Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste hilfe am kind- kurs sinnvoll????

Erste hilfe am kind- kurs sinnvoll????

12. November 2010 um 17:44

Macht ihr einen oder habt ihr einen gemacht? Lohnt es sovh?
oder

Mehr lesen

12. November 2010 um 18:02


ich habe ihn gemacht, habe ihn gratis bekommen und habe nichts gelernt....
die herzmassage ist genauso wie beim erwachsenen vom prinzip her nur mit 2 finger und sonst zeigen sie einem nur was man macht wenn sich ein kind verbrennt (kühlen), verschluckt (auf die knie oder brustbereich drücken).
aber jetzt so dass ich wirklich was gelernt habe, fand ich jetzt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 18:46

Hmm also
wenn er gut gemacht ist, schaden kanns jedenfalls nichts!!
ich habe vor ein paar jahren mal einen gemacht im Rahmen eines Babysitterkurses.. haben dabei ein kleines "Büchlein" vom DRK bekommen "Erste Hilfe am Kind" oder so ähnlich! Sowas ist auf jeden Fall sinnvoll!! kann man auch von Zeit zu Zeit mal wieder reinschauen! Ich denke das bekommt man beim DRK und bestimmt auch online kostenlos ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2010 um 15:18

Hmm
Also den Kurs den wir machen wollen geht 6 Stunden aufgeteilt auf 2 Tagen und kostet für Paare 55!
Deswegen wollt ich wissen ob es sich lohnt und man wirklich was lernt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2010 um 16:04

Ich hab ihn auch gemacht
mußte ich aber auch weil ich ein überwachungs monitor bei mein ersten sohn hatte finde das ,dass jeder machen sollte!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper