis mit wem ich druber reden soll....

lg diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 17:35

Hey dijana
Hehe ja, dann sind wir ja etwa gleich weit

Habt ihr denn die Genehmigungen schon weg geschickt? Wir hatten nämlich noch drei Wartemonate, weil wir die Krankenkasse gewechselt haben. Unsere jetzige übernimmt nämlich 100% der Kosten

Fangt ihr denn jetzt diesen Monat auch direkt an oder seid ihr noch net so weit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 17:35

Hey dijana
Hehe ja, dann sind wir ja etwa gleich weit

Habt ihr denn die Genehmigungen schon weg geschickt? Wir hatten nämlich noch drei Wartemonate, weil wir die Krankenkasse gewechselt haben. Unsere jetzige übernimmt nämlich 100% der Kosten

Fangt ihr denn jetzt diesen Monat auch direkt an oder seid ihr noch net so weit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 21:51
In Antwort auf mialoreen26

Hey dijana
Hehe ja, dann sind wir ja etwa gleich weit

Habt ihr denn die Genehmigungen schon weg geschickt? Wir hatten nämlich noch drei Wartemonate, weil wir die Krankenkasse gewechselt haben. Unsere jetzige übernimmt nämlich 100% der Kosten

Fangt ihr denn jetzt diesen Monat auch direkt an oder seid ihr noch net so weit?

Hi
Zur welchen Krankenkassa habt ihr gewechselt kommst du aus Osterreich?

Also wir sind leider noch nicht so weit ich muss warten das meine mens kommt dann wird mir blut abgenommen.

Nur leider bin ich im Urlaub wenn das dann der fall ist ich werd erst ende september blutabnehmen konnen da ich es in den ersten drei tagen machen muss wenn ich die mens bekomme. Das heisst der befund ist mitte oktober fertig und wenn alles so klappt werd ich ende oktober dann anfangen.

Diese warterei ist echt schlimm....

wann fangt ihr an hat es euch schon die krankenkassa ubernommen?
In welcher kiwu bist du?


Es ist schon sich mit jemanden austauschen zu konnen

Sorry bei mir funktionieren leider keine umlaute


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 21:53
In Antwort auf dijana1988

Hi
Zur welchen Krankenkassa habt ihr gewechselt kommst du aus Osterreich?

Also wir sind leider noch nicht so weit ich muss warten das meine mens kommt dann wird mir blut abgenommen.

Nur leider bin ich im Urlaub wenn das dann der fall ist ich werd erst ende september blutabnehmen konnen da ich es in den ersten drei tagen machen muss wenn ich die mens bekomme. Das heisst der befund ist mitte oktober fertig und wenn alles so klappt werd ich ende oktober dann anfangen.

Diese warterei ist echt schlimm....

wann fangt ihr an hat es euch schon die krankenkassa ubernommen?
In welcher kiwu bist du?


Es ist schon sich mit jemanden austauschen zu konnen

Sorry bei mir funktionieren leider keine umlaute


lg

Pille?
warum musst du die Pille nehmen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 10:05


Herzlich willkomnen dijana.... Das tut mir leid für euch das ihr auch diesen steinigen Weg müsst gehen... Aber wir kommen alle zum Ziel, ganz bestimmt....
Mialoreen@ mens endlich da?
Me@ habe ja diesen monat pausiert aber mit akupunktur angefangen um einfach bisschen ruhe in meinen körper rein zubekommen. Jetzt musst ich so ziemlicb jede woche 1 x mal und dann mal schauen.
Bin jetzt zt 15 ca. also in gute 2 wochen kommt die mens und dann muss ich mein Arzt anrufen und dann glaub ich vom 5-9 zt eine pille nehmen und dann starten wir unsere erste iui
So ich wünsch euch ein schönes weekend lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 18:04

Hey dijana
Wir sind in bad münder in Behandlung, und kommen aus Deutschland, sind also auch hier versichert.
Du bist aus Österreich?

Hnm wieso muss denn in den erstn drei Tagen der Periode Blut entnommen werden? Was genau sieht man denn da, was man sonst nicht sieht?

Mogli, jaaaa ich warte immer noch... Aber vielleicht kommt sie ja nie wieder :P also nicht in nävhster zeit...
Nee normal waere heut oder morgen, mal sehn ) die Pickel sind schon da im Gesicht, dann wird die Mens wohl morgen eintrudeln..

Puh in 2 Wochen die erste IUI?

Und wieso musst du die pille nur so kurz nehmen? Ist ja komisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 21:42

Hi
@ mogli.: danke fur die herzliche aufnahme
wow bei dir ist es dann bald so weit?
Wielange bastelt ihr schon?
Von wo kommst du wenn ich dich fragen darf?

@mialoreen.: hmm warum in den ersten drei tagen versteh ich auch nicht ich glaub wegen mein Hormonstatus?
Ich hab das so aufgenommen das es wegen der dossierung sein wird die ich mir ja dann spritzen werden muss kann das sein?
Das argert mich eh voll so werden jetzt wieder zwei monate unnotig vergehen
Der Arzt ha gemeind und erst wenn wir das dann alles haben werden wir dann den Antrag stellen...
Warum musst du die Pille nehmen?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 21:54

Dijana
Hey

Ich muss die einen ganzen Zyklus nehmen und danach mit der Downregulierung beginnen... Quasi der komplette ICSI Zyklus...

Aber ich war ganz normal da, zur Blutentnahme, und musste dafür ncht extra die Pille dafür nehmen...

Ich bin echt sooo gespannt, wie der erste Zyklus verläuft... Hoffe gut

Wie jst es denn bei dir? Alles auf Eis bis Oktober??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 22:04
In Antwort auf mialoreen26

Dijana
Hey

Ich muss die einen ganzen Zyklus nehmen und danach mit der Downregulierung beginnen... Quasi der komplette ICSI Zyklus...

Aber ich war ganz normal da, zur Blutentnahme, und musste dafür ncht extra die Pille dafür nehmen...

Ich bin echt sooo gespannt, wie der erste Zyklus verläuft... Hoffe gut

Wie jst es denn bei dir? Alles auf Eis bis Oktober??


wirst du eine ivf oder icsi bekommen?
Downregulierung?warum muss mann das machen?
Aber spritzen oder medikamente musst du noch nciht nehmen?

JA ich find es aber auch gut das man sich mit jemanden austauschen kann
Musst ordentlich informieren oder berichten ...

Ich hoffe das ich dieses mal die mens fruher bekomme das es sich noch vorm urlaub ausgeht das ich blutabnehme wenn nicht wird es erst september soweit sein mit antrag stellen.

Muss jede Frau vorher die Pille nehmen? sorry fur die dumme frage

Sag wieviel wurdest ihr euch zuruck geben lassen?
Wurdest du mehrlinge wollen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 0:57

Huhu
Hey,

Ich vermute es gibt mehrere Protokolle, aber weiss nicht genau, wie das mit der Pille läuft...

Hmm ansonsten macht man nach einem Pillenzyklus eine Downregulierung, danach beginnt die Stimulation...

Wir machen ne ICSI, also ich weiss auch noch nicht genau wie der Ablauf ist..

In welcher Klinik seid ihr denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 10:50


Hoi mädels,
Bin gerade unterwegs deshalb schreib ich ganz kurz....
Also wir basteln auch schon über 2 jahre. Haben auch schon einiges durch. Mai 2012 eileiterschwangerschaft ; Op 7 woche; juli eileiterspülung und gebärmutterspülung; endometriose festgestellt aber nicht schlimm; august erneut ss mit aport 5 woche seit her nichts..... 6 zyklen mit clomifen; Nichts....
Jetzt 1 monat eben unsere pause und jetzt starten wir unsere erste iui.... Arzt meinte ich muss nicht mehr tabletten nehmen als bei denn clomifen zyklen.... Aber bei unseren nächsten Termin wird uns alles genau erklärt. Berichte euch dann....
So jetzt muss ich weiter... Meld mich später nochmal.
Achja wir kommen aus der schweiz lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 1:18

Huhu
Na was gibts neues??

Oh das tut mir leid, Mogli, weiss man denn, wieso die Schwangerschaften nicht gut verlaufen sind?


Tjaaaa ich warte noch... Sonntag wär regulär zyklus beginn gewesen, aber bisher nix... Trudelt die wohl einen tag später ein...

Mein körper versucht vielleicht dir pille um einen tag zu verzögern :P wer weiss das schon...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 7:44


Morgen
So die kids von meinen Freund sind in der schule
Ausser unsere kleinen kätzli die sind hell wach und sind am spielen
Bei mir gibt es nichts neues.... Warten halt
Meine arzt meinte das die eileiterschwangerschaft wegen die verklebungen im eileiter gekommen ist..... Nach der op und der op im juli 2012 wurde ja alle verklebungen entfernt.... Und der aport im august das passiert wenn irgendwas nicht gut war aber was.... Keine Ahnung
Richtig forschen tun die erst wenn mehrere fehlgeburten vorliegen....
Ich glaube das der kopf auch ne grosse rolle spielt und dafür gehe ich jetzt zur akupunktur....
Das soll mich bisschen entspannter an die sache ran gehen lassen. Der arzt von dort sagte auch mein körper hat wenig energie..... Von wo das kommt.... Hmmm
Mal schauen was das bringt.... Schaden tut es ja nichts.... Und für die erste iui ist es sicher auch gut....
Wünsch euch noch ein schönen sonnigen Tag lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 15:54


Hey mädels, wie gehts es euch? Was gibt es neues.... Jetzt geht es bei uns los. Ab sonntag tabletten nehmen, nächsten Freitag us und dann muss mein mann sperma im spital abgeben weil es dort aufbereitet wird dann schnell zum frauenarzt und dann findet unsere erste iui statt. Bin schon bisschen aufgeregt. Achja irgendwann muss ich noch zuhause mein eisprung auslösen.
Akupunktur läuft auch gut. Nach 3 sitzungen kann ich sagen bin ich sehr viel ruhiger und hab null schmerzen bei meiner regel .... Merk garnicht das ich sie gerade habe....
Ab nächste woche muss ich 2 in der woche und mal schauen welche punkte er dann piekst
Hoffe euch gehts gut? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 12:24

Erste icsi-ivf-iui im september
Huhu,

mein Mann und ich beginnen gerade unsere erste IVF.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 12:29

Hoi michi
Herzlich Willkommen.
Erzähl doch was von dir? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 13:57
In Antwort auf mogli85

Hoi michi
Herzlich Willkommen.
Erzähl doch was von dir? Lg

Hi Mogli
Ja also wie schon geschrieben wir haben gestern die Behandlung für die erste IVF gestartet. Ich habe leider 2 Eileiterschwangerschaften hinter mir und nach einem Jahr Pause wollten wie dies denn erneut auf natürlichen Weg probieren, doch eine Schwangerschaft blieb aus hinzu kam ein Pco Syndrom. Das Pco Syndrom hab ich miterweile wieder weg bekommen. Dennoch blieb nach wie vor eine Schwangerschaft aus. Woran es genau liegt wissen die Ärzte nicht genau. Aber allein auf die Gefahr hin eine neue Eileiterschwangerschaft zu haben haben wir uns dann für das Ivf Verfahren endschieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 14:17

Michi
Zuerst kleiner Tip... Immer auf denn Haupt thread anworten
Das mit deinen ESS tut mir leid. Das kenne ich leider auch mai2012 ESS und august ein ma
Musstest du keine Bauchspiegelung machen? Um zu schauen warum immer ESS!
Bei mir wurde das gemacht im juli und august gleich ss leider hab ich es sehr früh verloren.
Seit dem nichts
Jetzt starten wir die erste iui! Bist du in einer kiwu?
Ich drück dir schon mal ganz fest die daumen.
Musst du medis nehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 14:44

Mogli
Nein von einer Bauchspieglung wurde abgesehen weil die chance eh sehr hoch war das ich eine erneute Eileiterschwangersschaft bekommen hätte.Ja ich bin in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung und habe gestern mit dem ersten Medikament (Metrelef Spray) gestartet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 14:58


Bei mir wurde die bauchspiegelung gemacht um zu schauen ob die eileiter frei sind um eine zweite ESS zu verhindert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 15:08


ja die Möglichkeit stand im Raum da ich aber nur noch ein Eileiter habe (weil der zweite Eileiter damals aufgrund der Eileiterschwangerschaft entfernt werden musste) war die Chance dennoch sehr hoch das es wieder passiert deswegen haben wir uns für die IVF entdschieden und die Ärzte sahen somit auch keine Notwendigkeit mehr mich deswegen extra nochmal in eine Narkose zu legen wegen der Bauchspieglung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 17:03

Darf ich mitschreiben...
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich starte auch im September in die erste Runde IVF und würde gern gemeinsam mit Euch hibbeln und ratschen...
Wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden, hatten letzten November eine neg IUI, danach die Klinik gewechselt und nun sind wir endlich soweit.
Ich bin 33 und komme aus München...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 0:40

Huhu
Man ihr seid alle so weit

Ich bin noch im Pillenzyklus... Und beginne am 15.09 mit der Stimu...

Puh hab die pille ja nun jahre nicht mehr genommen und ich fühl mich echt so wahnsinnig aufgeblasen durch die...

Hehe also haben wir hier alles vertreten ivf icsi und iui )

Also ich mach die ICSI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 10:55

Hallo Mädels!
Darf ich mich zu euch gesellen? Mein Mann und ich werden im September unsere erste IUI machen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 11:11

Heute ging's los...
Mit einer Spritze Enantone Gyn. War dazu in der Klinik, wollte ich mir nicht selbst geben. Mit den Gonal f pens komme ich Super zurecht, aber richtige Spritzen...nö nö. Nächsten Donnerstag dann SST und dann geht's los mit der Stimulierung für die erste Isci..
Wie lenkt ihr euch denn ab? Ich finde es so schwierig nicht ständig ans schwangerwerden zu denken..
Gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 11:12

Kandee...
Wie lange probiert ihr denn schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 15:24

Kandee
Ja klar!! Wir sind ja erst ein paar und ich finds ganz gut, solange man noch die ubersicht hat, wer alles mitschreibt..

Brombeer, hui dann ist die klinik nicht so weit weg von dir oder??
Ich bin auch schon am überlegen, wie ich das mache mit den spritzen... Werd beim blutabnehmen immer schon fast ohnmächtig wenn ich die nadel seh... Und 2 mal sogar mehr als fast

Hast du denn nebenwirkungen von den medis?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 15:35


Herzlichen Willkommen an unsere zwei neuen
Als wir sind auch schon 2.5 jahren dran. Leider
Aber jetzt hoffen wir ja das alles klappt.
Brombeerstrauch@ warum hattet ihr denn nur eine iui?
Kandeee@ wisst ihr voran es liegt?
Bei uns weisss man es nicht. Mein mann hat zwei kinder also glaubt mein arzt liegt es nicht an ihn. Und bei mir soll alles in ordnung sein. Bin ja im august ss gewesen leider ma und seitdem leider nichts mehr.
Momentan mach ich akupunktur das soll mich bisschen ruhig werden lassen.
Sonst kann ich mich auch kaum ablenken und natürlich bekommen ja alle babys....
Aber ich drück allen die daumen das wir die nächsten sind.

Mit blutabnehmen hab ich kein problem, selber weiss ich nicht. Aber wahrscheinlich muss ich mir ende der woche eine zum auslösen vom eisprung geben. Mal gucken wie ich das mache
Freitag ist erstmal us.... Bin schon gespannt. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 16:18

Mogli85 und mialoreen26
Also wir waren vor einem Jahr in einer Kiwu-Klinik, die war ..ok. Anamnese..blabla..fangen wir mit IUI an. Man muß dazu sagen, dass das SG meines Mannes sehr schlecht war. Und darin sah die Ärztin den Grund. Bei mir wurde absolut nix getestet, was ich komisch fand.
Dann war am Tag der IUI ein anderer Arzt da, der schaute sich das SG an und murmelte so..."Warum machen wir hier denn eine IUI..?" Da ich schon auf dem Stuhl lag, haben wir es halt eingesetzt...Ergebnis war neg...

Dann hab ich mit meinen Mann eine Pause eingelegt, wir haben etwas recherchiert und sind jetzt bei einer wirklich tollen KiWu Klinik gelandet.
Völlig anderer Ansatz, erstmal alles gecheckt (Schildrüse passte nicht, und andere kleine Sachen auch nicht). Seit Mai nehmen wir beide verschiedene Präparate. Und letzten MOnat hatte ich so eine Eileiteruntersuchung, um derden Durchgängigkeit zu prüfen..alles top.
Mittlerweile passen bei mir wieder alle Werte, wir hatten 2 "optimale Zyklen", leider ohne pos., und sind jetzt bei IVF angekommen. Und ich bin irgendie erleichtert..

Gibt es eigentlich eine Zeichenbegrenzung, ich schreibe und schreibe

Die Klinik ist schon über 1 Stunde weg, aber ich fahre gern Auto und Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, außer das das Gewicht nach oben geht, langsam aber stetig

So, genug...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 18:44


Brombeerstrauch@ wenn ich das richtig verstanden habe. Waren die schwimmer von deinen mann so schlecht das eine iui schwachsinn war?
Mein Arzt ist auch nicht überzeugt von der iui aber da die krankenkasse uns 3 versuche zahlt wollen wir es probieren.
Aber warum er nicht davon überzeugt ist frag ich am Freitag.
Ich meine bei mir ist angeblich alles okay... Habe 1-2 eier, einen Eisprung und geilen Sex
Mein mann hat schon 2 kinder und daher glaubt der doc nicht das es an denn schwimmer liegen könnte. 2 x hat es ja geklappt(ESS, MA)
Seit august 2012 nichts mehr...
Ich hoffe jetzt einfach mega auf die IUI... Der nächste Schritt wär mega teuer und unsere krankenkassen in der schweiz übernehmen nichts... Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 21:11

Brombeere
ja vor der gewichtszunahme hab ich angst!! am ende kriegt man ein negativ und einen tag später fragt einen so'n chaot ob man schwanger ist!!
Und bei meinem glück passierts mir

Hrhrhr ich hoffe soooooo sehr, dass es jetzt bald mal los geht!! Maaaaaaaan meine geduld ist schon hart strapaziert, seit jahren!!

Wie alt seid ihr denn so, darf ich das fragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 21:17


Also ich bin 34

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 21:27

Hehe
Ich hab das gleiche baujahr wir mogli

Und werde demnächst 28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 0:23


Mialoreen wenn es dann los geht bekommst du ein fettes positiv und wenn dich dann jemand fragt warum du zugenommen hast dann kannst mit vollem Stolz sagen: Tja so ist das halt wenn man ein Wunder bekommt
Daumen gedrückt....
Wann wirst du den zarte 28?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 4:43

Dicker Bauch
Guten Morgen Mädels,

eine Bekannte hat stimuliert für eine PU und sah da wirklich aus, wie 6. Monat mit Zwillingen...
Aber wir wissen ja, wofür wir das alles auf uns nehmen.

Ich bin, wie schon geschrieben, 33 .

Ja, die Qualität der Spermien war zu schlecht, deswegen wollte ich auch keine IUI mehr.

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und freue mich von euch zu lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 12:03

Mogli
haha ja, zarte 28 am 20.09, und du bist schon zarte 28 geworden?
hehe... neeee ich würd am anfang eher nichts sagen, sondern mal mindestens die ersten 12 wochen abwarten... außer natürlich den eltern, den müssten wirs schon sagen, weil die halt von der behandlung wissen... sonst weiß keiner was davon... was eher wunsch meines mannes war... also ich hätte da jetzt eher kein problem damit, außer natürlich auf der arbeit, da würde ich das eher nicht herumtratschen will ja schließlich nicht, dass die meinen vertrag auslaufen lassen

hehe ja... hattest du geschrieben, brombeerstrauch aber ich bin in letzter zeit so unfassbar vergesslich... hab mir'n kalender gekauft und schreib da echt jeden sch...rein, weil nichts hängen bleibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 12:14

Mialoreen
hatte schon im januar geburti....
Ich würde es auch nicht gleich erzählen vorallem weil ich schon 2 schlechte erfahrungen musste machen. Ein paar Freunde dürften es dann wissen weil sie mir auch in denn schweren zeiten geholfen haben. Meinen Eltern wüsste ich es noch nicht. Sie wohnen 700 km weit weg und ich möchte es gerne persönlich erzählen. Mit einer kleinen überraschung vielleicht. Aber soweit ist es ja noch nicht...
Aber vielleicht bald
Morgen ist US .... Freu mich drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 18:38

Hallo Mädels
Bei uns ist es zwar noch nicht ganz soweit, aber leider auch schon in Sichtweite...
Suche Mädels mit denen ich über all das reden kann, denen es ähnlich ergeht! Hättet ihr noch ein Plätzchen für mich??

Mein Mann hat 0% schnell bewegliche Spermien, zusätzlich eine Zyste und eine Krampfader am Hoden, bei mir ist der rechte Eileiter verklebt, leichte Insulinresistenz sowie Schilddrüsen Unterfunktion, zu viele männliche Hormone...
Manchmal ist es echt zum verzweifen.....

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram